Was zockt ihr gerade?

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#421

Beitrag von Sun »

Eigentlich Star Wars Jedi: Survivor, dass aber nun erstmal pausieren muss. Daher versuche ich es nun mit Disco Elysium. Bin bei beiden Spielen nicht sonderlich weit. Bei Star Wars gerade bei einer Siedlung auf nem Planeten, auf dem ich abgestürzt bin, angekommen. Bei Disco Elysium wirklich noch ganz am Anfang
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#422

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Cube hat geschrieben: 25. Aug 2023, 09:59 Unter anderem weil Shooter wie Call Of Duty populär wurden. :ugly:
Ne, ich denke, wenn, dann kannst du das schon der Welle nach Halo zurechnen. Das dritte Timesplitters hat sich auch schon ziemlich anders gespielt, da war Modern Warfare noch lange weg.

Agentenshooter waren aber in Wahrheit, glaube ich, einfach nie populär gewesen. Gar nicht mal beim Kunden, Goldeneye war ein Hit, sondern bei den Entwicklern. Im Grunde hat niemand erst versucht, das Prinzip zu kopieren. Außer Perfect Dark gab es eigentlich nur noch Timesplitters 2, was zu einem guten Teil von den gleichen Leuten war, und No One Lives Forever. Also, wenn man so will, hat nur einmal ein anderes Studio den Erfolg zu wiederholen versucht. Man könnte irgendwie noch Deus Ex zählen, aber das ist dann auch wieder ziemlich anders und zählt heute als Immersive Sim. Deus Ex Invisible War war mit seinen engen, linearen Leveln so eine schlechte Immersive Sim, das es sich schon eher wie ein Goldeneye gespielt hat. Aber es wäre gleichzeitig auch ein schlechter Agentenshooter gewesen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#423

Beitrag von Sun »

Star Wars Jedi: Survivor pausiert weiterhin. Ich habes nochmal probiert, aber etwas Zeit braucht mein Handgelenk noch bevor ich wieder auf den Stick drücken kann. Sonst geht es schon wieder einigermaßen. Hab daher nach Disco Elysium mit Chaos; Child ein weiteres Spiel angefangen, dass ich trotzdem gut spielen kann. Hab aber erst 1-2 Stunden gespielt, daher kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#424

Beitrag von Ryudo »

Hat hier jemand Dreams gespielt? Ich finde es ja beeindruckend, was man da alles machen kann, aber für mich als normaler Spieler ist es einfach zu viel. Die vorgefertigten Level von MM oder selbsterstellten Level von anderen Spielern überzeugen mich auch nicht wirklich. Werde es wohl nicht weiter spielen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#425

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe nur die "große" Kampagne, Art's Traum, gespielt und fand sie eine sehr schöne Unterhaltung für einen Abend. Die kleineren Dinge von Media Molecule habe ich mir nicht mal angesehen. Wollte ich eigentlich, aber tat es nie.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#426

Beitrag von Scorplian »

Ich habe das damals im Early Access(?) gekauft. Gefiel mir sehr gut und habe auch häufiger mal Kreationen durchforstet.
Die Kampagne mochte ich teils teils. Das Platforming war hübsch und gefiel mir auch im Gameplay, aber die Story Sachen mit dem Jazz Musiker haben mich mehr genervt. Aber ich fand dieses eine Rhythmus Spiel "Tickets Bitte" total zum schießen :D
Spoiler
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#427

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Als jemand, der in den frühen 90ern Adventures gespielt hat, gefielen mir die Sequenzen zur Auflockerung sehr gut. Sie waren zusammen mit den Liedern wichtig, damit alles zusammen den Eindruck eines spielbaren Disneyfilms gemacht hat. Das von dir angesprochene Lied war das beste.
Wie gefiel dir denn Art's Dream, [mention]Ryudo[/mention]?
Und sieht sich [mention]Yoshi[/mention] Dreams Hauptkampagne mal in seiner Plattformerreihe an? Überwiegend ist es ja einer.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#428

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 13. Sep 2023, 20:35 Und sieht sich @Yoshi Dreams Hauptkampagne mal in seiner Plattformerreihe an? Überwiegend ist es ja einer.
Wenn alles nach Plan läuft, habe ich ab ca. Mitte 2025 wieder mein "Taschengeld" und würde dann eine PS5 kaufen. Ich werde mir Dreams dann auch auch anschauen - aber das ist natürlich noch eine ganze Weile hin.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#429

