Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1120
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Demon's Souls Remake - Review von Law auf der Magazin-Seite

#1

Beitrag von Darkie »



Bild
Bild
Bild
Bild

So kann man das jetzt auch noch nachholen. :mrbanana:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1808
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#2

Beitrag von Cube »

Man kann es nicht nachholen. Der Einfluss von DeS ist inzwischen in einigen Spielen zu finden und es hat drei direkte Nachfolger erhalten. Nachholern wird deshalb schon einiges vertraut sein.

Weiß nicht ob mir dieser neue Stil gefällt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#3

Beitrag von Wytz »

Ich gehe von einem modernisiertem gameplay aus und diverse Bosse werden sicher aufgewertet. Demons souls dürfte für jeden der ds3 gespielt hat sonst zu harmlos sein. Die Bosse sind vergleichsweise sehr spartanisch, keine multiplen Phasen, wenige Attacken usw. anscheinend wird auch der sechste archstone verfügbar sein.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 938
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#4

Beitrag von Rippi »

Ich freue mich tierisch drauf, hoffe jedoch die Tendenzen werden rausgeschmissen ^^
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#5

Beitrag von Zeratul »

Da es das einzige Soulslike von From Software ist, das ich noch nicht (durch)gespielt habe, werde ich mir das definitiv holen.
Deleted User 62

#6

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich verstehe nicht warum diese Souls Spiele immer Remakes bekommen oder kommt mir das nur so vor?
Mit dieser Technik hätte man ein ganz neues Spiel erschaffen können. Grafisch ist es nach Horizon wohl der stärkste Titel, aber ich werde passen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2156
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Soweit ich weiß, ist das verantwortliche Studio Bluepoint Games quasi darauf spezialisiert, Remaster/Remakes zu machen.
Die Ressourcen von Fromsoftware dürften nicht besonders beansprucht werden.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#8

Beitrag von Wytz »

Es gibt einen Port von Dark souls 2 auf die ps4. Könnte ein remaster sein. Und Dark souls 1 wurde kürzlich remastered. Das hier ist ein remake mit warscheinlich mehr Inhalt.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 938
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#9

Beitrag von Rippi »

Wie Carmine geschrieben hat, Bluepoint ist darauf spezialisiert, von denen stammt auch das sehr geile Shadow of the Colossus Remake. From ist ja an Elden Ring dran und gerüchteweisen an Bloodborne 2.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#10

Beitrag von Zeratul »

Wytz hat geschrieben: 12. Jun 2020, 23:13 Es gibt einen Port von Dark souls 2 auf die ps4. Könnte ein remaster sein. Und Dark souls 1 wurde kürzlich remastered. Das hier ist ein remake mit warscheinlich mehr Inhalt.
Ja, Scholar of the First Sin ist lediglich ein leicht hochskalierter Port inklusive DLCs von DS2. Glaube nicht, dass das wirklich viele Ressourcen gefressen hat.

Finde jetzt nicht, dass die Souls-Reihe mehr Remasters bekommt als andere Spielereihen auch.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 396
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#11

Beitrag von Tolja »

Rippi hat geschrieben: 12. Jun 2020, 12:09 Ich freue mich tierisch drauf, hoffe jedoch die Tendenzen werden rausgeschmissen ^^
Das wäre gut. Und einen besseren Multiplayer hätte ich gern.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

Hier ein Video über 10 Wünsche die sich der youtuber zu Demons souls wünscht. Ich mag den Kerl ganz gerne wenn es um soulsborne geht. Hauptsächlich beschränkt er sich auf rankings und anderen nonsense. Aber ich finde es unterhaltsam. Er kann gut reden ^^

Hier ist jedenfalls das Video aber natürlich volle Spoiler-Warnung für das Demons souls Original.



Wer das Video Material und die Ausführungen nicht sehen will hier ne Zusammenfassung von mir:

1.) Das Flair beibehalten trotz grafischer Verbesserungen. Dabei geht es auch um das traumhafte verwaschene Ambiente und den hallenden Klang

2+3.) droprate von seltenen materialen fairer machen

4.) Gewicht von items entfernen (ja auch items die du nicht trägst verlangsamen dich) und den npc ummodellieren der deine items aufbewahrt und ihm stattdessen die Sünden Bereinigung geben die es in demons souls nicht gibt.

