Switch 2 Wünsche

Was sind eure Switch 2 Wünsche?

3D Mario zum Launch
5
10%
non-wireless dock inkl eigener cpu
5
10%
austauschbare Akkus
3
6%
1080p
3
6%
solid-state drive (SSD)
10
21%
Deep Learning Super Sampling
5
10%
variable refresh rate
4
8%
backwards compatibility
13
27%
Kamera
0
Keine Stimmen
faltbares/rollbares Display
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1668
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#91

Beitrag von Yoshi »

Darkie hat geschrieben: 12. Feb 2024, 15:27 Mein Wunsch sind die Gerüchte um die 10 fache Leistung zur Switch. Das wären dann bei der Switch 2 4.0 Tflops und würde knapp hinter der PS4 Pro mit 4,2 Tflops liegen.
Wäre das denn derzeit mit einer akzeptablen Akku-Leistung möglich? Das wäre auf jeden Fall mehr als ein Generationenschritt zuletzt (PS4 -> PS5 war Faktor 9).
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#92

Beitrag von Cube »

Darkie hat geschrieben: 12. Feb 2024, 15:27 Mein Wunsch sind die Gerüchte um die 10 fache Leistung zur Switch. Das wären dann bei der Switch 2 4.0 Tflops und würde knapp hinter der PS4 Pro mit 4,2 Tflops liegen.
Das wäre mehr als die doppelte Leistung der Grafikkarte des Steam Decks. Wie lange soll das Akku des Switch 2 dann am Stück durchhalten, maximal 40 bis 50 Minuten? :sweat:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1668
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#93

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 12. Feb 2024, 15:49
Darkie hat geschrieben: 12. Feb 2024, 15:27 Mein Wunsch sind die Gerüchte um die 10 fache Leistung zur Switch. Das wären dann bei der Switch 2 4.0 Tflops und würde knapp hinter der PS4 Pro mit 4,2 Tflops liegen.
Das wäre mehr als die doppelte Leistung der Grafikkarte des Steam Decks. Wie lange soll das Akku des Switch 2 dann am Stück durchhalten, maximal 40 bis 50 Minuten? :sweat:
Das Steam Deck ist allerdings auch schon zwei Jahre alt und wird bis die Switch 2 erscheint mindestens 2,5 Jahre alt sein, das ist schon einige Zeit - beinahe so lang wie die Zeit zwischen PS4 und PS4 Pro.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#94

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 12. Feb 2024, 21:40
Cube hat geschrieben: 12. Feb 2024, 15:49
Darkie hat geschrieben: 12. Feb 2024, 15:27 Mein Wunsch sind die Gerüchte um die 10 fache Leistung zur Switch. Das wären dann bei der Switch 2 4.0 Tflops und würde knapp hinter der PS4 Pro mit 4,2 Tflops liegen.
Das wäre mehr als die doppelte Leistung der Grafikkarte des Steam Decks. Wie lange soll das Akku des Switch 2 dann am Stück durchhalten, maximal 40 bis 50 Minuten? :sweat:
Das Steam Deck ist allerdings auch schon zwei Jahre alt und wird bis die Switch 2 erscheint mindestens 2,5 Jahre alt sein, das ist schon einige Zeit - beinahe so lang wie die Zeit zwischen PS4 und PS4 Pro.
Die PS4 Slim war genauso Leistungsfähig wie die ursprüngliche PS4, aber in kleinerer Form und mit weniger Stromverbrauch. Eventuell sollte das als Orientierungspunkt dienen.

Handheld-Geräte mit PS4-, PS4 Pro- oder annähernd Xbox Series S-Leistung sind heutzutage machbar, wie man halt am Deck oder auch z.B. am Asus ROG sieht. Aber das zieht für einen höheren Preis nach sich, sorgt für schlechtere Portabilität, erhöht das Gewicht und deren Batterie-Laufzeit ist auch nicht die beste. Letztere drei beeinflussen die Identität als mobiles Gerät massiv, und der Switch 1 ist da schon haarscharf an der Grenze geschrammt. Den konnte man noch recht unbedenklich und spontan (ohne Controller) in einer größeren Jackentasche oder in einem Rucksack verstauen. Der Deck ist dagegen so groß und schwer, dass dessen Mitnahme schon geplant werden muss. Der wird nicht ohne Grund mit einer eigenen Tasche ausgeliefert.