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 13. Sep 2023, 20:35 Das von dir angesprochene Lied war das beste.
Halt, ich kam durcheinander. Das hier war mein Lieblingslied:
Spoiler
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#430

Beitrag von Scorplian »

Hehe, das ist auch wirklich gut :D
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5022
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#431

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 13. Sep 2023, 20:47
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 13. Sep 2023, 20:35 Und sieht sich @Yoshi Dreams Hauptkampagne mal in seiner Plattformerreihe an? Überwiegend ist es ja einer.
Wenn alles nach Plan läuft, habe ich ab ca. Mitte 2025 wieder mein "Taschengeld" und würde dann eine PS5 kaufen. Ich werde mir Dreams dann auch auch anschauen - aber das ist natürlich noch eine ganze Weile hin.
Machst du dann Banjo-Threeie?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#432

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 14. Sep 2023, 07:44
Yoshi hat geschrieben: 13. Sep 2023, 20:47
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 13. Sep 2023, 20:35 Und sieht sich @Yoshi Dreams Hauptkampagne mal in seiner Plattformerreihe an? Überwiegend ist es ja einer.
Wenn alles nach Plan läuft, habe ich ab ca. Mitte 2025 wieder mein "Taschengeld" und würde dann eine PS5 kaufen. Ich werde mir Dreams dann auch auch anschauen - aber das ist natürlich noch eine ganze Weile hin.
Machst du dann Banjo-Threeie?
Nein, dann haben wir nach dem aktuellen optimistischsten Plan das Geld zusammen für die Rückzahlung des Hauskredits nach Ende der Zinsbindung.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#433

Beitrag von Ryudo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 13. Sep 2023, 20:35 Wie gefiel dir denn Art's Dream, @Ryudo?
Einerseits war ich schon beeindruckt, was mit dem Editor alles möglich ist. Andererseits hat es mich irgendwie nicht abgeholt. Ich bin nicht mal sicher, woran es gelegen hat. Vielleicht fand ich die Figuren etwas befremdlich oder die Handlung lahm.
Es ist jedenfalls schade, dass sowas kreatives derartig untergeht. Aber ich glaube, dass es dafür einfach nicht zugänglich genug ist.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#434

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 14. Sep 2023, 14:09 Es ist jedenfalls schade, dass sowas kreatives derartig untergeht. Aber ich glaube, dass es dafür einfach nicht zugänglich genug ist.
Mir hat es sehr gut gefallen und auch daran erinnert, dass es eigentlich komisch ist, dass es kaum Videospiele für Kinder mit Gesangseinlagen wie in alten Zeichentrickfilmen gibt.

Jedenfalls wurde oder wird der Support für Dreams ja eingestellt. Ich hoffe, Media Molecule macht dann wie Tearaway wieder ein größeres, reines Spiel. Der ganze Editoraufbau frisst letztlich viele Ressourcen für recht wenig Powernutzer, die wirklich etwas Großartiges zustande bekommen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#435

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 18. Sep 2023, 20:22
Ryudo hat geschrieben: 14. Sep 2023, 14:09 Es ist jedenfalls schade, dass sowas kreatives derartig untergeht. Aber ich glaube, dass es dafür einfach nicht zugänglich genug ist.
Mir hat es sehr gut gefallen und auch daran erinnert, dass es eigentlich komisch ist, dass es kaum Videospiele für Kinder mit Gesangseinlagen wie in alten Zeichentrickfilmen gibt.
Ich würde tatsächlich vermuten, dass die Kinder und Gesangs Zielgruppe sich nicht stark schneiden.
Dazu mal dieses Meme, dass ich online mal gefunden hatte ^^'
https://www.pinterest.de/pin/276408495853448697/

Ist natürlich unterschiedlich je Person (sieht man auch gut an den Kommentaren),
ich habe die Singerei ja noch nie gemocht. Das was Dreams da macht, ist mal eine wirklich starke Ausnahme.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#436

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das deckt sich nicht mit meiner Erinnerung als Kind mit Disneyfilmen. Außer es war das Lied zum romantischen Teil des Films, da habe ich mich dann auch gelangweilt.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#437

Beitrag von Shadowguy »

Ich kann mich tatsächlich auch dran erinnern das ich öfters keinen Bock auf die Lieder hatte. Gilt jetzt nicht für jedes, aber schon überwiegend. Inzwischen würd ich die meisten wohl eher wegen den Liedern gucken, auch wenn ich keine 22 mehr bin. Kommt bei mir also durchaus hin. Dürfte aber kinderabhängig sein. Zumindest Titellieder findet unsere Tochter toll. Lieder mitten drin kann ich nicht beurteilen, Disney haben wir noch nicht geschaut
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#438

