Was zockt ihr gerade?

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#481

Beitrag von Clawhunter »

ich habe mal ne Stunde American Fugitive gespielt (ist sogar grad im Angebot). Irgendwelche Leute sagen das sei wie GTA1 (halt auch wegen der Vogelperspektive), aber ehrlich gesagt sind die Verfolungsjagden längst nicht so chaotisch oder adrenalingeladen wie bei GTA1 (wie ich es in Erinnerung habe, ist ein paar Jahre her dass ichs spielte). Also eher ein gemütlicheres GTA sozusagen, aber wo man halt auch Gegenstände sammelt, um in Gebäude/Fahrzeuge einzubrechen; in den Gebäuden findet man dann weitere solcherlei Gegenstände (also Einbrechwerkzeug oder Zeugs zum Verkaufen oder Essen für Lebensregeneration), wobei wenn man im Gebäude ist wird einem das nur anhand eines Bauplans kurz angezeigt, total simpel gemacht. Das mit den Gebäuden ist nicht Hauptteil des Spiels, aber schon ein wesentlicher Nebenteil, deshalb erwähne ich es.
In einer Mission durfte ich ein Auto zum Schrottplatz fahren, dort im Fahrerhaus einbrechen und den Kran bedienen, mit dem ich das Auto dann in die Schrottpresse geben durfte (also es erstmal anvisieren, dann den Magneten runterlassen; wieder hoch; dann schwenken, dann wieder runterlassen zur Presse), wo ich mich schon fragte: Warum strengen die sich mit dem Design eines solchen Krans so an?! Das ist zwar irgendwie ganz amüsant, aber doch spielerisch völlig Banane.
Jedenfalls gibts n paar Rennmissionen, die imo noch am meisten Spaß machen, von daher spiel ichs evtl weiter, aber wer weiß das schon... ;)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#482

Beitrag von Ryudo »

Es lohnt sich wirklich bei Street Fighter 6 regelmäßig zu schauen, was für Games im Battle Hub spielbar sind. So konnte ich jetzt doch nach all den Jahren endlich mal Street Fighter 1 (1987) selbst spielen. Hatte ja schon neulich ein Video zu dem Spiel entdeckt, aber schön es jetzt selbst mal spielen zu können. Es spielt sich allerdings noch schlechter als es aussieht. *g*
Street Fighter II kann man ja hingegen heute noch spielen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#483

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wobei Street Fighter 1 meines Wissens nicht schlecht gealtert ist, sondern schon zu seiner Zeit keinen guten Ruf gehabt hat.
Ich habe es mal auf einer Collection gespielt. Gut ist und war wirklich etwas anderes.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#484

Beitrag von Sun »

Immer noch Octopath Traveler 2. Und aktuell bin ich mit Nebenkram beschäftigt, da für die nächsten Kapitel ein höheres Level erforderlich ist.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#485

Beitrag von Shiningmind »

Ryudo hat geschrieben: 9. Feb 2024, 15:41 Es lohnt sich wirklich bei Street Fighter 6 regelmäßig zu schauen, was für Games im Battle Hub spielbar sind. So konnte ich jetzt doch nach all den Jahren endlich mal Street Fighter 1 (1987) selbst spielen. Hatte ja schon neulich ein Video zu dem Spiel entdeckt, aber schön es jetzt selbst mal spielen zu können. Es spielt sich allerdings noch schlechter als es aussieht. *g*
Street Fighter II kann man ja hingegen heute noch spielen.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass der qualitative Sprung von Teil 1 zu Teil 2 der größte in der Gaming-Historie ist. Also wenns sowas in den Game Awards als Kategorie gäbe - ich würd Street Fighter wählen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#486

Beitrag von Yoshi »

Ich habe vorgestern nach dem Abschluss von Tunic (sympathisches Spiel, aber mit einigen imo signifikanten Schwächen) mit Shadow of the Tomb Raider begonnen. Das gefällt mir wieder sehr gut, vor allem die Kletter- / Parcours-Mechanik und der erstaunlich geringe Shooter-Anteil bis hierher. Etwas gestört hat mich bisher eigentlich nur die für meinen Geschmack zu hohe Frequenz an Szenen mit erzwungen geringer Laufgeschwindigkeit und Exposé. Mein bisheriger Fortschritt ist ca. 17%.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#487

Beitrag von Sun »

Immer noch Octopath Traveler 2. Gestern Abend noch etwas Nebenkram gemacht, heute auf jeden Fall auch noch Nebenkram und dann mal schauen ob's zum Finale geht.

