Browsergames

Antworten
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

Browsergames

#1

Beitrag von Clawhunter »

bin gerade wieder auf ein nettes Browsergame gestoßen, deshalb mal ein Topic zu Browsergames im Allgemeinen.

Minesweeper mit "irregulärem" Grid. Am besten selbst angucken zur Veranschaulichung:
https://polyreplay.com/minesweepertwist
(macht zumindest 1-2 Partien Spaß^^)
Tipp: Diagonalen zählen als Verbindung!

Und was ich halt auch noch ab und zu spiele (weil ich noch nicht die ganze Welt draufhabe), ist:
https://travle.earth

und wer wordle noch gar nicht kennt, sollte sich darüber auch mal informieren (5-buchstabiges Wort in 6 Versuchen erraten).

und shoutout zu canabalt (runner) das ich früher gerne gespielt habe. ganz früher hab ich ogame und son mafiagame gespielt; aber bin froh dass ich heute überhaupt keine lust mehr auf diese sogenannten "idle"games habe wo man alle paar Stunden den Wecker klingeln lassen sollte um was zu machen...

und ihr so?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Mobile Games zählen nicht wirklich darunter da es eigene Apps sind, oder? Dann spiele ich keine browsergames und habe auch seitdem es iPhones gibt keine mehr gespielt ^^ .

Auf dem Handy mag ich 2048 ganz gerne. Das gibt es bestimmt auch als Browser Variante
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mir fällt gerade so ein cooler Marketinggag von Microsoft ein. Ich könnte ihn nicht mehr genauer datieren, aber sie hatten mal eine VCS-Version von Halo programmiert, die man gratis im Browser spielen konnte. Ich fand das Spielchen damals ganz witzig. Auf irgendeiner Messe wurden dann wohl sogar auch auf VCS funktionierende Module von dem Spiel vergeben.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#4

Beitrag von WhiteHorse »

Muss jetzt einfach mal Werbung dafür schieben, weil ichs immer wieder faszinierend finde, wieviel Herzblut die Community in dieses Spiel und die Fanprojekte steckt. Ist sicher von Hoyo gefördert, aber trotzdem.

Ein kleines, niedliches Jump'n'Run-Browsergame (kann als Gast gespielt werden, keine Registrierung nötig).

Edit: mir selbst kam der Gedanke gar nicht SO direkt, aber das Ding wird sogar im Hollow Knight Reddit diskutiert. Also vllt für zB @Wytz ein Stündchen Unterhaltung. Wie gesagt, Fanprojekt. Hat also nur optisch was mit Genshin zu tun 😅

https://act.hoyolab.com/ys/event/e20240 ... um=twitter
Antworten