Arcade Racer 2020-2024

Welche Subgenres mögt ihr?

Fun (Mario Kart)
9
20%
Off-Road (Sega Rally)
6
13%
Asphalt (Burnout)
8
18%
Future (F-Zero)
9
20%
Wasser (Wave Race)
4
9%
Vehicular combat (Wreckfest)
4
9%
Luft (Freaky Flyers)
2
4%
Open World (Crazy Taxi)
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
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Guybrush Threepwood
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#331

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass in Forza Horizon, ich habe Teil 1 bis 3 durchgespielt, man im Rennen bellabert wird? Die Kommentare kommen doch nur vor und nach dem Rennen? Oder redet ihr die Radiomoderatoren?
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Shiningmind
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#332

Beitrag von Shiningmind »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 24. Mär 2024, 16:44 Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass in Forza Horizon, ich habe Teil 1 bis 3 durchgespielt, man im Rennen bellabert wird? Die Kommentare kommen doch nur vor und nach dem Rennen? Oder redet ihr die Radiomoderatoren?
Ichg glaub seit FH 4 gibt es sogenannte Storys, die den Playlists aus The Crew nicht unnähnlich sind. Da wird auch in den Rennen gelabert. Ich kann mich noch an einer Story aus aus FH5 erinnern, da ging es um den VW Vocho und da wurde dann auch viel gelabert, wie kultig der ist, wie der zustande kam..bla bla..:D
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Rippi
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#333

Beitrag von Rippi »

Aber die Stories sind nur ein kleiner Teil des Spiels, bei Motorfest wird immer und überall gelabert ^^
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Scorplian
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#334

Beitrag von Scorplian »

Ihr verwirrt mich und jetzt bin ich wieder unsicher, ob mich FH(5) nicht doch noch interessiert :M
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Cube
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#335

Beitrag von Cube »

Wenn ich mich recht entsinne, kann man in FH4 / FH 5 die Stimmen in den Audioeinstellungen stumm stellen.
Dann noch den Untertitel aus und schon kann man schön kontextlos die englischen bzw. mexikanischen Landflächen terrorisieren. :D
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Screw
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#336

Beitrag von Screw »

Wie viel Sim steckt eigentlich in Forza Horizon und mit welchen anderen Spielen ist das Fahrverhalten vergleichbar?
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Clawhunter
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#337

Beitrag von Clawhunter »

habe zuerst Sinn (statt Sim) gelesen :D

Hab ja nur Forza Horizon 1+2 gespielt, aber fahrtechnisch ist es halt insofern arcade als dass sich die Autos zwar durchaus unterschiedlich fahren, aber man recht ungestört einfach fahren kann. D.h. Ausscheren o.ä. ist nicht so eklatant wie in echten Sims - d.h. Fahrverhalten näher an NFS oder Motorfest als an echte Sims (wobei man sich als normaler Forza-Fahrer vermutlich auch recht wohlfühlt, also es sei denn man mag nur Sims ;)). Ich nehme stark an dass man in den neueren Teilen aber mehr einstellen kann, um sim-näher zu sein.

Mir persönlich wars ehrlich gesagt n bisschen zu langweilig mit den Supercars, weil man die halt eher so fährt dass man vor den Kurven bremst und dann zum Ende der Kurve wieder beschleunigt. Ich mag ja mehr dass man hart in die Kurven reingehen kann (wobei sich dafür Open World Strecken halt meist nicht so gut für eignen). Trotzdem will ich irgendwann mindestens FH4 aber auch mal spielen.

btw ich hab mich zwar viel über Motorfest beklagt, aber letztlich hatte ich doch 10h Spaß damit, also das wollte ich schon nochmal loswerden^^
(LBWK-Playlist war nochmal richtig nice, insbesondere mit dem getunten Nissan GT-R)
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Scorplian
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#338