Und @Yoshi so? Die Woche ist rum. ;)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#488

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 29. Feb 2024, 12:48 Und @Yoshi so? Die Woche ist rum. ;)
Oha, schon? Nicht mehr Shadow of the Tomb Raider, das hab ich durch und auch schon ein Review für die nächste Lücke verfasst (Spoiler: Es hat mir gut gefallen). Jetzt Penny's Big Breakaway. Schönes Movement, aber sind die vielen (optionalen) Sammelaufgaben nicht so geeignet für die Mechaniken.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#489

Beitrag von Ryudo »

Oh nein, es bestätigt sich wieder unser scheinbar absolut gegenteiliger Spielegeschmack. @Yoshi
Ich fand Shadow of Tomb Raider nämlich nicht gerade überzeugend. :sweat:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#490

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 29. Feb 2024, 19:05 Oh nein, es bestätigt sich wieder unser scheinbar absolut gegenteiliger Spielegeschmack. @Yoshi
Ich fand Shadow of Tomb Raider nämlich nicht gerade überzeugend. :sweat:
Hier liegt das aber ganz objektiv und ohne jeden Zweifel nur an dir. Shadow of the Tomb Raider war ein richtig, richtig gutes Spiel, einfach der beste der Reboot-Trilogie, und ich mochte alle drei gerne.

Du liegst übrigens auch bei Control objektiv falsch. Was komisch ist, die Spiele unterscheiden sich ja sehr. Bei Shadow of the Tomb Riader war rmein Eindruck, die zu wenige Action stört dich, was bei Control gar keine Rolle als Kritikpunkt spielen kann.

Na ja, egal. Ich bin immer noch bei Horizon Forbidden West und nähre mich im Rahmen der Hauptstory Frisco tief im Westen, da dürfte wohl nicht mehr so viel kommen, denke ich.

Das Spiel ist gut, aber die Pseudo-RPG-Elemente ziehen es jetzt doch für mich runter. Ich näherte mich einer Brutstätte und bekam die Meldung, ich sei mehr als fünf Level unter der empfohlenen Stufe. Laut Questauskunft waren es sogar neun, da habe ich dann den Versuch auch tatsächlich unterlassen. Sollte es Sinn von Open World-Spielen sein, den Erkundungsdrang einzuhegen? Man macht ja nichts in dem Spiel, das durch die RPG-Elemente tatsächlich profitiert, finde ich jedenfalls,
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#491

Beitrag von Wytz »

Teil 3 hab ich nach 2 Stunden abgebrochen. Teil 1-2 konnte ich noch durchspielen aber zwei hat mir schon weniger gefallen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#492

Beitrag von Shiningmind »

Ach kommt, dann hau ich auch noch einen raus. Fand die Trilogie in absteigender Reihenfolge gut. Teil 1 also am besten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht soo der Rätselfreund bin und wer das mag, bei dem kann ich verstehen, dass er Teil 3 eher mag. Viele bemängeln ja die Charakterentwicklung in Teil 1. Mir war die egal. Ich ahnte ja schon worauf es am Ende so oder so hinauslief: Crash, boom, bang!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5026
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#493

Beitrag von Screw »

Mario Kart Wii - fühlt sich an wie der wahre Nachfolger von MK64, und imo besser als Double Dash und 8
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#494

Beitrag von Ryudo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 1. Mär 2024, 19:53 Hier liegt das aber ganz objektiv und ohne jeden Zweifel nur an dir. Shadow of the Tomb Raider war ein richtig, richtig gutes Spiel, einfach der beste der Reboot-Trilogie, und ich mochte alle drei gerne.
An den Reaktionen hier, siehst Du ja bereits, dass dem nicht so ist. Übrigens war das damals auch der Konsens der meisten Reviews.
Tatsächlich fand ich es jetzt nicht schlecht, immerhin habe ich die komplette Trilogie nach Jahren ein zweites Mal durchgespielt. Aber es hat im Vergleich zu den anderen beiden Titeln einfach stark nachgelassen. Beim ersten Durchlauf dachte ich noch, dass dies an der Ermüdungserscheinung des verfluchten dritten Teils liegt, aber auch nach Jahren hat mir der 3. Teil am wenigsten Spaß gemacht. Die anderen beiden Teile würde ich jederzeit wieder spielen, Shadow hingegen nicht.
Du liegst übrigens auch bei Control objektiv falsch.
Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt auf dieses Stück Gammelsoftware kommst, aber ich stehe nach wie vor zu meiner persönlichen Meinung, dass Control einfach stinklangweilig war. Dieses Herumlaufen in dem Gebäude, die fade Action, die Story, da hat so rein gar nichts meinen Geschmack getroffen.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#495

