Was zockt ihr gerade?

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#181

Beitrag von Zeratul »

Ryudo hat geschrieben: 14. Mär 2021, 11:46 Binary Domain (PS3)
Ja, ich hab aus Ermangelung an neuen Spielen
Echt jetzt? Das geht heutzutage noch? :D Hast du keinen Backlog? :sweat:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#182

Beitrag von Ryudo »

Der bestand bei mir aus Two Point Hospital und Jurassic World Evolution. Ich halte den Backlog eigentlich immer recht klein. AAA-Titel, die mich interessieren, kauf ich halt direkt und alles andere sind Spontankäufe. Außerdem sortiere ich mittlerweile auch radikal aus. Daumen hoch oder Daumen runter. So‘n Mittelding gibt es nicht. Da greif ich lieber zu alten Titeln von denen ich weiß, dass sie mir gefallen. Hab mal in die Trophäen geschaut - hab das Spiel 2012 und dann ein zweites Mal 2013 durchgespielt. Trophäen sind doch zu was nütze. *g*
War aber dann doch erstaunt, dass es fast 10 Jahre sind. Gefühlt hätte ich gesagt 5 Jahre oder so. :sweat:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#183

Beitrag von Sun »

Doom Eternal
Ich kann schlecht einschätzen wie weit ich bin, aber die letzten male gab es etwas Fortschritt.

Regina & Mac
Welt 6 die Wüste ist jetzt dran mit Devzeit erreichen. Erstes mal lief schon recht gut. Das zweite mal ist mir leider die Zeit ausgegangen. Ich denke am Wochenende probiere ich es erneut.

Operencia: The Stolen Sun
ist es geworden. Die Kämpfe sind ok vom Schwierigkeitsgrad, ein paar musste ich wiederholen, aber meistens ziehen die sich nicht zu lang hin, so dass das kein Problem ist. Es gibt ne feste Anzahl Gegner und die spawnen auch nicht erneut, daher bekommt man nur eine begrenzte Anzahl Erfahrungspunkte. Wenn es zu schwer wird und man sich unterlevelt fühlt, sollte man also auf die Suche nach Geheimnissen gehen, denn die bringen auch Erfahrungspunkte.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#184

Beitrag von Wytz »

Ich spiel gerade Disco Elysium. Etwa 4-5 Stunden bin ich schon drin und der erste Eindruck ist: Klasse Spiel, mäßiger Port. Ich glaube es ist bis dato die schlechteste PS5 Unterstützung die ich bisher gesehen habe. Selbst Haven hat mehr genutzt. Gerade die Cards mit ein paar Tips wären nicht verkehrt gewesen wo ich das erste mal etwas ratlos war (Measurehead). Die ladezeiten sind auch nicht gerade instant was ich bei der Optik schon erwartet hätte. Haptisches feedback gibt es auch keines außer wenn man zu weit raus zoomt oder reinzoomt dann sagt das klappern vom Trigger dass es nicht weiter geht. Wow :ugly: . Also da haben die echt verkackt. Mal von der unkomfortablen Controller Steuerung noch gar nicht gesprochen.

Aber jetzt mal zum Eigentlichen Spiel. Das ist wirklich spannend bisher. Die deutsche Übersetzung ist mehr als Solide und selbst Wörter wie 'Hobocop' werden kreativ mit 'Vagabulle' übersetzt. Die englische Sprachausgabe ist superb. Die Story kommt solangsam in fahrt. Eine szene hat mich besonders überzeugt und ich denke das ist eine Szene die viele so nicht erleben werden gänzlich weil sie einfach durch ihren Charaktere und ihre Dialoge einen gänzlichen anderen Strang verfolgen.

