Absurditätenthread - aus dem eigenen Leben

Antworten
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

Absurditätenthread - aus dem eigenen Leben

#1

Beitrag von Clawhunter »

erste Absurdität: Als ich diesen Thread erstellen wollte, war hier erstmal ein halbfertiges Posting, das ich mal angefangen hatte aber nie zuende schrieb. Musste ich löschen ehe ich weitermachen konnte.

zweite Absurdität:
Ich wollte was einscannen und hab dafür meinen HP-All-in-One-Drucker aus dem Keller geholt - der war dort seit Jahren gelagert weil die Tinte ständig (angeblich) vertrocknet sei und ich es irgendwann leid war. Das angeblich ist nicht ohne Scherz: Das Drucker-Kartell ist dafür bekannt, dass sie einen verarschen und ich hatte Situationen da hat er noch gedruckt als ich schnell genug auf alle Knöpfe gedrückt habe (und das in ordentlicher Qualität) aber direkt danach streikte er wieder.
Jedenfalls gings mir ja diesmal nur ums Scannen. Kann ja nicht so tough sein, schließlich braucht er dafür keine Tinte! (und ja, ich habe tatsächlich auch schon von Geräten gehört die ohne Tinte nicht scannen, aber meiner ist ja ein Älteres Modell) Kabel hab ich gefunden und ihn erfolgreich an den PC angeschlossen; es kam sogar das Windows-Popup in der Ecke dass er mir meine Treiber installiert (mit Modellnummer!). Genial!
Doch dann war Schluss: Keine Info, kein gar nix. Stellt sich raus er hats nicht gebacken gekriegt. Also einfach auf der HP-Seite die Treiber runterladen?! Ha! Dort gibts nur noch die Aussage man solle doch einfach über die Windows-Funktion die Treiber installieren... genial. (früher gabs dort Treiber für diesen Drucker, aber ich will nicht garantieren dass die auch für Win10 waren...)
Ich hab aber noch nicht erzählt dass mein All-in-One-Gerät richtig tolle Funktionen (eigentlich) hat - die ich natürlich nie genutzt habe: Fotos drucken und so. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich verschiedenste Speicherkarten in den Drucker tun kann. UND ich bin auf die Funktion gestoßen dass ich direkt auf SD-Karte scannen kann! Also am Drucker selbst, kein PC erforderlich (! steht dort sogar :D). Und das ging dann easy-peasy.
Ums aber erst richtig absurd werden zu lassen: Die SD-Karte erkennt mein Rechner über den Drucker direkt in Windows- mit schönem Explorer-Popup wenn ich sie reintue. Hachja... natürlich. Hey - also ist mein Drucker vielleicht einfach nur ein zu groß geratener Kartenleser? ;)


Ich wünsche mir von euch dritte und vierte Absurditäten (5. Grades!). Natürlich ist es einfacher über Software-Absurditäten zu sprechen, aber freue mich natürlich auch sehr über Andere!

PS: Ich scanne für den Versicherungsombudsmann ;)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Von USB Stick drucken / zu USB Stick scannen funktioniert meiner Erfahrung nach am zuverlässigsten, auch bei meinem Drucker (und den Druckern auf der Arbeit), aber dass dein PC den Drucker als Datenquelle anerkennt, aber nicht fürs Scannen ist schon echt dämlich :D.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

es gibt wirklich KEINE kleinen Smartphones mehr. Außer irgendwie für die Baustelle... wie lächerlich ist das bitte? Wenn man ein kleines Smartphone will, könnte man in der Verzweiflung ja fast auf die neumodischen 1500+€ teuren foldables ausweichen. Aber Krösus bin ich auch nicht. Das einzige was mich halbwegs anlächelt wäre das Asus Zenfone mit 5,9" aber das kostet auch 700€. Und Krösus bin ich immer noch nicht. Ich will doch nur was billiges (100-300€), kleines was man voraussichtlich 4-5 Jahre nutzen kann (ehe entweder der Speicher voll ist oder die Software nicht mehr läuft...) Ist das zu viel verlangt?

Oder hab ich welche übersehen? Bin für Ratschläge dankbar! Alles unter 6" gilt ja heutzutage als "klein" (mir persönlich würden schon 4,5" reichen)...

