Star Wars Outlaws

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Z.Carmine
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Star Wars Outlaws

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Angekündigt für Xbox Series, PC und PS5. Morgen bei Ubisoft wohl mehr.


https://www.gematsu.com/2023/06/ubisoft ... ies-and-pc


Edit:
Gameplay vom Ubisoft Forward. Sieht recht standardmäßig aus, was an sich nicht gleich schlecht ist.



https://www.gematsu.com/2023/06/star-wa ... creenshots
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Darkie
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#2

Beitrag von Darkie »

Ich glaube das wird was für mich. Das gestern sah schon ziemlich nice aus, außerdem mag ich Ubisoft OWs.
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Clawhunter
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#3

Beitrag von Clawhunter »

also als selbernannter Star Wars-Muffel* fand ich das tatsächlich spannend. Weils halt gut inszeniert war und eben abwechslungsreich mit Moped-Szenen und so. Also inwieweit der Gameplaymix am Ende wirklich stimmt, wer weiß - aber da das Storytelling ja absolut überzeugend rüberkam (bei Star Wars gehts ja weniger um den Inhalt als über die richtigen Pointen und stimmungsvollen Bilder); scheint das wirklich was echt Hochwertiges zu werden.

* mochte aber den Pod Racer, den Film Rogue One und die Serie Andor.
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WhiteHorse
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#4

Beitrag von WhiteHorse »

Hab ein paar Star Wars als "Pflichtlektüre" quasi gesehen (1 bis 6) und dabei bliebs halt, Haken dran. Aber das Spiel hier sah stimmig aus, bissl dreckig, die Klamotten so richtig schön 80er Jahre Flair und abwechslungsreich. Ich halte ein Auge drauf.
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Darkie
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#5

Beitrag von Darkie »

Neue Details zu Star Wars Outlaws von Ubisoft

Kotaku hat mit Narrative Director Navid Khavari von Ubisoft über Star Wars Outlaws (PS5, Xbox Series, PC) gesprochen und neue Infos veröffentlicht.

- Star Wars Outlaws bricht mit der traditionellen Erzählung, indem es den Fokus von Jedi, Sith und dem Imperium auf die Gesetzlose Kay Vess richtet.

- Die Handlung konzentriert sich auf die kriminelle Unterwelt von Star Wars und ermöglicht es dem Spieler, die Perspektive eines Schurken zu erleben, der sich mehr um persönliche Gewinne als um das Schicksal der Galaxis kümmert.

- Kay Vess hat keine Erfahrung mit den etablierten Fraktionen wie dem Imperium, den Jedi oder der Rebellion.

- Das Spiel verspricht eine Schurkengalerie der finstersten Kriminellen im Star Wars-Universum und erkundet einen Aspekt der Star Wars-Fiction, der in Videospielen selten behandelt wird.

- Ubisoft versucht, dem Star Wars-Universum eine willkommene Grauschattierung zu verleihen, indem es eine originelle Schurkengeschichte erzählt und den Schwerpunkt weg von den klassischen Konflikten zwischen Gut und Böse lenkt.

- Kay Vess schlägt sich durch das Leben, indem sie stiehlt, betrügt und andere täuscht. Das Ziel ist, den Spielern ein Gefühl für das Eintauchen in die Unterwelt zu vermitteln.

- Der Trailer und das Spielkonzept erinnern laut Kotaku an das eingestellte Star Wars 1313, das 2013 von LucasArts angekündigt wurde und die düsteren Tiefen von Coruscant erkunden sollte.

- Outlaws scheint Elemente der E3-Demo von Star Wars 1313 aufzugreifen, mit rauen Feuergefechten und der Nutzung der Erfahrung von Ubisoft Massive (The Division), um eine moralisch düstere, an Rogue One erinnernde Version von Star Wars zu präsentieren.

- Outlaws spielt nach der Schlacht von Hoth zu einer Zeit, in der das Imperium die Galaxie mit eiserner Faust regiert. Die Handlung findet zwischen den Filmen "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" statt.

- Das Spiel erkundet die Zeitspanne, in der das Imperium mit der Niederschlagung der Rebellen beschäftigt ist und ein Vakuum entsteht, das der Unterwelt die Möglichkeit bietet, außerhalb der Sichtweite des Imperiums an Macht zu gewinnen.

- Outlaws wird als ein intergalaktischer Open-World-Ausflug beschrieben, der trotz seiner 1313-Ambitionen eher mit dem Nintendo 64 Klassiker Shadow of the Empire verglichen wird.

