Cube hat geschrieben: ↑23. Mär 2021, 14:49
kaneda hat geschrieben: ↑23. Mär 2021, 13:26
bestimmt genauso grandios geplant wie Unsere Bundesregierung wenn es um Impfstoffmittelbeschaffung geht.
...ich kann es nur immer wieder sagen, der erste echte Impfstoff bei Uns entwickelt, und wer kriegt davon sogut wie nix ab, genau wir! Darfste keinen erzählen sowas...
Es ist gut, dass andere Länder von besser produzierenden Ländern versorgt werden. Wir-zuerst-alle-anderen-später-Metalitäten sind in einer globalen Pandemie nicht zielführend. Die vergleichsweise langsame Impfrate hierzulande hat auch mehr mit der Organisation der Ausgabe denn mit der reinen Verfügbarkeit des Impfstoffs zu tun.
Ich sage ja nicht selber fressen macht fett. Ich sage aber das Unsere Regierung massiv gepennt hat wenn es um die Impfmittelbeschaffung geht. Fuck, wir reden hier von Deutschland eines der reichsten Länder der Erde, und wir kriegen es nicht geschissen auch nach drei Monaten(!) nicht ein vernüftiges Impfangebot auf die Beine zu stellen?! Hier rächt sich die Geiz ist Geil Mentalität, denn Unserer Regierung/ Gesundheitsminister Spahn wurde im letzten Jahr schon Angebote gemacht WESENTLICH mehr Impfstoff zu bekommen, was aber ausgeschlagen wurde. Natürlich greifen dann andere Länder zu und reiben sich die Hände. Als Beispiel, was haben wir unter Trump mit den Amerikanern solidarisch gelitten, weil seine imaginären Maßnahmen Hunderte Tausende von Menschen das Leben gekostet hat. ABER das einzige mal das Trump sein Egoismus dem Volke zu gute kam, ist der das Er vorab MASSIV Impfstoffe eingekauft hat, so viel das sich allmählich die Lage bei den Amerikanern entspannt. Israel hat nahezu die gesamten Erwachsenen durchgeimpft(Erstimpung)! Warum?! Weil sie bei der Impfmittelbeschaffung Geld in die Hand genommen haben, zwar haben sie zwar dafür einen hohen finanziellen Preis bezahlt, aber auf lange sicht gesehen wird es das wert sein. Die Enländer, das erste mal das ich deren Austritt aus der EU befürwortet habe, dank dem Austritt mussten sie sich nicht dem lahmarschigen Bürokratiemonster EU unterwerfen und nicht auf den sogenannten fairen Verteilerschlüssel warten. Sie haben ebenfalls die Sache selbst in die Hand genommen, und kriegen langsam aber sicher die Lage in den Griff. Das sind nur Länder denen es verdammt schlecht ging, ABER sie haben die Zeichen erkannt und gehandelt! Ich erwarte keinen egoistischen Alleingang von Deutschland, ich erwarte aber das Unsere Regierung gefälligst die Ärmel hochkrempelt und mitanpackt, von Uns erwarten sie das ja auch!! ...und wenn es dann mal heißt Ellbogen zu zeigen, dann macht das gefälligst auch, das Volk zählt auf euch! Aber im grunde wirkt das ganze auf mich mittlerweile das Unserer Regierung das alles entglitten ist und nur noch Flickschusterei betreibt. Möglichst lange die Bevölkerung ruhig halten bis genügend Impfmaterial da ist um dann irgendwie alle zu impfen. Warum sollen wir uns immer weiter an Verbote und Sanktionen halten wenn das Vertrauen in Unsere Regierung weiter und weiter brökelt?! Ja ich klinge mittlerweile vieleicht verbittert, aber das ist nach über einem Jahr Santionen hier, Sanktionen da irgendwo verständlich und dann noch das berühmte "i" tüpfelchen in Form von ständiger vertröstung das impfen nächste übernächste und wieder von vorne Wochen losgeht, fuckt einen so richtig ab.
Bei der Organisation muss ich ebenfalls wiedersprechen, wir haben die Infrastruktur, wir haben die Kühlketten, die Impfzentren und demnächst auch die Hausärzte. Aber all das steht und fällt mit dem nicht vorhandenen Impfstoff. Du kannst noch so viele Szenarien im Beisein des Gesundheitsminister in den Impfzentren durchspielen, kein Impfstoff kein Pieks. So einfach...