Ich beschreib die Szene mal in Spoilern: Es ging darum die Leiche vom Baum zu bekommen und meine Figur hat sich die Knarre vom Assisten geliehen. Da ich haber null Geschick mit meinem Charakter habe war das eh aussichtslos. Da fängt Cunoesse an mal wieder zu beleidigen und ich hab die Wahl stattdessen die Knarre auf das Kind zu richten. Mit einer 8% chance würde ich treffen. Sie fordert es heraus und ich dachte mir: Du triffst eh nicht also schieß und dann wird sie eingeschüchtert sein. Ich habe verfehlt. Das Kind war absolut enttäuscht noch am leben zu sein. Von diesem Moment an hat sich der Hass gegen die beiden Pisser in mir als spieler gewandelt. Man, die sind am Ende. Und es sind kinder. Das hat mich echt ne weile nachdenken lassen und ich fand das so schön clever inszeniert.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#185

Beitrag von Sun »

Doom Eternal
Die Marauder als Standardgegner nerven :rippi:

Hades
Abpsann habe ich schon gesehen, Spiel macht aber immer noch Spaß und es gibt auch noch so viel freizuschalten.

Monster Hunter Rise
Im Single Player bei den 4* Sterne Quests fast durch und im Multi bei den 2* Quests relativ am Anfang. Den Multi spielen Darkie und ich natürlich zusammen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#186

Beitrag von Cube »

Hades
Gerade mal den ersten Boss besiegt. Ja, doch, scheint ein Spiel zu sein, mit dem man gerne mehr Zeit verbringen kann.

Monster Hunter Rise
Bin bei den hochrangigen 4* Mehrspieler-Quests angekommen. Solo (mit Hund und Katze) natürlich. :ugly:

Final Fantasy XIV
Ein Hausgrundstück der ehemaligen Besitzerin quasi vor der Nase weggekauft. :M Noch eine Woche bis Version 5.5 mit dem finalen Nier-Raid. :mrbanana:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#187

Beitrag von Ryudo »

Days Gone
Schade, dass das alte Forum nicht mehr existiert, hätte da gerne ein paar Eindrücke von euch nachgelesen. Erinnere mich Dunkel an eine Diskussion über Schnellreisen bzw Motorradfahrten (?). Ich bin selbst erst etwa eine Stunde im Spiel und habe das erste große Camp erreicht. Bisher erinnert mich das Spiel stark an Horizon, nur eben im Setting von The Last of Us. Gameplay ist bisher ganz ok, d.h. es fällt nichts großartig positiv oder negativ auf. Sehr solide. Der größte Fehler der Macher war glaube ich, dieses Setting zu wählen. Das war ja gerade das Tolle an Horizon: eine komplett unverbrauchte Welt und eine atemberaubende Handlung. Days Gone hätte glaube ich genau so gut im Setting von Resistance funktioniert. Hätte die Spielwelt zwar auch nicht neu erfunden, hätte aber den Vorteil gehabt, dass man a) einer halbwegs bekannten Marke neues Leben einhaucht und b) man den direkten Vergleich zu The Last of Us vermieden hätte, den man zwangsläufig verliert. Aber scheinbar wollte man bei Sony auf der eigenen Erfolgswelle mitschwimmen.
Mal schauen, was noch so kommt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#188

Beitrag von Wytz »

[mention]Ryudo[/mention]

Kann sein dass ich den survival Schwierigkeitsgrad empfohlen have wo man nicht schnell reisen kann. Das nötigt einen auch dazu wirklich Benzin und andere Rohstoffe zu suchen. Aber ich glaube dafür wärst du zu ungeduldig.

Und ja das Setting ist verbraucht aber die freaker bringen später ihre kleinen Eigenheiten mit. Nicht nur wenn es endlich um die Horden geht.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#189

Beitrag von Ryudo »

Hängt vom Spiel ab. Wenn ich einen Titel gut finde, kann ich mich auch durchaus in Nebenaufgaben verlieren (Horizon, God of War,...).
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#190

Beitrag von Rippi »

Auf der Switch habe ich Octopath Traveler noch verschmäht, aber durch den überraschenden Release im Gamepass habe ich es doch mal angefangen und bin auch total begeistert. Mittlerweile habe ich bei allen 8 Charakteren das erste Kapitel geschafft, mein Hauptkämpfer ist Olberic.
Deleted User 67

#191

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich bin in einem Augeblick des Irrsins gestern auf die Idee gekommen mir die Testversion von Final Fantasy XIV herunterzuladen. Puh...Reizüberflutung pur. Und trotzdem zieht sich der Anfang. Aber gut. Ich wurde ja gewarnt, dass es erst in den Addons RICHTIG gut wird. Mal schauen, ob ich so lange durchhalte.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#192

