Metroid Prime Remastered

Antworten
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 372
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

Metroid Prime Remastered

#1

Beitrag von NIN »

Metroid Prime Remastered – jetzt erhältlich!


Steigt wieder in den Suit.

Metroid Prime Remaster ist jetzt im Nintendo eShop erhältlich!
Spielseite: https://www.nintendo.com/de-at/Spiele/N ... 41668.html

Eine physische Version kommt am 3. März 2023, auf diese werde ich warten. :)
Zuletzt geändert von NIN am 10. Apr 2024, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Remastered my ass. Hab mir gestern nen stream angesehen und sofort bemerkt dass die Raum Beleuchtung durch das Projektil fehlt. Zusammen mit dem Preis ist das ne pure abzocke und ich werde passen.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#3

Beitrag von Tolja »

Endlich! War schon lange fertig. Man hat das nur hingehalten. :(
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5022
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Das Spiel sieht schon gut aus, nochmal spielen würde ich es aber wohl trotzdem nicht.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#5

Beitrag von Darkie »

Im Vergleich mit GameCube und Wii sieht das auf der Switch grandios aus. Alles wirkt so organisch und so viel schöner, wow.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 101
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#6

Beitrag von RealTemplar »

Metroid Prime ist mit Ocarina of Time mein absolutes Lieblingsspiel, daher habe ich mich riesig über diese Ankündigung gefreut und auch gleich mal zugeschlagen. Die Atmosphäre war ja schon immer top in diesem Spiel, aber die hübsche neue Optik setzt dem Ganzen dann doch das Sahnehäubchen drauf. Insbesondere die neuen Lichteffekte sehen wirklich toll aus. Einziger Wermutstropfen ist die fehlende, bzw. stark reduzierte, Raumbeleuchtung beim Abfeuern der verschiedenen Beams. Keine Ahnung weshalb das weggelassen wurde, aber es wäre genial wenn da nachgebessert werden könnte. Erfreut war ich auch mit Samus' Design am Schluss, da hat man glücklichwerweise nicht versucht MP1 an die späteren Anime-Designs anzupassen. Ich wünsche mir ein derartiges Remaster, oder eher Remake, am liebsten auch von MP2 und idealerweise auch 3, hoffentlich kommt diesbezüglich noch was.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#7

Beitrag von Darkie »

Hatte vor kurzem gelesen Teil 2 und 3 sollen wohl laut Gerüchten kommen, aber nicht in der Remasterform wie Teil 1, was ich aber sehr schade und doof finden würde.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#8

Beitrag von Pestilence »

Hätte wahrscheinlich auch nicht mehr den Überraschungseffekt wie der erste Teil, der ja quasi aus dem Nichts angekündigt wurde. Sollen sie Teil 2 und 3, der Vollständigkeit halber, lieber als Re-Release der Wii-Version in Full HD veröffentlichten und mit der Engine an Metroid Prime 4 arbeiten, wenn die Verkaufszahlen des Remaster gut genug sind, um eine Fortsetzung der Serie auch finanziell zu gerechtfertigen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#9

Beitrag von Darkie »

So wie es scheint ist das Remaster in ziemlichen vielen Shops auf der Welt auf Platz 1, in den USA immer noch nach über einer Woche, in vielen Shops ist die Physische Version des Spielen auch schon ausverkauft. Ich denke mal es läuft bis jetzt ziemlich gut. Hoffentlich gibt Nintendo in ein paar Wochen nach der physischen Release Zahlen bekannt.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#10

Beitrag von Tolja »

Darkie hat geschrieben: 15. Feb 2023, 20:12 Hatte vor kurzem gelesen Teil 2 und 3 sollen wohl laut Gerüchten kommen, aber nicht in der Remasterform wie Teil 1, was ich aber sehr schade und doof finden würde.
Das wäre wieder so typisch Nintendo.

Aber ich freue mich jetzt auf den 3.3.23.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 101
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#11

Beitrag von RealTemplar »

Dann kann man wohl nur hoffen dass diese Gerüchte entweder falsch sind oder bei Nintendo mittlerweile ein Umdenken stattfand. Nach der großartigen Neuauflage von MP1 bei Teil 2 und 3 nur schlichte Upscales vorgesetzt zu kriegen wäre ein Jammer.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#12

Beitrag von Zeratul »

Und vor allem gibt es dann hoffentlich auch irgendwann eine Remastered-Trilogy zu einem angemessenen Preis.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#13

Beitrag von Shiningmind »

Zeratul hat geschrieben: 21. Feb 2023, 12:26 Und vor allem gibt es dann hoffentlich auch irgendwann eine Remastered-Trilogy zu einem angemessenen Preis.
Na 60 EUR dann halt...
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 372
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#14

Beitrag von NIN »

Metroid Prime Remastered — Overview Trailer


Take on the role of Samus Aran and make use of visors, weapons, and other abilities to overcome the nefarious Space Pirates and uncover the mysteries on Tallon IV. Both digital and physical versions of Metroid Prime Remastered are available now, only on Nintendo Switch.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#15

Beitrag von kaneda »