Beitrag von WhiteHorse »

Wytz hat geschrieben: 1. Mär 2024, 21:44 Teil 3 hab ich nach 2 Stunden abgebrochen. Teil 1-2 konnte ich noch durchspielen aber zwei hat mir schon weniger gefallen.
This. Könnten auch 3 oder 4 Stunden gewesen sein, aber nach einem Abend quasi nicht mehr angefasst. Beim zweiten öffnen nach wenigen Minuten geschlossen, weil keine Motivation gehabt. Teil 1 fand ich gut, Teil 2 hat mich jede einzelne Schießerei mit den Gegnerwellen genervt, aber durchgespielt. Die wurden zuletzt dann auch immer mehr. Davon hab ich in Teil 3 nix gesehen in den paar Stunden. Aber es fühlte sich für mich irgendwie vom Start weg wie ein Pflichtprogramm an. Und ja, ich weiß selbst, wie absurd sich das aus meinem Mund anhört.

@topic: habe mir zuletzt mal Honkai Star Rail auf der PS5 installiert, damit ich mal die "hochgelobte" Penacony-Story spielen konnte (am Handy ist sowas immer doof, Akku fressend). Und betrachte das jetzt als Sargnagel für das Spiel.
Powercreep ohne Ende, jeden Patch 2 neue Charaktere, man kommt mit Ziehen und noch weniger bauen dieser nicht hinterher. Es sind zudem extrem spezifische Charaktere, die Nischen füllen, die man aber für Modus X braucht. Die Bruchleisten brauchen exakt das verlangte Element und nicht wie in Genshin, wo man ein Pyro-Schild mit Cryo, Hydro, Elektro und (wenn auch langsamer) Geo/Anemo runterbekommt.

Es gibt quasi 2 Abgründe, mit 2 verschiedenen Spielstilen, so dass man statt 8 Charaktere wie in Genshin quasi 16 bauen müsste (Dopplungen außen vor, man spielt ja nicht beide zeitgleich). Aber beide Modi so grundverschieden. Der eine baut auf DOT (damage over time) und Folgeangriffe, der andere ist ein reiner Damage Check. Heiler gibt es ganze 2 als 4* Sterne und da auch sehr mittelmäßige, alles andere sind 5*-Varianten. Dann gibt es Modi, da geht man bis zum letzten Drittel Leben des Endbosses wie ein Buttermesser durch die 20 vorherigen Kämpfe und eben bis dahin und dann one-shottet der Boss 3 Charaktere, wo er vorher 2 Zentimeter Leben abgezogen hat. Und die Attacke haut er dann auch direkt 2x in Folge raus. Aber nur in der letzten Phase. Da kann das Spiel noch so großzügig mit seinen Gratis-Ziehungen um sich werfen, aber ich habe jedes Update das Gefühl, dass mir GENAU dieser eine Charakter, der gerade im Banner ist, fehlt, um den Inhalt zu schaffen. Das hatte ich in Genshin nicht einmal.

Oh und Plottwist: die Story war halt auch nicht toll. Mir ist es komplett Wurst, wenn eine Figur stirbt, mit der ich ungefähr 30 Minuten durch die Welt gelaufen bin, sorry.

So bin ich ich seit paar Tagen wieder sehr lose an Zelda dran und staune, wie fest die Steuerung noch sitzt. Hab ja zuletzt irgendwann im Oktober oder November gespielt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#496

Beitrag von Ryudo »

A Plague Tale: Requiem :psplus:
Hab es nach einer sehr, sehr langen Pause jetzt mal weitergespielt. Es verhält sich irgendwie ganz seltsam mit dem Spiel. Anfänglich hatte ich gar keine Lust drauf, aber die Graphik ist so schön, dass ich ihm unbedingt eine zweite Chance geben wollte. Jetzt spiele ich es immer mal so ein wenig nebenbei. Leider begeistert mich das Gameplay nicht sonderlich. Es ist ganz nett, aber mehr auch irgendwie nicht.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#497

Beitrag von Yoshi »

