Street Fighter 6

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#31

Beitrag von Ryudo »

Also diesen World Tour aka Story aka Adventure Mode kann ich ehrlich gesagt nur empfehlen. Habe heute vor allem Nebenmissionen gemacht, die diverse Boni mit sich brachten und gerade in dem Moment als ich dachte, dass die Stadt zu klein ist und andere Destinationen nur aus einer einzigen Straße bestehen, eröffnet sich eine völlig neue Stadt mit komplett anderer Atmosphäre. Aus Spoiler-Gründen verrate ich mal nicht, wo sie sich befindet. Aber ich kann nur jedem empfehlen, den Story-Mode zu spielen. Was ich ein wenig bedauere, ist der Umstand, die selbst erstellte und mühsam trainierte eigene Figur nicht in andere Spielmodi übernehmen zu können. Warum eigentlich nicht? Ging bei Soul Calibur doch auch.

[mention]Guybrush Threepwood[/mention]: Welchen Trick meinst du beim Spielen der Minispiele? Habe jetzt nur eine Liste gefunden, welcher Meister, welches Geschenk bevorzugt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#32

Beitrag von Guybrush Threepwood »

[mention]Ryudo[/mention]: Ich habe den Tipp wiedergefunden, über den ich gestolpert bin, als ich generell danach gesucht habe, wie die Kostüme freigeschaltet werden. Hier ist er.

Es ist in der heutigen Zeit aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass ein Balance-Patch das wieder verändert hat. Ich habe es damals außerdem nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#33

Beitrag von Clawhunter »

wie funktioniert denn die Steuerung (bzgl. Kombos)?

Das was du, [mention]Ryudo[/mention], sonst so zum eigentlichen Spiel schreibst, liest sich interessant. Aber die ingame-Käufe machens natürlich pomadig.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#34

Beitrag von Ryudo »

Eigentlich ärgert mich nur die Tatsache mit den teuren Zusatz-Kostümen. Aber das praktizieren sie ja schon seit SF4.
Die zusätzlichen Fighter gibt‘s im Season Pass. Ist ja mittlerweile Genre-Standard.

[mention]Clawhunter[/mention]: Eigentlich wie immer, zumindest wenn Du es willst. Man kann wählen zwischen dem klassischen Mode (also altbekannte Tastenkombinationen) oder der modernen Steuerung (Taste + Richtung) um Spezialattacken auszulösen. Geht imo viel leichter von der Hand. Ist aber Geschmacksache.

Habe mittlerweile ein paar Spielautomaten mit verschiedenen Capcom-Klassikern in den Welten gefunden. Bissl stutzig hat mich die Notiz „Verfügbar bis 30.12. gemacht, aber vielleicht werden die Games da einfach ausgetauscht? Bin mal gespannt.

Habe die neue Stadt mittlerweile weiter erkundet und optisch ist sie wesentlich schöner als die erste. Sowas hätte man eher in die Demo aufnehmen sollen. Die Idee, dass es sich bei der ersten Stadt um jene aus Final Fight handelt, gefällt mir übrigens sehr gut. Sowieso gibt es überall kleine Anspielungen auf frühere Teile in den Gesprächen mit den klassischen Figuren. Auch die Handlung von Teil 5 wird gekonnt aufgegriffen und weitergeführt. Es ist einfach schön zu sehen, wie die Figuren mittlerweile älter geworden sind und sich ihr Leben in ganz unterschiedliche Richtungen entwickelt hat. Einige machen noch immer das, was sie früher gemacht haben, andere haben neue Wege beschritten.

Ach ja und Ken kann ich immer noch nicht leiden. :lol:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#35

Beitrag von Ryudo »

Mit den aktuellen Klamotten erinnert mich mein Kämpfer irgendwie an die beiden Figuren aus Final Fight. Ist wohl irgendwie unbewusst passiert. Aber mal abgesehen davon, dass ich einen solchen Story-Modus nun für jedes Prügelspiel fordere - bei der Gelegenheit fällt mir auf, wie stiefmütterlich dieses Genre des storybasierten Beat ´em up von der Branche doch behandelt wird. Dabei gibt es mit Like A Dragon doch seit Jahren eine sehr erfolgreiche Reihe. Normalerweise findet sowas doch Nachahmer? Vielleicht sollte ich mal wieder einen Teil davon spielen, aber diese Yakuza-Storyline, die sich immer um Kazuma dreht, fand ich irgendwann ermüdend.

(Vielleicht sollte ich die alten Shenmue Teile mal wieder spielen. ;-) )
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#36

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 29. Dez 2023, 22:26 - bei der Gelegenheit fällt mir auf, wie stiefmütterlich dieses Genre des storybasierten Beat ´em up von der Branche doch behandelt wird.
Sifu ausprobiert? Da will ich demnächst mal ran.

Das reiht aber nur Kämpfe aneinander, wie ein klassischer Brawler halt, ist also vermutlich nicht ganz das, was du jetzt meinst.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#37

Beitrag von Ryudo »

Nee, das ist glaube ich nichts für mich. Vor allem wenn ich dann noch von zu hohem Schwierigkeitsgrad lese. Dann doch lieber nochmal die Batman-Reihe oder irgendwann Spider-Man 2.