Beitrag von Yoshi »

Scorplian hat geschrieben: 18. Sep 2023, 21:53
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 18. Sep 2023, 20:22
Ryudo hat geschrieben: 14. Sep 2023, 14:09 Es ist jedenfalls schade, dass sowas kreatives derartig untergeht. Aber ich glaube, dass es dafür einfach nicht zugänglich genug ist.
Mir hat es sehr gut gefallen und auch daran erinnert, dass es eigentlich komisch ist, dass es kaum Videospiele für Kinder mit Gesangseinlagen wie in alten Zeichentrickfilmen gibt.
Ich würde tatsächlich vermuten, dass die Kinder und Gesangs Zielgruppe sich nicht stark schneiden.
Dazu mal dieses Meme, dass ich online mal gefunden hatte ^^'
https://www.pinterest.de/pin/276408495853448697/

Ist natürlich unterschiedlich je Person (sieht man auch gut an den Kommentaren),
ich habe die Singerei ja noch nie gemocht. Das was Dreams da macht, ist mal eine wirklich starke Ausnahme.
Dann bin ich mein ganzes Leben schon 8.Singen in Filmen ist das hinterletzte.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#439

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 18. Sep 2023, 23:57 Das deckt sich nicht mit meiner Erinnerung als Kind mit Disneyfilmen. Außer es war das Lied zum romantischen Teil des Films, da habe ich mich dann auch gelangweilt.
Bis auf die berühmten Ausnahmen mochte ich das wirklich noch nie. Ich mag aber musikalisch untermalene Montagen sehr,...
Shadowguy hat geschrieben: 19. Sep 2023, 08:32 .. Zumindest Titellieder findet unsere Tochter toll. ...
was gut hierauf passt. Ich finde Titelsongs ja auch richtig klasse. Ist halt eben sowas wie eine musikalisch untermalene Montage in Filmen :D

Yoshi hat geschrieben: 19. Sep 2023, 09:55 Dann bin ich mein ganzes Leben schon 8.Singen in Filmen ist das hinterletzte.
Ja, wie gesagt, sollte keine Norm zeigen, sondern als Gegenbeispiel wirken.
Ich bin da ja selbst ähnlich zu dir. Mit ein paar wenigen Ausnahmen (+ die Sache mit den Montagen und Titelsongs). Aber Ausnahmen bestätigen ja gerne die Regel x)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#440

Beitrag von Cube »

Gibt es wirklich Personen die "Seid bereit" aus Der König der Löwen nicht mögen? D:

Kann mich nicht mehr daran erinnern, ob die Gesangseinlagen damals gefallen haben oder nicht. :sweat:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#441

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 19. Sep 2023, 13:02 Gibt es wirklich Personen die "Seid bereit" aus Der König der Löwen nicht mögen? D:

Kann mich nicht mehr daran erinnern, ob die Gesangseinlagen damals gefallen haben oder nicht. :sweat:
Es wäre mir lieber, wenn es das Lied nicht im Film gäbe. Und das gilt für quasi jedes Lied, das kein Titellied ist und somit außerhalb der Geschichte steht. Die einzigen Ausnahmen wären einerseits der Pudding mit Arsen von Asterix und andererseits Lieder, die wirklich aus storyrelevanten Gründen Lieder sein müssen. Die Charaktere sollen sich in meinen Augen immer kohärent verhalten und dieser Musicalkram ist kein kohärentes Verhalten.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#442

Beitrag von Shiningmind »

Yoshi hat geschrieben: 19. Sep 2023, 13:13
Cube hat geschrieben: 19. Sep 2023, 13:02 Gibt es wirklich Personen die "Seid bereit" aus Der König der Löwen nicht mögen? D:

Kann mich nicht mehr daran erinnern, ob die Gesangseinlagen damals gefallen haben oder nicht. :sweat:
Es wäre mir lieber, wenn es das Lied nicht im Film gäbe. Und das gilt für quasi jedes Lied, das kein Titellied ist und somit außerhalb der Geschichte steht. Die einzigen Ausnahmen wären einerseits der Pudding mit Arsen von Asterix und andererseits Lieder, die wirklich aus storyrelevanten Gründen Lieder sein müssen. Die Charaktere sollen sich in meinen Augen immer kohärent verhalten und dieser Musicalkram ist kein kohärentes Verhalten.
Dem kann ich absolut zustimmen. Ich mochte als Kind die Disney Filme immer dann wenn nicht gesungen wurde...das hat sich bis heute durchgezogen aber lässt sich natürlich doppelt und dreifach immer wieder in Geld verwursten mit Realverfilmungen oder Musicals in Hamburg...
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#443

Beitrag von Colt »

Also ich hasse diese Singerei in Disney Filmen auch wie die Pest. Das hab ich als Kind und tue es auch jetzt noch.