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 26. Mär 2024, 09:25 Wenn ich mich recht entsinne, kann man in FH4 / FH 5 die Stimmen in den Audioeinstellungen stumm stellen.
Dann noch den Untertitel aus und schon kann man schön kontextlos die englischen bzw. mexikanischen Landflächen terrorisieren. :D
Ist leider für mich nur eine halbgare Lösung. Normalerweise werden Stimmen dann ja überall stummgeschalten, was zu seltsam stillen Sequenzen und so Zeug führt. Vielleicht erklärt einer auch mal was wichtiges und ich bekomme es dann nicht mit. Es macht für mich auch ein Musical nicht besser, wenn ich während den Songs (die ich nicht mag) einfach den Ton stumm schalte ^^'
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Screw
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#339

Beitrag von Screw »

Asphalt Legends Unite für :switch: :ps4: :ps5: :one: :xsx: erscheint am 17. Juni
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Clawhunter
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#340

Beitrag von Clawhunter »

ich hasse solch trailer ohne gameplay...

bin jetzt mit dem Storymodus von GRID Legends durch (5h), hat Spaß gemacht. Das einzige Drift-Rennen musste ich nur zu Ende fahren, nichts erreichen, ein Glück - ich hasse es wenn mir Drift aufgezwungen wird. Ansonsten viele schnelle Karren auf richtigen Rennstrecken (aber auch ein paar komische wie son LKW-Fahrerwagen); auch ein Nascar-Rundkurs-Rennen wo ich vorher schon dachte: Gibts langweiligeres? Und hinterher konnte ich mit Fug und Recht sagen: nein. Es gab ein Highspeedrennen (glaub Nr. 27), was mich irgendwie an F-Zero erinnerte^^ Das hat mir so viel Spaß gemacht dass ichs häufiger gefahren bin, auch am nächsten Tag nochmal aber da war dann der Hype raus irgendwie, vermutlich weil ichs dann schon zu gut kannte und konnte (wo mir wieder die Frage aufkam inwieweit man im Schlaf besser wird^^ - wer dazu Argumente oder Storys hat nur raus damit!).
Gibt noch nen anderen Modus, also werds noch weiterspielen.

Dakar Desert Rally hab ich auch ausprobiert (gabs neulich kostenlso bei Epic Games); das kann ich auch mit Lenkrad spielen. Aber das hab ich nach 90 Minuten abgebrochen, weil das Terrain einfach zu nervig ist, so dass man gern mal gegen Hindernisse stößt, wodurch man Zeit verliert und seinen Wagen auch noch ziemlich umständlich reparieren muss (was wiederum auf die Rundenzeit schlägt). Man denkt ja der Rally-Sprecher würde einem dabei helfen die Kurven gut zu nehmen, aber Pustekuchen (Angaben sind nicht genau genug). Auch die Anzeigen sind nicht wirklich hilfreich; gibt nichtmal ne Minimap. Ich hatte immer wieder kurze Momente wo ich dachte: Hey, das macht ja Spaß! Aber dann kam kurz darauf immer der Moment wo es halt wieder RICHTIG nervig war (verfahren oder crash), weshalb ich es - meinem Nervenkostüm zuliebe - dann lieber schnell uninstalliert habe ehe ichs mir nochmal antue.

ach und in beiden Spielen: Wie nervig sind bitte die E-Autos wegen ihrer Tinnitus-Geräusche?! Hallo?! Ist ja nicht auszuhalten...

je mehr ich spiele, desto mehr erkenne ich wie gut das erste GRID einfach war...
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Screw
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#341

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 27. Mär 2024, 13:05 ich hasse solch trailer ohne gameplay...
ganz frisch:
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Screw
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#344

Beitrag von Screw »

Stampede: Racing Royale
Here's a fresh look at gameplay from Stampede: Racing Royale, an upcoming combat racing game where 60 players go bumper-to-bumper on outrageous circuits filled with power-ups. As revealed during the ID@Xbox April 2024 showcase, Stampede: Racing Royale will be heading to Xbox Game Preview in summer 2024. Stampede: Racing Royale will be available on Xbox Series X/S, Xbox, and PC.
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Clawhunter
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#345

