Crystal Bearers vs Brütal Legend

Antworten

Was würdet ihr mir mehr empfehlen?

The Crystal Bearers
1
33%
Brütal Legend
1
33%
beide
0
Keine Stimmen
weder noch
0
Keine Stimmen
Brütal Bearers :ugly:
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5186
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Crystal Bearers vs Brütal Legend

#1

Beitrag von Screw »

Was würdet ihr mir mehr empfehlen?
FF CC: The Crystal Bearers oder Brütal Legend?

Ich mag Action-Adventures (Crystal Bearers)
ich mag aber auch Rockmusik und mit Fahrzeugen herumzufahren (Brütal Legend)
und ich mochte Psychonauts
ob ich Open World mag, da bin ich mir nicht so sicher
Brütal ist aber auch Strategie und sehr brutal und finster :(
und Crystal Bearers soll vom Gameplay her sehr leicht und einseitig sein, aber vielleicht schaffe ich es dann ja durch - bin ja nichts mehr gewohnt :ugly:
an Crystal Bearers gefällt mir der Grafikstil und dass es für ein Final Fantasy ziemlich interaktiv ist (man kann fast alles hochheben und werfen)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2147
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich mag beide Spiele und würde ihnen in objektiven Tests vielleicht sogar sehr ähnliche Wertungen geben*, aber für dich ist Crystal Bearers vermutlich besser. Brütal Legend kann manchmal frustrierend sein, wenn man nicht weiß, was man machen soll.

*70% mit Tendenz zur 80.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 739
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#3

Beitrag von Scorplian »

Ich bin ein starker Verfechter von Brütal Legend. Das ist imo in der Form ein absolutes Ausnahme-Spiel, wegen Genre-MischMasch und Präsentation.

Muss aber einwerfen, dass ich Psychonauts nicht als Grund dafür wählen würde. Denn Psychonauts fand ich bei weitem nicht so toll wie Brütal Legend. Ich für meine Fälle würde nicht erkennen, dass das vom selben Macher ist, stünde es nicht am Anfang des Spiels.

Screw hat geschrieben: 8. Jul 2024, 19:26 Brütal ist aber auch Strategie und sehr brutal und finster :(
Ja gut, kannst du ja auf leicht einstellen. Ebenso kannst du die Brutaltät am Anfang runterdrehen + es ist ja eh ziemlich cartoony, weshalb weder brutales noch düsteres wirklich extrem wirken.

Hier kannst du sehen, wie die Zensuren aussehen würden, verglichen zur unzensierten Version (ist der exakte Anfang des Spiels, also no Spoiler)

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1674
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#4

Beitrag von Clawhunter »

Brütal Legend war das Spiel wo ich gelernt habe dass ich zum Reviewer nicht tauge... weil wenn ich ein Spiel nicht weiterspielen will, naja dann will ichs halt nicht weiterspielen und nicht wegen einer Reviewverpflichtung weiterspielen :ugly:

Ich hatte überhaupt keine Lust auf den Strategieteil des Spiels. Die Charaktere fand ich mega und rumdüsen war auch nice, aber insgesamt wars halt nix für mich. The Crystal Bearers hingegen wollte ich immer mal spielen (nie getan), weil es für mich nach echt viel Schabernack und Ausprobieren aussah.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5186
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Ich hab jetzt beide
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1674
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#6

Beitrag von Clawhunter »

por que no los dos?

Oder aus meinem Lieblingsfilm:
Bild
Antworten