Letzte Woche Donnerstag wäre ich wieder dran gewesen, aber da hatte ich grad alles durch und musste übers Wochenende an einem neuen Port arbeiten, darum hole ich es jetzt nach: Nachdem ich Cocoon (gut) und Das große Krabbeln (grauenvoll) durchgespielt habe, spiele ich jetzt Paper Mario: Origami King weiter. Das wird jetzt vermutlich auch eine ganze Weile anhalten, das scheint recht umfangreich zu sein. Ich habe noch nicht einmal das erste Band entfernt. Zuletzt habe ich vier farbige Kugeln in einer Bergregion gesammelt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#498

Beitrag von Sun »

Yoshi hat geschrieben: 12. Mär 2024, 00:14 Letzte Woche Donnerstag wäre ich wieder dran gewesen, aber da hatte ich grad alles durch und musste übers Wochenende an einem neuen Port arbeiten, darum hole ich es jetzt nach: Nachdem ich Cocoon (gut) und Das große Krabbeln (grauenvoll) durchgespielt habe, spiele ich jetzt Paper Mario: Origami King weiter. Das wird jetzt vermutlich auch eine ganze Weile anhalten, das scheint recht umfangreich zu sein. Ich habe noch nicht einmal das erste Band entfernt. Zuletzt habe ich vier farbige Kugeln in einer Bergregion gesammelt.
Zu Paper Mario ruhig auch mal zwischendurch hier: viewtopic.php?t=39 kommentieren wie es dir weiterhin gefällt. Vielleicht magst du ja sogar nachträglich deine Meinung zu dem geben was wir geschrieben haben. ^^

Ich bin ja aktuell an Starfield dran, was mich sicher noch ne Weil beschäftigen wird. Kommt wohl drauf an wie sehr ich mich mit Nebenkram beschäftige, aber einige Nebenquest habe ich schon gemacht. Hauptquests habe ich bisher 2 abgeschlossen. Es gefällt mir soweit ganz gut, überfordert aber noch immer etwas mit den ganzen verschiedenen Spielsystemen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#499

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 2. Mär 2024, 11:53
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 1. Mär 2024, 19:53 Hier liegt das aber ganz objektiv und ohne jeden Zweifel nur an dir. Shadow of the Tomb Raider war ein richtig, richtig gutes Spiel, einfach der beste der Reboot-Trilogie, und ich mochte alle drei gerne.
An den Reaktionen hier, siehst Du ja bereits, dass dem nicht so ist. Übrigens war das damals auch der Konsens der meisten Reviews.
Tatsächlich fand ich es jetzt nicht schlecht, immerhin habe ich die komplette Trilogie nach Jahren ein zweites Mal durchgespielt. Aber es hat im Vergleich zu den anderen beiden Titeln einfach stark nachgelassen. Beim ersten Durchlauf dachte ich noch, dass dies an der Ermüdungserscheinung des verfluchten dritten Teils liegt, aber auch nach Jahren hat mir der 3. Teil am wenigsten Spaß gemacht. Die anderen beiden Teile würde ich jederzeit wieder spielen, Shadow hingegen nicht.
Du liegst übrigens auch bei Control objektiv falsch.
Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt auf dieses Stück Gammelsoftware kommst, aber ich stehe nach wie vor zu meiner persönlichen Meinung, dass Control einfach stinklangweilig war. Dieses Herumlaufen in dem Gebäude, die fade Action, die Story, da hat so rein gar nichts meinen Geschmack getroffen.
Also, nur um sicher zu gehen, mein Beitrag war vor allem ironisch, allerdings, wenn Reviews bei Shadow of the Tomb Raider eine Bedeutung haben sollen, sollten sie es auch bei Control haben, womit du deine Darstellung als Gammelsoftware selbst widerlegt hast. :mrbanana:

Aber ja, ein bisschen schockiert mich die Ablehnung von Shadow of the Tomb Raide hier jetzt auch ganz ernsthaft. In solchen Momenten denkt man, das ist hier kein Etnthusiastenforum, sondern ein Call of Duty-Treff. Wenn es nicht ganz viel Peng Peng Bumm Bumm macht, hat das Spiel kein Gameplay, oder so.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#500

Beitrag von Rippi »

Ist zwar schon fünf Jahre oder so her, aber ich mochte Shadow of the Tomb Raider sehr :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#501

Beitrag von Sun »

Und es ist auch mein Lieblingsteil der Trilogie, also es wird hier schon sehr geschätzt. Also zumindest im Vergleich zu den Metawertungen da draußen, die sagen es ist der schlechteste Teil der drei, so ist hier die Meinung ja eher divers.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#502

