Indiana Jones und der Große Kreis

Antworten
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Indiana Jones und der Große Kreis

#1

Beitrag von Darkie »



Erscheint Ende 2024

First Person gefällt mir jetzt nicht so toll, aber ich denke mal Motion Sickness dürfte mir da kein Strich durch die Rechnung machen. Mal schauen was am Ende so rumkommt
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Wenn es wirklich 2024 erscheint, habe ich dann noch Gamepass. Wenn es auch zeitlich passt, warum nicht?^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#3

Beitrag von Darkie »

Noch ein paar Infos zum Spiel:

Bethesda und Machine Games haben neue Details zu Indiana Jones and the Great Circle (dt. Titel: "Indiana Jones und der Große Kreis") auf der Xbox Developer_Direct '24 mitgeteilt, das für Xbox Series und PC 2024 in Europa - ab Tag 1 im Xbox Game Pass - erscheinen soll.

Indiana Jones und der Große Kreis ist ein First-Person-Singleplayer-Abenteuer, das zwischen "Jäger des verlorenen Schatzes" und "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" spielt und euch auf der Jagd nach Hinweisen zur Lösung eines uralten Geheimnisses rund um die Welt führt. Werdet zum Abenteurer in einem Wettlauf gegen finstere Kräfte.

Eure Reisen führen euch in die heiligen Hallen des Vatikans und die dürren Wüsten Ägyptens, aber auch durch die üppige Vegetation der versunkenen Tempel von Sukhothai und auf die eiskalten Gipfel des Himalayas.

"Unser Spiel dreht sich darum, euch in die Stiefel eines legendären Helden schlüpfen zu lassen", so Design Director Jens Andersson. "Nachdem das die meiste Zeit aus der Egoperspektive geschieht, habt ihr die Chance, wirklich zu Indy zu werden. Dieser Blickwinkel macht euch zum Teil der Welt und erlaubt euch, die Dinge aus kürzerer Distanz zu erkunden und zu erleben. Was werdet ihr tun, wenn ihr mit eurem Verstand und eurer Peitsche in dieses Abenteuer geworfen werdet? In der Welt von Indiana Jones warten an jeder Ecke Geheimnisse, während ihr euch bei der Jagd nach Artefakten einen Wettlauf mit der Zeit liefert und eure Gegner überlistet."

Troy Baker (Joel aus The Last of Us) wird der Synchronsprecher von Indiana Jones sein, wie EW.com meldet.

Quelle: Gamefront
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#4

Beitrag von Tolja »

Ich hatte gedacht mit Indiana Jones würde mal ein Spiel für die Xbox kommen, wo ich etwas neidisch drauf wäre, aber dann zeigen die eine Ego Perspektive. Somit ist das für mich sofort uninteressant geworden. Außerdem finde ich ist das Gesicht von Indiana teilweise gar nicht gut getroffen. In einigen Szenen sieht er ihm gar nicht ähnlich.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#5

Beitrag von Clawhunter »

was ja eigentlich nicht schlimm wäre, weil es geht ja um Indy und nicht um Harrison Ford. Ich hab mich aber viel mehr gefragt, ob Harrison Ford Geld dafür kriegt sein Gesicht dafür herzugeben; vermutlich ja. Aber heutzutage weiß man ja nie (vielleicht hat er die Rechte dafür in den 80ern schon quasi ausversehen abgetreten :D)...

Ich würd mir ein tolles Abenteuer-Spiel wünschen, aber ich glaube nicht dass es - so wie es designt ist (mit vermutlich häppchenweisem Gameplay in allen Richtungen) - was für mich ist.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Ich sehe es wie Tolja. Absolut grauenhaft. Mal wieder präsentiert die Xbox ein First Person Spiel, weil es auf der Konsole ja so wenig davon gibt. (Zum Glück macht Sony keinen solchen Mist. Hatte zu Beginn ihres VR-Wahns ja mal kurz die Befürchtung, dass sie nur noch First Person machen.)
Und dann versucht man sich noch überall anzubiedern. First Person Adventure und First Person Shooter und First Person Peitschenspiel. Das muss ich nicht mal probespielen, um zu wissen, dass es nix für mich ist.

Zur Aussehensfrage: Ich finde, dass er ihm durchaus ein wenig ähnlich sieht und dann auch wieder nicht. Ganz seltsam, aber vermutlich so gewollt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Ihr klingt fast so, als hätte es nicht schon einige richtige gute Action-Adventure mit Ego-Perspektive gegeben, und dass das ein völlig unerprobtes sowie zum scheitern verurteiltes Konzept wäre. :sweat:

Das im-Spiel-Modell sieht vielleicht mal ein kleines bisschen nicht hundertprozentig wie Ford aus, aber das ist halt im-Spiel, wo sich die Belichtung mitspielt.