PS: will kein iPhone - aber ja, die scheinen die kleinsten zu haben. Vermutlich damit sich Steve Jobs nicht noch mehr im Grab umdreht.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#4

Beitrag von WhiteHorse »

Clawhunter hat geschrieben: 11. Dez 2023, 23:55 es gibt wirklich KEINE kleinen Smartphones mehr. Außer irgendwie für die Baustelle... wie lächerlich ist das bitte? Wenn man ein kleines Smartphone will, könnte man in der Verzweiflung ja fast auf die neumodischen 1500+€ teuren foldables ausweichen. Aber Krösus bin ich auch nicht. Das einzige was mich halbwegs anlächelt wäre das Asus Zenfone mit 5,9" aber das kostet auch 700€. Und Krösus bin ich immer noch nicht. Ich will doch nur was billiges (100-300€), kleines was man voraussichtlich 4-5 Jahre nutzen kann (ehe entweder der Speicher voll ist oder die Software nicht mehr läuft...) Ist das zu viel verlangt?

Oder hab ich welche übersehen? Bin für Ratschläge dankbar! Alles unter 6" gilt ja heutzutage als "klein" (mir persönlich würden schon 4,5" reichen)...

PS: will kein iPhone - aber ja, die scheinen die kleinsten zu haben. Vermutlich damit sich Steve Jobs nicht noch mehr im Grab umdreht.
Leider nein und leider ist iPhone da wohl allein unterwegs. Sony hat die Compact Reihe eingestampft. Stand bereits vor der Entscheidung, ein technisch gutes Telefon (Genshin sollte mindestens drauf laufen zwecks Urlaub usw) in annehmbarer Größe zu moderatem Preis zu suchen ... Und habe kapituliert. Das einzige, was ich dir tröstend sagen kann ist:
IMG_20231212_022620.jpg
IMG_20231212_022620.jpg (94.05 KiB) 1114 mal betrachtet
Im Ernst, wollte es auch nicht glauben und hab echt kleine Hände. Aber zurück wöllte ich jetzt auch nicht mehr (Xiaomi 11T).

Daher kein Tipp, nur ein Heads Up: Weihnachten steht vor der Tür und die Läden wollen überall ihr Zeug im Angebot loswerden. Wenn du also wirklich ein neues Handy suchst, nutz die Chance. Ich hab den Kauf damals fast ein Jahr rausgezögert und bin am Ende doch bei so einem großen gelandet. War albern.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#5

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 11. Dez 2023, 23:55Ich will doch nur was billiges (100-300€), kleines was man voraussichtlich 4-5 Jahre nutzen kann (ehe entweder der Speicher voll ist oder die Software nicht mehr läuft...) Ist das zu viel verlangt?
"Nur"? :sweat:
Billig, kompakte und wahrscheinlich trotzdem etwas moderene Technik sowie Langlebigkeit sind durchaus drei Eigenschaften, die sich je gegenseitig wiedersprechen.

Vielleicht mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen?
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#6

Beitrag von Clawhunter »

ich brauch keine moderne Technik, aber irgendwann ist bei mir noch bei jedem Smartphone wegen automatischer Updates der Speicher zu voll gelaufen dass man quasi nichts mehr damit anfangen konnte.... und das Gegenteil dessen, nämlich Handys wo man das OS nicht mehr aktualisieren kann, hilft auch nicht weil dann irgendwann auch der App-Support ausläuft (selbst Whatsapp).

Es ist schon megastrange dass es unter 6" quasi NULL mehr gibt (bin jetzt sogar mal die Handyliste bei Geizhals durchgegangen, und es stimmt wirklich! Wobei Seniorenhandys gäbs noch in klein... hm), man könnte echt sagen das ist eine noch perversere SUV-isierung als auf dem Automarkt, weil es ja wirklich gar keine Alternative mehr gibt. Ich will doch nur ein Handy das man dauerhaft mit einer Hand bedienen kann (am besten ohne den kleinen Finger zu doll zu belasten)... naja ich bleib erstmal bei meinem Galaxy A3 bis das ganz den Geist aufgibt... aber dauert vermutlich nicht mehr lang...
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 13. Dez 2023, 22:22 ich brauch keine moderne Technik, aber irgendwann ist bei mir noch bei jedem Smartphone wegen automatischer Updates der Speicher zu voll gelaufen dass man quasi nichts mehr damit anfangen konnte.... und das Gegenteil dessen, nämlich Handys wo man das OS nicht mehr aktualisieren kann, hilft auch nicht weil dann irgendwann auch der App-Support ausläuft (selbst Whatsapp).