In einem anderen Thema wurde erwähnt, dass der Switch 2 angeblich einen acht Zoll Bildschirm hat. Der Switch OLED, der Deck und der ROG haben alle sieben Zoll. Ein Handheld mit einer acht Zoll Bildschirmdiagonale wäre ein Monstrum. Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das Nachfolge-Gerät zum Switch 1, dessen größtes Merkmal der wählbare Einsatzort war, ein Monstrum wird, das kaum unterwegs genutzt werden kann.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1668
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#95

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 13. Feb 2024, 08:54 In einem anderen Thema wurde erwähnt, dass der Switch 2 angeblich einen acht Zoll Bildschirm hat. Der Switch OLED, der Deck und der ROG haben alle sieben Zoll. Ein Handheld mit einer acht Zoll Bildschirmdiagonale wäre ein Monstrum. Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das Nachfolge-Gerät zum Switch 1, dessen größtes Merkmal der wählbare Einsatzort war, ein Monstrum wird, das kaum unterwegs genutzt werden kann.
Unter der Voraussetzung, dass es so ein Monstrum ist, wäre PS4 Pro-Level gemessen am Deck aber durchaus denkbar oder? Nicht, dass ich das gut fände, ich würde einen kleineren 720p Handheld mit PS4-Level Technik bevorzugen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#96

Beitrag von Sun »

Ich hätte gern wieder ne Lite, dann kann die normale auch gern ein Monster sein. Aber das wird halt ja auch erst nach ner Weile passieren wenn alles günstig genug in die kleinere Form passt
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#97

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 13. Feb 2024, 09:07
Cube hat geschrieben: 13. Feb 2024, 08:54 In einem anderen Thema wurde erwähnt, dass der Switch 2 angeblich einen acht Zoll Bildschirm hat. Der Switch OLED, der Deck und der ROG haben alle sieben Zoll. Ein Handheld mit einer acht Zoll Bildschirmdiagonale wäre ein Monstrum. Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das Nachfolge-Gerät zum Switch 1, dessen größtes Merkmal der wählbare Einsatzort war, ein Monstrum wird, das kaum unterwegs genutzt werden kann.
Unter der Voraussetzung, dass es so ein Monstrum ist, wäre PS4 Pro-Level gemessen am Deck aber durchaus denkbar oder?
Ein Monstrum, das größer, schwerer und teuer als der Deck ist, könnte das bewerkstelligen, ja.

Nicht, dass ich das gut fände, ich würde einen kleineren 720p Handheld mit PS4-Level Technik bevorzugen.
Ich hoffe ja, dass es darauf hinauslaufen wird. Leistung in etwa auf PS4-Niveau, mit moderner Technik und einer Unterstützung u.A. von Nvidias DLSS würde reichen, genauso wie beim Switch eine Leistung auf PS360-Niveau gereicht hat.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#98

Beitrag von Shiningmind »

Darkie hat geschrieben: 12. Feb 2024, 15:27 Mein Wunsch sind die Gerüchte um die 10 fache Leistung zur Switch. Das wären dann bei der Switch 2 4.0 Tflops und würde knapp hinter der PS4 Pro mit 4,2 Tflops liegen.
Würde mir gut passen und als Handheld betrachtet, ist das schon stark, bzw. stark genug. Wie langlebig, muss man sehen aber hey: Die Switch ist technisch so veraltet wie Omas Toaster und läuft immernoch. Von daher...
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5022
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#99

Beitrag von Screw »

Screw hat geschrieben: 6. Nov 2023, 18:38
Cube hat geschrieben: 6. Nov 2023, 18:11
Zaunpfahl hat geschrieben: 5. Nov 2023, 11:14 Das mit den 2 Screens.. ich bin skeptisch, was den Mehrwert angeht.
Mir würde eine "Switch 2" mit ordentlich Power mehr gefallen.
Die Switch hatte alles, ausser dass Multi Platform Spiele direkt dafür mit entwickelt werden konnten.
Abwärtskompatibilität wäre toll. Würde mir nachträglich noch Titel zulegen, wenn die Spiele hoffentlich günstiger sind.
Was verstehst du unter Multiplatform-Spiele, die direkt dafür entwickelt werden?

Der Switch 2 wird wie der Vorgänger eigene Spiele und Ports erhalten
vor allem Ports von :nds: & :3ds: wegen den 2 Screens
Zelda: A Link Between Worlds :3ds:
Zelda: Phantom Hourglass :nds:
Zelda: Spirit Tracks :nds:
Super Mario 3D Land :3ds:
New Super Mario Bros. :nds:
New Super Mario Bros. 2 :3ds:
Mario & Luigi: Partners in Time :nds:
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser :nds:
Paper Mario: Sticker Star :3ds:
Mario & Luigi: Dream Team Bros. :3ds:
Mario & Luigi: Paper Jam Bros. :3ds:
Advance Wars: Dual Strike :nds:
Golden Sun: Die dunkle Dämmerung :nds:
+
Kid Icarus Uprising :3ds:
Super Princess Peach :nds:
Tingle's Rosy Rupeeland :nds:
Fire Emblem: Awakening :3ds:
Metroid: Samus Returns :3ds:
Bravely Default :3ds:
Bravely Second: End Layer :3ds:
Radiant Historia :nds:
Rhythm Heaven :nds:
Hotel Dusk: Room 215 :nds:
Antworten