Derweil habe ich, glaube ich zumindest, den finalen Stil für meinen Kämpfer gefunden. Kampfstil Ryu inklusive Hadoken natürlich. Dann ein paar Techniken von Ken (darunter der bekannte Wirbeltritt), Spezial-Schulterwurf vom Meister der Würfe Zangief, Luftattacke von Cammy und Super Art von Cammy (Stufe 1) und Luke (Stufe 2 und 3). Ist jetzt nicht so, dass die Attacken am Wegesrand rumlagen. Man musste die durch Vertrauen, Training und Missionen freispielen. Werde trotzdem mal schauen, was die anderen Kämpfer noch so anzubieten haben.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#38

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 27. Dez 2023, 13:51 Spielerisch weiß der Titel übrigens voll zu überzeugen. Man hat sich eine moderne Steuerung überlegt, die Abstand von diesem Viertelkreis-Mist nimmt, der seinen Ursprung in der Spielhalle hat, aber auf einer modernen Konsole nix zu suchen hat IMO.
Naja, das kommt halt vom Arcade Stick. Wobei es andererseits ebenso Profis mit "normalen" Game Pads gibt. Mein bester Kumpel kriegt die Kreis Eingaben super easy hin, auf PS mit Steuerkreuz. Das ist btw ein sehr wichtiger Tipp: Auf dem Pad nicht den Stick für klassische Fighter verwenden! Immer das Steuerkreuz!

Mir persönlich gefällt der Modern Mode überhaupt nicht. Ist eine nette Sache für Einsteiger, die von anderen Spielen neu zu Fightern herkommen. Doch für mich geht da ein großer Teil des Feelings flöten. Da bin ich froh, dass auch SF noch Standard Steuerung weiterhin anbietet. Lediglich in sowas wie Smash Bros finde ich das gut, weil da ja auch das Platforming mit reingemischt wird und somit eh ein anderes Steuerungskonzept im Fokus steht.

Ryudo hat geschrieben: 28. Dez 2023, 18:53 Eigentlich ärgert mich nur die Tatsache mit den teuren Zusatz-Kostümen. Aber das praktizieren sie ja schon seit SF4.
Die zusätzlichen Fighter gibt‘s im Season Pass. Ist ja mittlerweile Genre-Standard.
Hmm ja, aber das war schon was anderes damals. In SF4 waren es normale DLCs und haben glaube "nur" so 2€ je Stück gekostet. Ich glaube eher, die haben sich das, mit der Zeit, bei Live Service Games abgeguckt, in denen die Skins ja auch so ähnlich teuer sind.
Sprich, ich finde deine Kritik in diesem Punkt speziell für SF6 (vielleicht auch schon SF5 zuvor) durchaus sehr berechtigt.
Ach ja und Ken kann ich immer noch nicht leiden. :lol:
Der gefällt mir ja von Teil zu Teil immer besser ^^'
Aber ich mag halt so einen "Penner Look". Finde ich eine gute Entscheidung, den mehr von Ryu abgegrenzt zu gestalten. Speziell auch weil SF immer mit so wenig Charakteren startet, aber Ken immer ein Teil davon ist.

Ryudo hat geschrieben: 29. Dez 2023, 22:26 ... Aber mal abgesehen davon, dass ich einen solchen Story-Modus nun für jedes Prügelspiel fordere - bei der Gelegenheit fällt mir auf, wie stiefmütterlich dieses Genre des storybasierten Beat ´em up von der Branche doch behandelt wird. Dabei gibt es mit Like A Dragon doch seit Jahren eine sehr erfolgreiche Reihe. Normalerweise findet sowas doch Nachahmer? Vielleicht sollte ich mal wieder einen Teil davon spielen, aber diese Yakuza-Storyline, die sich immer um Kazuma dreht, fand ich irgendwann ermüdend.
Gibt es davon nicht recht viele? Also theoretisch jedes Action-Game, bei dem man primär prügelt, anstatt ein Waffe zu verwenden?
oder fehlt mir da gerade Kontext? :thinking: (ich spiele solche SP Beat'em Ups fast gar nicht, weil ich sie ziemlich langweilig finde)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#39

Beitrag von Ryudo »

Scorplian hat geschrieben: 2. Jan 2024, 07:29 Hmm ja, aber das war schon was anderes damals. In SF4 waren es normale DLCs und haben glaube "nur" so 2€ je Stück gekostet. Ich glaube eher, die haben sich das, mit der Zeit, bei Live Service Games abgeguckt, in denen die Skins ja auch so ähnlich teuer sind.
Sprich, ich finde deine Kritik in diesem Punkt speziell für SF6 (vielleicht auch schon SF5 zuvor) durchaus sehr berechtigt.
Hab grad mal etwas recherchiert. Tatsächlich 4$ und scheinbar 12,50$ alle Kostüme. Fand ich damals schon unverschämt teuer, aber heute die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.
Gibt es davon nicht recht viele? Also theoretisch jedes Action-Game, bei dem man primär prügelt, anstatt ein Waffe zu verwenden?
oder fehlt mir da gerade Kontext? :thinking: (ich spiele solche SP Beat'em Ups fast gar nicht, weil ich sie ziemlich langweilig finde)
Wie oben geschrieben kann man im weitesten Sinne tatsächlich Sachen wie Batman oder Spider-Man dazu zählen. Aber eigentlich meine ich so Sachen, wo der Weg eines Kämpfers primäres Element ist. So wie Kämpfer Fime auch Action Filme sind, aber nicht jeder Action Film ist auch ein Kampfkunst-Film.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#40

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 2. Jan 2024, 20:04 Hab grad mal etwas recherchiert. Tatsächlich 4$ und scheinbar 12,50$ alle Kostüme. Fand ich damals schon unverschämt teuer, aber heute die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.
Ah stimmt. Ich glaube ich habe das mit Dead or Alive 5 verwechselt. Da haben die ersten Kostüme immer 2€ gekostet. Von denen gab es aber unheimlich viele, weshalb sich das auch summieren konnte ^^'

Wie oben geschrieben kann man im weitesten Sinne tatsächlich Sachen wie Batman oder Spider-Man dazu zählen. Aber eigentlich meine ich so Sachen, wo der Weg eines Kämpfers primäres Element ist. So wie Kämpfer Fime auch Action Filme sind, aber nicht jeder Action Film ist auch ein Kampfkunst-Film.
Verstehe. Also nicht direkt auf das Gameplay bezogen, sondern eher auf diesen Story Trope.
Hmm ja, ich kenne da auch wirklich wenig, bis gar nix, was in diese Richtung geht. Selbst Fightinggames haben sowas in der Regel nicht. Die meisten, wenn sie denn sich um den Kampfsport drehen, haben eher das direkte Turnier im Fokus und mehr nicht. So wie die meisten Tekken Teile.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#41

