Zelda Games

Welche sind eure Lieblings-Zeldas?

The Legend of Zelda
1
1%
The Adventure of Link
0
Keine Stimmen
A Link to the Past
9
13%
Link's Awakening
7
10%
Ocarina of Time
11
16%
Majora's Mask
8
12%
Oracle of Ages
0
Keine Stimmen
Oracle of Seasons
0
Keine Stimmen
The Wind Waker
6
9%
The Minish Cap
1
1%
Twilight Princess
5
7%
Phantom Hourglass
1
1%
Spirit Tracks
0
Keine Stimmen
Skyward Sword
4
6%
A Link Between Worlds
6
9%
Breath of the Wild
9
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#31

Beitrag von WhiteHorse »

Ich hatte damals beim Trailer ziemlich starke Majoras Mask-vibes. Aber ich glaub nicht dran, dass Nintendo das heute noch so ernsthaft aufzieht.

Wenn Breath of the Wild 2 zum Jubiläum kommt, wäre mir das übrigens auch schon genug. Die alten Teile wurden immer wieder portiert und kaum abgeändert. Das brauch ich so nicht nochmal. Und mit der Mario-Collection hat Nintendo ja letztes Jahr eine Richtung angegeben, was ihnen Jubiläen wert sind.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#32

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Screw hat geschrieben: 6. Feb 2021, 23:24 Was könnte er dann meinen mit "darker adventure"?
Dass es nur bei Nacht spielt...

Vielleicht auch, dass die Story düsterer ist, aber ne, nehmen wir darker lieber wörtlich - Links Coverbekleidung wird nicht mehr hellblau sondern dunkelblau sein!!!
Benutzeravatar
Double
Dixie Kong's Trouble
Beiträge: 56
Registriert: 20. Sep 2020, 17:21

#33

Beitrag von Double »

Befürchtung: Noch mehr Remakes/Remaster mit Verschlimmbesserungen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#34

Beitrag von Ryudo »

Screw hat geschrieben: 6. Feb 2021, 23:24 Was könnte er dann meinen mit "darker adventure"?
Das der Ton des Spiels insgesamt dunkler gehalten ist. Das kann optisch gemeint sein mit insgesamt dunkleren Farben, aber auch inhaltlich mit ernsteren Themen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#35

Beitrag von Screw »

Glaubt ihr, dass sich ein Skyward Sword (HD) auf :switch: besser verkaufen würde als auf der :wii: ?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#36

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ja, denke schon, jetzt jedenfalls. Wenn der Port zu einem ähnlichen Zeitpunkt im Leben der Switch erschiene, wie auf der Wii, also als viele schon mehr oder weniger das Interesse verloren haben, dann vielleicht nicht, aber wenn es dieses Jahr erscheinen würde, dann bestimmt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#37

Beitrag von Screw »

Was die erneuerten Trademarks zu Zelda wohl bedeuten?
Im einzelnen sind dies bis jetzt:
Phantom Hourglass
Skyward Sword
Ocarina of Time
Majora's Mask

Vielleicht OoT 3D HD?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#38

Beitrag von Shiningmind »

Ich weiß nicht...irgendwie kann ich Ocarina of Time nicht mehr sehen. Wurde schon so viel geportet auf jeder Virtual Console, auf der Zelda Collection des Gamecube, dann aufn 3DS. Eine 3D Version von A Link to the Past fänd ich spannend aber das erscheint mir eher als Utopie.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#39

Beitrag von Screw »

Ich hoffe, dass wir morgen etwas zum Zelda-Jubiläum hören werden.
Bis Mitte 2021 sollte da mindestens ein Port drin sein.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#40

Beitrag von Screw »

Skyward Sword HD kommt am 16. Juni und nun gibt es Gerüchte, was 2021 noch erscheint: Wind Waker HD und Twilight Princess HD
Dann ist das Jahr wohl gelau..gerettet! :P
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#41

Beitrag von Screw »

Eine Befürchtung, die keiner auf dem Schirm hatte, wird wahr. Aus dem Zeldajahr wird langsam ein Pokémonjahr. Snap, Remakes und Arceus im laufenden Geschäftsjahr. Dagegen steht nur Skyward Sword.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#42

Beitrag von Law »

Das 25-Jährige ist nunmal auch feiernswerter als ein 35-jähriges Jubiläum.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#43

Beitrag von Screw »

Würden sich die :3ds: Zeldas für :switch: lohnen?
MM 3D wohl nur teilweise, ALBW in jedem Fall
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#44

Beitrag von Shiningmind »

Ich denke schon. Wenn man die Auflösung auf 1080/720 p hochschraubt und es auf 60 Frames bringt, dann wäre die Kombi aus OoT, MM und A Link Between Worlds für viele Spieler sicherlich attraktiv aber naja....wir sprechen von Nintendo und da müsste man sich glücklich schätzen wenns 720p bei 30 FPS sind...und auch das fände seine Käufer.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#45

Beitrag von Screw »

Nintendo wartet immer mindestens 10 Jahre, bis ein Zelda geportet wird.
So lange, bis eine neue Generation da ist, die das Spiel noch nicht kennt.
Also ist 2021 dann neben Skyward Sword auch noch Ocarina of Time 3D dran, in HD.