Es ist schon megastrange dass es unter 6" quasi NULL mehr gibt (bin jetzt sogar mal die Handyliste bei Geizhals durchgegangen, und es stimmt wirklich! Wobei Seniorenhandys gäbs noch in klein... hm), man könnte echt sagen das ist eine noch perversere SUV-isierung als auf dem Automarkt, weil es ja wirklich gar keine Alternative mehr gibt. Ich will doch nur ein Handy das man dauerhaft mit einer Hand bedienen kann (am besten ohne den kleinen Finger zu doll zu belasten)... naja ich bleib erstmal bei meinem Galaxy A3 bis das ganz den Geist aufgibt... aber dauert vermutlich nicht mehr lang...
Ich hab ein vier Jahre altes Billig-Huawai mit dem gleichen Problem. Noch läuft es.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#8

Beitrag von WhiteHorse »

Clawhunter hat geschrieben: 13. Dez 2023, 22:22 Es ist schon megastrange dass es unter 6" quasi NULL mehr gibt (bin jetzt sogar mal die Handyliste bei Geizhals durchgegangen, und es stimmt wirklich! Wobei Seniorenhandys gäbs noch in klein... hm), man könnte echt sagen das ist eine noch perversere SUV-isierung als auf dem Automarkt, weil es ja wirklich gar keine Alternative mehr gibt.
0gfPI4qamiJpVcwRl144CxAbTkClHni-wKLQmGdYeVY.jpg
0gfPI4qamiJpVcwRl144CxAbTkClHni-wKLQmGdYeVY.jpg (18.41 KiB) 1004 mal betrachtet
Das ist alles, was ich dazu zu sagen hab 😂
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

[mention]Clawhunter[/mention] wie belastet man denn den kleinen Finger zu sehr?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#10

Beitrag von Shiningmind »

[mention]Clawhunter[/mention] https://oneado.de/4852/iphone-13-mini-1 ... mber=C0196

Der Händler ist offizell von mir approved als mein persönlicher Apple-Dealer. War immer zufrieden...
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#11

Beitrag von Ryudo »

Sun hat geschrieben: 14. Dez 2023, 00:59 @Clawhunter wie belastet man denn den kleinen Finger zu sehr?
Ich glaube, er spielt damit auf das Gewicht des Handys an, welches man mit dem kleinen Finger stützt.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#12

Beitrag von Clawhunter »

[mention]Sun[/mention] ganz einfach:
Bild
(also den kleinen Finger unterhalb des Phones als Stütze; wenn man das zu viel macht kann das irgendwann weh tun...)
...hab zu viel getippt, jetzt hats [mention]Ryudo[/mention] schon gespoilert^^

ja, danke, shiny, aber ich hab eine (leicht irrationale) Abneigung gegen Apple...

vielleicht guck ich mir doch mal die Seniorenhandys genauer an :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#13

Beitrag von Sun »

Aber warum sollte man das so halten? Ich habe aktuell ein Fairphone 5, also 6,46 Zoll. Ich kann es mit einer Hand halten ohne den klenen Finger so zu halten. Bedienen kann ich es auch, nur das tippen auf der Tastatur gestaltet sich schwierig wegen kurzem Daumen. Aber meine Hände sind denke ich eher kleiner als die Hände der meisten anderen hier. ^^ Also ich halte es halt leicht nach hinten geneigt und habe alle Finger dahinter und die längeren gehen halt an der Seite rum. Da brauche ich keinen Finger unten. ^^ Also eher so: https://previews.123rf.com/images/saray ... rgrund.jpg
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#14

Beitrag von Ryudo »

Das hängt davon ab, ob man es weiter oben oder weiter unten hält. Ich halte es tendenziell auch weiter unten.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#15

Beitrag von WhiteHorse »

