Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt
Detective Luigi
das ist schon verrückt, siehe weiter unten
das ist schon verrückt, siehe weiter unten
Wenn ich nicht weiterkomme, lass ich die Petrischale ran.
OoT für
https://www.focus.de/wissen/technik/pet ... af82f.htmlEs wirkt wie eine Szene aus einem düsterem Science-Fiction-Film. Eine Petrischale mit menschlichen Zellen ist an einen Bildschirm angeschlossen. Auf diesem Bildschirm läuft der Videospiel-Klassiker "Doom". Doch ein Spieler ist nicht zu sehen. Denn: Es sind die Zellen in der Petri-Schale, die selbst das Spiel spielen. Die Zellen treffen Entscheidungen, bewegen die Spielfigur und schießen auf Gegner.
OoT für
Wii ist doch nur geklaut?
- Clawhunter
habs nicht gesehen aber es ist bekannt dass Nintendo die Dritten waren denen die Bewegungstechnologie angeboten worden ist, nach MS und Sony. Schon witzig wie das alles zustandegekommen ist.
Wo sind diese Leute aus den Kommentaren, wenn ein Fun Racer oder Platform Fighter erscheint und dann hier und da von "nur geklaut von Nintendo" gesprochen wird?
Wahrscheinlich an vorderster Front der Meckerer ...
Ich """liebe""" diese Doppelmoral
Well ...
ich stimme dem Video-Fazit am Ende zu. Spiele (usw) sollten sich gegenseitig inspirieren um weiter voneinander zu lernen und besser zu werden (und auch kein Problem sein, wenn es nicht so wird!). Daher ist das mit der Wii auch vollkommen in Ordnung, imo.
Wahrscheinlich an vorderster Front der Meckerer ...
Ich """liebe""" diese Doppelmoral
Well ...
ich stimme dem Video-Fazit am Ende zu. Spiele (usw) sollten sich gegenseitig inspirieren um weiter voneinander zu lernen und besser zu werden (und auch kein Problem sein, wenn es nicht so wird!). Daher ist das mit der Wii auch vollkommen in Ordnung, imo.