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Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 7. Mai 2021, 12:33
von Cube
Z.Carmine hat geschrieben: 7. Mai 2021, 08:36 Die Soulsborne sind aber auch keine Rogue-Lite, bei denen man womöglich eine super tolle Kombination aus Zufallselementen beim Tod verliert.
(Backup für Enden > NG+/++/+++ oder neue Durchgänge dafür. :ugly: )
Es ist also bei Souls möglich und die Titel haben auch noch eine Online-Komponente. *denkt euch hier Suns zukünftigen Schulterzuck-Smilie*

Bei der Kontroverse hier hätte ich fast Lust, es zu kaufen, aber dafür ist es mir doch zu teuer. :ugly:
Du (geiziger) Rebell, du. :ugly:

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 7. Mai 2021, 15:35
von Zeratul
Wytz hat geschrieben: 7. Mai 2021, 09:09 @Zeratul in diesem thread geht es auch erstmal gar nicht um Returnal. Es geht darum dass du falsche annahmen machst ohne es gespielt zu haben. Es gibt vielleicht Leute die zwei Stunden runs gemacht haben aber das ist keine Notwendigkeit! Ich werf dir nur vor was du mir in diesem thread vorgeworfen hast: eine unfundierte Meinung zu haben ohne es gespielt zu haben. Returnal hab ich nur erwähnt weil es aktuell war und ich dachte bloß daran wie wir jetzt in einem thread die Rollen getauscht haben. Der einzige Unterschied ist dass ich in beiden Fällen das betreffende Spiel gespielt habe und du nicht.

@Sun nach Erfahrung und Geschichtlichen Ereignissen zu gehen ist das einzige was man machen kann um Fehler erneut zu vermeiden. Du kannst doch nicht ernsthaft meinen dass man einfach immer und immer wieder ohne scheu ein Spiel kauft bloß weil der Trailer cool ist.

Nur ganz kurz zu Returnal: Break the cycle ist der Slogan. Es geht darum immer und immer wieder von vorn anzufangen. Man sollte einfach nicht so sehr an seinem aktuellen run hängen. Es ist klar dass das zur design philosophie gehört und es isr das erste was einem beim einschalten des Spiels gesagt wird: das Spiel speichert nicht. Für dringende Notfälle kannst du die Konsole in den ruhemodus schalten. Es gibt eine Millionen Spiele die man mal eben fünf Minuten spielen kann und gesicherten Progress bekommt Returnal gehört einfach nicht dazu. So einfach ist das.

Und jetzt wieder zurück zu Resi 8:
Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll als einfach dass ich skeptisch bin. Die Hälfte Der main title hat mir gut gefallen und die andere Hälfte nicht so sehr. Die Demos haben mir nicht so gut gefallen und mir gefällt nicht was alle Reviews dazu sagen. Auch wenn die meisten Reviews sagen dass es toll ist. Das hat ryudo bereits erwähnt. Allein die Tatsache dass ein waffenhändler existiert ist ein Minuspunkt. Selbst die Integration als solche gelungen ist.

Und dennoch bin ich aufgeschlossen genug dem Spiel später zu einem geringerem Preis eine Chance zu geben. Was wollt ihr mehr?
Ich geb's auf. Manchmal kommt man gegen Ignoranz und Sturheit einfach nicht an. ;)

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 7. Mai 2021, 17:10
von Tolja
Cube hat geschrieben: 7. Mai 2021, 12:33
Z.Carmine hat geschrieben: 7. Mai 2021, 08:36 Die Soulsborne sind aber auch keine Rogue-Lite, bei denen man womöglich eine super tolle Kombination aus Zufallselementen beim Tod verliert.
(Backup für Enden > NG+/++/+++ oder neue Durchgänge dafür. :ugly: )
Es ist also bei Souls möglich und die Titel haben auch noch eine Online-Komponente. *denkt euch hier Suns zukünftigen Schulterzuck-Smilie*

Bei der Kontroverse hier hätte ich fast Lust, es zu kaufen, aber dafür ist es mir doch zu teuer. :ugly:
Du (geiziger) Rebell, du. :ugly:
Bei Souls kann man an Ort und Stelle speichern. Zumindest bei Demons Souls. Das Spiel speichert aber auch sofort wenn man stirbt. Aber mit Souls kann man das schlecht vergleichen. In Returnal soll man sterben, dadurch werden auch neue Story Schnipsel verfügbar.

