Fire Emblem Genealogy of the Holy War

Antworten
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Fire Emblem Genealogy of the Holy War

#1

Beitrag von Yoshi »

Da ich gerade gesehen habe dass @Shogoki doch noch da ist (:green_heart:): Ich habe vor einigen Tagen endlich die Repro zu Fire Emblem: Genealogy of the Holy War mit der neuen Übersetzung erhalten - das hat leider ewig gedauert, weil mein damaliger Repro-Mann keine Repros mehr gemacht hat und das Spiel sehr schwierig als Repro umsetzbar ist wegen der Größe (48Mbit in der übersetzten Fassung). Shoki hatmal vorgeschlagen, als ich im alten GUF über die neue Übersetzung geschrieben habe, das parallel durchzuspielen. Bestünde daran evtl. noch Interesse?
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#2

Beitrag von Shogoki »

Ich wusste gar nichts von einer Übersetzung ^^
Klingt interessant zum parallelen Spielen, aber das ist bei mir leider gerade nicht möglich. Neben dem, dass mein Discord-Account Probleme beim letzten Log-In-Versuch hatte, habe ich auch für längere Discord-Teilnahme momentan keinen Raum. Richtig los wird man mich aber sicher nicht!
Bin allerdings auch nicht mehr frustresistent für Fire Emblem - schaff ich eine Schlacht zweimal nicht, habe ich oft keine Lust mehr. Irgendwann wird sich das vielleicht auch wieder ändern und dann spiele ich wieder Fire Emblem und Advance Wars. Die letzten Versuche wurden jeweils nach einigen Stunden nicht mehr weiterverfolgt.

Trotzdem vielen Dank für das Angebot! Freut mich wirklich!
Und über Berichte von dir würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Vor allem wie du GotHW im Vergleich zum SNES-Vorgänger Mystery of the Emblem findest.
Genieße das letzte Spiel von Gumpei Yokoi!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Ich hab heute die erste halbe Stunde gespielt und bin soweit sehr zufrieden, ich bin aber sehr erstaunt, dass das Spiel erlaubt, nach jeder Runde zu speichern. Dadurch, dass die Kämpfe extrem lang sind, ist das vermutlich auch gar nicht so schlecht, aber gerade in Anbetracht des Rufes, enorm schwer zu sein, bin ich doch etwas überrascht, dass es so "kulant" ist. Einige Funktionen, die später eingeführt wurden, wie insbesondere das dauerhafte Anzeigen des Aktionsradius von Gegnern vermisse ich aber schon.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 16. Mär 2024, 17:29 Ich hab heute die erste halbe Stunde gespielt und bin soweit sehr zufrieden, ich bin aber sehr erstaunt, dass das Spiel erlaubt, nach jeder Runde zu speichern. Dadurch, dass die Kämpfe extrem lang sind, ist das vermutlich auch gar nicht so schlecht, aber gerade in Anbetracht des Rufes, enorm schwer zu sein, bin ich doch etwas überrascht, dass es so "kulant" ist.
Fine ich komisch, dass es so ist. Bist du sicher, dass dein Translation-Patch nicht mehr am Spiel geändert hat, eben auch diese Speicherfunktion zugefügt hat?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 24. Mär 2024, 15:34
Yoshi hat geschrieben: 16. Mär 2024, 17:29 Ich hab heute die erste halbe Stunde gespielt und bin soweit sehr zufrieden, ich bin aber sehr erstaunt, dass das Spiel erlaubt, nach jeder Runde zu speichern. Dadurch, dass die Kämpfe extrem lang sind, ist das vermutlich auch gar nicht so schlecht, aber gerade in Anbetracht des Rufes, enorm schwer zu sein, bin ich doch etwas überrascht, dass es so "kulant" ist.
Fine ich komisch, dass es so ist. Bist du sicher, dass dein Translation-Patch nicht mehr am Spiel geändert hat, eben auch diese Speicherfunktion zugefügt hat?
Es gibt zwar Varianten des Translation-Patches die auch etwas am Spiel selbst ändern, das ist aber bei meiner gewählten Variante nicht der Fall. Ich hatte diesen Verdacht aber auch erst, es ist aber in der japanischen Originalfassung definitiv auch schon so. Ich denke, es liegt daran, dass die Missionen deutlich länger sind als in vielen anderen Fire Emblems, weil die Schlachtfelder echt gigantisch sind.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#6

Beitrag von Shogoki »

Sehr schön, dass es so weit gefällt!

Ich finds auch merkwürdig, dass das Anzeigen des Aktionsradius' der Gegner erst mit den GBA-Teilen eingeführt wurde. Gerade das wäre imo eine typische Yokoi-Erfindung gewesen.

Könnte es sein, dass du GotHW bzgl. des Rufs als besonders schwieriges FE mit Thracia verwechselt? Letzteres gilt als das Hardcore-Fire Emblem fürs SNES und insgesamt für die Reihe.
Antworten