Eure Gaming-Favoriten zu Halloween

Antworten
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

Eure Gaming-Favoriten zu Halloween

#1

Beitrag von Law »

Wir haben im aktuellen Cast über unsere Lieblingsgames um die aktuelle Jahreszeit gesprochen, deswegen möchte ich die Frage mal an euch weitergeben:

Was sind eure go-to Games um die Herbst/Halloween-Zeit? Habt ihr überhaupt sowas und / bzw. welche Kriterien sollte für euch ein Spiel dafür erfüllen?


Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Halloween. Die heutigen Generationen steigen da ja etwas mehr ein, aber für mich ist es hauptsächlich etwas aus amerikanischen Kinderserien und Sitcoms gewesen.

Daher würde so etwas wie MediEvil am ehesten zu meinem Bild von Halloween als Kinderfest passen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#3

Beitrag von Scorplian »

Simpel einfach ein oder mehrere Horror-Spiele. Da geht es mir nicht um Favoriten darin, sondern dass ich einfach gegen Ende Oktober oder auch nur am 31.10. selbst irgendwas an Horror spiele. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon länger mache, aber ich mag die Idee generell. Dieses Jahr werden es wohl Dead Space 2 und FNAF Help Wanted werden.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

Ich hab mir zwar Project Zero 4 (ist gerade im Sale) geholt, aber werde es nicht zu oder vor Halloween schaffen damit anzufangen. Im Herbst schaffe ich es sicher noch. Ich lege da aber wenig wert drauf bei Spielen. Bei Filmen und Serien wird schon eher mal was passendes geschaut.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#5

Beitrag von Colt »

Ich spiel nur ein wenig das Halloween Event in Destiny 2. Sonst ist nichts geplant.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Generell spiele ich in der kalten Jahreszeit ganz gern das ein oder andere Horror-Spiel. Das hat allerdings nichts mit Halloween zu tun. Da schaue ich eher die gleichnamigen Filme. Spielerisch habe ich aktuell Resident Evil 2 mit Leon ein weiteres Mal beendet. Vielleicht folgt demnächst noch ein Durchgang mit Claire.
Lohnt sich denn die FNAF-Reihe? Bin durch den Film drauf aufmerksam geworden, habe aber nie einen Teil gespielt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#7

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 23. Okt 2023, 12:52 Lohnt sich denn die FNAF-Reihe? Bin durch den Film drauf aufmerksam geworden, habe aber nie einen Teil gespielt.
Die klassischen FNAF sind ein Geschicklichkeitsspiel mit Zeitdruck, wobei man bei Niederlage mit Jumpscare bestraft wird. Die Atmo und die Background Story sind wirklich klasse. Dazu gibt es noch FNAF Security Breach, bei dem man in Egoperspektive im Pizzaplex herum- und von Animatronics wegläuft. Dieses ist aber viel harmloser in seinem groben Stil, aber hat auch seine gruseligen Momente.

Vielleicht könntest du dir mal ein Lets Play des ersten Teils anschauen und dann einfach Teil 2-4 spielen oder so. FNAF Help Wanted ist übrigens sowas wie eine Remake Collection der klassischen Teile.

Bei mir steht das auch noch aus zu spielen, weil ich die Spiele beim zuschauen schon sehr gruselig finde.
Wenn es läuft wie geplant, dann aber diese Woche noch, spätestens an Halloween :rippi:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Dank des Zusatzes Security Breach habe ich jetzt auch kapiert, wofür die Abkürzung steht. Five Nights at Freddys.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#9

Beitrag von Scorplian »

Ach ja, sry ^^'
das ist immer so viel, wenn man es ausschreibt. Vor allem mit solchen Zusätzen wie Security Breach oder Help Wanted.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#10

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Einmal ausschreiben reicht ja. :)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#11

Beitrag von Ryudo »

Scorplian hat geschrieben: 23. Okt 2023, 22:48
Ryudo hat geschrieben: 23. Okt 2023, 12:52 Lohnt sich denn die FNAF-Reihe? Bin durch den Film drauf aufmerksam geworden, habe aber nie einen Teil gespielt.
Die klassischen FNAF sind ein Geschicklichkeitsspiel mit Zeitdruck, wobei man bei Niederlage mit Jumpscare bestraft wird. Die Atmo und die Background Story sind wirklich klasse. Dazu gibt es noch FNAF Security Breach, bei dem man in Egoperspektive im Pizzaplex herum- und von Animatronics wegläuft. Dieses ist aber viel harmloser in seinem groben Stil, aber hat auch seine gruseligen Momente.

Vielleicht könntest du dir mal ein Lets Play des ersten Teils anschauen und dann einfach Teil 2-4 spielen oder so. FNAF Help Wanted ist übrigens sowas wie eine Remake Collection der klassischen Teile.
Danke für die Erklärung. Habe jetzt mal Teil 1 gekauft und er hat mir sehr gefallen. Viel Story gab es allerdings noch nicht. Sind Teil 2-4 insgesamt umfangreicher bzw bieten auch mehr Handlung?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#12

Beitrag von Scorplian »

Ryudo hat geschrieben: 31. Okt 2023, 09:47 Danke für die Erklärung. Habe jetzt mal Teil 1 gekauft und er hat mir sehr gefallen. Viel Story gab es allerdings noch nicht. Sind Teil 2-4 insgesamt umfangreicher bzw bieten auch mehr Handlung?
Die Story ist meines Wissens mehr ein Hintergrund-Ding. So wie in z.B. Bloodborne (vermutlich noch mehr).

Aber ich glaube die späteren haben da schon etwas mehr. So mit kleinen kryptischen Zwischendingern. Aber ich habe die Spiele selbst auch nicht gespielt, sondern nur über Lets Plays gesehen. Habe nun selbst mal mit Help Wanted angefangen. Das ist nochmal etwas anders gestrickt.

Unter den klassichen vermute ich, dass Teil 5 (Sister Location) da noch am meisten haben könnte. Ich kann da auch mal nachschauen, wenn du willst. Definitiv mehr Story hat dann Security Breach, aber das ist stilistisch und im Gameplay nochmal ganz anders (popiger und man läuft in Egeoperspektive herum).
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#13

Beitrag von Ryudo »

Alles gut. Ich habe mich nur gefragt, woher der Film bzw. scheinbar gibt es auch Bücher und Comics die Story herholen.
Gestern hab ich übrigens den Film Willy‘s Wonderland mit Nicolas Cage entdeckt. Wenn ich sagen würde, dass er sich sehr stark an FNAF orientiert, dann wäre das sogar noch untertrieben. Besser als der aktuelle Film ist er auf jeden Fall.
Antworten