Die Xenoblade-Spieleschmiede hatte mal etwas in der Richtung veröffentlicht:Clawhunter hat geschrieben: ↑10. Okt 2024, 22:49 Ich hätte Bock auf Umweltkatastrophengames. Also halt wo man aktiv während des Sturms ist; nicht nur in der Verwüstung danach. Wenn ich drüber nachdenke was es so gibt, fällt mir Motorstorm ein (dort aber nur als Element um die Strecke ein bisschen spannender zu machen) und irgendne japanische Umweltkatastrophenreihe, wo mal ein Teil gecancelt oder lange verschoben wurde weil gerade ne echte Katastrophe war. Aber wie die Serie hieß und ob die überhaupt jemals im Westen erschienen sind, weiß ich nicht. Wer weiß es?
Welche Titel gibts noch mit dem Theme oder zumindest mit längeren Passagen mit sowas?
Sollte es noch mehr Titel geben die dergleichen inkorporieren? Sollten es dann einfach nur komische Quick-Time-Events sein oder könnte es irgendwie noch cooler sein?!
Fragen über Fragen!
...zumal es echt megaviele Katastrophen-Filme gibt. Vondemher sollte es wirklich mehr Games davon geben! Ich mein noch kann man sowas ja nicht regelmäßig im real life erleben.
https://en.wikipedia.org/wiki/Disaster:_Day_of_Crisis