Alone in the Dark
Schon allein dadurch, dass es Third Person ist, hat es mich am Haken. Bin mal auf nen Trailer gespannt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Guybrush Threepwood
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Erinnert in manchen Passagen stark an Silent Hill, gerade bei den Gegnern und den auftauchenden Figuren. Das ist keine Kritik, nur eine Feststellung.
Wenn ich motzen müsste, dann über die Gesichtsanimationen und -texturen, die hätte ich mir realistischer gewünscht.
Ansonsten freue ich mich aber sehr auf das Spiel!
Wenn ich motzen müsste, dann über die Gesichtsanimationen und -texturen, die hätte ich mir realistischer gewünscht.
Ansonsten freue ich mich aber sehr auf das Spiel!
Soll am 25.10. erscheinen, man kann wohl kostenlos schon einen Prolog spielen.
Spotlight von heute Nacht:
https://www.gematsu.com/2023/05/alone-i ... -available
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"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Darkie
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Ich lade den nachher mal runter. Das Spiel sieht echt vielversprechend aus und wird im Auge behalten. Das könnte echt was tolles werden.
Echt stark! Endlich hat man mal wieder die Option zwischen 2 Spielfiguren, deren Durchlauf sich in einigen Punkten unterscheidet. Habe nie verstanden, weshalb selbst Capcom dieses Spielelemente nach Resident Evil 2 hat fallen lassen. Das erhöht den Mehrspielwert eines Single-Player-Spiels enorm.
neuer Trailer
Meet private investigator Edward Carnby (played by David Harbour) as he discusses a terrifying place in this tense new trailer for Alone in the Dark. Return to Derceto Manor in Alone in the Dark, a re-imagination of the classic survival horror game where psychological horror meets Southern gothic. In Alone in the Dark, play as either Edward Carnby or Emily Hartwood (played by Jodie Comer) as you explore, fight monsters, and uncover the truth of Derceto Manor.
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Was ein Trailer, wow.
Aber Bock habe ich trotzdem darauf. Vielleicht ich den Mann-Durchlauf und Sun mit der Frau, oder andersrum.
Aber Bock habe ich trotzdem darauf. Vielleicht ich den Mann-Durchlauf und Sun mit der Frau, oder andersrum.
Verschoben auf Januar, da man im Oktober Zeit für andere Spiele braucht.
https://www.gematsu.com/2023/09/alone-i ... ry-16-2024
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"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Guybrush Threepwood
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Eine gute Entscheidung. Klar gibt es in den Staaten den Horrorhype um Halloween, aber bei all den anderen Spielen im Oktober hätte der das Spiel trotzdem nicht retten können. Ein ruhiger Monat ist für das Revival so einer alten Marke das bessere Umfeld.
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich es mir vorbestellen soll. Ist ja durch die Rabatt-Aktion recht günstig. Die Demo war der Sache ja leider weniger zuträglich. Was kommt denn noch so im Oktober? Habe momentan nicht so viele Spiele auf dem Schirm.
"Our intention is to avoid competing with the wake of Alan’s epic release and to evade the dazzling skyline of cities adorned by the graceful swings of Spider-Man,”
Am 27./20.
Unter anderem AC Mirage am 5., Forza Motorsport am 10., Super Mario Bros. Wonder am 20.
Detective Pikachu Returns am 6., Lords of the Fallen am 13., Sonic Superstars am 17., Ghostrunner 2 am 26.
Am 27./20.
Unter anderem AC Mirage am 5., Forza Motorsport am 10., Super Mario Bros. Wonder am 20.
Detective Pikachu Returns am 6., Lords of the Fallen am 13., Sonic Superstars am 17., Ghostrunner 2 am 26.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Sieht vielversprechend aus. Könnte was werden. Aber die Monster gefallen mir nicht. Die sehen n bissl billig aus.
Wurde nochmal verschoben, diesmal auf März.
Damit die Weihnachtszeit nicht so stressig für das Team wird. "With our initially planned release date in January 2024, the Christmas season would have been filled with stress and anything but a jolly time for them."
https://www.gematsu.com/2023/12/alone-i ... ch-20-2024
Damit die Weihnachtszeit nicht so stressig für das Team wird. "With our initially planned release date in January 2024, the Christmas season would have been filled with stress and anything but a jolly time for them."
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Die jetzige Begründung entlarvt die vorangegangene als Flunkerei. Wenn die letzte Verschiebung allein aus Gründen des Marktumfeldes erfolgt wäre, dann wäre es trotzdem zum Oktober hin quasi fertig gewesen. Ein bisschen Feinpolitur geht immer, aber Crunchen über Weihnachten wäre dann ja wohl kaum nötig.
Es war im Oktober nicht fertig und ist es jetzt immer noch nicht. Da kommen Zweifel auf, dass es im März überhaupt in einem passablen Zustand erscheint. Und die crunchen jetzt bestimmt wie irre, auch wenn ich jetzt mal hoffe, dass die Entwickler Weihnachten wirklich frei kriegen. Aber das sollte nach der Pressemitteilung hoffentlich drin sein.
THQ Nordic schließt ja gerade den halben Laden. Die Entwickler crunchen bestimmt schon deshalb fleißig, damit ihr Studio nicht gleich im April dicht gemacht wird.
Es war im Oktober nicht fertig und ist es jetzt immer noch nicht. Da kommen Zweifel auf, dass es im März überhaupt in einem passablen Zustand erscheint. Und die crunchen jetzt bestimmt wie irre, auch wenn ich jetzt mal hoffe, dass die Entwickler Weihnachten wirklich frei kriegen. Aber das sollte nach der Pressemitteilung hoffentlich drin sein.
