Regina & Mac

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#31

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 17. Aug 2020, 09:33 Ich habe es, weil es im Discord gerade alle spielen auch mal auf Switch angefangen, obwohl ich einen fortgeschrittenen Spielstand für den PC habe. Zumindest alle Floppys in der ersten Welt zu sammeln ging sehr schnell jetzt beim zweiten Mal. Evtl. spiele ich also doch auf Switch weiter und nicht die PC Version. ^^
Generell ist es bei dem Spiel glaube ich so, dass wiederholte Durchläufe (viel) schneller gehen. Ich hatte das Spiel auf 10h geschätzt, [mention]RedBrooke[/mention] hat iirc schon über 20 Stunden gespielt, meine Bestzeit für 100% ist etwa 2:30. Da man sich mit der Zeit an die Steuerung gewöhnt und ein großer Teil der Spielzeit darin begründet liegt, die Plattform-Sequenzen zu schaffen, wirst du wahrscheinlich schnell wieder so weit sein wie du es am PC warst (Level 5 oder?) :).
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#32

Beitrag von Sun »

Keine Ahnung, hab vergessen wie weit ich auf dem PC war. ^^
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#33

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 17. Aug 2020, 10:09 Keine Ahnung, hab vergessen wie weit ich auf dem PC war. ^^
Ich glaube, in dem Fall würdest du dir ein wenig Frust sparen, wenn du von vorne spieltest, denn nach so langer Pause in (ich glaube) Level 5 einzusteigen könnten unangenehm werden.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#34

Beitrag von RedBrooke »

Hab dann 24 Stunden gebraucht für 100%. Jedenfalls ist das die Zeit, die das Spiel gezählt hat, dürfte 'ne Stunde oder zwei mehr gebraucht haben, weil ich doch ziemlich hing an der einen Floppy, die dann nicht mitgezählt wurde, weil ich keinen effektiven Fortschritt im Sinne von irgendwas sammeln geschafft hab (aber ich habe immerhin gelernt)

War schon echt schwer, jetzt bin ich erstmal stolz darauf, dass ich das geschafft hab :)

Vielleicht versuch ich mich demnächst noch an einem Speedrun oder zwei. Sollte ja zumindest nicht schwierig sein, schneller zu werden als in diesem Durchgang :lol:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#35

Beitrag von Sun »

Hab jetzt auch Welt 2 und 3 erledigt. Wollte das gestern eigentlich gar nicht so lange spielen, aber da ich von der Katze belagert wurde, blieb mir nicht viel anderes übrig. ^^ Jetzt fehlt ja eh nur noch Welt 4 und etwas in Welt 5 und ich bin wieder auf dem Stand von damals. ^^ Welt 3 habe ich ohne es drauf anzulegen auf 100% geschafft. :sunglasses:
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#36

Beitrag von RedBrooke »

Okay, tatsächlich hab ich nicht rund 25 Stunden gebraucht, sondern 35. Ich schätze, dann habe ich in bei ein paar Floppys in Welt 7&8 und auf der Flucht zusätzlich zu der einen Floppy in Welt 9 eine Weile gespielt, ohne Fortschritte zu machen. Hätte nicht mit so viel Zeit gerechnet, aber ich hab ja auch nicht gezählt
In dem Fall wird es nochmal um Einiges einfacher, schneller zu werden als in meinem ersten Durchgang. :D
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#37

Beitrag von Sun »

Mittlerweile habe ich alle Level bis einschließlich 6 zu 100% beendet und bin nun um einiges weiter als auf dem PC. Manche Stellen sind aber echt biestig. ^^ Level 7 kenne ich noch gar nicht, also bin ich gespannt. :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#38

Beitrag von Sun »

Mittlerweile habe ich auch Level 7 und 8 zu 100% erledigt, aber langsam wird das Spiel doch nervig anstrengend. Für Level 8 habe ich bisher mit 3:10 am längsten gebraucht. Ich bin mir nicht sicher ob ich 100% hole, denn langsam lässt die Geduld nach.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#39

Beitrag von Wytz »

Ich muss auch gestehen dass ich schon den Gedanken gepflegt habe einfach zum 64 floppy Ende zu laufen anstatt das jetzt auf teufel-komm-raus zu komplettieren. Die letzten floppies sind wenig motivierend. Die eine ist recht schwer und dazu auch noch verbuggt (timing der Plattformen stimmt mit der Zeit nicht mehr) Wo die anderen 4 floppies in Welt 9 stecken weiß ich noch nicht mal weil dieses verdrehen der Welt total konfus ist. Und die oberwelt floppies scheinen ebenfalls gut versteckt zu sein oder zumindest nicht mehr so einfach zu holen. Und jeder weiß wie ich zu such- und sammelkram stehe. Wenn [mention]Yoshi[/mention] hier eine Liste aller floppies in der oberwelt und Welt 9 posten könnte so dass ich nur der challenge nach gehen muss wäre ich vllt eher motiviert.