Es geht halt nur darum eine Speicherfunktion innerhalb eines runs einzuführen. Damit man die Konsole ausschalten, oder zwischendurch was anderes spielen kann. Aber wenn das Sterben in dem Spiel dann durch Backups umgangen wird, dann verliert das Spiel definitiv was, was den Reiz des Spiel unter anderem so ausmacht. Und ganz ehrlich, wenn ich weiß das ich keine 2 Stunden zum zocken habe, mache ich die Konsole gar nicht erst an. Und falls irgendwas dazwischen kommen sollte, dann kann man die Konsole auch in den Ruhemodus versetzen. Soviel Storm wird dadurch nicht verbraucht.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 7. Mai 2021, 17:59
von Wytz
Ich beende einfach den run. Lief gut, es kam was dazwischen. Schade. Ende. Früher oder später ist man wieder so gut ausgerüstet. So hat man das früher auch gemacht. ^^ .

Dark souls ist nicht wirklich vergleichbar. Vergleichen wir das lieber mit Mario Kart: da kannst du auch nicht während eines Grand Prix das aus vier Rennen besteht nach zweien speichern und ausschalten. Da muss man auch mindestens 20 Minuten aufbringen wenn man permanent die Gold Trophäe haben will.

Finds schlimm dass das so aufgeplustert wird. Fast so schlimm wie der Easy Mode der für sekiro verlangt wurde.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 7. Mai 2021, 18:59
von Ryudo
Ich finde gerade die Diskussion über die Sachen, die in Tests angesprochen werden, spannend und auch wichtig. Deshalb hab ich das ja auch angestoßen, weil sich hier viele für die Reihe interessieren. Ich freue mich, dass endlich mal wieder mehr diskutiert werden kann und auch wird.
Über die einzelnen Aspekte kann man ja auch vornehmlich streiten. Bei dem Händler bin ich vollkommen auf Wytz‘ Seite. So etwas zerstört doch total die Atmosphäre, vor allem wenn er auch noch durch die Tür pupst und rülpst. Ich mein: Wer, der kein Teenie mehr ist, findet sowas witzig? Erst recht in einem Horror-Spiel? Oder wenn ich lese Panzer - da gehen bei mir alle Rollläden zu.
Resi hat leider die Tendenz immer mal wieder den Trash-Level zu überspannen und in der Kloake zu versinken. Wenn ich an diese ganzen CGI-Filme denke, wird mir übel. Die ganzen Ableger waren überwiegend auch vollkommener Müll. Mit Ausnahme von 6 standen die Hauptteile immer für eine gewisse Qualität. Ich denke, dass auch Teil 8 im großen und ganzen ein gutes Spiel ist, aber aufgrund fragwürdiger Design-Entscheidungen für mich den Vollpreis nicht rechtfertigt.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 7. Mai 2021, 19:36
von Guybrush Threepwood
Ryudo hat geschrieben: 7. Mai 2021, 18:59 Über die einzelnen Aspekte kann man ja auch vornehmlich streiten. Bei dem Händler bin ich vollkommen auf Wytz‘ Seite. So etwas zerstört doch total die Atmosphäre, vor allem wenn er auch noch durch die Tür pupst und rülpst. Ich mein: Wer, der kein Teenie mehr ist, findet sowas witzig? Erst recht in einem Horror-Spiel?
Ja, als der Händler vorgestellt wurde, sank meine Vorfreude massiv. Das liegt einfach daran, dass ich mit Händlern oder Waffenautomaten in Spielen mit Horrothematik (egal ob actionorientiert oder mehr auf den Grusel fokussiert) enorm unpassend finde. Egal ob Dead Space oder Resident Evil 4, Geld von Toten Monster zu bekommen, um dann eine dicke Knarre zu kaufen, das konnte ich nie akzeptieren und fühlte sich für mich in solchen Spielen immer falsch an. Und wenn er dann auch noch ständig furzt...

Je nu, ohne PS5 gehe ich da eh nicht ran, aber als ich das im 4players-Test gelesen habe, hatte ich überlegt, ob ich mir das Spiel jemals antue. Aber ich denke, das wird schon der Fall sein. Ich will mich von der Vampirin jagen lassen.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 7. Mai 2021, 23:46
von Wytz
Du meinst von ihr fangen lassen :smirk: .