- Ohne Jedi-Fähigkeiten wird Kay von zwei Gefährten begleitet: dem vierbeinigen Alien Nix und dem geschwätzigen Kommando-Droiden ND-5.

- Kay ist auf loyale Gefährten angewiesen, um schwierige Situationen zu bewältigen.

- Outlaws erinnert an das eingestellte Star Wars-Spiel "Project Ragtag", das von Jade Raymond und Amy Hennig entwickelt wurde und ein Abenteuer mit Raubüberfällen im Stil von Uncharted sein sollte.

- Outlaws bietet drei Haupterlebnisse. Zunächst gibt es dichte, geschäftige Städte und lebhafte Cantinas. Hier treffen kriminelle Syndikate und korrupte Imperiale aufeinander. Dann gibt es offene Umgebungen, die man zu Fuß oder mit Kays Speeder erkunden kann. Diese offenen Gebiete versprechen riesige, geheimnisvolle und atemberaubende Landschaften. Und drittens gibt es die Möglichkeit, den Weltraum mit Kays Schiff zu erkunden.

- Die Übergänge zwischen der Erkundung am Boden und den Dogfights im Weltraum sollen fließend und nahtlos sein.

- Ubisoft Massive präsentiert nicht nur bekannte Planeten wie Tatooine, Avika und Kijimi, sondern erschafft auch einen eigenen Mond namens Toshara als maßgeschneiderte Brutstätte des Abschaums und der Schurkerei. Toshara wird als trockener, windgepeitschter Mond beschrieben, der die Spieler zu neuen Charakteren und Planeten in der ikonischen Ära von Star Wars führen soll.

- Die Entwickler wollen den Spielern die Möglichkeit geben, "intergalaktischen Tourismus zu betreiben" und dabei neue Facetten der Star Wars-Galaxie zu entdecken.

- Der Weltraum wird als äußerst lukrative, aber auch riskante Erfahrung für jeden Gesetzlosen beschrieben, und Spieler können überraschende Entdeckungen machen, wenn sie sich abseits der ausgetretenen Pfade bewegen.

- Die Spieler können Quests mit verschiedenen Syndikaten nutzen, um Kays Ruf zu verwalten, was sich auf die angebotenen Jobs und den Einfluss im Verlauf der Geschichte auswirkt. Die Interaktionen mit den Syndikaten führen zu unterschiedlichen Profilen für jeden Spieler.

- Kay Vess spielt die Syndikate geschickt gegeneinander aus und kann Quests von bekannten Figuren wie Jabba the Hutt annehmen. Die Spieler müssen entscheiden, ob sie zuverlässige Fußsoldaten werden oder versuchen, diese Figuren für eigene Vorteile zu betrügen.

- Es wird angedeutet, dass Jabba the Hutt nicht das einzige bekannte Gesicht im Spiel sein wird.

- Ubisoft Massive betont, dass man jetzt eine sehr beeindruckende Grafik in Outlaws erschaffen kann, weil man nicht mit den technischen Einschränkungen der vorherigen Hardware-Generation zu kämpfen hat: Der Gameplay-Walkthrough bei der Ankündigung zeigte In-Engine-Material in Echtzeit, und das Entwicklerteam ist zuversichtlich, ein Qualitätsniveau auf PS5, Xbox Series und PC abzuliefern, das den Erwartungen der Spieler und Fans entspricht.

- Release: 2024 (Europa)

Quelle: Gamefront

Hoffe das Ding wird echt gut, darauf freue ich mich nämlich 2024 mit am meisten.
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Darkie
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#6

Beitrag von Darkie »

Ubisoft: Star Wars Outlaws erscheint 2024

04.01.24 - Ubisoft wird Star Wars Outlaws (PS5, Xbox Series, PC) 2024 veröffentlichen und nicht "Ende 2024". Das teilte ein Ubisoft-Sprecher gegenüber Kotaku mit.

Damit korrigiert Ubisoft eine Terminangabe von Disney, die auf ihrer offiziellen Website "Ende 2024" als Erscheinungstermin genannt hatten. Diese Angabe war laut Bis
oft nicht korrekt und wurde mittlerweile in "2024" geändert.

