PlayStation Portal Remote-Player

Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#31

Beitrag von Tolja »

Z.Carmine hat geschrieben: 24. Aug 2023, 22:49 Von PS Remote Play per App auf Android, iOS und PC hast du gehört?
Das ist nichts für mich. Müsste mir dann noch one Halterung kaufen um mein Smartphone an das DualSense zu befestigen. Dann kommt noch hinzu, das ich einen kleinen Smartphone habe (12 Mini - kleiner Bildschirm) und der Akku zu stark beansprucht wäre. Meinen iMac kann ich auch nicht mal eben dann mitnehmen. ^^

Also speziell in dem Fall fände ich Portal schon ganz cool. Aber ansonsten wüsste ich auch nicht, wofür man das bräuchte.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#34

Beitrag von Cube »

Es ist ein Wii U Konkurrent. (:
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#35

Beitrag von Tolja »

Ich hatte mir das Teil kurz vor Release doch spontan vorbestellt gehabt.

Ich Spiele momentan recht viel The Legend of Dragoon über das Teil. Einfach weil es bequem ist, und ich nicht immer auf dem Sofa sitzen muss. Richtig gut Finde ich das Display und die Steuerelemente. Beides ist deutlich besser, als bei meiner Original Switch. Das Display ist leuchtstark und Farbenfroh, aber nicht so farbenfroh wie bei der Switch OLED, wo es so aussieht, als hätte man die Farbsättigung viel zu hoch gedreht.
Die Bildqualität ist zu Hause bisher immer super gewesen, da merke ich keine Einbußen, über das Streaming. Aber das Audio springt hin und wieder mal und es kommen vereinzelt Ruckler vor. Das schmälert etwas den Spaß, aber gerade für so ältere Spiele ist das schon ganz cool. Vielleicht kann das mit zukünftigen Updates ja noch optimiert werden.

Ich verstehe nur nicht, warum keine direkte Verbindung zur PS5 möglich ist, und stattdessen alles über den Router laufen muss.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#36

Beitrag von Ryudo »

Das Ding scheinst sich ja insgesamt ganz gut zu verkaufen.
Antworten