Allerdings gibt es zwecks Singerei auch Ausnahmen bei mir. Die Buffy Musical Folge zum Beispiel ist für mich eine der besten Serien Episoden überhaupt. Die Songs wie dieser hier zum Beispiel, gehen mir wirklich jedesmal unter die Haut:


Noch eine Ausnahme ist da der Tenacious D Film Kings of Rock. Der ist so herrlich überdreht und ich liebe die Songs. Wo sonst kriegt man Meat Love, DIO und Jack Black zusammen in einem Song zu hören? R.I.P. Meat Love und DIO.


Mal sehen ob die Star Trek Strange New Worlds Musical Folge auch ne Ausnahme wird. Die hab ich noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#444

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 19. Sep 2023, 13:02 Gibt es wirklich Personen die "Seid bereit" aus Der König der Löwen nicht mögen? D:
Ich konnte das gerade gar nicht zuordnen ^^'
Aber ne, das gefällt mir überhaupt nicht (kurz auf Youtube reingeschaut). Das macht den Charakter (an der Stelle) richtig kaputt für mich =/

Colt hat geschrieben: 19. Sep 2023, 17:27 Noch eine Ausnahme ist da der Tenacious D Film Kings of Rock. Der ist so herrlich überdreht und ich liebe die Songs. Wo sonst kriegt man Meat Love, DIO und Jack Black zusammen in einem Song zu hören? R.I.P. Meat Love und DIO.
Der ist bei mir auch einer der wenigen Ausnahmen. Ebenso finde ich noch South Park der Film richtig klasse. Liegt vielleicht an den absurden Themen, die da besungen werden, aber den mag ich auch sehr.

Auch eine Ausnahme sind ein paar vereinzelte Songs aus Hercules, aber... wer hätte es gedacht?, eher die Lieder mit Montage Aufbau (z.B. Zero to Hero).


Nach diesem Prinzip gefällt mir auch das Konzept aus Tarzan ziemlich gut


Yoshi hat geschrieben: 19. Sep 2023, 13:13 ... Die Charaktere sollen sich in meinen Augen immer kohärent verhalten und dieser Musicalkram ist kein kohärentes Verhalten.
Damit bringst du es auch für mich perfekt auf den Punkt. Bei einer Montage kann ich damit leben bzw mag es sogar sehr, weil die Charaktere nicht mit der Musik inteagieren. Ebenso wenn z.B. eine Party steigt und deshalb gesungen wird. Das bricht mir dann nicht aus der Handlung raus.

Auch für die "Party Sache" ein schönes Beispiel, welches ich mag
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#445

Beitrag von Shiningmind »

Momentan fahre ich (im wahrsten Sinne) zweigleisig. Zum einen mit The Crew Motorfest, das ich mir über Ubisoft + auf der Xbox mal ein bis zwei Monate miete und dann auch gleich AC Mirage mitnehme. Mein noch recht früher Eindruck: Das Game ist deutlich besser als der Vorgänger. Das Setting gefällt mir sehr gut, die Autos fahren sich alle sehr gut und das Geschwindigkeitsgefühl passt. Für Singleplayer scheint auch genug zu tun zu sein. Man fährt hier verschiedene Playlist mit unterschiedlichen Mottos, die authentisch umgesetzt sind. So fährt man bei der Japan Playlist mit japanischen Sportwagen im Nachtneon-Stil ähnlich wie in Fast Furious Tokyo Drift, macht eine Hawaii Tour oder fährt mit Vintage Cars, wo man kein Navi hat, sondern eingeblendeten Orientierungspunkten folgen muss. Also wer die Forza Spiele mag, sollte hier reinschauen, gerade Besitzer einer Playstation haben hier ja keine großen Alternativen. Es ist natürlich dreist geklaut aber hey..wenns passt! Das einzige was mich stört ist, dass es always online ist und dass man viel zu schnell auf dem Startbildschirm geworfen wird, wenn man mal 10 Minuten inaktiv ist.

