Was mal gesagt werden muss!

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#421

Beitrag von Clawhunter »

auf der vorigen Seite haben wir ja schon über Aktien geredet (warum muss ich ausgerechnet die neue Seite eröffnen, ungünstig!); mir ist dabei aufgefallen dass das Beschäftigen mit Aktienkursen irgendwie auch nix anderes ist als ein Idlegame :ugly:

und da ich schon dabei bin, und mich ja neulich fragte wie hoch der Umsatz Nintendos mit Mobile-Kram ist (ich fragte mich dies in Bezug darauf wie sie den Generationenwechsel adäquat gebacken kriegen wollen), hab ich im letzten Investoren-Reporting von Nintendo rausgefunden:

Umsatz gesamt 2023: 1400 Mrd Yen (8,5 Mrd Euro)
"mobile and ip related business" 75 Mrd (in der Klammer schreiben sie dass dies hauptsächlich dem Mariofilm zu verdanken ist)

Mit anderen Worten: Ihr Mobilgeschäft ist echt n Pups (5% inkl Mario-Film und IP-Related bla!)!

PS: Digital-Umsätze machen 350 Mrd Yen aus (also 25%); und Gewinn beträgt um die 500 Mrd. Yen, sprich ne richtig gute Marge (dazu sag ich lieber keine Prozentzahl weil jeder Marge immer anders rechnet :ugly:); ich würd sogar sagen so gut dass sie ihre Spiele sogar günstiger verkaufen könnten :P

PS: Trotzdem glaub ich dass der Aktienkurs sinkt :P
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#422

Beitrag von Screw »

Der Besucherrekord liegt bei 492 Besuchern, die am 27. Apr 2024, 15:26 gleichzeitig online waren.
Der Besucherrekord liegt bei 494 Besuchern, die am 27. Apr 2024, 18:41 gleichzeitig online waren.
hey ihr Besucher, meldet euch im Forum an! :ugly:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1670
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#423

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 21. Feb 2024, 22:06 und da ich schon dabei bin, und mich ja neulich fragte wie hoch der Umsatz Nintendos mit Mobile-Kram ist (ich fragte mich dies in Bezug darauf wie sie den Generationenwechsel adäquat gebacken kriegen wollen), hab ich im letzten Investoren-Reporting von Nintendo rausgefunden:
Da muss man aber fairerweise anmerken, dass Nintendo auch einfach keine Handyspiele mehr macht.
Antworten