Octopath Traveler II

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#31

Beitrag von Z.Carmine »

Das ist immerhin memorabel genug, dass ich mich daran erinnere was er meint. :sweat:
Da gibt es einen "geheimen"speziellen Job. Das habe ich aber nicht erst spät gefunden.
Und ja, die Quests sind gern mal vage.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#32

Beitrag von Sun »

Ist das derErfinder? Das ist der einzige nicht Standardjob den ich bisher habe. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#33

Beitrag von Z.Carmine »

Genau, das ist es.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#34

Beitrag von Sun »

Ok den hatte ich ziemlich früh, da erinnere ich mich nicht genau dran. Ich weiß aber noch, dass ich da noch was machen kann.^^
Benutzeravatar
Herzfrosch
Schon lange keine 10 mehr.
Beiträge: 35
Registriert: 17. Okt 2020, 07:51

#35

Beitrag von Herzfrosch »

Da bin ich ganz bei dir. Also eigentlich habe ich die in den ersten Stunden auch ziemlich am Rand liegen lassen. Diese eine bietet eben wirklich mehr als einen tollen Gegenstand. Falls du noch dran denkst beim nächsten Spielen, starten lässt die sich leicht und ich glaube man bekommt sogar gleich etwas zu Anfang. :-)

Zum Thema Weiterspielen: Ich hab nur von ein paar Leuten schon gelesen, dass sie es abgebrochen haben, weil sie eben nicht am Ball bleiben konnten. Deshalb freut es mich umso mehr, dass du es tust. :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#36

Beitrag von Sun »

Ich bin ja niemand der schnell abbricht. Auch wenn ich pausiere komme ich meistens aufs Spiel zurück. Bei Divinity 2 hab ich es auch nach ner langen Pause noch beendet.

Wie vage die Nebenquests sind nervt schon etwas. Ich mags ja wenn mir nicht alles vorgekaut wird und einige sind auch ok, aber manches ist dann doch zu wenig Info.

Ich bin gerade an Osvalds drittem Kapitel dran und hänge gerade am Boss. Problem ist, dass ich gerade immer mehr Abstand nach unten zum empfohlenen Level habe. Bis dahin ging es und war auch viel einfacher als ich Teil 1 in Erinnerung habe. Grinden ist doof und Nebenquests machen führt nur zu viel planlosem umherirren und bringt mir auch keine Level.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#37

Beitrag von Z.Carmine »

Erkundest du denn Gegenden, die vom Level noch passen, oder gehst du direkt zu den Kapitelorten? Ich erinnere mich vage an ersteres.
Und wenn man wagemutig ist, kann man mit Fertigkeiten für weniger Encounter und Glück iirc auch versuchen, in höherleveligen Gebieten Truhen für bessere Ausrüstung zu plündern. :psst:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#38

Beitrag von Sun »

Naja, ich erkunde halt alle Gebiete zu denen ich eh muss gründlich. Das hat bis vor kurzem auch gepasst. Da war ich sogar oft drüber. Den Boss habe ich nun gestern Abend auch noch geschafft mit geänderter Taktik. Für das nächste Kapitel bin ich jetzt so 6/7 Level drunter. Ich muss jetzt aber eh erstmal durch ein Gebiet mit Kämpfen, mal schauen wie nah ich dann an das empfohlene Level komme. ^^

Mir ist aber aufgefallen, dass ich bei Osvald ne Fähigkeit drin hatte um weniger Feinsbegegnungen zu haben. Da ich ihn lange nicht drin hatte wird das zwar jetzt nur so ein Level ausgemacht haben, hab's aber erstmal rausgenommen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#39

Beitrag von Sun »