Finde, das sieht mehr nach Indiana Jones aus als die letzten Filme.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#8

Beitrag von RedBrooke »

Der Schriftzug sieht besser aus als beim Rad des Schicksals :mrbanana:

Mein Problem mit (nicht-VR-)First Person ist, dass ich damit nicht gut zurechtkomme :( Aber das wird bestimmt ein paar Einstellungsmöglichkeiten bekommen.

Sieht ansonsten aber schon ganz interessant aus :)
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#9

Beitrag von Darkie »

Ich werde mich sicherlich daran versuchen. Ich denke mal bei ausreichend Zeit über Gamepass.

Ich hoffe die deutsche Synchronisation ist das Ford-Original. Finde seine eigene Stimme nicht im englischen zu haben irgendwie eigenartig. Er ist ja nun mal Schauspieler, aber vielleicht zu teuer und kein Videospiel-Fan. ^^

Übrigens finde ich das Peitschen-Verhalten sehr eigenartig. Ihr nicht auch?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Cube hat geschrieben: 19. Jan 2024, 14:43 Ihr klingt fast so, als hätte es nicht schon einige richtige gute Action-Adventure mit Ego-Perspektive gegeben, und dass das ein völlig unerprobtes sowie zum scheitern verurteiltes Konzept wäre. :sweat:
Wir haben nur geschrieben, dass es nix für uns ist aufgrund der Perspektive. Ich mag diese Art von Spielen einfach nicht.
Und dieser Peitschenkampf sieht wirklich nicht einladend aus.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#11

Beitrag von Colt »

Darkie hat geschrieben: 19. Jan 2024, 16:31 Ich werde mich sicherlich daran versuchen. Ich denke mal bei ausreichend Zeit über Gamepass.

Ich hoffe die deutsche Synchronisation ist das Ford-Original. Finde seine eigene Stimme nicht im englischen zu haben irgendwie eigenartig. Er ist ja nun mal Schauspieler, aber vielleicht zu teuer und kein Videospiel-Fan. ^^

Übrigens finde ich das Peitschen-Verhalten sehr eigenartig. Ihr nicht auch?
Wegen der Synchro muß ich dich leider enttäuschen. Es gibt ja mittlerweile einen deutschen Trailer:



Wie man hört, haben sie leider nicht Wolfgang Pampel als Indy's Sprecher genommen. :(
Das ist der Sprecher der Han Solo in "Solo - A Star Wars Story" gesprochen hat. Für mich passt der leider überhaupt nicht. Indy ohne Pampel zu hören fühlt sich einfach so falsch an. Das wird das erste Mal sein das ich freiwillig auf Englisch spiele. Brody klingt im deutschen Trailer ja auch grauenhaft.
Hat Ford eigentlich jemals was synchronisiert? In den anderen Indiana Jones Spielen war im Englischen ja auch immer ein anderer Sprecher für Indy im Einsatz.

Zum Spiel selbst:
Also mir gefällt das Gezeigte bisher wirklich sehr gut. Freu mich schon sehr drauf. Die First Person Perspektive hat mich zwar auch überrascht, aber ich lasse mich gerne darauf ein.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#12

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Natürlich hat Machine Games Erfahrungen mit Ego-Spielen, aber bei einem so ikonischen Charakterdesign, der sehr viel akrobatische Einlagen hinlegt, würde ich auch lieber Third Person haben wollen.
Ryudo hat geschrieben: 19. Jan 2024, 14:15 Zur Aussehensfrage: Ich finde, dass er ihm durchaus ein wenig ähnlich sieht und dann auch wieder nicht. Ganz seltsam, aber vermutlich so gewollt.
Vermutlich nähren sie sich dem Aussehen nur soweit an wie möglich, um einer Gage an Ford entgehen zu können.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#13

Beitrag von Clawhunter »

okok, da es hier wirklich ums Aussehen von Harrison Ford geht, kann ich ja was oberflächliches sagen: Harrison Ford hat eine Nase, die von verschiedenen Perspektiven sehr unterschiedlich aussehen kann; von daher kann man aus bestimmten Blickwinkeln (bei Filmen mit dem echten Harrison Ford) durchaus denken: Moment, ist das wirklich Harrison Ford?

Was ich sagen will: Die wollen schon Harrison Ford darstellen, da bin ich überzeugt von. Aber es ist glaub ich nicht so einfach wie man sich das als Laie denkt.

Todd "Bethesda" Howard als Produzent, huh.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#14

Beitrag von Ryudo »

Also ich weiß nicht so recht. Auf der Cover-Zeichnung sieht er auch nicht so nach Ford aus. Das ist weniger die Nase imo als eher die Augenpartie.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#15

Beitrag von Cube »

Das ist doch fast eine Kopie von H. Ford auf dem Blade Runner Filmplakat. :sweat:

Ford.png
Ford.png (62.8 KiB) 193 mal betrachtet
Antworten