Nintendo Magazine

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wie, es gab noch Club Nintendo?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 15. Jul 2023, 17:10 Wie, es gab noch Club Nintendo?
Das Club-Nintendo-Magazin wurde schließlich mit Ausgabe 04/2002 endgültig eingestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Club_Nintendo
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1114
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#4

Beitrag von Darkie »

Bin grade ziemlich heftig über die aktuelle N-Zone Ausgabe angepisst.

Von der Direct (wird garnicht erst erwähnt) schreibt man grade mal etwas zu Mario Wonderful und Pikmin 1+2, Mario RPG wird erwähnt, aber nichts im Heft drin. Sorry, das geht garnicht. 6 Seiten AEW Fight Forever und viel anderer unnützer Kram. Kein Platz von der vollgepackten Direct? Man scheint lieber über die Switch 2 zu debattieren ohne harte Fakten und dreht sich wohl im Bürostuhl aus langer Weile im Kreis.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wahrscheinlicher als Faulheit ist, dass das Direct schlecht zum Redaktionsschluss gelegen war und einfach nicht mehr Seiten freigeräumt beziehungsweise geschrieben werden konnten.

Die M! fand ich da vor einem Jahr etwas dreist, weil sie noch die Zeit gefunden haben, Zelda TotK auf dem Titelblatt zu platzieren, aber im Heft gab es zu dem Spiel nur ein Bildschirmfoto auf einer eilig verfassten Seite zum Direct allgemeinen. Wer die Ausgabe damals wegen Zelda gekauft hat, wird sich danach vermutlich nie wieder eine geholt haben.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1114
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Dachte ich auch. Aber wie lange ist die Direct jetzt her, vorletzte Juniwoche? Denke man hatte da sicherlich noch locker 1 Woche Zeit. Meine N-Zone kam gestern per Post. Zeit für 6 Seiten Mario Wonderful und glaube 4 für Pikmin 1+2 war ja auch da, darüber hinaus wird ja nicht mal die Direct für die nächste N-Zone Ausgabe angedeutet.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Dass es überhaupt noch Zeitschriften wie N-Zone und Maniac! gibt, ist ja fast ein Wunder.
Wie findet ihr denn die Aufmachung vom Nintendo Magazine? Schöne Werbung, würde ich sagen.
nintendo.jpg
nintendo.jpg (267.78 KiB) 964 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#8

Beitrag von Sun »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 15. Jul 2023, 21:19 Wahrscheinlicher als Faulheit ist, dass das Direct schlecht zum Redaktionsschluss gelegen war und einfach nicht mehr Seiten freigeräumt beziehungsweise geschrieben werden konnten.
Hab ich auch erst gedacht, aber sie haben nen Test zu Pikmin 1+2 drin und das dauert länger als zumindest ein paar News zu den angekündigten Spielen zu schreiben
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#9

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Meines Erachtens ist der Redaktionsschluss bei Zeitschriften meistens eine Woche, bevor sie ausgeliefert wird. Hat hier damit also wohl nichts zu tun.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#10

Beitrag von Clawhunter »

ich finde Darkie sollte einen Leserbrief schreiben!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 16. Jul 2023, 19:11 ich finde Darkie sollte einen Leserbrief schreiben!
Wenn er es in die N-Zone schafft, werfe ich im Supermarkt auch mal einen Blick in das Heft!
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1114
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#12

Beitrag von Darkie »

Clawhunter hat geschrieben: 16. Jul 2023, 19:11 ich finde Darkie sollte einen Leserbrief schreiben!
Kritik findet darin doch eh kein Platz. :ugly:

Ich findet es halt nur ärgerlich und habe dafür kein Verständnis. Das Heft kostet mittlerweile €6,50.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#13

Beitrag von FK4life »

Darkie hat geschrieben: 17. Jul 2023, 13:23
Clawhunter hat geschrieben: 16. Jul 2023, 19:11 ich finde Darkie sollte einen Leserbrief schreiben!
Kritik findet darin doch eh kein Platz. :ugly:

Ich findet es halt nur ärgerlich und habe dafür kein Verständnis. Das Heft kostet mittlerweile €6,50.
In der aktuellen ist tatsächlich ein kritischer Leserbrief veröffentlicht worden, habe ich nur zufällig durch eine Facebookgruppe gesehen und neugierig in die neueste Ausgabe gelesen, also go Darki^^
Antworten