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 8. Mai 2021, 06:38
von Deleted User 62
Ich fand die zwei Demos zu 8 eigentlich ganz passabel und bei weitem besser als den Murks von Teil 7. Damit, dass RE keinen Horror und Grusel mehr kann habe ich mich längst abgefunden. Ich finde inzwischen selbst spiele wie Little Nightmares kompetenter auf diesem Gebiet. Seit Code Veronica gab's kein gruseliges RE mehr für mich. Dann lieber bisschen mehr Action als fremdschämen.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 8. Mai 2021, 07:16
von Rippi
Hab es jetzt etwas mehr als eine Stunde auf Stadia gespielt, läuft erfreulich flüssig, die Bildqualität ist aber der Series X klar unterlegen. Blendet man dies jedoch aus kann man auch auf Stadia Spaß mit dem Spiel haben.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 9. Mai 2021, 10:04
von Darkie
Ich halte mich bis zur Selbstüberzeugung jetzt einfach mal zurück. Ich denke aber Village wird eh negativ als positiv aufstoßen. Ich hoffe Resident Evil Outrage wird dann wieder etwas klassischer und weg von der Ego-Pespektive. Allein das ist schon ein negativgrund für mich als Motion Sickness anfälligen.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 9. Mai 2021, 12:36
von Deleted User 67
Darkie hat geschrieben: 9. Mai 2021, 10:04 Ich halte mich bis zur Selbstüberzeugung jetzt einfach mal zurück. Ich denke aber Village wird eh negativ als positiv aufstoßen. Ich hoffe Resident Evil Outrage wird dann wieder etwas klassischer und weg von der Ego-Pespektive. Allein das ist schon ein negativgrund für mich als Motion Sickness anfälligen.
Im Menü unbedingt unter Kamera das wackeln ausschalten. Ist etwas versteckt, aber da. Ohne geht es zumindest bei mir recht gut.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 9. Mai 2021, 15:56
von Tolja
Habe gestern einem Kumpel zugeguckt. Er hat das Schloss abgeschlossen. Den Anfang fand ich noch gut, aber als dann die Sequenz mit allen Bösewichtern kam, da wurde mir klar, das die Handlung einfach albern ist. Auch fand ich es super enttäuschend wie es mit
Spoiler
Lady
später ausgegangen ist. War auch so lahm vom Gameplay.

Warum hat Ethan eigentlich
Spoiler
übernatürliche Heilkräfte
? Ist mir in Teil 7 was entgangen?

Ich kann eigentlich jetzt schon sagen, dass ich die Wertung von 4Players nicht übertrieben finde.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 9. Mai 2021, 16:11
von Cube
Tolja hat geschrieben: 9. Mai 2021, 15:56 Warum hat Ethan eigentlich übernatürliche Heilkräfte? Ist mir in Teil 7 was entgangen?
Er hat ist mit dem Schimmelpilz aus RE7 infiziert und damit eigentlich genauso wenig Mensch wie es die Baker-Familie in dem Teil gewesen ist.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 9. Mai 2021, 17:37
von Tolja
Na gut… Gut finde ich das trotzdem nicht. Und der Ärmel hätte wenigstens abfallen können.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 9. Mai 2021, 18:47
von Ryudo
Tolja hat geschrieben: 9. Mai 2021, 15:56 Den Anfang fand ich noch gut, aber als dann die Sequenz mit allen Bösewichtern kam, da wurde mir klar, das die Handlung einfach albern ist.
Die 4 Meter-Frau hat dazu nicht ausgereicht? (:

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 9. Mai 2021, 19:12
von Tolja
Die fand ich vorher interessant und wollte mehr über ihre Geschichte erfahren. Aber im Spiel ist die einfach nur strunzdumm. Möchte jetzt nichts Spoilern.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 9. Mai 2021, 19:56
von Guybrush Threepwood
Ryudo hat geschrieben: 9. Mai 2021, 18:47 Die 4 Meter-Frau hat dazu nicht ausgereicht? (:
Ich verstehe nicht, wieso du so ablehnend auf sie reagierst. Seit Teil 7 können Monster so intelligent wie Menschen sein. Seit immer können sie größer als Menschen sein. In 8 kommt halt beides zusammen (oder beim letzten Kampf gegen Herrn Baker eigentlich schon in 7).