Dreist geklaut ist Sea of Stars zwar nicht, aber es brauvht nicht lange um zu checken welches klassisch japanische RPG es als Vorbild hat und macht seine Sache nach 6 Stunden ganz gut. Zwar ist die Story noch etwas boring aber die Charaktere und vor allem die Optik passen. Glaube das ist das schönste 16 Bit Game. Das Kampfsystem gefällt mir soweit gut. Der Soundrack schwankt etwas bisher. Er ist besonders dann toll, wenn die Mitsuda-Stücke kommen (höre ich oft sofort) ansonsten ist er ok. Ich denke das Spiel wird mich zufrieden stellen. :)
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#446

Beitrag von WhiteHorse »

Screenshot_2023-09-28-09-39-08-996_com.mihoyo.hoyolab.jpg
Screenshot_2023-09-28-09-39-08-996_com.mihoyo.hoyolab.jpg (695.23 KiB) 1892 mal betrachtet
Ich spiels immer, aber das ist schon ein kleiner persönlicher Meilenstein. 3 Jahre nun, seit Release dabei und wenn ich die 1096 Tage Aktivität runterbreche, hab ich mal einen Tag nicht gespielt seitdem.
IMG_20230928_101034.jpg
IMG_20230928_101034.jpg (307.06 KiB) 1892 mal betrachtet
Hab gestern Abend auch die aktuelle Archon-Quest abgeschlossen und das ist wieder ein Haufen sympathischer Charaktere. Freue mich auf den letzten (?) Akt, denn die Situation hat sich nun unausweichlich entwickelt. Bin gespannt wie das aufgelöst wird, auch wenn ich schon eine starke Vermutung hinsichtlich Neuvillette habe. Furina mag ich mittlerweile sehr und jede Kritik an ihr wird mit einem imaginären beschützenden Sprung vor sie abgewehrt.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#447

Beitrag von Colt »

Cool, ich spiel Genshin auch immer noch jeden Tag. In der tollen Welt kann man nach der Arbeit immer schön entspannen. ^^
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 42
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

#448

Beitrag von Bufko »

Sekiro wieder angefangen, nachdem ich es nie durchgespielt habe, und es gefällt mir tatsächlich viel besser bisher.

Sea of Stars angefangen, ist bisher ebenfalls ein absoluter Brecher.

Und dazu noch Skyrim (!) mit jeder menge Mods, auch nie durchbekommen, und vorher nie mit Mods gespielt. Komplett transformiertes Spiel.

Hätte vor nem Monat gedacht ich würde in dieser Zeit nichts anderes tun als BG3 zu spielen, aber da hab ich mich wohl geirrt.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#449

Beitrag von Yoshi »

Bufko hat geschrieben: 29. Sep 2023, 01:07 Sekiro wieder angefangen, nachdem ich es nie durchgespielt habe, und es gefällt mir tatsächlich viel besser bisher.

Sea of Stars angefangen, ist bisher ebenfalls ein absoluter Brecher.

Und dazu noch Skyrim (!) mit jeder menge Mods, auch nie durchbekommen, und vorher nie mit Mods gespielt. Komplett transformiertes Spiel.

Hätte vor nem Monat gedacht ich würde in dieser Zeit nichts anderes tun als BG3 zu spielen, aber da hab ich mich wohl geirrt.
Bei Skyrim bist du ja jetzt schon lange dran, diesmal schafft du es bis ganz zum Ende!
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#450

Beitrag von Clawhunter »

wie geht man eigentlich bei Skyrim bzgl. Mods am besten vor? Vermutlich tausend Seiten im Internet lesen und sich dann entscheiden was man tut?! Oder wahllos Mods auswählen, runterladen und ausprobieren?! So hab ichs mal bei Fallout 4 probiert, aber das konnte mich auch nicht motivieren mehr als den Anfang zu spielen, dafür war das _textuelle_ Storytelling zu schwach (visuell war am Anfang natürlich gerade stark). Naja; tendenziell will ich halt echt die besten Standalone-Kampagnen-Mods von Bethesda-Games eigentlich schon mal spielen; glaub da sind echte Perlen verborgen.

Aber eigentlich wollte ich wegen König der Löwen posten: Hab den damals im Kino gesehen und war schon sehr überrascht, ja vermutlich sogar ein wenig irritiert über die ganzen Lieder dadrin, das ging mir damals echt n Tick zu weit. Heute liebe ich aber die allermeisten Songs aus dem Film und finds super^^
Bin da also voll bei Scorpli^^
Antworten