Beitrag von Cube »

Imur hat geschrieben: 8. Apr 2021, 20:35 Ich bin in einem Augeblick des Irrsins gestern auf die Idee gekommen mir die Testversion von Final Fantasy XIV herunterzuladen. Puh...Reizüberflutung pur. Und trotzdem zieht sich der Anfang. Aber gut. Ich wurde ja gewarnt, dass es erst in den Addons RICHTIG gut wird. Mal schauen, ob ich so lange durchhalte.
Reizüberflutung?

Das Grundspiel zieht sich doch recht in die Länge, da es heutzutage eher ein langes Tutorial ist. Richtig los geht es tatsächlich in den Erweiterungen. (Wobei die erste Erweiterung ja in der Testversion mit vorhanden ist.)
Deleted User 67

#193

Beitrag von Deleted User 67 »

Ja, ein langes Tutorial trifft es ganz gut. Ich spiele ein paar Stunden und bekomme ununterbrochen was erklärt und mein ganzer Bildschirm ist voller Anzeigen. Ich komm damit schon klar, ist nicht mein erstes Spiel dieser Art, aber Reizüberflutung ist es am Anfang trotzdem.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#194

Beitrag von Cube »

Die Anzeigen sind zum Glück den Befürfnissen anpassbar. Beim Großteil dieser kann von der Größe über die Transparenz zur Postion im Bild alles eingestellt werden oder ob diese überhaupt angezeigt werden sollen. Mir werden außerhalb vom Kämpfen z.B. nur das Chat-Fenster, das kleine Umgebungsrader und die aktuellen Nebenaufgaben angezeigt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#195

Beitrag von Ryudo »

Wytz hat geschrieben: 7. Apr 2021, 17:19 @Ryudo

Kann sein dass ich den survival Schwierigkeitsgrad empfohlen have wo man nicht schnell reisen kann. Das nötigt einen auch dazu wirklich Benzin und andere Rohstoffe zu suchen. Aber ich glaube dafür wärst du zu ungeduldig.
Ja, darum ging es glaub ich wirklich. Musste gestern tanken und es hat mich schon genervt. :lol:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#196

Beitrag von Ryudo »

Days Gone
Ich hab mittlerweile das dritte Camp erreicht und bin noch unschlüssig, was ich insgesamt von dem Spiel halten soll.

+ Die gefühlte Freiheit in der Spielwelt mit dem Motorrad umherzufahren. Das Feeling ist gut eingefangen.
+ Stealth Missionen
+ Erkundungen in den Dörfern. Leider gibt es da nicht viel zu finden. So ein paar Geschichten der ehemaligen Bewohner wären spannend gewesen.
+ allgemein die Atmosphäre

- Auf der Kehrseite steht halt das Gefühl, alles schon mal so gesehen zu haben. Seien es die Stealth-Abschnitte, die direkt einem Assassin‘s Creed entsprungen zu sein scheinen oder das Design der Zombies, das an Golum erinnert.
- Der Spielablauf wiederholt sich irgendwann nur noch. Fahre von A nach B, erschieße dort ein paar Leute oder folge ihnen heimlich, komm wieder zurück.
- Die Zombie-Horden. Diese wurden ja als Alleinstellungsmerkmal des Spiels angepriesen, aber mich haben die Viecher einfach nur genervt. Fand die Schlacht hektisch aufgrund der wirren Kamera und von der großen Taktik, zu der im Tutorial geraten wurde, habe ich nichts gemerkt. Im Gegenteil: Granaten drauf und fertig.
- Die Hauptfigur ist mir unsympathisch (imo ein nicht zu unterschätzendes Problem des Spiels auch im Vorfeld beim Marketing) und die Story sowas von egal. Liegt vielleicht auch daran, dass man sowas mittlerweile schon zu oft gesehen hat.

