Assassin's Creed Valhalla

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Assassin's Creed Valhalla

#1

Beitrag von Darkie »



Um 17 Uhr unserer Zeit ist Premiere. :D
Exciting! An immense congratulations to our studio warriors for all the good work and passion building to that reveal. We’d also like to thank the 14 co-dev studios all around the world. You know who you are, and we’re thankful for your dedication! Skàl!
Bei Odyssey waren es 7 Studios. :shock:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

14 Studios, das muss die Hölle sein für die Entwickler. Das ist ja kaum mehr zu koordinieren...
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#3

Beitrag von Darkie »

Das Spiel wird sicherlich auch die Openworld-Hölle für mich. ^^ Bin aber trotzdem tierisch gespannt darauf. Leider bin ich zur dieser Zeit auf Arbeit. :cry:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#4

Beitrag von Darkie »

Assassin's Creed: Valhalla releasing Holiday 2020 for PC, PS4, PS5, XBOX ONE, XBOX SERIES X and Stadia.

Ich hätte dieses Jahr damit nicht mehr gerechnet.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#5

Beitrag von Colt »

Bin auch schon sehr gespannt drauf. Werd das Spiel aber wohl erst auf einer der neuen Konsolen spielen.
Hab sowieso erst noch Origins und Odyssey vor mir.^^
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Colt hat geschrieben: 1. Mai 2020, 22:15 Bin auch schon sehr gespannt drauf. Werd das Spiel aber wohl erst auf einer der neuen Konsolen spielen.
Hab sowieso erst noch Origins und Odyssey vor mir.^^
Bei der Xbox ist es ja jetzt angekündigt worden, dass das Spiel "smart delivery" unterstützt - man kann es also auf der Xbox One spielen und dann später auf der XSX weiterspielen.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#7

Beitrag von Colt »

Ich weiß ja noch nicht welche von den beiden Konsolen ich mir zulegen werde. Zudem möchte ich das Spiel dann auch gleich in der bestmöglichen Version spielen.^^
Deleted User 62

#8

Beitrag von Deleted User 62 »

Der Trailer hat jetzt aber nichts von einem Assassins Creed, oder? Da war kurz diese Klinge zu sehen und das wars. Komisch was Ubisoft mit der Marke gemacht hat.
Sagt aber nichts über die Qualität der Spiele aus.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#9

Beitrag von Darkie »

Eigentlich möchte ich es auch für die neue Xbox oder PS5, aber ich weiß noch zu wenig über die Konsolen und möchte gern die CE im Ubi-Shop bestellen, da ist nur PS4 und Xbox verfügbar. Ich habe eigentlich keine Lust mir so richtig auf der viel zu lauten PS4 Pro und die nervigen Ladezeiten bei solch großen Spielen. Eventuell kaufe ich mir dann nochmal das Spiel für die Next-Gen und dazu den Season Pass, sollte es doch eine Xbox Sex werden oder der PS4 Season Pass auf der PS5 nicht gehen oder selbst das Spiel laufen. :ugly:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Uh, hab gestern zum ersten Mal den AC Film geschaut. Na ja, ne halbe Stunde hab ich den Mist ertragen und dann vorgespult. Dabei ist mir wieder aufgefallen, wie sehr mich diese blöde Rahmenhandlung in der Reihe nervt. Wie präsent war denn dieses SciFi Gedöhns in den letzten Teilen?
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#11

Beitrag von Colt »

Den Film fand ich auch unfassbar mies. Da hat einfach gar nichts gestimmt.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#12

Beitrag von Darkie »

Ryudo hat geschrieben: 2. Mai 2020, 12:45 Uh, hab gestern zum ersten Mal den AC Film geschaut. Na ja, ne halbe Stunde hab ich den Mist ertragen und dann vorgespult. Dabei ist mir wieder aufgefallen, wie sehr mich diese blöde Rahmenhandlung in der Reihe nervt. Wie präsent war denn dieses SciFi Gedöhns in den letzten Teilen?
In Origins und Odyssey geht das wirklich okay. Das hat mich vorher auch sehr genervt, dadurch ist oft der Spielfluß unterbrochen worden.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#13

Beitrag von Darkie »



Release ist der 17.11.20 :mrbanana: :mrbanana:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#14

Beitrag von Yoshi »

Wer die Geschichte der Reihe vor Assassin's Creed Valhalla noch einmal revue passieren lassen möchte, kann in [mention]Seraphiny[/mention]s (früher Piper) heute gestarteter Reihe nachlesen, was bisher geschehen ist. Erster Teil: https://gaming-village.de/wp/2020/09/11 ... ueckblick/
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#15

Beitrag von Darkie »

Das Spiel erscheint jetzt am 10.11.20 bei uns. Ganze 7 Tage vorgezogen. :mrbanana:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#16

Beitrag von Darkie »

Seit ihr auch schon so aufgeregt wie ich?