Sun hat geschrieben: 14. Dez 2023, 18:52 Aber warum sollte man das so halten? Ich habe aktuell ein Fairphone 5, also 6,46 Zoll. Ich kann es mit einer Hand halten ohne den klenen Finger so zu halten. Bedienen kann ich es auch, nur das tippen auf der Tastatur gestaltet sich schwierig wegen kurzem Daumen. Aber meine Hände sind denke ich eher kleiner als die Hände der meisten anderen hier. ^^ Also ich halte es halt leicht nach hinten geneigt und habe alle Finger dahinter und die längeren gehen halt an der Seite rum. Da brauche ich keinen Finger unten. ^^ Also eher so: https://previews.123rf.com/images/saray ... rgrund.jpg
Ich halte es auch so. Weil... Bei "die längeren gehen halt an der Seite rum" musste ich gerade lachen. Und dann weinen. 🙈
Aber so liegt es allgemein nur ganz locker in der Hand und es gibt keine Gefahr, dass es unten durchrutscht. Einfach eine Angewohnheit.

Das Gewicht hat ein paar Tage gestört, [mention]Ryudo[/mention] . Mittlerweile macht das nix mehr aus. Man gewöhnt sich da wirklich dran. Jeder Muskel kann trainiert werden. 😉
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#16

Beitrag von Sun »

Naja, das sind auch nur die obersten Fingerglieder von 2 Fingern oder so. Also wirklich rum komme ich auch nicht. Also so wie auf dem Bild klappt es bei mir auch nicht und es kommt ja auf die Größe des Handys an. ^^
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#17

Beitrag von Clawhunter »

man nimmt sich ja gern fürs neue Jahr einiges vor. Manch einer sagt: Häufiger laufen. Was gibts also besseres als Neujahr laufen zu gehen? Dafür gibts ja auch viele Rennveranstaltungen die extra auf Neujahr (gerne morgens) gelegt werden.

Ich war manchmal am 1.1. laufen und ich muss sagen: Es ist einfach nur blöde, weil die Luft von den ganzen Feuerwerksknallern noch total verpestet ist. Und den ganzen Müll sieht man auch noch rumliegen.

Sprich: Dieses Jahr starte ich nicht mit einem Lauf. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#18

Beitrag von WhiteHorse »

Clawhunter hat geschrieben: 1. Jan 2024, 15:33 man nimmt sich ja gern fürs neue Jahr einiges vor. Manch einer sagt: Häufiger laufen. Was gibts also besseres als Neujahr laufen zu gehen? Dafür gibts ja auch viele Rennveranstaltungen die extra auf Neujahr (gerne morgens) gelegt werden.

Ich war manchmal am 1.1. laufen und ich muss sagen: Es ist einfach nur blöde, weil die Luft von den ganzen Feuerwerksknallern noch total verpestet ist. Und den ganzen Müll sieht man auch noch rumliegen.

Sprich: Dieses Jahr starte ich nicht mit einem Lauf. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
Ich gehe ja nun seit 6 oder 7 Wochen täglich meine 10 - 15k Schritte spazieren. Fing als Flucht vor den über mir wohnenden Trampeltieren an, in Kombination mit der Schlafstörung, die ich entwickelt hatte (Pro-Tipp: 3h Schlaf über mehrere Wochen sind nicht gesund, falls ihr mal gefragt werdet). Einfach um den Kopf frei zu bekommen und in der Hoffnung mal vor 4 Uhr einzuschlafen, denn zwischen 6 bis 7 Uhr wurde die Nacht im Haus für beendet erklärt, auch am WE oder Feiertag (Plottwist: hat nicht geholfen, Tennisball war effektiver). Hat sich dann aber zur Routine entwickelt. Und wenn mir das Wetter oder mein Leben nicht komplett dazwischenfunken, behalte ich das auch noch bei. Insofern: jeder Tag ist ein guter Tag zum Laufen. Zumal man nie weiß, wann Mutter Natur ihren Pinsel auspackt und ein Spektakel an den Himmel malt.
Dateianhänge
IMG_20231228_161703(1)(3).jpg
IMG_20231228_161703(1)(3).jpg (814.24 KiB) 641 mal betrachtet
Sonnenunt.jpg
Sonnenunt.jpg (868 KiB) 641 mal betrachtet
IMG_20231217_162816.jpg
IMG_20231217_162816.jpg (1.8 MiB) 641 mal betrachtet
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#19