Beitrag von Ryudo »

So, habe die Geschichte von World Tour jetzt durch nach ca. 39h. Insgesamt eine tolle Spielerfahrung, die ich nicht missen möchte. Ja, es ist kein Meisterwerk, das hat man ja bereits anhand der Demo gesehen. Gegen Ende wird die Story auch… sasgen wir mal unbefriedigend. Ich hätte mir halt gewünscht, dass das in einem großen Finale endet, in dem auch die alten Figuren nochmal ne kleine Rolle übernehmen. Gerade in Bezug auf die Geschichte von Ken wird ja viel geteasert, nur damit am Ende NICHTS davon aufgegriffen wird. Hingegen frage ich mich, warum Bosch, der ja eine sehr zentrale Rolle in der Handlung einnimmt, nicht als normaler Kämpfer in den übrigen Spielmodi verfügbar ist. Ja, er hat am Anfang das Move-Set von Luke, aber auch er begibt sich ja auf eine Reise und lernt dazu und hat dadurch mehr Handlung, als viele der eigentlichen neuen Kämpfer. Auch einige Story-Wendungen, wenn man sie denn überhaupt so nennen will, sind eher Handlungslöcher. Kurzum: Am Ende bleibt einfach zu viel unbeantwortet.
Dennoch gibt es in der Spielwelt als solcher unglaublich viel zu entdecken und immer neue Herausforderer warten dort auf einen. Genau so hätte ein Street Fighter RPG vor 2 Generationen ausgesehen. Ihr merkt sicherlich den versteckten Kritikpunkt in diesem Satz: Bissl altbacken kommt das Ganze schon daher. Dennoch finde ich es unglaublich innovativ, denn wo man in SFV die Handlung per DLC noch nachgereicht hat oder andere Genre-Vertreter sich extrem verbiegen, um zwischen den Kämpfen in Cutscenes irgend einen übertriebenen Unsinn zu erzählen (wo das Höchste der Gefühle irgendwelche QTEs sind), liefert Capcom hier ein eigenständiges Spiel ab. Ein Spiel mit gewaltigem Umfang und das einfach Spaß macht.

Ganz nebenbei hat es sogar noch einen tollen Multiplayer. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#42

Beitrag von Scorplian »

Für mich muss wohl erst eine Game+DLC Edition erscheinen. Am Besten auch erst nach Season Pass 2 oder sogar 3. Die bisher gebotenen Charaktere sind mir einfach zu wenig. Besonders auch deshalb, weil ich die SF Charaktere im Design/Style nicht so gerne mag und daher mir meist nur so 10-20% des Rosters wirklich gefallen.
Speziell bei meiner "Kampfspiel Übersättigung", die seit Mitte PS4 Gen aufgekommen ist, habe ich angefangen gewisse Spiele wegen sowas erst mal zu ignorieren ^^'

Edit: Was die SP Modi angeht:
Nunja, es gab ja in der Vergangenheit schon häufig verschiedene SP Ansätze für Fightinggames. Letzten Endes hat einfach nur das Ding von MK9 und folgende so gut gefruchtet, dass ein paar andere das dann auch so übernommen haben. Zumindest kamen Tekken und SF erst nach diesem Erfolg in MK auch auf diese Idee ^^'
Imo ist die innovativste Reihe in dem Genre bisher immer Soul Calibur gewesen. Wenn auch mit hier und da ein paar Hochs und Tiefs. Tekken 6 hatte außerdem auch einen sehr interessanten und sehr aufwendigen SP Modus, welcher auf dem klassischen Tekken Force basiert hat. Nur gefiel dieser der Masse nicht so und hat da eher schlechtere Wertungen nach sich gezogen, trotz des nebenbei dennoch gigantischen Umfanges. Aber ja, das was SF6 hier macht, ist natürlich mal was anderes und "frisches". Btw, Tekken 8 wird ganz grob etwas ähnliches haben. Da spielt man einen Charaktere in einer Arcade Szene, bei der man in Tekken Turnieren mitspielt. Der Chibi Style davon gefällt mir nicht so, aber der Ansatz ist auch ganz witzig gemacht.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#43

Beitrag von Ryudo »

Scorplian hat geschrieben: 3. Jan 2024, 18:48 Für mich muss wohl erst eine Game+DLC Edition erscheinen. Am Besten auch erst nach Season Pass 2 oder sogar 3. Die bisher gebotenen Charaktere sind mir einfach zu wenig. Besonders auch deshalb, weil ich die SF Charaktere im Design/Style nicht so gerne mag und daher mir meist nur so 10-20% des Rosters wirklich gefallen.
Ich habe auch lange gehadert, zumal SFV in meinen Augen eine einzige Enttäuschung war. Die Fighter-Übersättigung habe ich vermutlich hinter mir (hat bei mir nach der PS3 mit Sould Calibur, DoA und SFIV eingesetzt). Hatte dennoch überlegt, auf eine „Super“ Variante zu warten. Aber die DLC Politik ist jenseits der Kostüme eigentlich ok. 20€ für 4 Charaktere aufs Jahr verteilt. Im Angebot kann man sich das mal gönnen.
Wenn ich mir den Roster von SFV so anschaue, muss ich eh nicht alle haben.
Am ehesten vielleicht noch Rose, weil ich die von Alpha 2 noch kenne und schätze und Vega. Ich befürchte ja, dass sie irgendwann doch wieder M. Bison ausbuddeln. Aber den brauch ich sowas von gar nicht.
Nunja, es gab ja in der Vergangenheit schon häufig verschiedene SP Ansätze für Fightinggames. Letzten Endes hat einfach nur das Ding von MK9 und folgende so gut gefruchtet, dass ein paar andere das dann auch so übernommen haben. Zumindest kamen Tekken und SF erst nach diesem Erfolg in MK auch auf diese Idee ^^'
Hatte Dead or Alive nicht ähnliches zu bieten? Oder werfe ich da grad was durcheinander? Mit MK bin ich ja noch nie warm geworden.
Btw, Tekken 8 wird ganz grob etwas ähnliches haben. Da spielt man einen Charaktere in einer Arcade Szene, bei der man in Tekken Turnieren mitspielt. Der Chibi Style davon gefällt mir nicht so, aber der Ansatz ist auch ganz witzig gemacht.
Ja, hab‘s in der Demo gesehen und sieht echt ganz nett aus. Bin mir aber unsicher, wie lange mich das fesseln würde. Hat n bissl Pokémon-Flair (im positiven Sinne).
Aber Tekken würde es glaube ich auch mal gut tun, die Hauptstory zu beenden und ne neue Erzählung zu starten. Den Switch auf Luke als neuen Main in SF fand ich ja von Anfang an gelungen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#44