:mrbanana:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#17

Beitrag von Ryudo »

Nächstes Jahr zum Prime Day. Vielleicht. :ugly:
Sieht aber wirklich toll aus und nach einer längeren AC Pause (ich glaub sogar ne ganze Generation) wäre das hier glaub ich n guter Wiedereinstieg.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#18

Beitrag von Darkie »

Ich muss nur noch überlegen auf welchen System ich anfange zu Spielen, PS4 oder 5. Hoffe man kann den Speicherstand von der 4 auf die 5 übernehmen. Aber generell nervt mich die Pro wegen Lautstärke und Ladezeiten. Ladezeiten sind so ein Spielspaßkiller geworden.
Deleted User 62

#19

Beitrag von Deleted User 62 »

Ryudo hat geschrieben: 14. Okt 2020, 19:44 Sieht aber wirklich toll aus und nach einer längeren AC Pause (ich glaub sogar ne ganze Generation) wäre das hier glaub ich n guter Wiedereinstieg.
Meine AC Pause geht noch weiter und ich habe noch immer nicht das Gefühl das sie zu lang war. Mit dem zweiten Teil ist die Franchise für mich ins Klo gefallen und kam nie so richtig wieder raus. Ich finde sogar das es von Teil zu Teil schlimmer aussieht. Ich meine fucking Wikinger und Assassinen!?

Wer drauf steht kriegt aber hoffentlich ein technisch ausgereiftes Spiel geboten. Da soll es ja immer Probleme gegeben haben
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#20

Beitrag von Zeratul »

Iceman hat geschrieben: 17. Okt 2020, 14:08 Ich meine fucking Wikinger und Assassinen!?
Das ist auch für mich ein Punkt, der mich an der Reihe schon stört, obwohl ich nur Teil 1 gespielt habe. Die ganze Assassinen-Thematik wirkt einfach in manchen Settings vollkommen fehl am Platz. Klar kann man das alles storytechnisch irgendwie begründen, aber ich fand es bei den Griechen und auch vorher im Piratensetting schon seltsam und spätestens jetzt bei den Wikingern ist es schon fast absurd.

Ansonsten schreckt mich der Ubisoft-typische Aufbau von Spielwelten ab. Dennoch will ich irgendwann, wahrscheinlich 2050, mal noch ein paar Teile der Reihe nachholen. Gerade die "Ezio-Trilogie" hat ja nen super guten Ruf.
Deleted User 62

#21

Beitrag von Deleted User 62 »

Zeratul hat geschrieben: 17. Okt 2020, 14:19Gerade die "Ezio-Trilogie" hat ja nen super guten Ruf.
Würg. Wenn du auf einen ekelhaften und schmierigen Proleten als Hauptfigur stehst die quasi über Nacht zum Über-Assassinen wird, dann ja.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#22

Beitrag von Ryudo »

Hallo, der ist Italiener :ugly:

Wenn ich ehrlich bin, mag ich Teil 2 am liebsten. Aber nur Teil 1, die Teile 2-2 und 2-3 verschwimmen in meiner Erinnerung.
Piratensetting war auch noch in Ordnung. Vor allem die Schiffskämpfe waren sehr unterhaltsam.
Die Handlung hab ich so gut es ging ignoriert. Die war stets übelst schlecht, vor allem diese doofe SciFi-Rahmenhandlung.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#23

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich fand Ezio auch derbe unsympathisch. Die Trilogie hat auch nur teils einen guten Ruf, Relevations hat eher einen so lala-Ruf.

Der erste Teil gefiel mir seinerzeit, irgendwie aufs wesentliche konzentriert. Die ständig gleichen Nebenaufgaben waren nicht so schön, aber Unity war da noch schlimmer, weil die immer selben Aufgaben auch immer wieder "zufällig" respawnt sind.

