Grandia

Antworten

Welche Grandias gefallen euch?

Grandia :sat: :ps1:
2
29%
Grandia II :dc: :ps2:
5
71%
Grandia Xtreme :ps2:
0
Keine Stimmen
Grandia III :ps2:
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5020
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Grandia

#1

Beitrag von Screw »

Zum 25. Geburtstag von Grandia ist etwas Aufregendes geplant.
"Greetings, adventurers! #GRANDIA is about to turn 25, can you believe it? We have some exciting celebrations planned for GRANDIA fans, new and old, so stay tuned!"
Welche Grandias gefallen euch? Stimmt ab!
Grandia :sat: :ps1:
Grandia II :dc: :ps2:
Grandia Xtreme :ps2:
Grandia III :ps2:

Xtreme und III gibts bislang nur als US/JP. Vielleicht ändert sich das bald.
II hab ich weiter gespielt als I, aber hängengeblieben ist nicht viel außer die Bosse.

Zuletzt geändert von Screw am 22. Mär 2024, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#2

Beitrag von Clawhunter »

das ist wirklich mal ne interessante Umfrage, weil das eine (weitere) Spielserie ist die ich immer interessant fand, aber bis heute nie gespielt habe. Also interessiert mich schon brennend wie sich die Titel unterscheiden. Also abstimmen, abstimmen, abstimmen!
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#3

Beitrag von Shadowguy »

Ich hab für Teil 1 gestimmt. Gespielt hab ich 1 bis 3. 1 hatte für mich die besten chars und das beste feeling. das war noch (zumindest zu anfang) einfach eine schöne abenteuerreise. Teil 2 fand ich am schlechtesten, da bin ich mit den chars nicht warm geworden. Der dritte war dann wieder recht gut.

wobei ich sagen muss, dass gar nicht so viel von den games deutlich hängen geblieben ist. Bei 1 die beiden Main Chars, bei 2 genauso. Bei 3 im Grunde nur das Thema und das Titellied. Vielleicht sollte ich den ein oder andern teil nochmal spielen. Würd mich aber auch über nen neuen teil durchaus freuen
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5020
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Grandia 4?
Something BIG is coming in 5 days...
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#5

Beitrag von Ryudo »

Wohl eher Remake oder HD-Neuauflage von Teil 1. Würde ich direkt kaufen und nach 20 Jahren vielleicht endlich mal durchspielen, nachdem mein weit fortgeschrittener Spielstand damals auf der PSone zerstört wurde.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Hab‘s auch im PS5 Store gesehen für 40€ und nur Teil 1 und 2. Frechheit. Wenn sie wenigstens noch Teil 3 dazu getan hätten.
Ist mir maximal nen 20er wert und das obwohl ich die Spiele sehr mag.
Antworten