No Rest for the Wicked

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

No Rest for the Wicked

#1

Beitrag von Zeratul »

Hatten wir dazu echt noch keinen Thread? :scream:

No Rest for the Wicked ist das nächste Spiel von Moon Studios, den Entwicklern der beiden Ori-Spiele.





Nach dem Reveal-Trailer hielt sich meine Begeisterung noch relativ in Grenzen, obwohl ich die Ori-Spiele absolut geliebt habe. Aber dieses längere Gameplay-Video von IGN macht extrem Lust auf das Spiel!
Thomas Mahler, der Leiter der Moon Studios sagt, dass Ori quasi "ihr Mario" war und dass No Rest for the Wicked "ihr Zelda" wäre. Nach den Videos finde ich diese Beschreibung irgendwie nicht so ganz passend, da es ganz eindeutig ein Action-RPG mit Fokus auf Kampf und Ausrüstung ist und kein Action-Adventure.

Während die Spielwelt von No Rest for the Wicked komplett handgemacht ist, sollen die meisten Items prozedural erstellt sein, mit Ausnahme einiger einzigartiger Gegenstände.

Erscheinen wird das Spiel für PS5, Xbox und den PC. Eine Switch-Version ist vorerst nicht geplant.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Naja, wenn sie Ori schon als ihr Mario bezeichnen, können sie das auch als ihr Zelda bezeichnen. Allzu eng vergleichen soll man wohl eher nicht? :sweat:

Der eine Boss hat imo auch viel mehr Souls- als Zelda-Vibes!

Hatte nicht im Kopf, dass man von den Orimachern überhaupt noch gehört hat. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten