Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii

Antworten
Screw

Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii

Beitrag von Screw »

Spin-off für :ps4: :ps5: :one: :xsx: PC
Release: 28. Februar 2025
https://www.play3.de/2024/09/20/like-a- ... rgestellt/

Switch 2 Full Reveal BINGO - macht mit bis zum 31.03.2025!
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit Cruis'n für :wii:!
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Ein bisschen seltsam, aber interessant. Wird früher oder später gespielt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Rofl, muss ich auch mal im Auge behalten. ^^
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich wollte es ja eigentlich bei der Judgment-Nebenreihe belassen, aber das ist bekloppt genug, dass ich zumindest liebäugle.
Screw

Beitrag von Screw »

Kampfstile: Mad Dog und Pirate

Das Kampfsystem orientiert sich, Gaiden-typisch, an der Action der frühen Serie. Das heißt, es gibt Echtzeit-Fights mit Kampfstilen, diesmal stehen „Mad Dog“ und „Pirate“ zur Verfügung. Heftige Schläge, explosive Combos, Takedowns und Finisher. „Mad Dog“ setzt auf Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Flair. Im „Pirate“-Stil kämpft ihr mit zwei Kurzschwertern und trickreichen Piratenwerkzeugen.

Die Story schließt an Infinite Wealth an. Vor einem halben Jahr hat sich Majima noch mit Kiryu zusammengetan, um eine gewaltige Schlacht im Millenium Tower zu schlagen. Jetzt liegt er am Strand von Hawaii, ohne Erinnerungen. Nicht einmal an seinen Namen kann er sich anfangs erinnern.

Die Schauplätze

Das Abenteuer beginnt auf Rich Island, eine abgelegene Insel der Hawaii-Gruppe. Schnell wird Madlantis das Ziel von Goro Majima, dessen Name offensichtlich ein Wortspiel ist. Die geheime Insel ist die Heimat mehrerer krimineller Organisationen, die dort nebeneinander existieren. Es gibt ein weitläufiges Vergnügungsviertel und ein Kolosseum, das als Zentrum für die Piraten dient. Nele Island ist die heilige Stätte der Palakana, eine seit langem bestehende, religiöse Gruppe auf Hawaii. Und auch auf Hawaii und Honolulu selbst verschlägt es euch.
https://jpgames.de/2024/09/neue-details ... in-hawaii/
Screw

Beitrag von Screw »

Take a peek at the side activities you can enjoy in Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii in this latest trailer for the upcoming action-adventure RPG. Join Majima in go-kart races, karaoke, and more! Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii will be available on PS5, PS4, PC, Xbox Series X/S, and Xbox One on February 28, 2025.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Wurde verschoben auf den 21.02.
Ausserdem gibt es einen Schiffskampf-Trailer.

https://www.gematsu.com/2024/10/like-a- ... at-trailer
Guybrush Threepwood

Ah, gut. Im ersten Trailer, fand ich, war nicht wirklich klar, ob es Schiffskämpfe gibt, oder ob sich da doch drum rum gemogelt wird und es automatisch ins Entern geht.

An der Frage hing mehr oder weniger, ob es für mich wirklich interessant ist
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Neue Trailer der letzten Tage:
Adventure Overview

Combat

Naval Combat

https://www.gematsu.com/2025/01/like-a- ... ew-trailer
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Demo ab...heute?
Und schon mal der Launch-Trailer:

https://www.gematsu.com/2025/02/like-a- ... ebruary-13
Guybrush Threepwood

Ich war jetzt so neugierig auf das Spiel, dass ich mein Retrodasein jetzt doch mal unterbreche.

Nach ein paar Wochen maximal PS2-Grafik ist das schon ein ziemlicher Sprung, Ich habe ausgemacht, bevor richtig in See gestochen wurde, um das dann länger am Stück machen zu können.

Die Präsentation ist schön durchgeknallt und die Kämpfe flutschen bisher flüssiger als in Judgment, sind aber auch spürbar leichter. Ist auf jeden Fall schon so cool wie seine Prämisse, bevor es überhaupt richtig losgegangen ist. Ich glaube, das taugt ganz gut was!
Guybrush Threepwood

Jetzt, wo ich ein bisschen länger im Spiel bin (aber immer noch in Kapitel 2), ist der Lack schon ein bisschen ab, aber die Prämisse hält mich trotzdem fest.

Aber man hat sich mit den für das Spiel neuen Systemen einfach nicht genug Mühe gegeben. Das fühlt sich einfach nicht nach Segelschiffen an. Wenn man das arcadig gestalten will, bitte, aber deswegen muss es sich nicht gleich wie Autoscooter anfühlen. Die sehr kleinen Karten, wenn man auf dem Schiff unterwegs ist, lassen auch kein Entdeckerfeeling aufkommen.
Klar, Sega kann für ein einziges Spin-Off nicht den Aufwand generieren, den Ubi seinerzeit in die Schifffahrt ab Assassin's Creed III gesteckt hat, aber es hat sie auch niemand gezwungen, ein Spiel über Seefahrt zu machen, also kann man diese Kritik nicht einfach abtun.

Es ist trotzdem ein grundsolides Spiel, es bestärkt mich aber darin, mich niemals mit der Hauptreise näher zu beschaffen. Ich bin jetzt seit ein paar Stunden in Honolulu unterwegs, und das ist eine nette Karte, aber wenn ich diese hypothetisch bereits letztes Jahr vollständig erkundet hätte, würde ich wahrscheinlich abkotzen. Die Spielstruktur ist nämlich so gestaltet, dass in dieser recycelten Karte bisher der größte Teil der Spielzeit stattgefunden hat.
Antworten