Planet der Affen 4: New Kingdom

Antworten
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#2

Beitrag von Clawhunter »

ich fand ja die neuen Planet der Affen-Teile allesamt großartig (wobei ich selbst die ganz alten Teile super fand als ich die mal vor 20 Jahren geguckt habe); vor allem faszinierend daran war halt wie unterschiedlich die halt aufgebaut waren:
Teil 1 war halt die übliche Origin-Story mit dem Forschungslabor, Vertuschungen, Überoptimismus und am Ende dieser schönen Szene die mich so sehr an "unsere" Epidemie erinnerte bzgl. dem Erreger der dann per Flieger überall in die Welt verstreut wird (wobei vielleicht verwechsel ich das auch mit der 12 Monkeys Serie; kann auch sein dass beide ähnliche Szenen hatten, naja egal)
Teil 2 war dann n richtiger Action-Thriller Mensch gegen Affe wo eine Handvoll Menschen sich gegen die Übermacht der Affen im Wald stellen. Der war halt richtig klasse inszeniert.
Ok jetzt wo ich nen Trailer zu Teil 3 sehe, glaub ich dass ich den nie gesehen habe (oder er war einfach zum Vergessen, kann auch gut sein)... aber 1+2 waren super! (aber ob sich ne Reihe über so viele Jahre bewährt, ist echt komplett Glückssache und es ist schon faszinierend dass Teil1+2 imo beide so gut sind obwohl man sagen muss dass sie eigentlich jeweils n anderes "Genre" bedienten)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#3

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 21. Feb 2024, 12:07 ich fand ja die neuen Planet der Affen-Teile allesamt großartig (wobei ich selbst die ganz alten Teile super fand als ich die mal vor 20 Jahren geguckt habe); vor allem faszinierend daran war halt wie unterschiedlich die halt aufgebaut waren:
Teil 1 war halt die übliche Origin-Story mit dem Forschungslabor, Vertuschungen, Überoptimismus und am Ende dieser schönen Szene die mich so sehr an "unsere" Epidemie erinnerte bzgl. dem Erreger der dann per Flieger überall in die Welt verstreut wird (wobei vielleicht verwechsel ich das auch mit der 12 Monkeys Serie; kann auch sein dass beide ähnliche Szenen hatten, naja egal)
Nein, du verwechselst da nichts, am Ende von Teil 1 wird ganz genau der Verbreitungsweg des Virus gezeigt.

Hab den ersten und zweiten Teil gesehen, beides wie du sagst durchweg solide und recht unterschiedliche Filme.
Antworten