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 3. Jan 2024, 22:41 Ich habe auch lange gehadert, zumal SFV in meinen Augen eine einzige Enttäuschung war. Die Fighter-Übersättigung habe ich vermutlich hinter mir (hat bei mir nach der PS3 mit Sould Calibur, DoA und SFIV eingesetzt). Hatte dennoch überlegt, auf eine „Super“ Variante zu warten. Aber die DLC Politik ist jenseits der Kostüme eigentlich ok. 20€ für 4 Charaktere aufs Jahr verteilt. Im Angebot kann man sich das mal gönnen.
Wenn ich mir den Roster von SFV so anschaue, muss ich eh nicht alle haben.
Am ehesten vielleicht noch Rose, weil ich die von Alpha 2 noch kenne und schätze und Vega. Ich befürchte ja, dass sie irgendwann doch wieder M. Bison ausbuddeln. Aber den brauch ich sowas von gar nicht.
Witzigerweise habe ich mir knapp nach SF6 Release das volle Charakter-Upgrade-Pack von SF5 geholt. Nicht viel gespielt, aber zu dem Angebot, zu dem es verfügbar war, hatte ich spontan Lust drauf ^^'. Was die beiden Spiele verglichen angeht, habe ich nicht so viel Meinung zu. Also ja, SF6 finde ich ein bisschen besser im Gameplay und natürlich auch die technische(!) Präsentation, doch dafür finde ich die stilistische Präsentation in SF6 so schlimm (mit dem Hip Hop und so), dass es mir das wieder etwas ausgleicht + eben natürlich, dass mir die Charaktere in SF5 mehr zusagen. Da gefiel mir (glaube) das Startroster leicht besser und das Endroster ja sowieso, schon allein wegen Menge.

M.Bison würde das Roster für mich ordentlich aufwerten. Der ist einer meiner Favoriten in SF. Haut mich aber gleichzeitig nicht so hart vom Hocker, wenn ich das mit Kämpfern von anderen Fightinggames vergleiche.

Meine Übersättigung bei Fighter ist übrigens eher der großen Anzahl in den ersten Jahren der PS4 Gen geschuldet. Ich habe mir sooo vieles früh bis direkt gekauft: Tekken 7, Soul Calibur 6, Street Fighter 5, Guilty Gear Xrd, Injustice 2, Dead or Alive 5 Last Round, Marvel vs Capcom Infinite, Mortal Kombat X, Dragon Ball FighterZ, Blazblue Central Fiction, ... . Gleichzeitig war es die Gen, in der viele Fighter einen Season/Fighter Pass bekommen haben. An sich finde ich die super, habe auch zu einigen diese gekauft, aber mit Season Pass knapp davor, fand ich z.B. den Release von Mortal Kombat 11 einfach zu viel. Das hat sich dann hochsummiert und ich habe deshalb ein paar bestimmte Fighter später einfach ausgelassen. Es wurde mir einfach zu viel... was für das Genre ja eigentlich ein gutes Zeichen ist ^^'
Zusätzlich habe ich immer mal hier und da mehr Fokus auf einen anderen meiner drei Genre Favoriten. In den letzten 5+ Jahren war ich etwas mehr von 3D Platformern und später wieder Fun Racern gehypt.

Hatte Dead or Alive nicht ähnliches zu bieten? Oder werfe ich da grad was durcheinander? Mit MK bin ich ja noch nie warm geworden.
Ja, denke schon. Doch gefühlt hat es MK geschafft mit dieser Art Story ordentlich positive Resonanz zu bekommen. Mag aber auch nur Einbildung sein ^^'

Ja, hab‘s in der Demo gesehen und sieht echt ganz nett aus. Bin mir aber unsicher, wie lange mich das fesseln würde. Hat n bissl Pokémon-Flair (im positiven Sinne).
Aber Tekken würde es glaube ich auch mal gut tun, die Hauptstory zu beenden und ne neue Erzählung zu starten. Den Switch auf Luke als neuen Main in SF fand ich ja von Anfang an gelungen.
Das... würde mir an sich nicht gefallen. Frühestens dann, wenn sich alle Mishimas gegenseitig ausgelöscht haben :rippi:
Gerne daneben mehr mehr von anderen Charakteren ausbauen, aber der Zwist der Mishimas gefällt mir richtig gut. Ich war in der Demo so stark gehyped, während ich das erste Kapitel gespielt habe <3
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#45

Beitrag von Ryudo »

Capcom vermeldet 3 Millionen Verkäufe für Street Fighter 6. Damit liegt man bereits höher als der Vorgänger im gleichen Zeitraum.

