Like A Dragon: Infinite Wealth

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#31

Beitrag von Z.Carmine »

Sind die früheren Hauptteile nicht sogar alle im Gamepass? Wer weiß wie lange noch.
Manche Kämpfe könnten da etwas nervig sein, jenachdem wie du zurecht kommst. Aber das siehst du dann ja selbst.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#32

Beitrag von Ryudo »

Rippi hat geschrieben: 17. Feb 2024, 00:14(…) und zu meiner Überraschung ist es das beste JRPG seit Final Fantasy X.
Das ist ne Ansage. Ich bin gespannt.
(…)und habe mir fest vorgenommen, alle Yakuza Teile nachzuholen, die Geschichte ist einfach zu gut um sie zu verpassen.
Die Story war eigentlich immer recht spannend. Nur das zu Lange festhalten an der Hauptfigur hat mich damals irgendwann genervt.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#33

Beitrag von Rippi »

Ja, die sind im Game Pass, hab aber 0-3 auch schon gekauft irgendwann ^^

Ryudo, hast du schon in Like a Dragon reinspielen können?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#34

Beitrag von Ryudo »

Rippi hat geschrieben: 17. Feb 2024, 11:17 Ryudo, hast du schon in Like a Dragon reinspielen können?
Ja, bin mittlerweile in Kapitel 4. Es ist mir recht schwer gefallen, in das Spiel reinzukommen. Die ersten 3 Stunden gab es ja fast nur Story, Story, Story. Das führt zwar einerseits zu einer sehr dichten Atmosphäre und echt gut gestalteten Figuren mit Tiefe, aber geht halt auf Kosten des Gameplays. Gefühlt habe ich in der Zeit vielleicht 20 Minuten gespielt. Manchmal sind die Dialoge aber schon unnötig lang. Den Sinn erfasst man schon nach ein paar Zeilen, aber dann wird da noch 5 Minuten weiter diskutiert.
Insgesamt aber eine geniale Idee, wie man das angestaubte Yakuza-Spielprinzip durch den Genre-Wechsel wieder interessant gemacht hat. Ist schon wesentlich unterhaltsamer mit einer Gruppe herumzulaufen, wobei mir Ichiban auch wesentlich sympathischer rüberkommt als Kazuma. Und dann natürlich die RPG-typischen Gegner, die in Ichibans Fantasie denen eines klassischen Rollenspiels ähneln. Toll!
Vor allem ist es mal schön, ein RPG zu spielen, das nicht im europäischen Mittelalter spielt, sondern in der Gegenwart. Davon gibt es ja so gut wie keine.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#35

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 18. Feb 2024, 18:46
Vor allem ist es mal schön, ein RPG zu spielen, das nicht im europäischen Mittelalter spielt, sondern in der Gegenwart. Davon gibt es ja so gut wie keine.
Mir fallen auf Anhieb mehr RPGs mit einer Neuzeit- denn mit einer Euro-Mittelalter-Kulisse ein. :sweat:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#36

Beitrag von Ryudo »

Ich bin immer dankbar für Empfehlungen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#37

Beitrag von Darkie »

Bin jetzt in Kapitel 2 angekommen. Ich habe mich gleich wieder wie zu Hause gefühlt nach Teil 1, man ist so wieder sehr schnell im Spiel drin.

Ich bin jetzt schon gespannt wie sich die Story entwickelt, aber es gibt sicherlich wieder ein großes hin und her. :D Und natürlich freu ich mich auf mehr Freiheiten im Spiel, der Anfang ist sehr viel gerede. :)
Antworten