Insgesamt macht der Titel schon Spaß, so ist es nicht. Aber im direkten Vergleich zu Horizon, Spider-Man oder selbst infamous, muss ich sagen, dass das Spiel klar unterliegt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#197

Beitrag von Wytz »

Bleib noch was dran. Ich hab ja gesagt ab dem dritten Camp (wir reden von Iron Mike oder?) wird es besser. Insbesondere bei den negativ Punkten die du angesprochen hast. Afaik dürftest du so früh im Spiel noch keiner richtigen Horde begegnet sein. Das sind wohl eher kleine Haufen denen du über den Weg gelaufen bist ^^ .
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#198

Beitrag von Ryudo »

Doch, im Norden der Karte bin ich der ersten Horde begegnet. Gab sogar ne Trophäe dafür.
Ja, ist das Camp von Iron Mike. Gefällt mir von den Camps auch bisher am besten, weil man nen persönlichen Draht zu den Figuren aufbaut. Die anderen beiden Camps sind einfach nur da.

Durchspielen werde ich es auf alle Fälle. Schlecht ist das Spiel ja nicht.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#199

Beitrag von Sun »

Monster Hunter Rise
Im Singleplayer durch, also zumindest alle Monster mal bekämpft, ein paar Quests sind noch offen. Im Multiplayer JR 5 erreicht und da auch schon recht weit.

Subnautica
Hat [mention]Wytz[/mention] mir empfohlen und gab es ja nun umsonst. Da auf Playstation 5 ja aktuell Flaute herrscht, war das ne gute Möglichkeit das dann auch endlich mal zu spielen. Bisher gefällt es mir recht gut, allerdings fällt mir die Orientierung recht schwer.
Deleted User 62

#200

Beitrag von Deleted User 62 »

Terminator Resistance

Auf Empfehlung und Druck eines Freundes ausgeliehen um es mal paar Minuten anzuspielen. Ich hatte eigentlich keine Lust meine Zeit für so einen Trash herzugeben, aber... es wurden dann über 3 Stunden draus. Dieses Spiel schafft es einfach die Atmosphäre der Original Terminator Filme perfekt einzufangen. Das Spiel ist nicht einmal sonderlich gut, aber ich muss es heute einfach weiterspielen. Strange.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#201

Beitrag von Darkie »

Die Story in Days Gone nimmt noch an Fahrt auf. ^^ Bleib dran!

Ja, der größte Schwachpunkt bei Days Gone waren für mich die Schlachten bei den Zombie Horden. Es war schlecht umgesetzt und man hatte das Gefühl rgendwie nie richtig Zugriff darauf zu haben, es war Hektik pur und diese dumme Strategie Anleitung war doch für die Katz. Ich bin da auch nur Rabiat rangegangen und wollte es schnell hinter mich bringen. Die Idee dahinter war toll, die Umsetzung schlecht. Im ganzen war aber Days Gone einer meiner Top 3 der letzte Sony Gen. :)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#202

Beitrag von Zeratul »

Iceman hat geschrieben: 1. Mai 2021, 07:40 Terminator Resistance

Auf Empfehlung und Druck eines Freundes ausgeliehen um es mal paar Minuten anzuspielen. Ich hatte eigentlich keine Lust meine Zeit für so einen Trash herzugeben, aber... es wurden dann über 3 Stunden draus. Dieses Spiel schafft es einfach die Atmosphäre der Original Terminator Filme perfekt einzufangen. Das Spiel ist nicht einmal sonderlich gut, aber ich muss es heute einfach weiterspielen. Strange.
Guter Mann dein Freund!
Mir ging es mit dem Spiel haargenauso wie dir. Es ist kein gutes Spiel (obwohl ich die einzelnen Gameplay-Elemente schon super gewählt finde, nur die Umsetzung ist maximal mittelmäßig), aber die Atmosphäre ist der Wahnsinn und auch die Geschichte fand ich ganz interessant. Imo sollte auch so in etwa die einzig wahre "Fortsetzung" von Terminator 1 und 2 aussehen. Quasi der Anfang von Genisys zu nem gesamten Film ausgeweitet.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#203

Beitrag von Colt »

Ja, ich fand Terminator Resistance auch richtig klasse. Hab's mir jetzt nochmal auf der PS5 runtergeladen. Gab ja gestern das PS5 Upgrade mit zusätzlichen Inhalten. Bin mal gespannt auf den Infiltrator Mode.
Deleted User 62

#204

Beitrag von Deleted User 62 »

Danke für den Mega Tipp Colt! Hab gestern Abend auf Spiel updaten gedrückt und konnte dann die Enhanced Version laden. Jetzt läufts in 60fps, spielt sich besser und sieht besser aus.