Momentan tingele ich zwischen den 3 Spielmodi hin und her. In der World Tour levele ich meinen Avatar und suche ein paar Ausrüstungsgegenstände. Im Battle Hub kämpfe ich gegen andere Avatare (wobei da viele bereits Level 100 haben, da müsste Capcom die Server vielleicht stärker trennen oder Filter anbieten) und tatsächlich spiele ich auch Online Ranking, welches mir sehr viel besser als Rainbow Six gefällt, da man a) als Einsteiger sich nicht verschlechtern kann und b) man für jede Figur ein einzelnes Ranking bekommt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#46

Beitrag von Ryudo »



Endlich Neuigkeiten zu Ed. Wahrscheinlich wollte man mit dem Februar Release Tekken 8 aus dem Weg gehen oder nochmal ein paar Spieler zurück locken, da die Fangemeinde sicherlich große Übereinstimmungen hat. Finde das neue Design jedenfalls viel besser als in SFV. Gut, welches Design in SFV war schon gelungen?
Interessant auch, wie man die World Tour Geschichte mit den neuen Figuren immer weiter erzählt. Ich vermute mal ganz stark, dass es darauf hinausläuft, eine ganz bestimmte Figur, die im vorherigen Teil ums Leben kam, wieder zurückzubringen. Wobei ich persönlich diesen Charakter so wenig brauche wie Wesker in Resident Evil.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#47

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 21. Jan 2024, 16:36 Hast Du World Tour eigentlich mal weitergespielt @Guybrush Threepwood?
Ne, will ich zwar irgendwie immer mal, ist aber eher ein Nebenprojekt und momentan komme ich zu wenig zu meinem Hauptprojekt. In FInal Fantasy XVI komme ich auch zu langsam für meinen Geschmack voran, aber ist halt manchmal so im Leben.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#48

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 21. Jan 2024, 08:05 Ich finde das Einlaufen der Kämpfer auch super, gerade wegen der Musik. Und Hip Hop mag ich eigentlich auch nicht. Es hat auch die richtige Länge, um wiederholt nicht zu nerven. Ich habe das Intro eigentlich nur mal übersprungen, um zu testen, wie schnell die SSD die Kämpfe wirklich lädt, sehr schnell übrigens.
Am besten gefällt mir da als Paarung Juri links und Ryu rechts. Die Kamera fängt ihr provozierendes Gehabe neben dem stoisch nach Vorne blickenden Ryu dann einfach perfekt ein.
Mir wäre ja lieber, wenn die eigentlichen Intros einfach 50% länger wären und dafür der Laufsteg weg wäre. Das dauert im Gesamtpaket wirklich nicht lange, aber es ist so: "Auswahl mit Tor öffnen Animation" > Laufsteg > Lade VS Screen > Intros beider Charaktere. Aber letzten Endes stört mich eben die Musik dabei am Meisten. Das turnt mich einfach so richtig davon ab.

Die normale Stage-Music, @Scorplian, ist übrigens ganz normal und hat nichts mit Hip Hop zu tun.
Hmm, ok?
Also die die ich bisher gehört habe, hatten für mich schon einen Stil in der Richtung. Vielleicht ist es nicht direkt Hip-Hop, aber es waren so gemächliche Beats. Ich habe auch die Demo mehrfach gespielt und bei einem Kumpel auch für 1-2 Stunden die Volversion (nur VS Matches).
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#49

Beitrag von Ryudo »

Um ehrlich zu sein, kann ich dir das gerade gar nicht genau sagen. Das dudelt im Hintergrund so vor sich hin, wie bei jedem Fighter. :lol:
Ich weiß nur, dass man die Hintergrundmusik wohl auch wählen kann. Aber dazu hatte ich nie das Bedürfnis.

Die World Tour hab ich für den Moment pausiert, möchte da aber auf jeden Fall noch die Level 100 Gegner besiegen und die ganzen Nebenmissionen der Meister sowie deren Zuneigungs- und Kampflevel alle auf Maximum bringen.

Ich habe einige Zeit im Battle Hub verbracht, den ich richtig, richtig gut finde. Allerdings werden da auch noch nicht alle Möglichkeiten Ausgenutzt. Warum beispielsweise, wird auf dem großen Bildschirm nicht der aktuelle Trailer abgespielt? Oder ein Trailer zu anderen Capcom-Spielen? (Gut, bei Resi könnte ich mir vorstellen, dass es Probleme mit der Altersfreigabe geben könnte.) Ein Tag Team Modus würde hier auch gut reinpassen, finde ich. An der Engine kann‘s ja nicht liegen. Im World Tour Modus gibt es ja auch immer wieder Kämpfe mit mehreren Beteiligten.

Momentan widme ich mich aber dem Fighting Ground und möchte mal die Kämpfer alle so richtig kennenlernen.
JP mag ich als Figur nicht, muss aber zugeben, dass die Fighting Skills echt durchdacht sind.
Kimberly ist mir als Figur n bissl klischeehaft und ihre Moves wissen auch nicht zu überzeugen.
Mit Chun Li tue ich mich überraschend schwer, was möglicherweise daran liegt, dass ich bei ihre die klassische Steuerungsmethode verinnerlicht habe.
Richtig leicht von der Hand geht Dhalsim, wobei den irgendwie niemand wählt. Hätte nicht gedacht, dass der so unbeliebt ist.

Schaut mal, ob der Link geht, aber ich glaub, da braucht man ne Capcom ID:
https://www.streetfighter.com/6/buckler ... /usagerate

E. Honda und Blanka überraschen mich nicht mit ihrem schlechten Abschneiden, aber Dhalsim hätte ich wirklich höher gesehen.
Ryu und Cammy mag ich auch richtig gern und natürlich Luke.
Muss mich mit der neuen Steuerung bald mal an Guile versuchen. Ich war nie so der Guile-Spieler, weil ich seine Moves nie hinbekommen hab, aber jetzt, mal schauen…
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#50

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich wähle im Stage-Auswahlbildschirm die Option, dass die Stage-Musik gespielt wird. Davor gefiel mir die Musik auch nicht, ich glaube, die Voreinstellung ist Zufall?