Das erste Kapitel was ich in Sturmruf gespielt habe lief problemlos. Bei Temenos drittem Kapitel da habe ich 3 Versuche für den Boss gebraucht. Es ging aber ohne Leveln, nur 2 Kämpfe habe ich vorher noch gemacht, weil 2 meiner Charaktere nur noch wenige EP fürs Level brauchten. Bin gespannt wie es jetzt mit nächsten Kapitel in Sturmruf läuft. Da ist das empfohlene Level jetzt 39, bei Temenos Kapitel war es noch 37. Mal schauen ob ich da noch einigermaßen so durchlaufen kann oder ob ich doch jetzt etwas Vorbereitung in welche Form auch immer brauche.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#40

Beitrag von Sun »

Z.Carmine hat geschrieben: 3. Feb 2024, 08:10 Erkundest du denn Gegenden, die vom Level noch passen, oder gehst du direkt zu den Kapitelorten? Ich erinnere mich vage an ersteres.
Und wenn man wagemutig ist, kann man mit Fertigkeiten für weniger Encounter und Glück iirc auch versuchen, in höherleveligen Gebieten Truhen für bessere Ausrüstung zu plündern. :psst:
Jetzt hing ich ja locker 10 Level hinter dem empfohlenen, daher hab ich das nun gemacht. 3 optionale Dungeons geplündert wobei einer davon sogar höher war als das empfohlene Level für die nächsten Hauptkapitel. Wirklich spannenden Kram habe ich da bisher aber nicht gefunden .Gerade der eine Dungeon hat dafür einiges an Leveln gebracht. Werde wohl noch einige Dungeons nun abklappern bevor ich mich wieder an die Story wage.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#41

Beitrag von Sun »

So, jetzt ging es mit der Hauptquest auch wieder weiter nachdem ich etwas Nebenkram gemacht habe und die Charaktere nicht mehr so unterlevelt waren. 3 Storys sind nun beendet. Zuerst Throne, dann Casttis und dann Agnea. Die Kämpfe waren ne schöne Herausforderung, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Wobei ich bei den ersten beiden Kämpfen auch Partitio dabei hatte und Geld auf das Problem geworfen hab. :sweat:
Daran merkt man schon, dass mir hörten nicht so wichtig ist und ich Kram einfach auf den Kopf haue, auch bei den Items bin ich eigentlich gedankenlos, aber z.B. dieser Futterkram den man durch Ochette bekommt und andere interessante Items sind teils so weit unten, dass ich gar keine Lust habe sie zu benutzen. Da wären andere Sortieroptionen oder andere Möglichkeiten das irgendwie zu vereinfachen hilfreich, damit man nicht so viel scrollen muss. So wird mein Inventar wohl voll bleiben.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#42

Beitrag von Sun »

So, ich hab jetzt alle Charakterstorys durch und auch die Storys mit jeweils 2 Charakteren. Hab dann heute noch viel abgeklappert und erkundet um Nebenkram zu machen. Hab sogar nen weiteren Job gefunden und zwar den Waffenmeister, mir fehlt sogar nur noch eine Waffe wenn ich das richtig gesehen habe. Jetzt stehen mir erstmal wieder die Tage mit kaum Spielzeit bevor, aber ich denke gegen Ende der Woche geht's dann aufs Finale zu. Ich denke mal 1-2 Tage noch Nebenkram machen sollte hoffentlich reichen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#43

Beitrag von Sun »

Bin durch, mein Fazit:
Es hat lange gedauert, aber nun habe ich es geschafft. Hat mir wie der Vorgänger wieder gut gefallen. Es kam mir leichter und schneller als der Vorgänger vor, aber da kann mich meine Erinnerung auch täuschen. Ich hatte auf jeden Fall wieder viel Spaß. Der letzte Bosskampf war wieder ein Anstieg in der Schwierigkeit, aber da ich das befürchtet hatte war ich vorbereitet. ^^ Random grinden musste ich aber für die Vorbereitung kaum, denn ich hab einfach noch viel optionalen Kram gemacht. Toll war der letzte Bosskampf dennoch. Ich kann es jedenfalls empfehlen, es sei denn man mag es lieber nur sehr leicht.

Und @Herzfrosch, damit er es nicht verpasst.
Antworten