Supraland

Antworten
Deleted User 67

Supraland

#1

Beitrag von Deleted User 67 »

Eines der besten Spiele des letzten Jahres und das wohl beste 3D Metroidvania, das nicht Metroid Prime ist, ist endlich auf Konsolen erschienen und dann auch noch für alle!



Guckt euch das Spiel unbedingt an. Es mag unscheinbar aussehen, aber es ist einfach großartig. Die Welt ist voller Rätsel und es gibt überall etwas zu entdecken. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Spiel von einer einzelnen Person entwickelt wurde, wird es noch viel beeindruckender.

Einige Pressestimmen:
Published by Humble Games, Supraland is simply one of the best sandbox games I’ve ever played. It perfectly embodies the term, letting players define their experience.
It’s a game where you really feel like you’re exploring someone’s imagination; a hodgepodge of wonderful ideas that combine together well to create a delightful experience.
It’s going to take a heck of a lot for anything to beat this game to be my favourite of 2019. What a splendid treat.
Supraland is a melting pot of mechanics and inspirations, and all of them blend together into one great package with great level design and fantastic puzzles.
Ehrlich - spielt es, ihr könnt mir später danken.

Oh, das Beste hab ich sogar vergessen - es kostet, obwohl es sehr umfangreich ist, nur 20 Euro.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Ich finds ja mega hässlich aber ich bin gewillt dem ne Chance zu geben. Ist es denn mehr puzzle oder mehr exploration?
Deleted User 67

#3

Beitrag von Deleted User 67 »

Man erkundet und findet dabei Rätsel... oder auch einfach so versteckte Powerups. Die Rätsel sind aber nicht mit zum Beispiel the Witness zu vergleichen, bei dem sie das Spielerlebnis so stark dominieren. Es sind zwar viele Rätsel clever, aber trotzdem gut machbar. Als richtiges Rätselspiel würde ich es daher nicht bezeichnen. Man muss halt einfach was machen, um die Belohnung zu bekommen. Vom Gesamtgefühl her überwiegt also das Erkunden.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#4

Beitrag von Wytz »

Das klingt gut. Nach der Arbeit schau ich mir das mal näher an.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#5

Beitrag von GamepadRanger »

Habe vor einiger Zeit ein komplettes Let's Play dazu gesehen. Das Spiel ist wirklich viel besser, als es auf den ersten Blick vermuten lässt!
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

Ich hab mir mal so nen Review angesehen von irgend nen Typen. Kenn den auch nicht. Er hat es natürlich auch sehr gelobt aber er findet man sollte nicht so sehr aufs Schlagwort metroidvania reinfallen da es doch eher geradlinig ist. Es ist eher die Zelda Struktur mit neuer fertigkeit -> neues Gebiet.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1808
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Metroidvania sind Action-Adenture, Zelda sind Action-Adventure. Da Überschneidungen wie auch Unterschiede.
Aber las dir nur von irgendjemand unbekannten sagen ist das Spiel ist.

Gerade ein neue Gerät gefunden... wäre ein spoiler zusagen was man damit machen kann.
Bisschen unpoliert das Spiel, ist aber ansonsten ziemlich gut.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#8

Beitrag von Wytz »

Und auf die Unterschiede kommt es an, gut erkannt.
Er meinte halt dass man alte Gebiete nicht mehr aufsuchen muss, sobald man die fertigkeit hat das nächste Segment zu betreten (aber kann für relativ unnütze Power ups).

Metroidvania wird halt zu oft an spiele angetackert, die es eigentlich nicht sind. Das macht das Spiel noch lange nicht schlecht. Aber einer von euch unbekannten kann mir ja gerne sagen dass die Aussage aus dem Review nicht stimmt und man sehr wohl wieder zurück in alte Gebiete muss um voran zu schreiten.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#9

Beitrag von Yoshi »

Wytz hat geschrieben: 24. Okt 2020, 20:32 Und auf die Unterschiede kommt es an, gut erkannt.
Er meinte halt dass man alte Gebiete nicht mehr aufsuchen muss, sobald man die fertigkeit hat das nächste Segment zu betreten (aber kann für relativ unnütze Power ups).

Metroidvania wird halt zu oft an spiele angetackert, die es eigentlich nicht sind. Das macht das Spiel noch lange nicht schlecht. Aber einer von euch unbekannten kann mir ja gerne sagen dass die Aussage aus dem Review nicht stimmt und man sehr wohl wieder zurück in alte Gebiete muss um voran zu schreiten.
Also ist kein Metroid-Spiel ein Metroidvania?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#10

Beitrag von Wytz »

Wie kommst du darauf?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1674
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

Wytz hat geschrieben: 24. Okt 2020, 22:13 Wie kommst du darauf?
Weil du da auch vorrangig für optionale Items in alte Gebiete zurückkehrst.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

Yoshi hat geschrieben: 24. Okt 2020, 22:25
Wytz hat geschrieben: 24. Okt 2020, 22:13 Wie kommst du darauf?
Weil du da auch vorrangig für optionale Items in alte Gebiete zurückkehrst.
Es kann gar nicht vorrangig sein weil ohne das zurückkehren ein durchspielen bei den meisten Titeln der Serie gar nicht möglich ist, wenn du es nicht tust. Die optionalen items stehen an zweiter Stelle.
Antworten