5.) Tendencies erklären und anpassen

6.) tweak magic damage. Zauberer macht vieles viel zu einfach oder obsolet

7.) healing anpassen. Sich am estus orientieren. Unbegrenzten heilvorrat blockieren.

8.) revamp area 5.2 (da bin ich persönlich dagegen. Die sollen es allerhöchsten noch schlimmer machen ^^)

9.) den sechsten archstone integrieren der es leider nicht ins fertige Spiel geschafft hat.

10.) Bosse modernisieren.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1808
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#13

Beitrag von Cube »

Das mit dem verwaschenen Ambiente scheint schon mal weniger eingehalten zu werden. Diesem Teaser nach sieht Boletaria nicht mehr so wie ein sterbendes Land aus. (Es ist zu bunt!!1 :ugly:)
Mag den neuen Stil tatsächlich nicht. Dem Flamelurker wurde ein 08/15 Dämonenkopf verpasst. :|

Und ja, 5.2 gehört verschlimmert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#14

Beitrag von Wytz »

Mal abwarten was das Ambiente betrifft. Das hat man beim sotc Remake am Anfang auch gesagt dass es das feeling nicht trifft. Aber im fertigen Spiel war es doch absolut da und verbessert. Also da hab ich Hoffnungen dass das hier auch klappt. Aber mal abwarten.

Vllt wirkt der flamelurker besser wenn man ihn dann Live bekämpft mit hdr und allem :ugly:
Deleted User 62

#15

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich habe mir das ganze Gameplay Video nochmal in Ruhe angeschaut. DAS ist Next Gen, phänomenal!

Ich sehe tausend kleine und große Verbesserungen, aber eine Sache ist mir sofort aufgefallen. Das Trefferfeedback wurde stark verändert. Es wirkt so als gäbe es gar kein Gewicht mehr hinter den Schlägen. Das Abwehren von Schlägen verpufft als Beispiel irgendwie.
Schaut euch mal das Vergleichsvideo an.



Das macht mir schon etwas Sorgen, weil genau das bei Souls den Unterschied macht. Kaufen werde ich es eh, aber trotzdem :D
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 217
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#16

Beitrag von Shadowguy »

wobei das ja auch ein sprung um 2 generationen ist, da sollte es schon deutlich besser aussehen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#17

Beitrag von Wytz »

Ich seh da nicht so den Unterschied in der Wucht. Außer beim Boss vllt. Trefferfeedback kann man leider immer erst entscheiden nachdem man es selber gespielt hat. Ich hoffe hier ja auf gute dualsense Unterstützung. Insgesamt sieht das auch alles was schneller aus. Bin gespannt wieviel die am Kampf geändert haben. Demons souls ist schon schlecht gealtert im Vergleich zu dark souls 3
Deleted User 62

#18

Beitrag von Deleted User 62 »

Shadowguy hat geschrieben: 18. Sep 2020, 11:18 wobei das ja auch ein sprung um 2 generationen ist, da sollte es schon deutlich besser aussehen.
Ne, ich meine unabhängig von der PS3 Version. In voller Pracht sieht es einfach nur spektakulär gut aus. Diese fucking Details.

@Zelos. Also doch, vor allem beim Impact der gegnerischen Angriffe auf das eigen Schild gut zu sehen. Vielleicht ist es die Beschleunigung durch die 60fps die meine Wahrnehmung beeinflussen. Aber ich vermute Modifikationen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2026
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das war also doch im "God Mode". Hätte mich auch im Tutorial gewundert, dass alle Gegner mit einem Schlag fallen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#20

Beitrag von Wytz »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 18. Sep 2020, 13:11 Das war also doch im "God Mode". Hätte mich auch im Tutorial gewundert, dass alle Gegner mit einem Schlag fallen.
Kommt jetzt auch ein bisschen darauf an was man für eine klasse zum Start gewählt hat. Aber natürlich ist der Spieler einer solchen demo unsterblich. Mal sehen ob die im fertigen Spiel auch so wenig aushalten. Spricht ja tatsächlich für ein redesign vom kampfsystem und generellen encountern.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2156
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#21

Beitrag von Z.Carmine »

Infos zur Digital Deluxe Edition. Wenn man nochmal 20€ mehr zahlen möchte.

https://www.gematsu.com/2020/09/demons- ... xe-edition
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 217
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#22

Beitrag von Shadowguy »

Sieht eher nach nem startbonus für ein leichteres spiel aus. Mal ab vom ost
Deleted User 62

#23

Beitrag von Deleted User 62 »

Shadowguy hat geschrieben: 29. Sep 2020, 21:57 Sieht eher nach nem startbonus für ein leichteres spiel aus. Mal ab vom ost
Deshalb drehen einige Leute schon wieder voll am Rad. Startboni zur Erleichterung gibt es inzwischen doch überall.

