APEX Legends Switch ist unterwegs

Antworten
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 42
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

APEX Legends Switch ist unterwegs

#1

Beitrag von Bufko »



Jetzt habt ihr keine Ausreden mehr.

- 3. März
- Port von Panic Button
- Alle Switch-Player bekommen die ersten 30 Level des (gestern gestarteten) Season 8 Pass for free obendrauf + XP Bonus für ein paar Wochen

Die Highlights der Story bis Season 5: https://giantenemycrab.de/apex-legends-jahr-2/

Season 1-6:


Season 7:


Wir sehen uns in King's Canyon. Wehe wenn nicht.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#2

Beitrag von FK4life »

Ich werde wohl mal wieder reinschauen, vor allem bin ich aber auf die Umsetzung gespannt :)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#3

Beitrag von Cube »

Was für Ausreden?
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 42
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

#4

Beitrag von Bufko »

Cube hat geschrieben: 3. Feb 2021, 10:06Was für Ausreden?
ich hab SO oft gefragt ob wer mitspielen mag im Chat!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Bufko hat geschrieben: 3. Feb 2021, 19:16
Cube hat geschrieben: 3. Feb 2021, 10:06Was für Ausreden?
ich hab SO oft gefragt ob wer mitspielen mag im Chat!
Du bist abgedampft aus dem Chat!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#6

Beitrag von Cube »

Und die Reaktionen waren deiner Meinung nach Ausreden die von einer Switch-Version nichtig gemacht werden?
Benutzeravatar
Double
Dixie Kong's Trouble
Beiträge: 56
Registriert: 20. Sep 2020, 17:21

#7

Beitrag von Double »

Das mit dem Storytelling verstehe ich nicht ganz. Kriegt man davon wirklich etwas mit? Neben dem eigentlichen Battle Royale FPS Geballer.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#8

Beitrag von Zeratul »

Double hat geschrieben: 4. Feb 2021, 11:00 Das mit dem Storytelling verstehe ich nicht ganz. Kriegt man davon wirklich etwas mit? Neben dem eigentlichen Battle Royale FPS Geballer.
Ich hab's nur bis Season 2 gespielt, von daher kann ich nichts dazu sagen wie es danach gemacht wurde, aber bis dahin hast du vom Storytelling rein gar nichts mitbekommen, wenn du nur das Spiel gespielt hast.
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 42
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

#9

Beitrag von Bufko »

Double hat geschrieben: 4. Feb 2021, 11:00 Das mit dem Storytelling verstehe ich nicht ganz. Kriegt man davon wirklich etwas mit? Neben dem eigentlichen Battle Royale FPS Geballer.
Wenn man möchte, natürlich! Wird über viele verschiedene Medien erzählt:
- Jede Season gibts einen Season-Trailer, einen Charaktertrailer wenn neuer Charakter, und einen Kurzfilm in verschiedenen Animationsstilen
- Im Spiel selbst sind immer wieder verschiedene Sachen versteckt, wie Audiorecorder oder Videopads
- Ebenfalls im Spiel gibts immer wieder zeitlimitierte (je nachdem wo die Story gerade ist) Animationen oder Aktionen. Wie ich auf der Seite oben schrob, gabs zb die Situation in der Crypto die APEX Games gehackt hat. Zu der Zeit haben halt alle Displays und Monitore im Spiel einen Countdown angezeigt, nachdem der abgelaufen ist gab es immer wieder "Störungen" und versteckte Botschaften, und in einem neuen Raum konnte man eine Tür eintreten, die sich sonst nicht öffnen ließ, und Crypto bei einer Flucht erwischen noch bevor er zum spielbaren Charakter wurde. Danach gab es dann wieder ein neues Gebäude, eine von Crypto genutzte Funkstation, in der es weitere Dinge zu finden gab. Und so weiter.
- Neu sind mittlerweile auch regelmäßige Comicstories, die man sich auch im Spiel anschauen kann.
- Manche Items oder Deko hat Souls-mäßige Lore angehängt
- Die Quips der Charaktere untereinander, zb beim gegenseitigen Wiederbeleben, Killen oder Dinge zurufen/warnen/etc werden mittlerweile auch teilweise zur Story passend freigeschaltet und geändert.
- Und die Map ändert sich halt auch regelmäßig um mit der Story konform zu sein, mit teilweise grundlegenden Änderungen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber es gibt sicher etwas, was mir gerade entfällt.
Antworten