Bufko hat geschrieben: ↑6. Apr 2025, 11:32
Ist mir viel zu teuer
Mir auch. Ich spiel erstmal MP3.
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 6. Apr 2025, 13:48
von Clawhunter
Ist die Maussteuerung eigentlich Standardmauskram oder was anderes?
Ich sitze tatäschlich viel auf der Couch mit der Maus auf der Sofalehne, aber halt nur um meinen Rechner auf dem Fernseher anzusteuern, nicht um damit Egoshooter zu spielen^^ Aber frag mich halt wie gut die Steuerung auf solch unidealen Untergrund bei der Switch2 Maussteuerung ist.
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 6. Apr 2025, 13:54
von Z.Carmine
Ich habe gelesen, die soll auf Hosen funktionieren. Hilft natürlich nicht jedem.
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 6. Apr 2025, 14:29
von Screw
Clawhunter hat geschrieben: ↑6. Apr 2025, 13:48
Ist die Maussteuerung eigentlich Standardmauskram oder was anderes?
Ich sitze tatäschlich viel auf der Couch mit der Maus auf der Sofalehne, aber halt nur um meinen Rechner auf dem Fernseher anzusteuern, nicht um damit Egoshooter zu spielen^^ Aber frag mich halt wie gut die Steuerung auf solch unidealen Untergrund bei der Switch2 Maussteuerung ist.
guckst du hier auf den Oberschenkel
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 6. Apr 2025, 15:59
von Bufko
Clawhunter hat geschrieben: ↑6. Apr 2025, 13:48
Ist die Maussteuerung eigentlich Standardmauskram oder was anderes?
Ich sitze tatäschlich viel auf der Couch mit der Maus auf der Sofalehne, aber halt nur um meinen Rechner auf dem Fernseher anzusteuern, nicht um damit Egoshooter zu spielen^^ Aber frag mich halt wie gut die Steuerung auf solch unidealen Untergrund bei der Switch2 Maussteuerung ist.
Gibts in 2025 noch Mäuse die nicht auf allen möglichen Untergründen (außer von mir aus Glas oder Spiegeln) funktionieren? Glaub die Zeiten sind lang vorbei. Gemütlich find ich ne Maus auf Sitzflächenhöhe neben mir trotzdem nicht, da schreit mein Handgelenk ja nach 5 Minuten schon in Qualen
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 6. Apr 2025, 16:14
von Clawhunter
Funktionieren ja, aber zum Highscore reichts nicht auf meiner Sofalehne
Ich war mal in einem Besprechungsraum mit dunkelbraunem Tisch. Da hat die Maus auch drauf rumgesponnen^^
Dieses "OUT NOW" schaut doch stark nach Photoshop aus
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 21. Jun 2025, 08:51
von Guybrush Threepwood
Ist echt, aber falsch. Ich denke, in dem verdeckten schwarzen Kästchen steht bestimmt 2025 und ein Mitarbeiter hat bestimmt das Out Now-Kästchen, dass wahrscheinlich für eine Mario Kart World-Werbung gedacht war, da am Schluss noch drüber geklatscht. Wenn reale Objekte am Computer gemacht werden, sieht das halt mal nach Photoshop aus.
aber warum wirft Nintendo UK (Europa?) heute Geld für Werbung von Metroid Prime 4 raus?
Das ist doch die viel schlimmere News!
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 21. Jun 2025, 13:13
von Guybrush Threepwood
Ich wette, der Rest der Station ist mit Werbung für andere Spiele gepflastert. Sie ist jetzt einfach eine große Switch 2-Werbung mit Ausblick.