Beitrag von Yoshi »

Das zweite Bild hat echt besonders tolle Farben (alle drei sehen aber super aus). Ich hoffe, dass dein Schlafproblem wieder im Griff ist!
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#20

Beitrag von WhiteHorse »

Es ist... besser. Was ich von über mir nicht behaupten kann, zumindest nicht auf Dauer. Hält immer nur paar Tage, dann geht es wieder los. Nachtschichten sind definitiv keine Option in dem Haus mit der Familie. Und das sind nicht nur die Kinder. Da wird halt früh um 7 der Staubsauger angehauen am Samstag, obwohl man hörbar den ganzen Tag zu Hause ist oder zum Sonntag halb 8 die Bohrmaschine an die Wand gedockt. Ich denke auch rückblickend, dass sich die Schlafstörung dadurch entwickelt hat. Wenn du abends mit dem Wissen ins Bett gehst, am nächsten Morgen sitzend vor Schreck im Bett wachzuwerden, weil wieder irgendwas schweres, hartes auf den Boden fällt, weigert der Körper sich vielleicht unterbewusst, überhaupt zu schlafen. Das gleiche hatte ich damals mit der Omi durch, nur dass ich da alle 2h geweckt wurde und somit scheinbar keinen Sinn zum überhaupt Einschlafen sah, bzw mein Gehirn halt

Ich hätte ja gerne das erste Bild mit dem Himmel vom zweiten Bild gehabt. Aber leider kam dann so ein Wind auf, dass es keine Spiegelung mehr im Wasser gab. Fühlte mich wie an der Ostsee, dabei stand ich nur am Hochwasser auf den Muldenwiesen 😀
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#21

Beitrag von Cube »

Solche Wohnzustände kenne ich zu genüge. Hab wegen meiner ersten eigenen Wohnung in der schländischen Hauptstadt wohl eine Art von posttraumatischen Stresssyndrom oder ähnliches abgekriegt. Zumindest ist bei mir ein Fluchtreflex ausgelöst worden und der kalte Schweiß hat sich auf der Stirn gebildtet, als ich in einem Raum stand, der vom Geruch wie auch von der Tonlage sehr an die Wohnung erinnert hat. Weiss nicht mal mehr wo das passiert ist, habs schon wieder verdrängt.

Kann ja mal ein paar Sachen aufzählen, was so los war:
- Wohnung hellhörig genug, dass Gespräche vier Etagen über einem gut zu und oft zu hören waren.
- in den Innenhof haben die Leutchen allgemein ihr Leben reinschallen lassen. Von lauten Gesprächen über Geburtstagspartys war immer irgendwas zu hören.
- der Partyraum einer Bar war zum Innenhof geöffnet. Wenn da nicht laute Musik gespielt wurde, wurden dort bellende Hunde eingesperrt während deren Halter sich einen weggekippt haben
- in einem Nebengebäude ist eine Firma eingezogen. Monatelang Baulärm und als Finale gab es zur Einweihung des Gebäudes das Live-Konzert einer kleinen Musikband.

So ziemlich immer wenn ich das anderen Personen gegenüber erwähnt habe, wurde ich mit einem "ach, stell dich nicht so an" belächelt, aber wann immer eine dieser Personen mal bei mir zu Besuch war, hat sich deren Ansicht schnell in ein "Heilige Sch..., wie hältst du das aus?!" geändert.
Bin nach neun Monaten da wieder raus.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#22

Beitrag von Sun »

Tolle Bilder, aber was ist an denen absurd? :)
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#23

Beitrag von WhiteHorse »

Sun hat geschrieben: 22. Jan 2024, 12:44 Tolle Bilder, aber was ist an denen absurd? :)
In erster Linie war's eine Antwort auf Clawhunter. Mir hat's den Thread nur wieder hochgespült, weil jemand einen Like auf das Handybild hinterlassen hat. Da hab ich seinen Text mit dem Laufen gesehen. Absurd sind maybe die Umstände aus welchem Grund die Bilder entstanden sind. Dunno. War halt eine Antwort, um zu zeigen, dass sich frische Luft und Bewegung immer lohnt, weil man immer was neues sieht (gestern Rehe durch den Schnee springen sehen 🥰)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#24

