Forenspiel: Verkaufe mir!

Screw

Beitrag von Screw »

doch
Bild
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für :ps2:
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

tatsächlich find ich die Charaktere so sympathisch, dass ich fast schon Lust hätte.
Aber eins versteh ich noch nicht: Sind Star Fox SNES, Star Fox N64 und das ganz neue wirklich ganz genau die gleichen Games (außer Grafik blabla)?
Screw

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 12. Mai 2026, 19:00 tatsächlich find ich die Charaktere so sympathisch, dass ich fast schon Lust hätte.
Aber eins versteh ich noch nicht: Sind Star Fox SNES, Star Fox N64 und das ganz neue wirklich ganz genau die gleichen Games (außer Grafik blabla)?
Star Fox 64 ist ein Reboot des SNES-Teils und von Star Fox 2. Es ist eine Kombi aus beiden, da Star Fox 2 bereits Star Wolf, frei erkundbare 3D-Areale und andere Fahrzeuge eingeführt hat.
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für :ps2:
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Starwing (Star Fox), Lylat Wars (Star Fox 64) und Star Fox Zero haben alle im Grunde die gleiche Geschichte, nicht nur im Sinne von es wird immer die Prinzessin entführt, sondern dass es immer wieder wie ein Reboot am selben Punkt startet mit dem Angriff vom einst verbannten Andross auf Corneria. Die drei Spiele teilen sich aber nur viele der Settings und die grobe Geschichte, nicht das Leveldesign. Nur Star Fox Adventures, Star Fox Assault und Star Fox Command sind tatsächlich Fortsetzungen und stehen in der mit Lylat Wars gestarteten Kontinuität. Und Star Fox 2, als es doch noch erschienen ist, setzte Starwing fort.

Aber man kann schon sagen, dass die Reihe dreimal neu gestartet wurde, und nur einmal vom N64 bis zum Cube baute man danach mal darauf auf.

Das jetzt ist ja ein Remake. Ob das der vierte Reboot ist, wird man wohl merken, wenn es wirklich das neue Adventure gibt, wie das Gerücht besagt, und wenn es dann direkt an das 'neue' Star Fox anschließt und die Nachfolger von damals ignoriert.
Ein gutes Kriterium dürfte sein, ob Krystal wieder wie eine neue Figur eingeführt wird.

EDIT: Na, ich schätze mit Star Fox Guard hatte Star Fox Zero auch eine Kontinuität, aber das war ja eher ein Bonus für Vorbesteller.
Antworten