Was zockt ihr gerade?

Wytz
Zelos

Beitrag von Wytz »

Ich glaube ich hab paper Mario auch auf der Wii virtual console gespielt. Und eigentlich bin ich sogar bei dir und finde es bisher besser. Aber es ist zu lange her um das jetzt genau zu sagen. Ich hab jetzt einfach mal dem allgemeinen Konsens vertraut ^^
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ihr spielt jetzt aber gerade den Teil ursprünglich für den Gamecube, oder?
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Ja, es geht um Paper Mario: Die Legende vom Äonentor.
Ich hatte den ersten Teil auch auf Virtual Console nachgeholt und auf Switch nochmal gespielt, ich fand ihn zuletzt nicht so gut.
Äonentor habe ich zuletzt aber vor vielen Jahren gespielt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Life is Strange 2
Hab mittlerweile die ersten beiden Kapitel (im Wald und bei den Großeltern) abgeschlossen. Fand beim zweiten Kapitel ganz nett, dass man die Ergebnisse der Demo übernehmen konnte und man durch das Spielen selbiger auch mehr Bezug zur Nachbarsfamilie hat. Allerdings war auch das zweite Kapitel wieder so unglaublich langweilig. Es fällt mir echt schwer, das Game weiterzuspielen.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

hab gerade wieder Duke Nukem 3D weitergespielt; zweites Kapitel (von 4) nun beendet, also Halbzeit. Für mich heute wie damals ein 9/10-Game. Das Leveldesign ist einfach stark und spielerisch ist es heute genauso gut wie damals. Also klar, Pixelbrei aber das wars auch (glaub wenn man höhere Auflösung einstellt gehts sogar; aber hab ja von Anfang an mit niedriger Auflösung gespielt und auch ausversehen ohne HUD und dabei bleib ich jetzt auch^^ - ist echt ganz angenehm eigentlich)

nebenbei hab ich bei 8BitBoy angefangen; ein Indie-Jumper von 2014, was spielerisch an Mario erinnert aber halt nicht die Klasse hat. Aber gut genug ums weiterzuspielen. Hatte vorher They Bleed Pixels (auch 2D) angefangen, aber glaub das ist nicht meins, die Jump-Mechanik (insb. bei Walljumps) gefällt mir nicht - schade weil das Spiel nen morbidcoolen Style hat.

edit: und 1040 Punkte bei Moorhuhn gerade gemacht!
Cube

Beitrag von Cube »

Den zweiten Dungeon in Tears Of The Kingdom erledigt und der Weg zum dritten ist geöffnet.
Würde die Dungeons jetzt nicht als komplexer denn jene von BotW beschreiben, aber wenigstens scheinen diese sich dieses mal etwas mehr voneinander zu unterscheiden.
Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

Ich hab am Wochenende Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes angefangen und habe noch nie Suikoden gespielt, da warte ich darauf dass endlich die Remaster kommen. Ist bisher ein sehr nettes JRPG ohne große Highlights, so nutze ich wenigstens etwas den Game Pass aus der Anfang Oktober ausläuft.
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Wieder etwas vorangekommen in Paper Mario. Hab jetzt 6 von 7 Teile. Ist weiterhin ein charmantes Spiel, das Backtracking stört mich mal mehr, mal weniger. Tiefpunkte waren definitiv der Baum relativ zu Beginn und der Zug. Man musste ja teils, nur um den nächsten Ablauf zu Triggern einmal ans andere Ende rennen und dann wieder zurück.

Und da mich alle eh die ganze Zeit Luigi in dem Spiel nennen, trage ich nun auch grün. Immersion ist wichtig!
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Ich bin noch an Alan Wake 2 dran. Es geht aber langsam aufs Ende zu denke ich. Mit Saga stehe ich wohl vor dem Point of No Return, aber bei Alan geht es noch weiter. Da bin ich gerade im Kino. Gefällt mir immer noch gut.

Dann spiele ich noch nebenher etwas Ghost Song. Da gab es ne Phase in der ich etwas planlos war wo es weitergeht. Aber nun läuft es gerade. Finde es gut, dass das Spiel nicht so von Gegnern überlaufen ist, aber schnellere Fortbewegung wäre bei all der Lauferei schon ganz gut.
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

Trails through Daybreak :ps5:

Ich habe jetzt nach 42 Stunden die Hälfte durch, ist echt ein klasse Spiel, insbesondere die Wahl zwischen Runden- und Actionkämpfen ist super umgesetzt. Die Geschichte ist spannend und die Charaktere sehr gut ausgearbeitet, bin gespannt was mich in der zweiten Hälfte erwartet. Die Musik hat auch echten Ohrwurmcharakter :love:
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Ja, obwohl die Dinger wie am Fließband erscheinen, haben die Legend of Heroes-Spiele stets eine hohe Qualität. Ein FFXIII und FFXV können die locker in die Tasche stecken.
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Ryudo hat geschrieben: 15. Sep 2024, 08:59 Ja, obwohl die Dinger wie am Fließband erscheinen, haben die Legend of Heroes-Spiele stets eine hohe Qualität. Ein FFXIII und FFXV können die locker in die Tasche stecken.
Soll kein Problem sein @Rippi lebt einfach länger als jedes Fließband, das es auf der Welt gibt oder was der Dev aufbieten kann. :D
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

Nach 63 Stunden habe ich wohl 2/3 von Trails through Daybreak durch, ein wirklich grandioses Spiel, danach brauche ich aber auf jeden Fall was kürzeres mit mehr ACTION :D
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

Nach langem technischem Kampf und ein paar Nervenzusammenbrüchen wegen einem älteren PC habe ich es heute endlich geschafft, Trails in the Sky auf dem Fernseher anzufangen. Der PC wollte absolut nicht, also habe ich den Mac Mini angeschlossen und zocke jetzt per GeForce Now. Und was soll ich sagen? Es läuft wunderbar flüssig. Klar, es ist jetzt kein technisch anspruchsvolles Spiel, aber durch den Vergleich mit der Xcloud war ich „schockiert“, wie gut es läuft.

Das Spiel selbst macht schon Lust auf mehr, bin aber immer noch im Prolog.
Shadowguy
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

Beitrag von Shadowguy »

Das spiel ist super. Auch wenn im grunde das ganze spiel ein prolog für teil 2 ist. Teil 1 ist hauptsächlich um die welt und vor allem die chars kennenzulernen.
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

Trails in the Sky per Geforce Now

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und das Spiel beziehungsweise die Umstände beweisen, wie faul ich eigentlich bin. Aufstehen, Mac anmachen, Maus und Tastatur suchen und dann noch GeForce Now starten, das sind paar Schritte zu viel :ugly: Spaß macht das Spiel auf jeden Fall, lediglich die Karte ist nervig und manche Schwierigkeitsspitzen auch. Aber da ich alle Spiele nachholen will muss ich da durch, am besten innerhalb von einem Monat damit ich GFN nicht noch länger buchen muss ^^

Sky Force Anniversary :ps5:

Hab es, nachdem ich es sehr lange auf der Xbox gespielt habe damals, jetzt in meiner PS4 Bibliothek entdeckt, kurz runtergeladen und natürlich direkt wieder hängengeblieben. Grinden kann so schön sein :D

Der kühne Knappe :ps5:

Bin erst im vierten Kapitel, aber bisher bin ich total verliebt in das Spiel, die Aufmachung ist was ganz Besonderes und spielerisch macht es bisher auch vieles richtig.

Ys Origin :ps5:

Ys ist echt nicht leicht und ich bin schon etliche Tode gestorben, ich bin gespannt ob ich dieses Mal wenigstens einen Durchlauf schaffe ohne mich wieder komplett zu verirren :D
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe inzwischen ein bisschen Burnout 3 Takedown auf der Xbox gespielt.

Das Spiel macht Spaß, aber ich bin enttäuscht, dass es keinen normalen Meisterschaftsmodus gibt, sondern es so einen Karrieremodus hat. Ich dachte, das Spiel wäre dafür zu alt, da hätte ich mich mal besser informiert.

Ich weiß nicht, ob ich es deswegen noch viel spielen werde. Das Rennspielgenre hat mich deswegen nicht umsonst verloren. Ich will halt einfach nur Rennen fahren und Punkte sammeln und am Ende eine Pokal kriegen oder eben nicht.

Mir gefällt aber schon das Tempo und dass es Fehler gnadenlos bestraft. Gerade im letzten Punkt bemerkt man halt noch die alte Videospielschule.
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

The Plucky Squire/Der kühne Knappe

Vorhin mal reingeschaut und... Das ist ja richtig niedlich! Es macht jetzt nichts revolutionär neues, aber durch den ständigen Perspektivenwechsel und das mit den Worten austauschen, oder die kleinen eingestreuten Mini-Spiele (OK, hatte erst eins, als ich einen Fisch fangen musste), kommt da richtig schön Abwechslung rein. Immer wenn ich denke es wird langweilig, passiert ein Wechsel. Und charmant ist es auch. Die Schreibtischabschnitte erinnern mich total an Toy Story für den Gameboy damals.

Bin erst in Kapitel 4, aber das Spiel scheint allgemein recht kurz zu sein. Wird wohl mein Wochenendspiel, bis Zelda nächste Woche kommt.
Antworten