Beitrag von Clawhunter »

das is bestimmt n richtiges scorpli-spiel :D
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Scorplian
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#346

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 30. Apr 2024, 11:52 das is bestimmt n richtiges scorpli-spiel :D
Ja, aber auch nein ^^'

Also natürlich, schon einfach weil es ein Fun Racer ist. Ich werde dies auch zeitnah spielen (keine Ahnung, ob das Free-to-Play oder zum Kaufen ist). Das Gameplay sieht auch spaßig aus. Nur die Sache mit dem Battle Royale könnte kritisch werden. Battle Royale gefällt mir fast nie. Wenn es mit mehreren Ausscheidungsrunden ist, dann hat es aber eine reelle Chance.
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Clawhunter
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#347

Beitrag von Clawhunter »

Battle Royale ist echt n zweischneidiges Schwert (wenn man gewinnt, freut man sich mehr; dafür verliert man häufiger). Bei Gas Guzzlers Combat Carnage (welches ich nicht hoch genug loben kann) gibts auch einen Battle Royale Mode (inkl. Waffen); jede Runde scheidet einer aus + wer keine HP mehr hat ist auch raus. Das führt dann halt dazu, dass man aufpassen muss als Letzter nicht "ausversehen" denjenigen vor einen zu töten, der eigentlich der einzige ist den man noch rechtzeitig vor der Start/Ziellinie überholen könnte^^

Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch nochmal auf eins meiner Top10 Spiele aller Zeiten hinweisen: Biker Mice From Mars (SNES), wo es halt nen "Battle Mode" gab, bei dem Tod = Ausscheiden bedeutete (es ansonsten aber einfache Runden waren; also kein Mario Kart Battle Mode und auch kein Battle Royale im engeren Sinne). Jedenfalls finde ich dass "Töten = wirklich tot" in Racern durchaus passend sein kann, weils halt ein weiteres "high Adrenalin"-Element ist neben der üblichen hohen Geschwindigkeit, den packenden Überholmanövern und der Spannung durchgehend bis zur Ziellinie - die Racer auszeichnen^^
Diese durchgängige Spannung in Racern ist auch der Grund warums vermutlich mein Lieblingsgenre ist, obwohl ich mich ja eigentlich als Intellektuellen sehe, der RPGs lieber mögen müsste :ugly:
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Scorplian
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#348

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 1. Mai 2024, 13:51 Battle Royale ist echt n zweischneidiges Schwert (wenn man gewinnt, freut man sich mehr; dafür verliert man häufiger). Bei Gas Guzzlers Combat Carnage (welches ich nicht hoch genug loben kann) gibts auch einen Battle Royale Mode (inkl. Waffen); jede Runde scheidet einer aus + wer keine HP mehr hat ist auch raus. Das führt dann halt dazu, dass man aufpassen muss als Letzter nicht "ausversehen" denjenigen vor einen zu töten, der eigentlich der einzige ist den man noch rechtzeitig vor der Start/Ziellinie überholen könnte^^
Für mich gibt es in der Erfahrung aber schon einen klaren Unterschied zwischen modernen Battle Royale (mit sehr vielen Spielern) und dem einfachen "Battle Royale als Ausscheidung von Spielern". In ersterem sind Runden meist sehr Lange und die Platzierungen fühlen sich für mich auch so unbedeutend an. Am Meisten stört mich dabei, dass es logisch ist, die Runde nach Niederlage einfach zu verlassen, einfach weil sie lange dauert und man ja auch nicht "seine Zeit verschwenden will", die restlichen 20 min oder so zuzuschauen. Wenn ich in z.B. Mario Kart Battle Mode als erster drauf gehe, schaue ich mir aber dennoch gespannt den Rest der Runde an. Gewinnen einen großen Battle Royale Runde kann aufregend sein (auch für mich, obwohl mir Gewinnen meist nicht so wichtig ist), aber es gleicht für mich dieses Problem überhaupt nicht aus.