2 war auch sehr gut, aber danach hatte ich keine Lust mehr. Mit 3 stieg ich wieder auf, das mich total gefesselt hat. In meinen Augen der einzige Teil, wo man die Epoche und ihren Wandel wirklich fühlt. Da hatte ich mir gerade von Unity mehr versprochen.
Daraufhin fing meine Crred-Zeit an. Black Flag, Untiy und Rogue habe ich alle kurz nach Release gespielt. Rogue gefiel mir von den Teilen am besten. Nur ist die Gegenwart seit IV so dermaßen unfokussiert und blöde, echt schlimm!

Dann habe ich Origins gespielt, die ganze Levelei ging mir aber auf den Keks.

Valhalla borgt sich ein paar der Sachen aus 3 mit der Siedlung - das interessiert mich doch wieder leicht, aber wohl nicht genug. Für mich fühlt sich die Reihe als RPG nicht richtig an. Eine Klinge in den Hals sollte tödlich sein, egal, welche Nummer überm Kopf schwebt.
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#24

Beitrag von Kaoru »

Der 1er war damals gespielt an sich schon ganz cool, kann im Nachhinein allerdings natürlich nicht mithalten und erscheint mittlerweile mehr wie ein Proof of Concept, dass erst in den Nachfolgern zu einem richtig runden Spiel wurde. Wobei ich die Storyline schon immer mega dämlich fand. Eigentlich hat mich da nur AssCreed 2 überzeugen könnnen, und selbst das fällt im Finale so richtig auf die Fresse. Allgemein haben mich bei den beiden Ezio-Nachfolgern eher die Nebenaktivitäten am Ball gehalten während ich die Hauptquests eher mäßig fand. AssCreed 3 fand ich ehrlich gesagt so mega langweilig, dass ich danach der Serie Goodbye gesagt habe.

Wobei mir immer wieder Leute Black Flag angepriesen haben und das durchaus ganz nett klingt (mehr spaßige Nebenaufgaben und die saublöde Desmond-Handlung gibts nicht mehr), hab mich bisher aber nie durchgerungen es zu spielen und jetzt sind wir ja schon gefühlt ein Dutzend Spiele weiter xD
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#25

Beitrag von Ryudo »

Wie wird das mittlerweile eigentlich mit der Zukunftshandlung gehandhabt? Wurde die irgendwann abgeschlossen oder ist die einfach nicht mehr relevant?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#26

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ach, sie ist fürchterlich geworden. Bis 3 gab es einen Augenblick, auf den das hingearbeitet hat. Aber dann geht es trotzdem weiter, es hat sich nur noch niemand ausgedacht, warum. Immerhin gibt es seit Origins eine halbwegs sympathische Hauptfigur, von Black Flag bis Rogue war man im Endeffekt auf eine anonyme, fliegende Kamera reduziert, in Unity und Syndicate sogar auf eine stationäre, anonyme Kamera.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#27

Beitrag von Darkie »

Die verstecke Klinge führt soweit ich weiß wieder zum sofortigen Tod, was ich auch gut finde.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#28

Beitrag von Darkie »



Hammergeil :mrbanana:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#29

Beitrag von Z.Carmine »

Letztens vergessen, auch hier im Topic zu schreiben. viewtopic.php?p=5772#p577
Insgesamt fühlte ich mich auch mit den technischen Problemen über viele Stunden unterhalten, allerdings kann die Größe der Welt und Masse an Aufgaben mit der Zeit ermüdend wirken.
Auch das Kampfsystem ist durchaus spaßig, wobei die Gegner manchmal zu passiv sind und sich oft zu leicht vom Angreifen abhalten lassen, vor allem mit schnelleren Waffen.
Die Story wirkte auf mich durch Einteilung in kleinere Arcs und teilweise freier Auswahl der Reihenfolge dieser etwas zerstückelt. Wie im Vorgänger Assassin's Creed Odyssey kann man auch hier bisweilen Entscheidungen treffen, die sich auf das Ende auswirken können.
Wer die beiden Vorgänger schon mochte, dürfte auch mit Assassin's Creed Valhalla nichts falsch machen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#30

Beitrag von Rippi »

Ich hab es jetzt nach 71 Stunden durch, tolles Spiel mit einem leider total unbefriedigenden Ende. Später im Et voila mehr dazu :)
Antworten