Ich spiel es aktuell, bin aber hin und hergerissen. Es sieht echt gut aus und lässt sich auch heut noch überraschend gut spielen. Aber warum machst du ein "Remaster" was sich an einem 20Jahre alten Game messen muss um dann einige features die es damals ausgemacht bzw. es zu seiner Zeit eindrucksvoll gemacht hat nicht wiedergeben kann oder will. Keine Spiegelungen in den Halbspiegeln und die Schußreflektion die durch den Gang gesaust sind wenn es absolut finster ist, sind auch nicht enthalten. Das sind zumindest sachen die mir auf anhieb aufgefallen sind. Wie gesagt schönes Spiel, aber WENN es schon remastered wird dann ganz oder lass es. :-/
...under construction_
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#16

Beitrag von Cube »

kaneda hat geschrieben: 18. Apr 2023, 01:07 [...] und die Schußreflektion die durch den Gang gesaust sind wenn es absolut finster ist, sind auch nicht enthalten. [...]
Sind vorhanden, wenn ein aufgeladener Schuss durchsaust. Da ist wohl eine verantwortlich Person oder die neue Beleuchtungs-Engine zu dem Schluss gekommen, dass die Einzelschüsse nicht genug Umgebungslicht erzeugen.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#17

Beitrag von Tolja »

An einigen Stellen sich man die sieht man das, aber meistens nicht. Ist schon schade, ja.

Und Spiegel? Soweit ich weiß gibt es da nur eine Stelle mit einem “Spiegel”?
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#18

Beitrag von kaneda »

Sorry, fürs verspätete antworten. :) Also ja die Lichtreflektionen sind noch "halbherzig" vorhanden aber bei weitem nicht mehr so schön ausgeprägt wie damals. Damals war der Effekt wie eine art Taschenlampe, heute mehr wie so ein Teelicht und an manchen stellen gefühlt gar nicht mehr, Schade. Zum Thema Spiegel(n), mir war so das es mehr als einen Raum gab wo man dies bewundern konnte, kann mich aber auch irren, ist ja nun schon zig Jahre her wo ich es auf dem Cube gespielt hab.^^ Aber selbst wenn es nur dieser eine Raum war, so gibt es dieses nette eyecandy nicht mehr auf der Switch.

MP ist m.M.n. immer noch ein verdammt gutes Spiel, und es ist wirklich mega gut gealtert, ABER ich bin der Meinung ein Remaster hätte es nicht wirklich gebraucht, und wenn doch will ich so weggescheppert werden wie es z.b. bei The Last of Us: Part 1 der Fall ist, das hat visuell schon noch was draufgepackt. Ich hätte mich aber noch mehr über ein MP Remake gefreut, wenn wir schon nach zig Jahren immer noch kein Prime4 bekommen. Und da wir letztes Jahr Metroid Dread auf der Switch bekommen haben, glaub ich auch nicht das MP4 noch auf der Switch erscheint...
...under construction_
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#19

Beitrag von Tolja »

Gemessen an der Switch Hardware, sieht das imo eigentlich wie ein Remake aus. Vielleicht hast du das Original zu schön in Erinnerung. Ich habe mir einige Vergleiche angesehen und konnte auch nicht glauben, wie schlecht das Original aussieht. XD
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#20

Beitrag von kaneda »

Das Spiel war seinerzeit einfach um Jahre vorraus. Ich sage nicht das der Remaster hässlich ist. Aber es macht nichts besser als das Original. Ja du hast hochauflösende HD Texturen(wobei MP:R nichtmal echtes FullHD hat/just 900p im Docking Mode), ja du hast schnellere Ladezeiten wenn du durch die Türen gehst. Aber ansonsten macht es imho nix besser als das Original. Das hat auch nix mit getrübter Erinnerung zu tun. Ich habe mir natürlich auch Vergleichviedeos angeschaut. Und ich finde neue Texturen rüberschmeißen machen nicht DEN Unterschied, ja es ist nice to Have aber kein Gamechanger. Das Spiel an sich ist wie gesagt Brutal gut und es ist in würde gealtert, nicht viele Spiele schaffen das. ABER der Remaster macht ja auch am Gameplay an sich nix anders. Und wenn ich grafisch nochmal so richtig abgeholt werden will erwarte ich schon mehr. Hardware limitierung hin der her und wenn du es nicht gebacken kriegst, dann warte auf die nächste Hardware, aber dann als richtiges Remake.

*EDIT*
Mir fällt doch etwas ein was der Remaster anders macht wenn du im Regen unterwegs bist läuft das Wasser an Samus Arans Waffenarm je nach Haltung anders herunter, das ist echt toll. Die ständigen Spiegelung ihres Gesichts bei Nahexplosionen sehen gut aus, nerven aber mit der Zeit doch etwas.^^

*EDIT2*
Nicht falsch verstehen, ich liebe Metroid Prime, es ist eines meiner Top5 Alltime Favorits. Und genau deswegen erwarte ich wenn es Remastered wird, sämtliche features vom Original und noch mehr. Vieleicht Dinge die man damals nicht realieren konnte.
...under construction_
Antworten