Es wird (wie bei jedem Soulsspiel) auch wieder gefordert es solle endlich einen Easy Modus geben. Ich bin da aber ziemlich strikt dagegen. Wie seht ihr das eigentlich, sollte Demon Souls einen Easy Modus bekommen?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1120
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#24

Beitrag von Darkie »

Ich möchte kein easy mode, es soll so bleiben wie es ist.

Klar bräuchte Bufko so einen altersgerechten Modus, aber da muss der alte Mann nun mal durch. :schmieg:
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#25

Beitrag von Kaoru »

Joa, Leuten Optionen zu geben fänd ich gut. Nicht nur einen Easy-Schwierigkeitsgrad, sondern auch einen härteren für die Profis.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1808
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#26

Beitrag von Cube »

Neues Spielmaterial (immer noch im Gott-Modus :ugly:):



In HDR müssen diese Lichteffekte toll aussehen.
Warum gibt es weder von Sony noch von Microsoft Trailer in HDR? :spock:

Und neue Infos:
- Kein sechster Archstone. Hätten Blue Point machen können, aber es hätte sich für sie falsch angefühlt, da DeS nicht ihr eigenes Spiel ist.
- Wahlweise im "Kino"- (4k und 30bps) oder im "Performance"-Modus (60bps und variable Auflösung bis 4k) spielbar.
- Wird nur wenige Änderungen der Grundmechaniken geben. Magie ist immer noch sehr (zu) stark. Die Menge an mitzuführenden Kraut wurde begrenzt.
- Gibt einen Bildmodus, der das Aussehen des Spiels mit ausgewaschenen Farben mehr an das Original annährt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#27

Beitrag von Wytz »

Schade. Dabei haben die SotC so schön um ein neues Geheimnis erweitert. Der kino modus soll BTW ‚up to 60fps‘ sein. Also nicht 30 locked.
Die Kraut Begrenzung ist interressant, ich geb zu ich hab mir einige Bosse damit viel einfacher gemacht.

HDR videos würde nur verwirren. Schau mal auf meinen YouTube Kanal da siehst du hdr videos und dann kannst du dir das ja mal ohne hdr ansehen. Das würde zu sehr Abschrecken für jemand der einfach mal hdr anklickt (gibt genug Leute die das noch für HD ready halten !)

Hat der spinnenboss diese Öl-Feuer Kombi auch im Original gehabt ? Also den feuerteppich?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1808
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#28

Beitrag von Cube »

Na hoffentlich gibt eine Option für feste 30bps. Bildschwanken zwischen 30 und 60bps sind imo ziemlich irritierend.

HDR ist "abwärtskompatibel". Inhalte in dem Format werden auf SDR-Bildschirmen eigentlich normal dargestellt. Vielleicht liegt es an deinen persönlichen Bild-Einstellungen in den Spielen selbst, dass deine Videos so mässig aussehen. Oder eventuell an der Videoaufnahme-App der Konsole.

Den Feuerteppich-Angriff hatte dieser Boss auch im Original, da wurde das aber nicht so detalliert dargestellt.
Deleted User 67

#29

Beitrag von Deleted User 67 »

Wo steht up to 60fps? Up to 4K hab ich auch gelesen, weil variabel, up to 60fps hab ich noch nicht gesehen. Das wäre kacke und ich würde wohl im ciname Modus spielen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#30

Beitrag von Wytz »

Yoink, hab mich doch vertan mit den up to 60fps (die ich aber im Cinema Modus bedacht hatte). Dann ist es so besser. Ich glaube ne schwankende Auflösung nervt mich mehr als ne schwankende Bildrate weswegen ich so oder so im Cinema spielen werde.

@cube dann liegt’s wohl an der Aufnahme App der ps4. Ich jedenfalls sehe je nachdem welchen Bildschirm ich nutze halt ob das zu farbig ist oder richtig dargestellt wird. Zb auf meinem Handy mit hdr sieht es gut aus. Auf meinem alten pc Monitor nicht.
Antworten