Paper Mario: The Origami King

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1668
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#61

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 23. Mär 2024, 14:04 Du magst auch die Standardkämpfe nach der Spielzeit immer noch?
Von der Idee her ja, aber ich vermeide sie schon auch, weil sie sich nicht "lohnen" und auch wiederholen. Aber wenn es einen neuen Gegner gibt, bekämpf ich den schon auch mal erstmal gerne.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1668
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#62

Beitrag von Yoshi »

Ich hab es gerade beendet und die zweite Spielhälfte hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Dungeons und Endgegner fand ich klasse. Etwas kurios fand ich, als ich dann gegen Ende des Spiels mal ein wenig was von meinem Geld für Upgrades ausgegeben habe, dass das KP-Plus-Item so großzügig ist. Statt einfach den Maximal-KP-Wert zu erhöhen, wird jedes Mal bei Kampfbeginn der Maximalwert um 30 erhöht und gleichzeitig der aktuelle Energiewert um 30 erhöht. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir schon längst eines der schwächeren KP-Plus-Items auch zwischendurch schon geholt, denn das hätte das Spiel stellenweise schon etwas angenehmer gemacht. In meinen Augen ist Origami King erstaunlich gut und der zweitbeste Paper Mario-Teil. Mein Mario Rollenspielranking:
1. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
2. Mario & Luigi: Superstar Saga
3. Paper Mario: Die Legende von Äonentor
4. Mario & Luigi: Paper Jam Bros.
5. Mario & Luigi: Dream Team Bros.
6. Super Mario RPG
7. Mario + Rabbids: Kindom Battle
8. Paper Mario: Origami King
9. Mario & Luigi: Partners in Time
10. Mario + Rabbids: Sparks of Hpe
11. Super Paper Mario
12. Paper Mario
13. Paper Mario: Sticker Star
14. Paper Mario: Colour Splash
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#63

Beitrag von Sun »

Ich glaube ich würde Super Paper Mario über Origami King einordnen. Das habe ich insgesamt spaßiger in Erinnerung, wobei ich schon sagen würde Origami King hatte einige spaßigere Momente wie die Bosskämpfe, aber die konnten Langeweile dazwischen nicht wett machen. Was das drumherum und die Präsentation angeht war Origami King schon sehr niedlich und toll. Das was ich sonst an den Mario RPGs gespielt habe ist zu lange her und die Erinnerung wirklich nicht gut genug für ne Einordnung oder einen Vergleich.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#64

Beitrag von Wytz »

Ich bin nun auch durch und mochte es prinzipiell ganz gerne einfach weil die Story so nett ist und ein paar spannende charaktere wie Bobby und co bietet. Die Kämpfe, egal ob normal oder Boss, fand ich aber viel zu langsam von ablauf und auch noch dazu deutlich unspassig. In einen gegner zu laufen war die größte Fehler bestrafung die ich Kenne. Dagegen ist es bei Dark Souls ein spaß bei einem Boss zu sterben und zwei Minuten zu ihm hinzulaufen. Ich verstehe nicht wieso das spiel nicht auch einfach ohne Kampf oder ganz simplen Hammer und sprung für normale goons ausgekommen wäre wie es auch bei den Papp Machos der fall ist. Das hätte die Spielzeit halbiert und sichtlich mehr spaß gemacht als zum teil für über 2 Minuten für nichts und wieder nichts ausgebremst zu werden. Das Ende finde ich überraschend Traurig auch wenn es eine ähnliche Situation schon in der Mitte gab. Das ist vermutlich der höchste Kill-Count von freundlichen team mitgliedern den ich so aus einem JRPG kenne :D . Wenn man es ganz genau nimmt sind es sogar noch mehr durch die Galeeren Kanone. Jeder Bob-Omb war in dem Moment ein freundlicher NPC!

Naja wie dem auch sei.... für mich währe es eine 7 wenn ich wohlwollend bin. Normalerweise müsste ich noch weiter runter gehen wegen der grausamen Time-Waster kämpfe und diesen Null-nummer side activities. Löcher suchen und toads suchen wird imo sehr schnell alt und die belohnungen reizen auch nicht wirklich das in angriff zu nehmen. Ein paar läppische Münzen für jedes Loch. Ein paar zuschauer meer. Truhen beinhalten nur nutzlose Items die man zuhauf hat oder Schatzminis die gar keinen Mehrwert haben. Aber dennoch bleibe ich bei 7. Bin jedenfalls gespannt wie ich bald das Äonentor finden werde.
Antworten