Krass, dass hier schon 3 Leute das Spiel kennen und mögen. Habs gestern bis zum Krankenhaus geschafft und bekanntschaft mit den T-800 gemacht. Jo, keine Chance gegen die. Die killen einen direkt. Dann wohl wieder schleichen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#205

Beitrag von Ryudo »

Neben It Takes Two, das momentan an die guten alten N64-Plattformer erinnert, weiterhin Days Gone und mittlerweile macht es richtig Spaß. Klar die technischen Macken sind für einen Sony-Titel ungewohnt und die vielen Herz-Schmerz-Abschnitte nerven, aber die Atmosphäre ist komplett gelungen. Schade nur, dass man in den Ruinen der alten Welt so wenig entdecken kann.
Deleted User 62

#206

Beitrag von Deleted User 62 »

Cyberpunk

Ich habe neulich wieder angefangen Cyberpunk zu spielen und es gibt gute Neuigkeiten. Das Spiel ist bisher nicht ein einziges Mal abgestürzt. Die neuste Version läuft auf der PS5 absolut stabil und ultra flüssig. Ich schätze konstante 60 FPS, und das bei einem Open World Spiel! Ich muss schon sagen, dass Cyberpunk bisher ein technisches Prachtwerk ist. Wenn man bedenkt, dass es ein PS4 Spiel ist, dann ist das enorm beeindruckend was man dort zu sehen bekommt.

Das Handling und damit auch die Shoot Outs fühlen sich noch etwas träge an, aber man gewöhnt sich schnell dran. Nach etwa 8 Stunden Spielzeit vermag ich aber zu sagen, dass es sich um ein ganz tolles Spiel handelt. Falls ihr noch gezögert habt, dann ist jetzt die Zeit gekommen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#207

Beitrag von Rippi »

Da ich momentan zu faul bin am Fernseher zu sitzen zocke in Fantasian auf dem IPad, ein schönes Oldschool JRPG das es mir angetan hat.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#208

Beitrag von Ryudo »

Days Gone
Der Titel ist ganz schön lang. Ich war ja schon überrascht, als sich im Süden ein vollständig neues Areal erschlossen hat, in dem man sich relativ lange aufhielt, aber die Rückkehr in den nördlichen Teil gestaltet sich nun auch interessant. Mittlerweile übertreibt man es aber ein wenig mit den Horden. Die sind ja gefühlt überall. Bin zwar gut mit Waffen ausgerüstet und habe auch die Ausdauer gepusht, aber trotzdem bleibt der Kampf gegen einen Horde purer Stress und ist vollkommen unüberschaubar. Eine Zeitlupenfunktion jenseits des Waffenrads wäre hier in meinen Augen sinnvoll gewesen.
Ansonsten bin ich mittlerweile richtig zufrieden mit dem Titel. Klar, die technischen Schwächen bleiben und die Missionen könnten mehr Abwechslung vertragen. Aber die Handlung ist gut - fühlt sich ein wenig an wie eine Serie, die über mehrere Staffeln geht und so bleibt man am Ball.
Ich nähere mich nun mit großen Schritten dem Ende - glaube ich jedenfalls. Bin mal gespannt, was jetzt noch geboten wird.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#209

Beitrag von Ryudo »

Ein wenig in Abzu reingeschaut. Die Steuerung ist n bisl zäh, aber die Atmosphäre schön. Ganz nett für zwischendurch, mehr aber bisher nicht.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#210

Beitrag von Shiningmind »

Bin gerade bei Judgement dran. Habs mir in der Series X Version geholt weil mich der Trailer des Nachfolgers gekickt hat. Erinnert mich sehr an ein schnelleres Shenmue. Nach den ersten paar Stunden erscheint mir die Story interessant. Was mich stört ist das viele Rumgerenne von A nach B
Antworten