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 12. Mär 2024, 22:45 Also, nur um sicher zu gehen, mein Beitrag war vor allem ironisch, allerdings, wenn Reviews bei Shadow of the Tomb Raider eine Bedeutung haben sollen, sollten sie es auch bei Control haben, womit du deine Darstellung als Gammelsoftware selbst widerlegt hast. :mrbanana:
Ich wollte gerade mit einer typischen Floskel von mir dazwischen springen, dass ich "objektiv" eh als Unsinn empfinde. Aber dann gerade den Post hier gelesen. Die Ironie hatte ich da jetzt auch nicht direkt erkannt ^~^'

Aber ja, ein bisschen schockiert mich die Ablehnung von Shadow of the Tomb Raide hier jetzt auch ganz ernsthaft. In solchen Momenten denkt man, das ist hier kein Etnthusiastenforum, sondern ein Call of Duty-Treff. Wenn es nicht ganz viel Peng Peng Bumm Bumm macht, hat das Spiel kein Gameplay, oder so.
Ich habe ja nur die Demo gespielt, aber das fand ich jetzt auch nicht gut. Besser als Uncharted, eben weil weniger Geballer, doch in der Demo hatte ich wieder dieses Gefühl von zu vielen Story Unterbrechungen. Damit werde ich mich wohl nie richtig anfreunden und es wird bei wenigen Ausnahmen bleiben.

Oje, mir wird wieder klar, dass ich God of War (2018) beim Triforce im Beleverse dazugepackt habe ...
macht euch auf Gemecker von mir über God of War in diesem Jahr gefasst :ugly:
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#503

Beitrag von Colt »

Für mich ist Shadow of the Tomb Raider leider auch der schlechteste Teil der letzten Trilogie. Man hat durch den Entwicklerwechsel einfach den Bruch zwischen den anderen Teilen gemerkt. Und ich kann's auch nicht richtig erklären, aber auch Lara war in ihrem Verhalten irgendwie anders.
Es ist ein sehr gutes Spiel, aber die Vorgänger haben mir besser gefallen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#504

Beitrag von Scorplian »

Das ist ja so eine Reihe, die ich mir selbst nie kaufen würde, aber durchaus mal ausprobieren. Nun sind sowohl Rise of the Tomb Raider, als auch Shadow of the Tomb Raider im PS+ Essential drin. Nicht aber der erste Teil... Deshalb habe ich die Reihe bisher nie ausprobiert, weil ich es komisch finde mit dem 2. oder 3. Teil hier zu beginnen ^^'
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#505

Beitrag von WhiteHorse »

Wenn ich das so lese, sollte ich wirklich mal anfangen Ego-Shooter zu spielen. Hab die bisher komplett ignoriert, weil ich weder mit der Perspektive klar komme, noch mich das Gameplay anspricht. Aber scheint dann ja genau mein Steckenpferd zu sein. Das würde erklären, warum es mir in den letzten 5 bis 10 Jahren so schwer fällt, ein Spiel zu finden, das mich begeistert :ugly:

Aber Spaß beiseite: ich mochte wie gesagt den ersten Teil. So sehr, dass Teil 2 ein Day1 Kauf wurde. Was ich bereute, da ich letztlich bald 2 Jahre gebraucht habe, den zu beenden, weil mich die Schießeinlagen so genervt haben. Hab dann nach dem Teil und der Ankündigung des drittens beschlossen, eine lange Pause in der Reihe zu machen, da ich das Gefühl hatte übersättigt zu sein. Als dann Shadow of the Tomb Raider raus kam, hab ich eigentlich recht positive Reviews gelesen. Es wurde der Fokus auf mehr Rätsel und Gräber gelobt und ich meine mich zu erinnern, dass man es sogar als Rückkehr zu seinen Wurzeln bezeichnete. Umso mehr erstaunt mich gerade, dass die Reviews sich scheinbar so negativ eingependelt haben zuletzt. War mir ehrlich nicht bekannt. Wie ich zu Teil 3 stehe, den ich irgendwann letztes Jahr für 6 Euro oder so geholt habe, erwähnte ich oben ja schon. Das hab ich allerdings auch nicht ansatzweise weit genug gespielt, um eine fundierte Meinung dazu zu haben. Es hat mich lediglich sehr früh verloren.