Die Musik prägte sich mir bisher nicht ein, deswegen könnte ich sie genremäßig jetzt nicht einordnen, aber ich fühle mich beim Zocken definitiv nicht wie in Def Jam.

Die Intros kann man halt auch einfach überspringen, außer vielleicht auf der letzten Gen, könnte mir vorstellen, dass die dort das Nachladen überdecken. Ich finde, davon sollte man sich nicht abhalten lassen, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#51

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 22. Jan 2024, 18:02 Um ehrlich zu sein, kann ich dir das gerade gar nicht genau sagen. Das dudelt im Hintergrund so vor sich hin, wie bei jedem Fighter. :lol:
Ich weiß nur, dass man die Hintergrundmusik wohl auch wählen kann. Aber dazu hatte ich nie das Bedürfnis.
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 22. Jan 2024, 21:15 Ich wähle im Stage-Auswahlbildschirm die Option, dass die Stage-Musik gespielt wird. Davor gefiel mir die Musik auch nicht, ich glaube, die Voreinstellung ist Zufall?

Die Musik prägte sich mir bisher nicht ein, deswegen könnte ich sie genremäßig jetzt nicht einordnen, aber ich fühle mich beim Zocken definitiv nicht wie in Def Jam.
Ja, diese Form von Musik auswählen ist nicht unüblich in klassischen Fightern. Wobei es auch einige gibt, die das nicht machen, wie z.B. Tekken, Soul Calibur oder Marvel vs Capcom 3.

Mir ist Musik schon ziemlich wichtig, in so ziemlich jeder Art Spiel ^^'
Bei Fightern bevorzuge ich schnelle, treibende und auch gerne harte Musik. Wobei letzteres mir nur im Schnitt wichtig ist, doch je Stage gerne variieren kann.

Das mit dem Hip-Hop zu SF6 habe ich wohl einfach zu flott überschlagen. Es ist halt in den Menüs eine grobe Hip-Hop Richtung und in den Kämpfen hat es eine ähnlich gemächliche Taktrate. Mehr nicht, aber eben ist das genau mein Problem. Die Musik ist mir im Schnitt zu langsam ^^'

Ryudo hat geschrieben: 22. Jan 2024, 18:02 ...
Richtig leicht von der Hand geht Dhalsim, wobei den irgendwie niemand wählt. Hätte nicht gedacht, dass der so unbeliebt ist.

Schaut mal, ob der Link geht, aber ich glaub, da braucht man ne Capcom ID:
https://www.streetfighter.com/6/buckler ... /usagerate

E. Honda und Blanka überraschen mich nicht mit ihrem schlechten Abschneiden, aber Dhalsim hätte ich wirklich höher gesehen.
Ryu und Cammy mag ich auch richtig gern und natürlich Luke.
Muss mich mit der neuen Steuerung bald mal an Guile versuchen. Ich war nie so der Guile-Spieler, weil ich seine Moves nie hinbekommen hab, aber jetzt, mal schauen…
Der Link funktioniert, auch ohne Capcom ID oder sowas.

Dhalsim wäre wohl einer meiner Mains. Zusammen mit Juri und JP auf Platz 2, hinter Cammy. Cammy ist generell mein Main in SF.
Sonst gefällt mir aber leider keiner so wirklich im Roster. Auch wenn ich ebenso finde, dass das grundlegende Design in SF6 besser aussieht, als in Vorgängern (besonder bei Ken).

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 22. Jan 2024, 21:15 Die Intros kann man halt auch einfach überspringen, außer vielleicht auf der letzten Gen, könnte mir vorstellen, dass die dort das Nachladen überdecken. Ich finde, davon sollte man sich nicht abhalten lassen, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Es ist ja nicht das einzige Problem, das ich habe. Wäre es das, wäre es mir egal und ich hätte SF6 schon im Haus ^^'
Stilistisch ist es mir aber wohl klar das unangenehmste.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#52

Beitrag von Ryudo »

Wen hast Du denn sonst noch so bei SF gespielt?
Sakura fehlt glaube ich vielen, aber mir war die persönlich immer zu nah an Ryu und Ken.

Ich habe tatsächlich nie die EX-Teile der Reihe gespielt, aber die sollen ja eh nicht so gut sein. Alpha 2 habe ich ne ganze Weile lang gespielt und bin dort wie oben schon erwähnt, gut mit Rose zurechtgekommen. Es hat mich auch sehr gefreut, als die damals in Teil V wieder auftauchte, aber leider fand ich Teil V halt nicht so gut. *g* Bei Alpha 2 hatten sie neben Sakura noch diesen Dan drin, der auch nur ein Ryu-Verschnitt war. Da bringt mir dann auch ne große Figurenauswahl wenig. Wobei man in Teil 6 ja immer wieder mal irgendwelche Klassiker angeboten bekommt und da war ich überrascht, wie schlecht Alpha 2 doch gealtert ist, obwohl ich ihn als Top-Titel auf dem SNES in Erinnerung habe.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wo ich mal Street Fighter 3 gespielt habe. Es war jedenfalls nicht lange und als besonders gut ist mir der Teil auch nicht in Erinnerung.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#53

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Meines Erachtens gab es Street Fighter 3 für zuhause nur auf Dreamcast. Dorthhabe ich es jedenfalls gespielt. Das hatte mir und meinem Bruder übrigens auch absolut nicht gefallen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#54

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 23. Jan 2024, 19:15 Wen hast Du denn sonst noch so bei SF gespielt?
Sakura fehlt glaube ich vielen, aber mir war die persönlich immer zu nah an Ryu und Ken.
Ich mag generell nicht viele SF Charaktere. Geschätzt immer nur so 20-30% aller Charaktere.
Glücklicherweise ist Cammy immer mein Favorit und die ist ja immer dabei.