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 23. Jun 2025, 19:55
von Screw
UPDATE 6/23: The Metroid Prime 4: Beyond billboard has now been fixed, with the the promotional material now showing a “2025” release instead of the “Out Now” message. (h/t Reddit and VGC)
Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑21. Jun 2025, 13:13
Ich wette, der Rest der Station ist mit Werbung für andere Spiele gepflastert. Sie ist jetzt einfach eine große Switch 2-Werbung mit Ausblick.
isso
switch2.jpg (173.3 KiB) 2429 mal betrachtet
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 17. Jul 2025, 22:35
von Screw
nach der 4 kommt gleich die 5
Laut Gaming-Interviewer und Insider Reece „Kiwi Talkz“ Reilly wird Retro Studios nach der Veröffentlichung von Beyond wahrscheinlich an Metroid Prime 5 arbeiten. Er äußerte diese Behauptungen als Reaktion auf Diskussionen über ein mögliches neues Donkey Kong Country-Spiel, für dessen Entwicklung Retro Studios ebenfalls verantwortlich war. Reilly glaubt, dass Retro Studios der einzige Entwickler unter Nintendos Fittichen ist, der an Metroid Prime arbeiten kann, und sie werden Retro wahrscheinlich auf absehbare Zeit an diesem Franchise festhalten wollen.
Hatte die Existenz dieses Spiels bis zu dieser Aktion mit den verkehrten Werbeplakaten völlig vergessen. Vielleicht weil ich mit dem Switch 1 schon abgeschlossen hab?
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 23. Aug 2025, 10:05
von Screw
Gameplay von der gamescom
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 25. Aug 2025, 18:52
von Screw
Die Gamescom-Demo zu Metroid Prime 4 eine gute Demonstration des Maus-Modus der Switch 2 und zeigt, dass die grundlegenden Mechaniken in Metroid Prime 4 gut umgesetzt sind.
Ich finde ja toll, dass Samus Bike fährt, aber das kam wohl insgesamt nicht so gut an.
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 12. Sep 2025, 21:26
von Guybrush Threepwood
Hängt daran, wie es integriert ist. Im Trailer überzeugt es mich aber auch nicht. Da könnte man denken, eine leere Wüste verbindet als Hub die Hauptareale. Das sieht halt wirklich nicht spannend aus.
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 12. Sep 2025, 22:01
von Screw
Ob die Open World auch Metroid erfolgreicher macht? Wir werden es sehen. Nur als Verbindung zwischen den Levels, das wäre zu wenig. Vermutlich wird man dort Energietanks und so sammeln können.
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 12. Sep 2025, 22:22
von Guybrush Threepwood
Natürlich wird es in der Wüste irgendwas geben, aber das macht ein Gebiet nicht automatisch spannend.
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 12. Sep 2025, 23:24
von Darkie
Ich finde das Bewerben von dem Spiel katastrophal von Nintendo. Hoffentlich bekommt das Spiel noch ein eigenes Direct, es wäre wünschenswert.
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 13. Sep 2025, 11:15
von Screw
Beyond orientiert sich bei der Oberwelt wohl eher an Ocarina of Time:
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 13. Sep 2025, 14:57
von Wytz
Das ist das erste Mal das eine direct mir ein Spiel auf das ich mich eigentlich gefreut habe, jenes Spiel madig gemacht hat. Bin absolut kein Fan von dieser Idee und wie es im Trailer präsentiert wird. Ich will kein Moped fahren ich will bei Prime durch samus‘ Visier schauen und das möglichst ununterbrochen
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 13. Sep 2025, 15:04
von Screw
Könnte es sein, dass sich Metroid Prime durch die Änderungen mit Maussteuerung, Open-World und Fahrzeug für den Massenmarkt zu öffnen versucht und das einem Teil der alten Fans genausowenig gefällt wie damals die Änderungen bei Breath of the Wild? Da war die Open-World auch leer und es gab später ein Fahrzeug.
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 13. Sep 2025, 20:40
von Cube
Screw hat geschrieben: ↑13. Sep 2025, 15:04
Könnte es sein, dass sich Metroid Prime durch die Änderungen mit Maussteuerung, Open-World und Fahrzeug für den Massenmarkt zu öffnen versucht und das einem Teil der alten Fans genausowenig gefällt wie damals die Änderungen bei Breath of the Wild? Da war die Open-World auch leer und es gab später ein Fahrzeug.
Es gibt keine Massenmarkt-Maussteuerung für Konsolen weil diese gerade mal mit dem Switch 2 auf den Mark gekommen und noch nicht mal richtig etabliert ist. Und es ist nur optinal weil das Spiel weiterhin auf Switch 1 erscheint. Herrje...