Ocarina of Time
:n64: 1998
:3ds: 2011

Majora's Mask
:n64: 2000
:3ds: 2015

Wind Waker
:gcn: 2002
:wiiu: 2013

Twilight Princess
:gcn: :wii: 2006
:wiiu: 2016

Skyward Sword
:wii: 2011
:switch: 2021
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#46

Beitrag von Wytz »

OoT kommt eher in als n64 Version. Eigentlich war es ja auch auf dem gamecube, der Wii und der wiiu erhältlich zb über virtual console. Oot ist garantiert in einer Collection, sollten sie es wie bei Mario machen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#47

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 5. Mär 2021, 22:15 Ich denke schon. Wenn man die Auflösung auf 1080/720 p hochschraubt und es auf 60 Frames bringt, dann wäre die Kombi aus OoT, MM und A Link Between Worlds für viele Spieler sicherlich attraktiv aber naja....wir sprechen von Nintendo und da müsste man sich glücklich schätzen wenns 720p bei 30 FPS sind...und auch das fände seine Käufer.
OoT und MM würden wahrscheinlich nur emuliert werden und bei 720p/30fps bleiben. Aber ALBW kriegt dann ähnlich wie SS einen richtigen Port.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#48

Beitrag von Screw »

Was Super Mario 3D All-Stars für Zeldas Geburtstag bedeuten könnte:
Ankündigung einer Zelda Collection im Sommer, um den Hype bis Jahresende aufrechterhalten zu können
limited release mit TP und TWW
neue Infos zu BotW2 und Zelda Maker
Remake A Link Between Worlds
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#49

Beitrag von Screw »

Jetzt mit großer Umfrage:

Welche sind eure Lieblings-Zeldas?
Du kannst bis zu 16 Optionen auswählen
The Legend of Zelda
The Adventure of Link
A Link to the Past
Link's Awakening
Ocarina of Time
Majora's Mask
Oracle of Ages
Oracle of Seasons
The Wind Waker
The Minish Cap
Twilight Princess
Phantom Hourglass
Spirit Tracks
Skyward Sword
A Link Between Worlds
Breath of the Wild
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#50

Beitrag von Screw »

Sieht nach weiteren Zelda-Spielen aus... nach der E3 wissen wir mehr
ab 18:20
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#51

Beitrag von Screw »

Ich habe The Minish Cap und auch einen Oracle Teil abgebrochen, war mir aber nicht bewusst, dass diese Spiele so unbeliebt sind. Warum mögt ihr die denn nicht?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#52

Beitrag von Wytz »

Mich würd mal interessieren wieviele hier die oracles und minish cap gespielt haben.

Ich hab alle 3 gespielt und fand sie wirklich nur okay. Vergessenswert würde ich sagen. Minish cap fand ich sogar stellenweise sehr nervig und wusste nicht wo es weiter geht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#53

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 7. Apr 2021, 20:49 Minish cap fand ich sogar stellenweise sehr nervig und wusste nicht wo es weiter geht.
Das Problem hatte ich auch.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#54

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Screw hat geschrieben: 7. Apr 2021, 20:31 Ich habe The Minish Cap und auch einen Oracle Teil abgebrochen, war mir aber nicht bewusst, dass diese Spiele so unbeliebt sind. Warum mögt ihr die denn nicht?
Warum gehst du davon aus, dass sie niemand mag? Die Umfrage fragt nach den liebsten Zeldas, das heißt nicht, dass die anderen Teile nicht gemocht werden.

Ich habe die drei einfach nicht gespielt.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#57

Beitrag von Tolja »

Nintendo halt. 🤨
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#58

Beitrag von Screw »

Die besten Zelda Games für nintendolife sind:

1. Breath of the Wild :switch:
2. Ocarina of Time :n64:
3. Link's Awakening :gb:
4. Tears of the Kingdom :switch:
5. A Link to the Past :snes:
6. The Wind Waker :gcn:
7. Ocarina of Time 3D :3ds:
8. The Wind Waker HD :wiiu:
9. Majora's Mask :n64:
10. A Link Between Worlds :3ds:
11. Twilight Princess :gcn:
...
15. The Minish Cap :gba:
...
22. Skyward Sword :wii: :angry: soo schlecht?
24. Skyward Sword HD :switch:
https://www.nintendolife.com/guides/bes ... ime?page=2
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#59

Beitrag von Screw »

Miyamoto zur Disk Version von Zelda II:
According to Miyamoto, he was disappointed with the Zelda II release because of its long load times, an unfortunate side effect of the peripheral.
https://www.gonintendo.com/contents/332 ... a-bad-game
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#60

Beitrag von Clawhunter »

Puh das heißt ja im umkehrschluss dass auch die switch2 auf discs verzichtet :)
Antworten