Bei USF4 habe ich noch grob im Kopf: Cammy, Juri, M.Bison, Oni Akuma, Poison, Adon, Ibuki, Sakura, Dan, Decapre

SF5 (Vanilla, also nur das Startroster): Cammy, M.Bison, Rainbow Mika, Dhalsim, Nash. Necalli und Karin auch ein wenig.
Das war ungewöhnlich viel für Street Fighter. Vermutlich habe ich es mir deshalb auch damals direkt geholt, trotz der mickerlichen 16 Fighter bei Start. Das Spiel konnte mich aber auch nicht sonderlich halten.

Ich habe tatsächlich nie die EX-Teile der Reihe gespielt, aber die sollen ja eh nicht so gut sein. Alpha 2 habe ich ne ganze Weile lang gespielt und bin dort wie oben schon erwähnt, gut mit Rose zurechtgekommen. Es hat mich auch sehr gefreut, als die damals in Teil V wieder auftauchte, aber leider fand ich Teil V halt nicht so gut. *g* Bei Alpha 2 hatten sie neben Sakura noch diesen Dan drin, der auch nur ein Ryu-Verschnitt war. Da bringt mir dann auch ne große Figurenauswahl wenig. Wobei man in Teil 6 ja immer wieder mal irgendwelche Klassiker angeboten bekommt und da war ich überrascht, wie schlecht Alpha 2 doch gealtert ist, obwohl ich ihn als Top-Titel auf dem SNES in Erinnerung habe.
Selbst habe ich auch nur SF4, 5 & 6 gespielt. Daneben noch kurz mal irgend ein Remaster von SF2.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wo ich mal Street Fighter 3 gespielt habe. Es war jedenfalls nicht lange und als besonders gut ist mir der Teil auch nicht in Erinnerung.
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 23. Jan 2024, 21:26 Meines Erachtens gab es Street Fighter 3 für zuhause nur auf Dreamcast. Dorthhabe ich es jedenfalls gespielt. Das hatte mir und meinem Bruder übrigens auch absolut nicht gefallen.
SF3 ist ja eher bekannt und beliebt für seine zweite Erweiterung, Third Strike. Da war ich früher auch immer verwirrt, weil alle das einfach nur "Third Strike" genannt haben, also ohne Street Fighter davor ^^'
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#55

Beitrag von Ryudo »

Es muss wohl ne Demo für Dreamcast gewesen sein, die ich gespielt habe. Besessen habe ich SFIII jedenfalls nie. Vielleicht taucht es ja bald mal als Automat in SF6 auf. Momentan kann man ja wieder Street Fighter Alpha 2 dort spielen. Eigentlich ne grandiose Idee, immer mal wieder andere Capcom Klassiker anzubieten.

Ich hab im Zuge von deinen Tekken-Reviews auch mal zu den verschiedenen Street Fighter-Spielen recherchiert, also vor allem zu SFIII. Man kann ja nur den Kopf schütteln, wenn man heute sieht, dass Capcom alle (!) beliebten Charaktere aus Teil 2 neben Ryu und Ken über Bord geworfen hat. Selbst in späteren Versionen haben sie scheinbar nur Chun Li zurückgebracht. Stattdessen bietet man dem Spieler Gestalten von denen eine abstoßender ist als die andere.
Positiv muss man aber vermerken, dass sie mit jedem Teil die Reihe komplett umgekrempelt haben. Genau diese Innovation fehlt einem Dead or Alive oder Soul Calibur.
Überrascht war ich, dass die EX-Teile scheinbar recht gute Wertungen bekommen haben. Dachte immer, dass die Schund gewesen seien und Capcom deshalb das 3D-Experiment eingestellt hat. Aber wahrscheinlich war die Konkurrenz zu groß und man konzentrierte sich lieber darauf, die ursprüngliche Street Fighter-Erfahrung weiterzuentwickeln?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#56

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 24. Jan 2024, 19:26 Ich hab im Zuge von deinen Tekken-Reviews auch mal zu den verschiedenen Street Fighter-Spielen recherchiert, also vor allem zu SFIII. Man kann ja nur den Kopf schütteln, wenn man heute sieht, dass Capcom alle (!) beliebten Charaktere aus Teil 2 neben Ryu und Ken über Bord geworfen hat. Selbst in späteren Versionen haben sie scheinbar nur Chun Li zurückgebracht. Stattdessen bietet man dem Spieler Gestalten von denen eine abstoßender ist als die andere.
Positiv muss man aber vermerken, dass sie mit jedem Teil die Reihe komplett umgekrempelt haben. Genau diese Innovation fehlt einem Dead or Alive oder Soul Calibur.
Ich sehe das jetzt nicht ganz so eng mit den neuen Charakteren. An sich hat Tekken 3 das ja auch gemacht, wenn auch nicht ganz so krass. Doch ich habe da leicht reden, denn ich finde die SF3 Charaktere im Schnitt stylischer als die SF2 Charaktere ^^'
Kritischer sehe ich da wieder den hohen Niedergang in der Charaktermenge. So wie ich das sehe, hatte Super SF2 16 Charaktere, was im ersten SF3 dann wieder auf 10 heruntergefallen ist. Third Strike kommt dann später auf 19, was dann in Ordnung ist. Ich bin aber auch deutlich mehr ein Fan von Marvel vs Capcom, da hat der zweite Teil ja schon über 50 Charaktere...