BotWs Welt war nicht leer und das Fahrzeug gabs nicht im Basis-Spiel. Was es im Basis-Spiel gab waren Pferde.
Kann durchaus sein, dass irgendwelche Nintendo-Bosse beschlossen haben, dass nun jedes Spiel (halbwegs) Open-World sein muss. Aber das ist seit Jahren keine Garantie mehr zu den Zugang zu einen Massenmarkt. Gibt genug Open-World-Flops, gibt genug Hits mit linaren oder half-offenen Aufbau. Wir sind nicht mehr in den 2000ern.
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 13. Sep 2025, 20:41
von Guybrush Threepwood
Dass es ein Motorrad ist, stört mich komischerweise. Etwas stabileres wie ein Quad käme mir in der Wüste nützlicher vor und es würde dem ganzen eine indivvduelleren Look verleihen. Sci-Fi-Motorräder gibt es wesentlich öfter als Sc-Fi-Quads.
Mit einer Wüste haben sie sich halt auch wirklich das langweiligste Konzept für eine Oberwelt ausgesucht.
Wytz hat geschrieben: ↑13. Sep 2025, 14:57
Das ist das erste Mal das eine direct mir ein Spiel auf das ich mich eigentlich gefreut habe, jenes Spiel madig gemacht hat. Bin absolut kein Fan von dieser Idee und wie es im Trailer präsentiert wird. Ich will kein Moped fahren ich will bei Prime durch samus‘ Visier schauen und das möglichst ununterbrochen
Irgendwie wird es tatsächlich mit jedem Trailer uninteressanter. Wäre es nicht Metroid, hätte ich das Teil wahrscheinlich nicht mehr auf dem Schirm.
Irgendwie wird es tatsächlich mit jedem Trailer uninteressanter. Wäre es nicht Metroid, hätte ich das Teil wahrscheinlich nicht mehr auf dem Schirm.
Geht mir exakt genauso.
Re: Metroid Prime 4: Beyond
Verfasst: 13. Sep 2025, 23:24
von Yoshi
Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑13. Sep 2025, 20:41
Dass es ein Motorrad ist, stört mich komischerweise. Etwas stabileres wie ein Quad käme mir in der Wüste nützlicher vor und es würde dem ganzen eine indivvduelleren Look verleihen. Sci-Fi-Motorräder gibt es wesentlich öfter als Sc-Fi-Quads.
Samus ist aber mit ihrer Rüstungsform auf Agilität ausgelegt, so dass ich denke, dass ein Motorrad designtechnisch besser passt. Noch besser wäre natürlich, wenn es in einem Metroidvania erst gar keine Gebiete gäbe, die ein Gefährt wünschenswert erscheinen ließen.
Screw hat geschrieben: ↑13. Sep 2025, 15:04
Könnte es sein, dass sich Metroid Prime durch die Änderungen mit Maussteuerung, Open-World und Fahrzeug für den Massenmarkt zu öffnen versucht und das einem Teil der alten Fans genausowenig gefällt wie damals die Änderungen bei Breath of the Wild? Da war die Open-World auch leer und es gab später ein Fahrzeug.
Es gibt keine Massenmarkt-Maussteuerung für Konsolen weil diese gerade mal mit dem Switch 2 auf den Mark gekommen und noch nicht mal richtig etabliert ist. Und es ist nur optinal weil das Spiel weiterhin auf Switch 1 erscheint. Herrje...
BotWs Welt war nicht leer und das Fahrzeug gabs nicht im Basis-Spiel. Was es im Basis-Spiel gab waren Pferde.
Kann durchaus sein, dass irgendwelche Nintendo-Bosse beschlossen haben, dass nun jedes Spiel (halbwegs) Open-World sein muss. Aber das ist seit Jahren keine Garantie mehr zu den Zugang zu einen Massenmarkt. Gibt genug Open-World-Flops, gibt genug Hits mit linaren oder half-offenen Aufbau. Wir sind nicht mehr in den 2000ern.
Eine Maussteuerung ist deshalb massenmarkttauglich, weil sie täglich von den Massen verwendet wird.
BotWs Welt ist für mich sehr, sehr leer.
Dass es das Fahrzeug im Basis-Spiel gibt, habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb: es gab später ein Fahrzeug