Unsere Spiele im September 2023

Antworten
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

Unsere Spiele im September 2023

#1

Beitrag von RedBrooke »

Die Vertretung muss heute ausnahmsweise ran, und ich habe definitiv die meiste Ahnung, was im September so alles erscheint. Bei aller Mühe bin ich natürlich kein adäquater Ersatz für den großen knightingale, also müsst ihr mit einer unvollständigen Liste vorlieb nehmen. Das Wetter ist gleich wie zum letzten Monatswechsel, also brauchen wir ein paar neue Titel, um uns die nassen Abende gemütlich zu gestalten. Was landet bei euch auf der Platte oder im Laufwerk?

Etwaige nicht beachtete Datumsänderungen waren zu Redaktionsschluss nicht bekannt.


https://gaming-village.de/wp/2023/08/31 ... mber-2023/

Unsere halb komplette Releaseliste für den September 2023:

1. September
Bomb Rush Cyberfunk (Xbox One, Xbox Series, PS4, PS5; Switch und PC bereits 18. August)

5. September
Chants of Sennaar
ABRISS (verlässt Early Access)
Rune Factory 3 Special
Monochrome Mobius: Rights and Wrong Forgotten (West)

6. September
Starfield
Baldur’s Gate III (PS5 nach PC-Release am 3. August)
Enchanted Portals

7. September
Final Fantasy 7: Ever Crisis
Last Epoch
Warstride Challenges
SYNCED
The Many Pieces of Mr. Coo
TOSS!
Rugby 24

8. September
Fae Farm
Sprout Valley
NBA 2K24

11. September
Hauma: A Detective Noir Story

12. September
Eternights
Mary Skelter Finale
MythForce
Touhou: New World

13. September
Land Above Sea Below
Pokémon Karmesin & Purpur - Die Türkisgrüne Maske

14. September
AK-xolotl
The Crew: Motorfest
Ad Infinitum
Pathfinder: Gallowspire Survivor (Early Access)
Super Bomberman R 2
Baten Kaitos I & II HD Remaster
Summum Aeterna
Heavy Duty Challenge
Monster Hunter Now
Behind The Frame (VR-Release)
:ugly:

15. September
Boti: Byteland Overclocked
Savant: Ascent Remix
Wandering Sword

19. September
Lies of P
Mortal Kombat 1 (Papst Franziskus ist aber nicht I.)
Zoria: Age of Shattering
Gloomhaven: Mercenaries Edition
RUINSMAGUS (PSVR 2; SORRY, ICH MUSS SO SCHREIEN)
Spirited Thief
The Legend of Nayuta: Boundless Trails

20. September
Men of War 2
Party Animals
Witchfire (Early Access)

21. September
PAYDAY 3
Warhaven
Rin: The Last Child
Hellsweeper VR

22. September
Bud Spencer & Terence Hill - Slaps and Beans 2

26. September
Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
Mineko’s Night Market
Paleo Pines
El Paso, Elsewhere

27. September
Fortune’s Run
Hometopia

28. September
Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai
Pizza Possum
Wildmender
Gothic Classic

29. September
Cocoon (man munkelt, jemand aus der Redaktion freue sich darauf)
EA Sports FC 24 (man munkelt, jemand aus der Redaktion freue sich darauf)
Fate/Samurai Remnant
Tiny Atolls (Early Access)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

The pie is a lie
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mich interessiert nur Starfield, aber da ich davon ausgehe, dass Microsoft zu geizig sein wird, zwei Discs zu pressen, oder eine andere Ausrede vorweisen wird, damit die Retail-Version wertlos ist, spiele ich es irgendwann in ein paar Jahren, wenn man diese Abo- und Streamingdienste nutzen muss, um überhaupt noch Neuerscheinungen spielen zu können. Genauso wie Halo Infinite und was Microsoft sonst so auf der Series X herausbrachte und herausbringen wird.
Sollte es aber überraschenderweise von Disc lauffähig sein, hole ich es mir.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#4

Beitrag von Zeratul »

Mortal Kombat 1 ist da das einzig interessante Spiel für mich. Da ich das aber wahrscheinlich nur alle paar Monate mal im Multiplayer spielen würde und in Sachen Storymode noch bei MK10 bin, warte ich wohl bis es irgendwann eine Edition mit allen DLCs gibt, die 100% noch kommen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#5

Beitrag von Sun »

Zu viel erscheint. Starfield hat die höchste Prio und wird bestimmt dieses Jahr noch angefangen. Vielleicht irgendwann mal dann baldurs gate 3, lies of p und bomb rush cyberfunk.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#6

Beitrag von Shiningmind »

Starfield weckt mein Interesse - nicht. Ich mag Bethesda RPGs einfach nicht und ich wünschte ich könnte benennen warum. Ich denke es sind die Welten und irgendwie auch das Gameplay der Spiele die mich nicht abholen konnten. Trotzdem hoffe ich auf ein Erfolg für alle MS Freunde da draußen.

Ansonsten guck ich mal wie The Crew Motorforz....ähm The Crew Motorfest wird. Vielleicht hol ich mir mal Ubisoft plus für ein zwei Monate. Dann kann ich noch AC Mirage mitnehmen...

Gespannt bin ich auch auf Final Fantasy 7 Evercrisis. Es könnte nämlich eigentlich ein cooles remake werden aber wird die Monetarisierung alles versauen? (Spoiler: Es ist wohl zu befürchten)
Antworten