THQ Nordic schließt ja gerade den halben Laden. Die Entwickler crunchen bestimmt schon deshalb fleißig, damit ihr Studio nicht gleich im April dicht gemacht wird.
- Darkie
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Von Gamefront:
Eindrücke zu Alone in the Dark
Eurogamer hat das Horrorspiel Alone in the Dark (PS5, Xbox Series, PC) von THQ Nordic angespielt und seine Eindrücke veröffentlicht. Das Spiel wird am 20.03.24 in Europa erscheinen.
Eindrücke (+ / -)
+ In der Umgebung ist ersichtlich, was wichtig ist und welchen Hinweis man als Nächstes verfolgen sollte.
+ Es gibt wieder mehr echte Detektivarbeit, so wie damals im ersten Originalspiel.
+ Alone in the Dark lässt sich für verschiedene Spielertypen optimieren: Es gibt eine altmodische Option ohne Rätselhilfen (so wie früher) und eine moderne Voreinstellung mit aktivierten Hilfen (der Spieler erhält Kartenmarkierungen, aus denen hervorgeht, wann ein Raum geöffnet werden kann, die nächsten Ziele werden im Tagebuch erläutert, Interaktionsmöglichkeiten in der Welt werden hervorgehoben, usw.).
+ Die Hintergrundgeschichte von Emily und Edward ist sehr interessant.
+ Insgesamt hat Eurogamer das Anspielen gut gefallen und man ist gespannt, wie es in der Vollversion weitergeht.
- Einige Endgegner sind unfassbar schwer.
- Manchmal gibt es Probleme mit der Gegner KI, wenn Feinde an einer Stelle plötzlich stehenbleiben: So kann ein Gegner auch mal eine enge Gasse versperren, wodurch der Spieler nicht mehr flüchten kann und sich einem Kampf stellen muss.
- Klettert man eine Leiter hinauf, kann man nicht verletzt werden. Doch wenn man sich heilt, können Feinde den Spieler trotzdem verwunden.
- Die Gesichtsanimationen wirken etwas steif und unnatürlich.
- Die zuvor genannten Kritikpunkte erinnern an Survival-Horrorspiele der 90er Jahre, die noch an technische Grenzen stießen.
~ Rätsel und Kämpfe sind in den ersten Kapiteln strikt getrennt: Es gibt spannende Kämpfe in Jeremys Alptraumwelt, dann erforscht man das Anwesen Derceto Manor und verfolgt die Geschichte. Ob diese strikte Aufteilung eine kluge Entscheidung ist, bleibt abzuwarten.
Eindrücke zu Alone in the Dark
Eurogamer hat das Horrorspiel Alone in the Dark (PS5, Xbox Series, PC) von THQ Nordic angespielt und seine Eindrücke veröffentlicht. Das Spiel wird am 20.03.24 in Europa erscheinen.
Eindrücke (+ / -)
+ In der Umgebung ist ersichtlich, was wichtig ist und welchen Hinweis man als Nächstes verfolgen sollte.
+ Es gibt wieder mehr echte Detektivarbeit, so wie damals im ersten Originalspiel.
+ Alone in the Dark lässt sich für verschiedene Spielertypen optimieren: Es gibt eine altmodische Option ohne Rätselhilfen (so wie früher) und eine moderne Voreinstellung mit aktivierten Hilfen (der Spieler erhält Kartenmarkierungen, aus denen hervorgeht, wann ein Raum geöffnet werden kann, die nächsten Ziele werden im Tagebuch erläutert, Interaktionsmöglichkeiten in der Welt werden hervorgehoben, usw.).
+ Die Hintergrundgeschichte von Emily und Edward ist sehr interessant.
+ Insgesamt hat Eurogamer das Anspielen gut gefallen und man ist gespannt, wie es in der Vollversion weitergeht.
- Einige Endgegner sind unfassbar schwer.
- Manchmal gibt es Probleme mit der Gegner KI, wenn Feinde an einer Stelle plötzlich stehenbleiben: So kann ein Gegner auch mal eine enge Gasse versperren, wodurch der Spieler nicht mehr flüchten kann und sich einem Kampf stellen muss.
- Klettert man eine Leiter hinauf, kann man nicht verletzt werden. Doch wenn man sich heilt, können Feinde den Spieler trotzdem verwunden.
- Die Gesichtsanimationen wirken etwas steif und unnatürlich.
- Die zuvor genannten Kritikpunkte erinnern an Survival-Horrorspiele der 90er Jahre, die noch an technische Grenzen stießen.
~ Rätsel und Kämpfe sind in den ersten Kapiteln strikt getrennt: Es gibt spannende Kämpfe in Jeremys Alptraumwelt, dann erforscht man das Anwesen Derceto Manor und verfolgt die Geschichte. Ob diese strikte Aufteilung eine kluge Entscheidung ist, bleibt abzuwarten.
Boing und ich bin raus.
Das Souls der Horrorspiele. Ne, Scherz beiseite. Für sowas wie balancing haben die ja nun noch etwas Zeit. Vielleicht ist es bei erscheinen ja nicht mehr so schlimm.
Reicht mir aber aus, um es nicht blind vorzubestellen und erste richtige Eindrücke abzuwarten. Bekommt man bestimmt irgendwann billig, falls es doch was taugt.
Blind vorbestellen tue ich aktuell eh nix, weil ich gar nicht sofort dazu komme.