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 9. Mai 2021, 21:30
von Ryudo
Weil ich die Idee vollkommen hirnrissig finde. Resi war ja schon immer trashig und das gehört in gewisser Weise dazu und ist kultig, wie die Geschwister Ashford beispielsweise. Aber der Grad auf dem man tänzelt ist oft schmal, sehr schmal. Ich fühl mich - warum auch immer - direkt an Resi 6 erinnert.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 10. Mai 2021, 07:33
von Guybrush Threepwood
Mich erinnert sie an Resident Evil VII und das ist auch gut so. Es war Heisenberg mit riesigen Hammer und Sonnenbrille, der mich zuerst skeptisch gemacht hat. Das Auftreten eines Händlers (es geht mir wirklich um das pure Konzept eines Händlers, der scheinbar überall auftauchen kann) hat meine Stimmung dann kippen lassen.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 10. Mai 2021, 08:00
von Cube
Ryudo hat geschrieben: 9. Mai 2021, 21:30 Weil ich die Idee vollkommen hirnrissig finde. Resi war ja schon immer trashig und das gehört in gewisser Weise dazu und ist kultig, wie die Geschwister Ashford beispielsweise. Aber der Grad auf dem man tänzelt ist oft schmal, sehr schmal. Ich fühl mich - warum auch immer - direkt an Resi 6 erinnert.
Und gerade eine große Frau tänzelt für dich über den Grad hinweg? :sweat:

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 10. Mai 2021, 14:44
von Ryudo
Soll ich sowas alles ernstes gut oder gruselig finden? Ich find Riesen generell dämlich, weil es sowas von ner Kindergeschichte hat.
Falls es dich beruhigt, find ich die Idee mit den Werwölfen auch nicht gerade prickelnd. Wobei man das noch mit irgendwelchen Mutationen schönreden kann. In Summe wird es dann aber halt immer alberner.
Wie ne gute gruselige, unbesiegbare Figur aussehen kann, sieht man doch im Resi Remake. Alternativ sogar in Clock Tower 3, wenn man es comichafter möchte.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 10. Mai 2021, 17:31
von Screw
Angeblich hat Capcom ein Monster aus dem Horrorfilm "Frankenstein's Army" geklaut
Good artists borrow, great artists steal? :thinking:

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 10. Mai 2021, 20:13
von Ryudo
Die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen imo. Stellt sich die Frage, ob es ne Hommage ist? Weiß nicht, wie das rechtlich geregelt ist.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 17. Mai 2021, 00:02
von Darkie
Ryudo, lass lieber die Finger vom Spiel. :) Ich werde nach dem Durchspielen (bin noch nicht sehr weit) sicherlich halbwegs zufrieden sein, aber wenn Teil 9 ähnlich werden sollte, nein danke. Auch wenn es nicht so schlecht ist bis jetzt, aber vom klassischen Resi können wir uns nun wohl endgültig verabschieden. Schade.

Es ist mir einfach zu hektisch und unübersichtlich, meine Kritik am Spiel wenn es Actionreicher wird.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 17. Mai 2021, 16:42
von Sun
Wieso endgültig? Erstmal kommt wieder actionkram, irgendwann wieder ein spiel das mehr für uns ist. Ganz abschreiben würde ich die Reihe nicht, man muss halt drauf achten was man will und was man bekommt bei jedem Teil.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 17. Mai 2021, 16:56
von Darkie
Kommt auf's nächste Resi an. Action ist leider immer noch der Seller schlechthin, dabei bekommste das Zeug zu genüge in anderen Spielen. Capcom wäre gut beraten zur der Hauptreihe noch eine Reihe im Resi Universum parallel laufen zu lassen die mehr dem Survival-Horror ausgelegt ist. Mit Resi 7 hatte man nach Resi 6 wieder viel gut gemacht, jetzt wird das mit Village wieder etwas zur Nichte gemacht.

Capcom hat es einfach nicht drauf bei Gegnerhorden die Übersicht zu behalten. Diese Art von Kampf macht keinen Spaß, nein, das artet sowas von in Hektik aus. Wozu der Quatsch?

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 17. Mai 2021, 17:02
von Screw
Ich will RE3.5 aka Resident Evil 4 x Silent Hill.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 18. Mai 2021, 00:07
von knightingale
Die Gaming Village-Review zum Spiel ist nun online:

https://gaming-village.de/wp/?p=3346

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 25. Mai 2021, 12:08
von Sun
Darkie ist fast durch und ich muss sagen, dass ich teils froh bin es nicht zu spielen und es mich teils in den Fingern juckt es selbst zu spielen. Es gibt einige Abschnitte, die ich wirklich richtig toll finde und bei denen ich froh war wenn ich selbst mal den Controller in die Hand nehmen durfte, aber es gab auch einige Abschnitte, die mir dann dafür so gar nicht gefallen haben. Die Aufbau des Spiels mit dem Dorf als Hub zu dem man immer wieder zurückkehrt und neue wege aufmacht, finde ich allerdings recht gut.

Re: Resident Evil 8: Village

Verfasst: 25. Mai 2021, 13:53
von Tolja
Finde das Spiel genauso schlecht wie RE6. Selbst das Dorf gefällt mir nicht.