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Re: Tekken 8
Verfasst: 14. Aug 2025, 11:02
von Scorplian
Warum ist das ein Armutszeugnis?
Tekken 8 ist ein volles Current-Gen Spiel, das von vorne herein die alten Konsolen hinter sich gelassen hat. Imo braucht es da keine halbgare Version für die schwache Switch 2.
Re: Tekken 8
Verfasst: 14. Aug 2025, 12:15
von Darkie
Ryudo hat geschrieben: ↑14. Aug 2025, 10:31
Ein echtes Armutszeugnis. Gut, die haben momentan wohl genug damit zu tun, das Spiel als solches zu fixen, da bleiben halt keine Ressourcen für ne Umsetzung auf ne neue Plattform. Capcom war da schlauer und war direkt mit einer qualitativ hochwertigen Umsetzung zum Start bereit, was sich ja auch in guten Verkaufszahlen widergespiegelt hat. Durch die zusätzlichen Inhalte ein hoch lukratives Geschäft. Selber Schuld, wenn man sich das entgehen lässt, Namco.
Katsuhiro Harada ist eh kein Nintendo-Freund. Andere Namco-Titel ergeben außerdem zu diesem Zeitpunkt eh vielmehr Sinn, aber er möchte lieber über Tekken 8 Diskutieren.
Die Switch 2 ist sicherlich besser mit seiner modernen Architektur als Steam Deck, wo es das Spiel auch gibt. Das Spiel ist nur schwach, wenn man als Entwickler selbst unfähig ist.
@Scorplian
Re: Tekken 8
Verfasst: 14. Aug 2025, 13:45
von Ryudo
Ach komm, Tekken 8 würde die Switch 2 locker packen, davon bin ich überzeugt. Die ganzen vorgerenderten Filmchen sind doch kein Problem. Schauen wir mal, ob Sega Virtua Fighter 6 für die Konsole ankündigt. Dann wird’s nämlich richtig schön peinlich für Namco.
Re: Tekken 8
Verfasst: 14. Aug 2025, 13:55
von Scorplian
Ich weiß nicht, ob man den die Sache auf Steamdeck mit Switch 2 vergleichen kann (also im Entwicklungsaufwand). Die ganze PC Struktur, dass man einge Rädchen drehen kann, ist imo schon was anderes.
Wie dem auch sei
Ich mag dieses Interview hier sehr
https://www.gamespot.com/articles/tekke ... 0-6533921/
Mir gefällt einfach die positive Einstellung von Harada und auch mal die Erwähnung, dass der laute Shitstorm nicht unbedingt die Masse repräsentiert.
Mir gefällt auch das Beispiel mit Tekken 4, dass die dafür versucht hatten das "Negative" aus Vorgängern zu entfernen und es schlussendlich gar nicht gut ankam.
Ich fühle mich darin bestätigt, wie haltlos (oder zumindest übertrieben) die Social Media Negativität ist und ich freue mich einfach über das fantastische Spiel namens Tekken 8
Re: Tekken 8
Verfasst: 14. Aug 2025, 14:12
von Cube
Scorplian hat geschrieben: ↑14. Aug 2025, 13:55
Ich weiß nicht, ob man den die Sache auf Steamdeck mit Switch 2 vergleichen kann (also im Entwicklungsaufwand). Die ganze PC Struktur, dass man einge Rädchen drehen kann, ist imo schon was anderes.
[...]
So unterschiedlich wie annodazumal sind die verschiedenen Abspielgeräte hardwaremässig gar nicht mehr und die Skalierungs-Möglichkeiten der Spiele-Software selbst ist auch sehr viel besser geworden in den letzen acht bis zehn Jahren. "Läuft auf SD, kann dann bestimmt auch auf SW2 laufen" ist also gar keine so unpassende Annahme, auch wenn das natürlich kein automatischer Prozess für die Spieleschmieden ist.
Re: Tekken 8
Verfasst: 14. Aug 2025, 15:03
von Scorplian
Cube hat geschrieben: ↑14. Aug 2025, 14:12
So unterschiedlich wie annodazumal sind die verschiedenen Abspielgeräte hardwaremässig gar nicht mehr und die Skalierungs-Möglichkeiten der Spiele-Software selbst ist auch sehr viel besser geworden in den letzen acht bis zehn Jahren. "Läuft auf SD, kann dann bestimmt auch auf SW2 laufen" ist also gar keine so unpassende Annahme, auch wenn das natürlich kein automatischer Prozess für die Spieleschmieden ist.
Ja, ich meinte auch eher weil bei PC das eine schon immer integrierte Sache war (und ich gehe mal davon aus, Steamdeck läuft mit PC mit). Jedoch für Switch 2 müssen die sich halt extra dransetzen und das dafür portieren. Ist imo den Aufwand überhaupt nicht wert, aber das schreibt hier natürlich jemand, der bei Wahl immer eine Konsole mit mehr Power bevorzugt ^^
Re: Tekken 8
Verfasst: 14. Aug 2025, 18:53
von Ryudo
In einer Zeit, in der man über Zusatzinhalte ganze Nachfolger finanzieren kann, ist es das immer wert.
Ich bleibe bei meiner These, dass es intern nicht rund läuft. Bin fest überzeugt, dass an dem Richtungsstreit was dran ist. Natürlich reden die das klein, aber warum fühlte man sich dann genötigt, einen Notfallpatch rauszuhauen? Das ist doch eher ein ungewöhnliches Vorgehen für ein Spiel, das gut funktioniert. Na ja, mal abwarten, wie es sich entwickelt.
Re: Tekken 8
Verfasst: 14. Aug 2025, 19:25
von Scorplian
Der Notfallpatch war ein unerwarteter Extremfall
Jack konnte so ziemlich einen Loop ausführen, was eigentlich immer ein NoGo in Fightern ist.
Aber natürlich fixen die die ganze Zeit Dinge. Machen Developer von anderen Fightern auch. Nur ist es mehr üblich, die Spieler mit dem verzapften Mist leben zu lassen, bis zum nächsten großen Patch (oder früher bis zum nächsten Spiel ^^'). Das Tekken Team tut seit Tekken 7 hingegen ständig kleine Zwischenpatches raushauen. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder selbst wissen. Zumindest kenne ich spontan kein anderes Spiel, bei dem alle Charaktere einfach mal mit neuer Season neue Moves spendiert bekommen.
Natürlich liegt hier auch der Hund begraben. In Season 2 sind die übers Ziel hinaus geschossen und haben vielen Charakteren sehr starkes Zeug gegeben, sodass die Community allgemein nach Nerfs geschrien hat (da war auch der Notfallpatch, der die beiden Extremfälle Jack und Paul angegangen hat).
Dummerweise sind die toxischen "Fans" teils so biased, dass ich die halt weniger ernst nehmen kann, als die Developer. Auf Fahkumram wurde richtig eintreten bei seiner Ankündigung "omg, der wird Op, alles scheiße ..." . Was kam raus? Er ist voll in Ordnung und wurde nicht Op.
Das einzige was ich dazu sagen kann: Negative Leute im Social Media sind widerlich und ich traue da nun lieber Aussagen vom Harada, der einfach schon immer sehr sympathisch und engagiert wirkte.