Allerdings sind mir Bewertungen (in Zahlen bzw Wertungen) auch egal. Ich möchte aus einem Review nur Informationen mitnehmen, ob mich ansprechen könnte, was im Spiel ist oder die Trailer zB ein falsches Bild gegeben haben. Genauso ist es mir auch ziemlich egal, ob eine Mehrheit wie ich denkt oder nicht. Ich bin tatsächlich 13 gewesen und kann meine eigene Meinung vertreten und möchte die nicht ändern, weil andere in meinem Umfeld das anders sehen (außer ich liege einem informationsbedingten Irrtum auf). Auch möchte ich mich nicht von anderen absetzen (Elitismus). Wenn ich etwas mag, was Mainstream ist, dann ist das so. Und wenn ich etwas nicht mag, was der Mainstream nicht mag, dann ist das ebenfalls so.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#506

Beitrag von Scorplian »

Egoshooter habe ich mir dieses Jahr auch noch drei Stück vorgenommen, trotz dessen dass ich ebenso kein großer Fan davon bin ^^'. Eben auch wegen des Triforces.
Diese werden sein: Metal Hellsinger, Warhammer 40K Boltgun und BioShock

Recht unerschiedliche Titel. Wobei ich glaube, dass ich mit Metal Hellsinger noch am Meisten anfangen kann, wegen des Rhythmus Dings. Bei BioShock bin ich auch gespannt, ob mich da nicht auch die Stoy nerven könnten. Mal schauen.


Aktuell spiele ich am meisten Tekken 8, Trailblazers, immer mal wieder Disney Speedstorm und die letzten Tage Pacific Drive (siehe Test).
Daneben auch ein paar weitere Sachen kurz angezockt oder weitergezockt, wie z.B. Destroy All Humans! 2, Lego 2K Drive, Marvel Ultimate Alliance 3 und San Francisco Rush
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#507

Beitrag von Ryudo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 12. Mär 2024, 22:45 Also, nur um sicher zu gehen, mein Beitrag war vor allem ironisch, (…)
Das hatte ich tatsächlich nicht so herausgelesen. ^^“

A Plague Tale: Requiem
Nachdem mir der Anfang ja überhaupt nicht gefallen hat (viel zu langatmig, kaum Gameplay), hab ich dem Spiel eine zweite Chance gegeben und muss sagen, dass es nach einiger Zeit viel, viel besser wird. Es wird sogar thematisiert, dass die Hauptfigur zu viele Leute umbringt, woraufhin es Abschnitte gibt, wo diese Lösung komplett untersagt ist.
Optisch eines der schönsten Spiele, die es da draußen so gibt. Nein, ernsthaft, gefällt mir wirklich gut. Leider bremst einen der doofe kleine Bruder immer wieder aus, wodurch ich nicht wirklich Lust habe, die Umgebung zu erkunden. Außer ein paar Kräutern, die man für Upgrades nutzen kann und ein paar zusätzlichen Szenen, gibt es auch nicht wirklich viel zu finden.
Aber man merkt, wie die Entwickler versuchen, das Gameplay trotz der wenigen Spielmechaniken abwechslungsreich zu gestalten. So gibt es auch weite Abschnitte, wo man vor den nervigen Ratten seine Ruhe hat.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#508

Beitrag von Cube »

WhiteHorse hat geschrieben: 13. Mär 2024, 14:47 Wenn ich das so lese, sollte ich wirklich mal anfangen Ego-Shooter zu spielen. Hab die bisher komplett ignoriert, weil ich weder mit der Perspektive klar komme, noch mich das Gameplay anspricht. Aber scheint dann ja genau mein Steckenpferd zu sein. Das würde erklären, warum es mir in den letzten 5 bis 10 Jahren so schwer fällt, ein Spiel zu finden, das mich begeistert :ugly:
Dann schau dir eventuell DOOM 2016 zuerst an. Das hatte quasi die Ent-CallOfDuty-fizierung des Genre eingeleitet und daraufhin sind dann viele weitere Shooter erschienen, die das langsame aus-der-Deckungs-Geballere der PS360-Zeit hinter sich gelassen haben. Titanfall 2 wäre auch noch zu Empfehlen, aus ähnlichen Gründen und wegen der Mechas.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#509

Beitrag von Sun »

Ich spiele seit kurzem Neon White und bin ein paar Level in Mission 2 drin. Bisher gefällt es mir recht gut. Spielerisch macht es Spaß. Dass es so kurze Level sind ist super und das lädt auch geradezu dazu ein es mehrfach zu versuchen um sich zu verbessern.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#510

Beitrag von Rippi »

Sollte ich auch unbedingt mal weiterspielen, insbesondere weil derzeit ja PlayStation-Saison ist :D
Antworten