What's up in Russia

Politische Themen dürfen ausschließlich in diesem Subforum diskutiert werden.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#31

Beitrag von Clawhunter »

ich wittere Wahlbetrug!

btw wie lange wir u.U. Putin ertragen müssen:
Under constitutional changes he orchestrated in 2020, Putin could remain in power until 2036, when he will be 83 years old.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5026
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#32

Beitrag von Screw »

Wahlwerbung in Russland:
Vor einer geplanten Protestaktion bei der als Farce kritisierten russischen Präsidentenwahl haben kritisch eingestellte Menschen laut Medienberichten Warnungen auf ihre Handys geschickt bekommen. Unter anderem das unabhängige Portal Meduza veröffentlichte Screenshots von Nachrichten, die demnach Leserinnen und Leser aus Moskau geschickt bekamen. Darin heißt es: "Unabhängig davon, dass du Ideen extremistischer Organisationen unterstützt, freuen wir uns, dass du in Moskau wählen wirst." Dann folgt eine Aufforderung, "ruhig" an der Wahl teilzunehmen - "ohne Warteschlangen und Provokationen".
https://www.n-tv.de/politik/11-41-Russi ... 43824.html
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5026
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#34

Beitrag von Screw »

In Russland is ja gerade die Hölle los.
+++ 17:30 Russisches Kraftwerk geht in Flammen auf +++
In der russischen Industriestadt Nowotscherkassk brennt ein Kraftwerk. Zuvor werden Drohnen in der Region gesichtet, Russland meldet elf Abschüsse. Zwei Kraftwerksblöcke des Elektrizitätsblocks müssen abgeschaltet werden. Der Gouverneur der Region schweigt zur Brandursache.
+++ 06:13 Russische Kraftwerksblöcke offenbar nach Brand außer Betrieb +++
Der Gouverneur der Region Rostow im Südwesten Russlands, Wasili Golubew, berichtet auf Telegram, zwei Kraftwerksblöcke des Kraftwerks Nowotscherkassk seien nach einem Brand am frühen Morgen außer Betrieb. Das Feuer sei schnell gelöscht worden und es gebe keine Verletzten. Er macht keine Angaben über die Ursache des Brandes. Das russische Verteidigungsministerium teilt mit, die russische Luftabwehr habe elf aus der Ukraine gestartete Drohnen über der Region abgeschossen.
https://www.n-tv.de/politik/17-30-Russi ... 43824.html
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#35

Beitrag von Clawhunter »

jetzt rächt sich, dass Russland seine Leute alle in die Ukraine schickt und keiner mehr zur Absicherung im eigenen Lande ist...
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5026
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#36

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 25. Mär 2024, 20:00 jetzt rächt sich, dass Russland seine Leute alle in die Ukraine schickt und keiner mehr zur Absicherung im eigenen Lande ist...
Was in Russland passiert, scheint Putin egal zu ein:
"Der Kreml und seine ultranationalistischen Sprachrohre ignorieren offensichtlich die eindeutige Bedrohung, die IS- und ISKP-Operationen auf russischem Territorium für die innere Sicherheit Russlands und seine Zivilbevölkerung darstellen", schreibt das ISW. "Der Kreml hat wahrscheinlich entschieden, dass der Informationswert, die Ukraine für den Krokus-Anschlag verantwortlich zu machen, die Risiken für die innere Sicherheit und die Opfer unter der Zivilbevölkerung aufwiegt, die Russland erleiden könnte, wenn es nicht angemessen gegen eine radikale salafistisch-dschihadistische Bedrohung innerhalb seiner Grenzen vorgeht."
https://www.n-tv.de/politik/09-32-Lukas ... 43824.html
Antworten