Anders als in celeste wo ich teilweise über 1000 tode an einer Stelle frustlos absolviert habe, komm ich hier recht schnell in Rage da sich mein scheitern unverdient anfühlt. Außerdem gibt es weder wahnsinnig gute Musik oder hübsche Grafik die einen durch den Scheiterns-Prozess begleitet ^^ . Man tut es nur um sich selbst eins auszuwischen.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#40

Beitrag von RedBrooke »

Welche Oberweltfloppys hast du denn schon?

Die einzige, bei der ich den Weg ein bisschen schwieriger zu finden fand, ist die überdachte, weil ich da den Schalter erst übersehen hab. Oder das zwar gesehen hatte, aber noch nicht hinkam und es dann wieder vergessen hatte

Bis auf den Berg sind die in der Regel in der Nähe der Leveleingänge zu finden, dann muss man nur noch den Weg schaffen. Und dann gibt's natürlich noch die im Labor, für die man Stampfattacke und Rennen braucht
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#41

Beitrag von Sun »

Wo fehlt dir denn in der Obewerwelt was? Gibt ja afaik eine nach jeder Welt. Nach der ersten weiß ich gerade nicht mehr, aber nach der beim Eis ist so eine auf einem Block mit Dach drüber. Da gibt es einen Schalter in der Nähe und dann schnell genug sein. Nach dem Insellevel, Schalter betätigen und die roten Blöcke an der schrägen Wand hoch, Level 3 aus dem Ausgang rausfliegen und dann ein Flugparcours. Level 5 gibt es in der Nähe so Renndinger und bei einer ist ein Schalter, da startet man. Level 6, die Magnetwände, Level 7 Grinden vom Labor aus, Level 8 hinter dem Gebäude den Schalterparcours. Weiter bin ich nicht.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#42

Beitrag von Wytz »

ah danke euch beiden das ist schon sehr hilfreich. auf die logik bin ich noch gar nicht so wirklich gekommen, aber habe mich auch wirklich noch nicht so im labor umgesehen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#43

Beitrag von Yoshi »

Wytz hat geschrieben: 25. Aug 2020, 09:50 Wenn @Yoshi hier eine Liste aller floppies in der oberwelt und Welt 9 posten könnte so dass ich nur der challenge nach gehen muss wäre ich vllt eher motiviert.
Oberwelt:
Spoiler
1. DIe 5 Reliquien im Startraum
2. Die zwei Schalter vor Level 1 (Rennen benötigt)
3. Das Eishäuschen - Schalter nahe des Iglus aktivieren
4. Über dem Eingang zu Level 3, Schalter vor dem Weg über das Wasser aktivieren
5. Zweiter Ausgang von Level 4, Ringsequenz mit Fliegen
6. Die etwas unübersichtliche Boostseuqenz vor Level 5
7. Die Wandlaufseuqenz vor Level 6
8. Die ewige Rail direkt am Anfang der Oberwelt
9. Hinter der Fabrik (Level 8) die Plattformsequenz mit ein- / ausschaltbaren Plattformen
10. Wandsprungsequenz hinter der Rakete (Zugang zu Level 9)
Level 9:
Spoiler
1. Im Startraum
2.-6.: Die verschiedenen Seiten der Raumstation, erreichbar nacheinander über den Drehteleporter:
2. Rennsequenz
3. rotes Gerüst
4. Wandsprungsequent bei Shaala
5. Elektroboden
6. Schieberätsel
7. In neutraler Rotation zum Dach der Raumstation klettern
8. Farbrätsel lösen
9. Reliquien sammeln
10. Fallende Plattformen im Inneren der Raumstation
Wenn du methodisch vorgehst sollte es in Level 9 quasi unmöglich sein, eine Floppy zu verpassen.
Antworten