Anime und Manga - News, Ankündigungen und mehr
- WhiteHorse
- PlayStation Online-ID: TinoSpatz
Anime und Manga - News, Ankündigungen und mehr
Also ich hab jetzt via Suche nichts dergleichen gefunden, dass so ein Thread existiert. Dann mache ich einfach einen.
Und ich fange gleich mit einer schlechten Nachricht an.
Der Film zu Yuri on Ice wurde offiziell gecancelt:
https://www.crunchyroll.com/de/news/lat ... ingestellt
Das ist 8 Jahre nach der Ankündigung und ohne ein Lebenszeichen davon wenig überraschend, aber es ist dennoch schade. Yuri on Ice ist der Anime, der MAPPA als Studio seinerzeit populär gemacht hat. Mittlerweile sind sie für Größen wie die späteren Staffeln von Attack on Titan, Chainsaw Man und Jujutsu Kaisen verantwortlich. Große IPs. Und seitdem fehlt mir seltsamerweise auch das "Herz" in deren Anime. Den letzten Titel, den ich mochte, war Dororo. Die katastrophalen Produktionsbedingungen bei Staffel 2 von JJK haben mir das Studio nicht mehr sympathisch gemacht und die Ankündigung nun lässt die Sympathien für das Studio nicht steigen. Und ich bin nicht mal Fan der Serie.
Und ich fange gleich mit einer schlechten Nachricht an.
Der Film zu Yuri on Ice wurde offiziell gecancelt:
https://www.crunchyroll.com/de/news/lat ... ingestellt
Das ist 8 Jahre nach der Ankündigung und ohne ein Lebenszeichen davon wenig überraschend, aber es ist dennoch schade. Yuri on Ice ist der Anime, der MAPPA als Studio seinerzeit populär gemacht hat. Mittlerweile sind sie für Größen wie die späteren Staffeln von Attack on Titan, Chainsaw Man und Jujutsu Kaisen verantwortlich. Große IPs. Und seitdem fehlt mir seltsamerweise auch das "Herz" in deren Anime. Den letzten Titel, den ich mochte, war Dororo. Die katastrophalen Produktionsbedingungen bei Staffel 2 von JJK haben mir das Studio nicht mehr sympathisch gemacht und die Ankündigung nun lässt die Sympathien für das Studio nicht steigen. Und ich bin nicht mal Fan der Serie.
- WhiteHorse
Cyberpunkt Edgerunners wurde damals ja ausgeschlossen, dass es weitergeht (was bei dem Ende halt Sinn macht). Aber den Erfolg will man dann wohl nicht unbeachtet lassen und wird animationstechnisch ins Cyberpunk-Universum zurückkehren:
- Clawhunter
wow wie ich nichtssagende Teaser hasse. Trotzdem thanks for the info^^
- WhiteHorse
Naja, die Dinger brauchen halt ne Weile um produziert zu werden. Eine Textankündigung fürs greenlit wäre auch gegangen. Aber am Ende geht's ja nur um die Information, dass etwas kommt.
- WhiteHorse
- Clawhunter
da ich noch nicht weiß wie Staffel 1 ausgeht, kann ich noch nicht sagen dass es cool ist
Tatsächlich ist es schon n paar Tage her dass ich ne Folge gesehen habe; es macht mir Spaß aber gefühlt ist es halt schon sehr schematisch (sie kommen in eine neue Gegend; Frieren erzählt über die Vergangenheit, sie lösen ein Problem und weiter gehts ). Also eigentlich hat mir das nichts wirklich ausgemacht aber immer wenn ich mit etwas lange pausiere, muss ich mich selbst fragen: warum pausiere ich eigentlich?^^ und ich glaube o.g. Klammer ist der Grund. Oder so.
Tatsächlich ist es schon n paar Tage her dass ich ne Folge gesehen habe; es macht mir Spaß aber gefühlt ist es halt schon sehr schematisch (sie kommen in eine neue Gegend; Frieren erzählt über die Vergangenheit, sie lösen ein Problem und weiter gehts ). Also eigentlich hat mir das nichts wirklich ausgemacht aber immer wenn ich mit etwas lange pausiere, muss ich mich selbst fragen: warum pausiere ich eigentlich?^^ und ich glaube o.g. Klammer ist der Grund. Oder so.
Frieren ist nun Richtung des Handlungsablaufs auch keine Evolution.
Aber die Charaktere sowie deren Welt sind recht interessant und diese werden klar verständlich in Szene gesetzt. So ist die Serie dann etwas nettes kurzweiliges, was man sich dann und wann zum entspannen geben kann.
Aber die Charaktere sowie deren Welt sind recht interessant und diese werden klar verständlich in Szene gesetzt. So ist die Serie dann etwas nettes kurzweiliges, was man sich dann und wann zum entspannen geben kann.
- Clawhunter
joa. Und weil es halt nicht zum Bingewatchen anregt, kanns dann auch gut sein dass ichs mal ein paar Wochen ruhen lasse^^
- WhiteHorse
Hab's damals in der laufenden Season geschaut, also jede Woche eine Folge. Und die Dinger waren gefühlt 3 Minuten nach dem Intro zuende. Wenn man aber zusammenfasste, was passiert ist, war man schnell fertig. Es hat einfach ein super Pacing mit super Charakteren.
- Colt
- Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
- Xbox Live Gamertag: Colt111179
- PlayStation Online-ID: Colt111179
Am 5. Oktober startet ja das Ranma 1/2 Remake auf Netflix. Ich freu mich schon sehr drauf. Mit der Orginal Serie begann damals auf RTL2 immerhin meine Anime Leidenschaft. Ok, die begann schon früher mit Saber Rider, Königin der 1000 Jahre und Odysseus 31. Aber damals wussten wir nicht das das Animes waren bzw was Animes waren.
Hier der Trailer:
Und das neue Intro:
Hier der Trailer:
Und das neue Intro:
Odysseus 31 würde ich echt gern nochmal sehen. Schade, dass es das nicht auf Disc gibt.
Ich hab gestern Abend gleich mal eine Folge auf YT geschaut. Leider gibt‘s nur die erste Folge auf deutsch.
Kann man nach wie vor schauen.
Kann man nach wie vor schauen.