Doch es gibt eine Art es umzusetzen, die es für mich ok macht: Wenn mehrere Runden ablaufen und ich somit zumindest nach jeder Runde einen Abschluss erlebe. So wie es z.B. Fall Guys macht. Kann natürlich gut sein, dass Stampede das auch so macht. Am besten fand ich hier bisher Chocobo GP, bei dem man mit 64 Fahrern immer mit 8 Fahrern je Rennen fuhr, wobei immer die letzten 4 rausflogen, die anderen dann in die nächste Runde kamen. Aber auch nicht verwunderlich, dass mir dies am ehesten gefällt, denn das ist mehr ein Turnierbaum-Prinzip, als ein Battle Royale ^^'

Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch nochmal auf eins meiner Top10 Spiele aller Zeiten hinweisen: Biker Mice From Mars (SNES), wo es halt nen "Battle Mode" gab, bei dem Tod = Ausscheiden bedeutete (es ansonsten aber einfache Runden waren; also kein Mario Kart Battle Mode und auch kein Battle Royale im engeren Sinne). Jedenfalls finde ich dass "Töten = wirklich tot" in Racern durchaus passend sein kann, weils halt ein weiteres "high Adrenalin"-Element ist neben der üblichen hohen Geschwindigkeit, den packenden Überholmanövern und der Spannung durchgehend bis zur Ziellinie - die Racer auszeichnen^^
Diese durchgängige Spannung in Racern ist auch der Grund warums vermutlich mein Lieblingsgenre ist, obwohl ich mich ja eigentlich als Intellektuellen sehe, der RPGs lieber mögen müsste :ugly:
Ich glaube da bin ich nicht so ein Fan von
oder zumindest muss eine gewisse Toleranz existieren. In WipEout finde ich es auch ganz nett, weil man bei zuviel Damage dann Waffen opfern kann (zum Heilen) oder auf Risiko gehen kann. Doch bis der Punkt kommt, dauert etwas. Also kritisch finde ich z.B. wenn man in F-Zero X stirbt, einfach weil man runter fällt. Pardon, das ist mir zu realistisch und nimmt mir da schon etwas den Spaß raus ^^' Vor allem, weil man in Turnieren dann auch noch begrenzt Leben hat :M
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Clawhunter
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#349

Beitrag von Clawhunter »

in den Spielen wo Boosten = HP-Verlust, sind diese Ausscheidungsrennen noch brenzliger^^

Ich musste bei deiner Battle Royale-Beschreibung irgendwie zurückdenken als ich noch im Internet Poker spielte; da gabs dann irgendwann (glaub bei Full Tilt Poker) nen Modus wo man wenn man gefoldet hat, einfach sofort an einen neuen Tisch kam^^
Ich erinner mich wie ich in dem Modus mal ganz schnell viel (gemessen am buyin) gewonnen habe aber Tage später dann auch ganz schnell alles wieder verramscht^^
(ich hoffe dass Wettspiel in Videospielen nicht auch noch in die Richtung geht...)
Aber grundsätzlich - wenn es halt egal ist "gegen wen" man spielt bzw. "was man bisher erreicht hat", ist dieser schnelle Wechsel in ein neues Spiel halt bei Battle Royal-Spielen sicherlich ne gute Lösung. Wobei sich die Gegner dann eigentlich umso mehr wie Marionetten oder Roboter anfühlen, was eigentlich auch doof ist im Multiplayer - und irgendwo auch das Problem bei diesen Riesen-Online-Modi (und Riesen-Online-Foren wie reddit ;))...
außerdem spielen die Leute dann mehr auf Risiko am Anfang der Runde einfach weil sie wissen dass sie schnell ins nächste Spiel kommen^^
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