Zur Umkremplung weiß ich gar nicht so genau. Ich finde jetzt nicht, dass Soul Calibur keine siginifikanten Änderungen über die Teile hatte (speziell wenn man auch die anderen Modi betrachtet). Bei SF ist da natürlich der Sprung zu SF4 hart auffällig, aber danach finde ich es schon wieder so, dass ich SF4 und SF5 durchaus ähnlich finde. Auch SF6 hat, aus Laiensicht(!), nur wieder zwei-drei neue Gameplay Gimmicks + die Grafik etwas vom cartoonischen wegbewegt (auch noch den Modern Mode, aber das machen Fighter ja öfters mal, ändert ja nicht das klassische Handlign daneben). Also ich sehe natürlich Unterschiede, doch die sehe ich z.B. auch zwischen zwei Soul Caliburs.
Dead or Alive... ich sage mal, ich fand das Spiel schon immer so plump, dass ich da selbst zwischen DOA2 und DOA5 keine Unterschiede weiß, außer der tollen besseren Grafik etc.. Aber auch das ist eine klare Laien-Ansicht zur Reihe ^^'
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#57

Beitrag von Ryudo »

Ich sprach jetzt nicht von Spielmodi. Wobei hier auch immer viel gemacht wird, aber mit Ausnahme von dem Story Mode jetzt in Street Fighter 6 und den interaktiven Zwischensequenzen von Mortal Kombat gab es hier nicht wirklich was relevantes imo.
Nein, ich meinte das grundlegende Gameplay. So hatte ich immer gehofft, dass sich Soul Calibur mal an dem einzig innovativen Mechanismus von DoA bedient, nämlich den mehreren Ebenen einer Kampfarena. Das „Ring Out“ System hat mich nie abgeholt.

Und SF6 hat nun wirklich mehr als 2-3 neue Gameplay Gimmicks. Allein die moderne Steuerung krempelt ja das Gameplay komplett um für Neueinsteiger.
Dann ist da natürlich noch der Parieren-Move, den man hasst oder liebt. Ich finde ihn unglaublich gut. ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#58

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 25. Jan 2024, 15:13 Ich sprach jetzt nicht von Spielmodi. Wobei hier auch immer viel gemacht wird, aber mit Ausnahme von dem Story Mode jetzt in Street Fighter 6 und den interaktiven Zwischensequenzen von Mortal Kombat gab es hier nicht wirklich was relevantes imo.
Im hatte die Soul Calibur Reihe immer das Krönchen auf, für den besten Singleplayer Modus. Nicht bei jedem Teil, doch die SP Modi in Soul Calibur 2 & 3 sind legendär.

Nein, ich meinte das grundlegende Gameplay. So hatte ich immer gehofft, dass sich Soul Calibur mal an dem einzig innovativen Mechanismus von DoA bedient, nämlich den mehreren Ebenen einer Kampfarena. Das „Ring Out“ System hat mich nie abgeholt.
Das hat Soul Calibur in der Tat nicht. Tekken macht das aber seit Teil 6. Es gab auch einen Mortal Kombat Teil, der das gemacht hat.

Und SF6 hat nun wirklich mehr als 2-3 neue Gameplay Gimmicks. Allein die moderne Steuerung krempelt ja das Gameplay komplett um für Neueinsteiger.
Also ich weiß, dass dir die moderne Steuerung gut gefällt und für dich ein Gamechanger ist. Mir war das halt nichts besonderes, weshalb das für mich kaum eine relevante Änderung ist. Nicht weil ich es nicht benutze, sondern weil ich solche vereinfachten Steuerungsmethoden in Fighern kennen. Die gab es vor über 10 Jahren auch schon, z.B. in Marvel vs Capcom 3. Wobei wohl der in SF6 besser umgesetzt sein wird, sonst wäre das nicht so ein Thema in der Community ^^'
Zum Rest...
Dann ist da natürlich noch der Parieren-Move, den man hasst oder liebt. Ich finde ihn unglaublich gut. ^^
Hmm ja, das ist das halt. Die Frage ist halt, wie sehr man ins Detail geht bei der Betrachtung. Also nur das direkt Ofensichtliche betrachtet oder auch Dinge, die man erst nach ein paar mehr Spielstunden merkt. Ich wusste jetzt nix über eine Parrier-Mechanik in SF6, so nach 2 Stunden Demo + ca. nochmal 2 Stunden Vollversion bei einem Kumpel. Wenn es um neue Move-Mechaniken geht, haben Kampfspiele ja oft so etwas, auch Soul Calibur. SC4 hatte diese Critical Finisher, das Rüstungbrechsystem (war nicht nur optisch) und die generellen Mid/High- und Low-Parrys. SC5 und 6 hatten je irgendwas mit Superleisten neu dazu bekommen, ebenso andere Parry Systeme und weitere Neuerungen. Müsste ich mir nochmal genauer anschauen, aber da sind durchaus signifikante Unterschiede vorhanden.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#59

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Zur modernen Steuerung: Ich finde sie nicht gut. Gerade bei einem Fighter will ich volle Kontrolle, der modernen Steuerung fühle ich mich ausgeliefert.
Ryudo hat geschrieben: 24. Jan 2024, 19:26 Ich hab im Zuge von deinen Tekken-Reviews auch mal zu den verschiedenen Street Fighter-Spielen recherchiert, also vor allem zu SFIII. Man kann ja nur den Kopf schütteln, wenn man heute sieht, dass Capcom alle (!) beliebten Charaktere aus Teil 2 neben Ryu und Ken über Bord geworfen hat. Selbst in späteren Versionen haben sie scheinbar nur Chun Li zurückgebracht. Stattdessen bietet man dem Spieler Gestalten von denen eine abstoßender ist als die andere.
Das war auch wirklich das Problem mit Street Fighter 3. So viele Charaktere, aber niemand wollte man spielen. Vorrangig neue Charaktere mögen in Ordnung sein (wobei das wirklich zu wenig alte waren), aber wir fanden die alle einfach nicht gut designt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#60

Beitrag von Ryudo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 26. Jan 2024, 19:31 Gerade bei einem Fighter will ich volle Kontrolle, der modernen Steuerung fühle ich mich ausgeliefert.
Interessante Aussage, da ich es genau gegenteilig sehe. Ich habe das Gefühl mehr Kontrolle denn je über die Figur zu haben. Man hat ja nach wie vor die Wahl zwischen leichtem, mittlerem und starkem Angriff und kann dafür aber alle Superattacken relativ leicht auslösen und nicht mehr mit absurden Tastenkombinationen.
Kannst Du kurz ausführen, wie Du das mit dem „ausgeliefert sein“ meinst?
Antworten