Quelle: Gamefront

Vielleicht kommt es früher als gedacht.
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Darkie
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#7

Beitrag von Darkie »

Das Spiel soll laut Berichten von heute tatsächlich noch in der 1 Jahreshälfte 24 erscheinen. Ich bin etwas skeptisch, aber mal schauen. :)
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Darkie
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#8

Beitrag von Darkie »



Hype! Hoffe gibt gleich noch einen Releasetermin mit.
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Z.Carmine
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#9

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
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#10

Beitrag von Darkie »

Dürfte dann hoffentlich genug Raum bis AC Red Release haben. Schaut nett aus.
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Shiningmind
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#11

Beitrag von Shiningmind »

Darkie hat geschrieben: 9. Apr 2024, 18:49 Dürfte dann hoffentlich genug Raum bis AC Red Release haben. Schaut nett aus.
Ja es versprüht ne gute Star Wars Atmo. Ich hoffe nur, dass es eben kein Assassins Creed Star Wars ist.
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#12

Beitrag von Darkie »

Wäre verwundert, wenn Charaktere aus Assassin's Creed in nem Star Wars Game auftauchen sollten. :ugly:
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Cube
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#13

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 9. Apr 2024, 19:21
Darkie hat geschrieben: 9. Apr 2024, 18:49 Dürfte dann hoffentlich genug Raum bis AC Red Release haben. Schaut nett aus.
Ja es versprüht ne gute Star Wars Atmo. Ich hoffe nur, dass es eben kein Assassins Creed Star Wars ist.
Keine Sorge, es ist ein Star Wars Far Cry. :wytz:
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Shiningmind
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#14

Beitrag von Shiningmind »

Cube hat geschrieben: 10. Apr 2024, 07:36
Shiningmind hat geschrieben: 9. Apr 2024, 19:21
Darkie hat geschrieben: 9. Apr 2024, 18:49 Dürfte dann hoffentlich genug Raum bis AC Red Release haben. Schaut nett aus.
Ja es versprüht ne gute Star Wars Atmo. Ich hoffe nur, dass es eben kein Assassins Creed Star Wars ist.
Keine Sorge, es ist ein Star Wars Far Cry. :wytz:
:'( :'(
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Sun
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#15

Beitrag von Sun »

@Shiningmind was für eine Art Spiel hättest du denn gerne? Also welchem Spiel soll es ähneln?
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Shiningmind
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#16

Beitrag von Shiningmind »

Sun hat geschrieben: 11. Apr 2024, 10:29 @Shiningmind was für eine Art Spiel hättest du denn gerne? Also welchem Spiel soll es ähneln?
Open World kanns schon sein aber nicht nach Ubisoft Formel. Sie sollen die Chance nutzen und sich eher auf Nebenmissionen und Charakterisierung stützen..also das zum Beispiel als Belohnung für Erkundung nehmen und nicht zig Marker rein knallen mit irgendwelchen Festungen zum Erobern oder sammel dies und jenes Crafting zeug. Sollen sie meinetwegen die Macht nehmen bspw. die zu interessanten Orten leitet, ähnlich wie es der Wind bei Ghost of Tsushima gemacht hat...mal als Vorschlag.
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WhiteHorse
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#17

Beitrag von WhiteHorse »

Cube hat geschrieben: 10. Apr 2024, 07:36
Shiningmind hat geschrieben: 9. Apr 2024, 19:21
Ja es versprüht ne gute Star Wars Atmo. Ich hoffe nur, dass es eben kein Assassins Creed Star Wars ist.
Keine Sorge, es ist ein Star Wars Far Cry. :wytz:
Das... Würde ich sogar nehmen. 😅 Fand das Ubisoft-Avatar schon recht interessant aussehend, aber First Person kann ich halt überhaupt nicht.
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Cube
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#18

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 11. Apr 2024, 10:34
Sun hat geschrieben: 11. Apr 2024, 10:29 @Shiningmind was für eine Art Spiel hättest du denn gerne? Also welchem Spiel soll es ähneln?
Open World kanns schon sein aber nicht nach Ubisoft Formel. Sie sollen die Chance nutzen und sich eher auf Nebenmissionen und Charakterisierung stützen..also das zum Beispiel als Belohnung für Erkundung nehmen und nicht zig Marker rein knallen mit irgendwelchen Festungen zum Erobern oder sammel dies und jenes Crafting zeug. Sollen sie meinetwegen die Macht nehmen bspw. die zu interessanten Orten leitet, ähnlich wie es der Wind bei Ghost of Tsushima gemacht hat...mal als Vorschlag.
Ubisoft haben ein Grundplan für ihre Spiele, den sie zuletzt auch bei Avatar einsetzten. Solltest also nicht mehr oder weniger als diesen altbekannten Grundplan erwarten, umhüllt von einer gut umgesetzten Star Wars Kulisse.
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