Rippi hat geschrieben: ↑31. Aug 2023, 22:51
Ich bin zwar erst knapp 3 Stunden im Spiel, bin aber total verliebt. Wundervolle Grafik und schönes Gameplay wie bei den Mario und Luigi RPGs, musste mich gerade zwingen aufzuhören.
Kann mich da nur anschließen. Bin bei etwa 2,5 Stunden Spielzeit und finde es in jeder Hinsicht großartig. Wunderschöner Artstyle, stimmige Musik, spaßiges Kampfsystem und sympathische Charaktere.
Von daher kann ich auch das Preview hier auf Gaming-Village absolut nicht nachvollziehen. Insbesondere die Aussage, man könnte ja nicht wissen, wann man bei den Attacken usw. im Kampf den Knopf drücken soll. Das ist ja wohl super eindeutig! Eben genau dann, wenn man trifft bzw. genau dann, wenn man getroffen wird. Ich bin was das Timing zum Parieren in Spielen wie Dark Souls, God of War oder auch nur Zelda angeht echt schlecht, aber hier hab ich zumindest bei den Standardangriffen und Skills null Probleme immer zum richtigen Moment zu drücken und bei den Blocks ist es spätestens dann, wenn man den Angriff des Gegners 1, 2 mal gesehen hat auch kein Problem.
Ebenso kann ich es nicht unterschreiben, dass die NPCs nur wirres oder zusammenhangsloses Zeug labern würden. Bisher passen eigentlich alle Dialoge zur Situation.