Metal Hellsinger

Antworten
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

Metal Hellsinger

#1

Beitrag von Law »

Ich habe gesehen, dass es hierzu noch keinen Thread gibt. Gibt es hier denn keine Fans von härterer Musik oder Shootern a´la Doom? Als Gamepass-Spiel seit Release ist zumindest das Reinschnuppern keine große Hürde. [mention]MrPrince[/mention] hat es durchgespielt und war leider etwas ernüchtert in seinem Fazit:




Gibt es hier Interesse an dem Game? Oder hat es jemand sogar schon gespielt und für richtig gut befunden?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#2

Beitrag von Cube »

Diese... diese... ja nun, wie kann man diese Art von Shooter eigentlich nennen? "Doom-Klone"? Aber das wäre eine Bezeichnung aus den 90ern...
Wie auch immer, diese Art von Shooter scheint gerade eine Renaissance zu erleben. Und dieser Titel im Gamepass vorhanden? Da ist doch gerade erst Prodeus erschienen, was auch in etwa in diese Kerbe schlägt.

Hab ein paar sehr positive Eindrücke zu diesem Metal Hellsinger gelesen, aber selbst juckt mich das jetzt nicht so stark.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#3

Beitrag von MrPrince »

Arena-Shooter? Wobei ich den Begriff eigentlich eher aus dem MP-Bereich kenne.

Ich fand das Spiel okay, aber ohne das Musik-Gimmick wär es nicht erinnerungswürdig. Das Gameplay ist leider sehr uninsipiriert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

MrPrince hat geschrieben: 11. Okt 2022, 16:37 Arena-Shooter? Wobei ich den Begriff eigentlich eher aus dem MP-Bereich kenne.
Das ist aber auch für mich ein passender Begriff für einige der neuen Singleplayershooter. In den alten Dooms waren konstant überall Gegner, in den neuen Teilen sind die Erkundungs- und Kampfteile sehr strikt voneinander getrennt. Die Kämpfe finden wirklich in Arenen statt.

Ist schon eine neue Art Singleplayer-Shooter, zu der dieser Multiplayerbegriff wie die Faust aufs Auge passt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#5

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 12. Okt 2022, 16:37
MrPrince hat geschrieben: 11. Okt 2022, 16:37 Arena-Shooter? Wobei ich den Begriff eigentlich eher aus dem MP-Bereich kenne.
Das ist aber auch für mich ein passender Begriff für einige der neuen Singleplayershooter. In den alten Dooms waren konstant überall Gegner, in den neuen Teilen sind die Erkundungs- und Kampfteile sehr strikt voneinander getrennt. Die Kämpfe finden wirklich in Arenen statt.

Ist schon eine neue Art Singleplayer-Shooter, zu der dieser Multiplayerbegriff wie die Faust aufs Auge passt.
Mag sein, dass das ein passender Begriff für die letzten Doom-Teile selbst sein könnte. Aber es passt eben gerade nicht bei vielen der aktuellen "Doom-Klone".
Das schon erwähnte Prodeus z.B. orientiert sich vom Aufbau direkt am original Doom, haut einem permanent Gegner um die Ohren während der Weg durch die Level gesucht wird.
Antworten