und schon wieder spiele ich ein FMV-Spiel - sprich: ein Spiel mit Filmszenen. Hier ist man in der Bildregie, d.h. man bestimmt: Welche Kamera den Zuschauern wann gezeigt wird, ob die Schimpfworte rechtzeitig weggepiept werden, welche Werbung läuft usw. usf.
O Mann ist das anstrengend. Bin kurz davor auf Schwierigkeitsgrad "Story" zu spielen, aber bei 14 verschiedenen Endings glaub ich lohnt es sich auch mal zu versagen.
Ich weiß noch nicht was sich alles entwickeln wird, aber da es ja irgendwo auch um Zensur und so geht, erwarte ich viel. Umso faszinierender dass dieses britische Game nur 2 weitere Dubs enthält: Chinesisch und Russisch
Ich glaub die Macher fandens wichtig dass gerade diese Kulturkreise solch ein Spiel mal spielen.
(Subs gibts u.a. in Deutsch und Spanisch, aber ich mach alles auf Englisch weil das so schon anstrengend genug ist)
Aber da es so anstrengend ist, weiß ich gar nicht obs für jeden ist^^
z.B. hat man halt 2 Tonspuren wo man die Lautstärke jederzeit ändern kann: Die aktuelle Kamera + das was den Zuschauern übertragen wird (was 2 Sekunden hinterher ist). Allein schon dass man dann 2Mal alles hört, macht mich schon fertig^^ ja, man kann logischerweise runterregulieren, aber dann ist es immer noch die Aufgabe halt auf 4 Kameras zu gucken und immer spontan zu entscheiden welche gesendet wird.
Echt ein Knochenjob. Geht nur wenn man topfit ist. Zum Glück ist es nur ein Spiel.