Beitrag von Sun »

Und ich wollte darauf hinaus, dass du mit deinen tollen Bildern gerne nen Topic im OT aufmachen darfst/sollst. Du machst ja sicher öfter mal sehenswerte Bilder.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#25

Beitrag von Rippi »

Sun hat geschrieben: 22. Jan 2024, 12:44 Tolle Bilder, aber was ist an denen absurd? :)
Sie sind halt absurd gut :love:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#26

Beitrag von Clawhunter »

Schlafstörungen; hellhörige Wohnung; "coping mechanisms" - 3x check :D
wobei wenn ich das bei euch so lese, ist meine Wohnung vielleicht gar nicht soo hellhörig^^
hatte aber ne Phase wo die über mir ne Zeit lang abends immer für Vibrationen bei mir gesorgt hat/haben, gar nicht wirklich für Lärm (zu der Zeit), das war auf Dauer sogar noch belästigender irgendwie (und ich bin mir nichtmal sicher wodurch die enstanden sind, aber vielleicht will ichs auch gar nicht wissen!)... und ich weiß auch gar nicht obs dafür nen Begriff gibt: Vibrationsbelästigung? Vibrationsstörungen? :ugly:
hachja, der Begriff gefällt mir. Hat also auch was gutes haha

und ich frag mich echt wie man sowas bei ner Wohnungsbesichtigung am besten rauskriegt. vielleicht Nachbarn lieb fragen? Das Hauptproblem ist ja dass das Belästigungsempfinden ja eben subjektiv ist und man somit kaum ne objektive Antwort kriegt..
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#27

Beitrag von WhiteHorse »

Hey! Ich cope nicht, ich fasse Gras an! :ugly:

Bei mir hieß das Problem Neueinzug. Die Jahre davor war da oben absolut Ruhe. Aber es stimmt schon, dass es auch eine Mindsetsache ist. Als der Vermieter da oben die 2Raumwohnung mit der 3Raumwohnung auf der Etage verbunden hat, hab ich gefühlt geschlafen, als die da oben ganze Wände rausgeschlagen haben. Weil ich wusste, es geht vorbei. Es hört wieder auf und es ist notwendig. Wenn man aber über Monate teils vor 6 Uhr morgens bis nach Mitternacht mit Holzarbeiten da oben (halbes Jahr nach Einzug beginnend, also keine Renovierung mehr) beschallt wird oder das Kind über Stunden am Stück durch die Wohnung trampeln lässt, statt mal nach draußen zu gehen und das nahezu täglich, dann sehe ich da kein Ende. Und dann geht es irgendwann an die Psyche, wenn man jeden Schritt im Körper vibrieren hört. Scheinbar ist das auch ein Erbfehler, denn die Eltern trampeln auch oft genug selbst, wenn die Kinder nachweislich außer Haus sind. Dinge werden scheinbar auch prinzipiell 20cm über dem Boden losgelassen. Knallt ja immer so lustig. Und ja, "Vibrationslärm" ist mMn belastender als Lärm von draußen. Da können Kinder vorm Fenster mit dem Ball spielen und es juckt mich nicht. Aber der Parkettboden da oben bringt mich um den Verstand, zumal es da scheinbar auch absolut keinen Teppich gibt. Auch keinen Spielteppich scheinbar. Da wird das Kind vor 7 am WE mit Bauklötzen auf den Boden gesetzt. Auf den nackten Parkettboden. Holz auf Holz. Über meinem Schlafzimmer.

Ich bin auch in so einer Wohnung aufgewachsen. Da gabs einfach ein paar Sachen, wo man auf andere Rücksicht nimmt. Dafür, das zu erkären, sind die Eltern zuständig. Von einer geschätzt 9jährigen, die beim Haus betreten (!) und durchlaufen (an meiner Tür vorbei) Klingelputze bei mir macht und das im Beisein der Eltern (mindestens Vater), erwarte ich das nicht. Tatsächlich erwarte ich nach der Aktion überhaupt nichts mehr in der Hinsicht :rofl:
Antworten