digital-only Switch 2

Antworten

Würdet ihr eine digital-only Switch 2 kaufen?

jo
1
10%
no
9
90%
ka
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5020
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

digital-only Switch 2

#1

Beitrag von Screw »

Nachdem Gerüchte einer digital-only Switch 2 die Runde machten:
Würdet ihr eine digital-only Switch 2 kaufen?
https://wccftech.com/nintendo-switch-2- ... wo-models/
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1668
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Selbstverständlich nicht ^^.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

spannender: Wer würd die Switch 2 zum Release kaufen?

Ich glaube: ich nicht, wobei wenn ich zurückblicke hatte ich seit Wii alle Nintendo-"Heim"konsolen schon zum Release, was mich selbst ein wenig überrascht (ok waren nur 3 Stück, von daher muss man das vielleicht nicht überbewerten^^), da ich mir sowas eigentlich genauer überlege. Aber bei der Switch gabs n gutes Angebot (über Amazon.fr, selbst heute ist sie kaum billiger); Wii war ich richtig heiß drauf (zurecht!) und bei Wii U weiß ich gar nicht mehr genau was mich geritten hat :ugly:
Da muss ich n bisschen in meinem Gedächtnis graben.. ah doch - zumindest fand ich als einer der wenigen das Potential des Screens so toll und ich glaub ich hab auch n halbwegs akzeptables Angebot gesehen oder mir gedacht das wird eh nicht so schnell billiger oder so..

Jedenfalls wenn da nichts kommt was Außergewöhnlich anders ist, kann ich gut und gerne 1-2 Jahre warten ehe ichs mir zulege.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#4

Beitrag von Shiningmind »

Eine digitale Switch 2 würde sich eben nicht lohnen weil Retail-Spiele im Vergleich zu den anderen Konsolen wertstabiler bleiben. Die Switch 2 ist zum Release eingeplant. Einen guten Starttitel wirds schon geben, da bin ich zuversichtlich.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#5

Beitrag von Sun »

Digital Only nein, aber Releasekauf ziemlich sicher. Ich hoffe ja auf Abwärtskompatibilität und dann würde Digital Only ja eh nicht funktionieren für uns und ansonsten halte ich mir die Option auf Retailspiele immer gerne offen auch wenn ich nicht mehr so viel Wert drauf lege.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#6

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mit einem guten Mario und wenn man sie ohne Einsatz eines Bots tatsächlich kriegen kann, könnte ich mir auch gut vorstellen, zum Release zuzugreifen.

Aber in der heutigen Zeit gibt es keinen großen Produktstart, der nicht durch professionelle Scalper zur Farce gerät. Daher hoffe ich, man kriegt das Gerät schneller ohne Aufwand als eine PS5.
Wobei im Gegensatz zur PS5 sicher Geräte für den freien Verkauf im physischen Einzelhandel vorgesehen werden, da verzichtete Sony wegen Corona ja drauf.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#7

Beitrag von Rippi »

Zum Release wohl nicht, eine digital only würde ich mir auch nicht kaufen wenn sie 200 Euro günstiger wäre. Dafür gehen Nintendos Spiele im Eshop zu gering mit dem Preis runter und wie Shining sagte, die Retails lassen sich teilweise ohne Wertverlust verkaufen, das ist bei Sony und MS anders. Bei den anderen beiden würde ich aber auch nicht auf digital only gehen, auch wenn ich dort die meisten Spiele mittlerweile digital kaufe. Aber eine Option zu haben ist immer gut.
Antworten