Eure Last Gen Flops (WiiU/SWI/3DS/PS4/XB1)

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Eure Last Gen Flops (WiiU/SWI/3DS/PS4/XB1)

#1

Beitrag von Screw »

Nach euren Last Gen Favoriten sind nun eure Last Gen Flops gefragt.
Gibts da überhaupt :poo: auf :3ds: :wiiu: :switch: :ps4: :one: ?
Zuletzt geändert von Screw am 14. Dez 2020, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#2

Beitrag von Shiningmind »

Anstatt Flops würde ich als Titel eher Enttäuschungen bevorzugen. Das kann dann auch gute bzw zunächst hochkarätig erscheinende Titel beinhalten.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#3

Beitrag von Zeratul »

Ich bin meine Spiele jetzt zwei mal durchgegangen und würde tatsächlich behaupten, dass es unter den Spielen, die ich gespielt habe, so gut wie keine Flops oder Enttäuschungen gab. Lediglich zwei Indie-Spiele haben mich etwas enttäuscht:

Afterparty
Fury Unleashed

Gerade von Afterparty hatte ich mir nach dem Reveal-Trailer sehr sehr viel versprochen. Die Geschichte war aber einfach nur unfassbar langweilig und bot überhaupt keine interessanten Wendungen oder Auflösungen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#4

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 14. Dez 2020, 06:59 :3ds: :switch: :ps4: :one: ?
Doch eher :3ds: :wiiu: :ps4: :one: ?
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#5

Beitrag von Kaoru »

- The Evil Within
- World of Final Fantasy
- Aero Porter
- Animal Crossing: Happy Home Designer
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Mich haben diese Gen am meisten enttäuscht (nicht die schlechtesten Spiele die ich gespielt habe diese Generation, nur die enttäuschendsten):

Zelda BotW
Fire Emblem Three Houses
Yoshi's Crafted World
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#7

Beitrag von Shiningmind »

Ja Zelda BotW würd ich auch nennen, wenngleich auf hohem Niveau und ebenso:

Super Mario Odyssey
Dirt 5
AC Valhalla
The Last of Us 2 (wobei enttäuscht...ich hab irgendwie zu viel erwartet vermutlich)
Nintendo mit all seinem Geporte...überhaupt alle faulen Wii U Ports von denen, die keinen Mehrwert boten und dann auch die Mario 3D Collection
Metro Exodus (!)
Yoshis Crafted World
Abzu
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Kaoru hat geschrieben: 14. Dez 2020, 11:13 - The Evil Within
Das fand ich schrecklich... frustrierend.
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#9

Beitrag von Kaoru »

Screw hat geschrieben: 16. Dez 2020, 21:41
Kaoru hat geschrieben: 14. Dez 2020, 11:13 - The Evil Within
Das fand ich schrecklich... frustrierend.
Für mich isses eindeutig ein Spiel, das zeigt, dass mehr nicht besser ist. Da scheint wirklich jede Idee, die irgendwer während Developement hatte, verbaut worden zu sein, und nichts davon ist wirklich kompetent ausgearbeitet. Und joa, alle zehn Minuten nen mögilchen Insta-Kill durch was erleiden zu können ist wie du gesagt hast eben auch eher frustrierend denn wirklich Angsteinflösend so wie's wahrscheinlich gedacht war.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#10

Beitrag von Law »

Gurken spiele ich nicht, das fällt so oder so weg.
Enttäuschungen hmmm, da fällt mir spontan erst mal Ni No Kuni 2 ein, von dem ich mir einfach mehr erhofft hatte - vor allem in Sachen Story und Charaktere. Es hat mir aber trotzdem noch gefallen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#11

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ganz klar Metal Gear Solid V The Phantom Pain. Dabei ist es so, dass ich seit Metal Gear Solid 2 von der Reihe grundsätzlich nichts mehr erwarte, aber es gab halt Metal Gear Solid V Ground Zeroes und das ist so unfassbar gut als Appetitanreger gewesen. Ich dachte, da kommt jetzt das beste Stealth-Spiel aller Zeiten. Aber stattdessen gab es eine Open World ohne Leveldesign.
Antworten