Gewinnspiel: Videospielkonzert in Berlin

Antworten
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Gewinnspiel: Videospielkonzert in Berlin

#1

Beitrag von Yoshi »

Das Orchester ORSOphilharmonic wird in der Philharmonie Berlin am Montag, den 23.10.2023 ab 20 Uhr eine Konzert mit Videospielmusik unter dem Namen „Highscore – Gamingsounds in Concert“ veranstalten. Mit dabei sind Stücke aus den Reihen Assassin’s Creed, Super Mario, The Elder Scrolls, Final Fantasy und The Legend of Zelda. Wer mehr über das Konzert erfahren möchte, findet alle Informationen auf der offiziellen Website des Konzerts.

Wenn ihr selbst auch mit dabei sein wollt, bieten wir euch in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter des Konzerts die Gelegenheit, zwei Mal jeweils zwei Eintrittskarten zum Konzert zu gewinnen! Was ihr dafür tun müsst? Einfach im Forum oder im Discord euer Lieblingsmusikstück aus der Videospielwelt posten. Unter allen Teilnehmern bis Donnerstag, den 19.10. um 20 Uhr ziehen wir dann per Zufallsprinzip zwei Gewinner, die jeweils mit einer Begleitung ihrer Wahl kostenfrei zu dem Konzert gehen dürfen.

Bitte achtet bei der Teilnahme darauf, dass ihr Platz im PM-Fach habt, denn wenn ihr im Gewinnspiel gewinnt, benötigen wir den vollen Namen der Gewinner, damit an der Abendkasse die Karten für die Gewinner bereitgelegt werden können. Bitte beachtet, dass wir die Namen bis Freitag, den 20.10. um 20 Uhr an den Veranstalter melden müssen, also schaut bitte nach Abschluss des Gewinnspiels in euer Postfach! Teilnahmeberechtigt sind alle Leser von Gaming-Village Magazin, die einen Foren-Account haben oder Mitglied im Discord sind und nicht Mitglieder der festen Redaktion von Gaming-Village Magazin sind. Selbstverständlich löschen wir eure Namen unmittelbar nach Abschluss des Gewinnspiels aus unserem Nachrichtenordner. Der Rechtsweg ist im Hinblick auf die Ziehung der Gewinner ausgeschlossen.
chatforest
Beiträge: 1
Registriert: 17. Okt 2023, 21:09

#2

Beitrag von chatforest »

Wäre das gigantisch! Ich liebe Nintendo-Music und habe da auch Zeit.

Mein Lieblingsmusikstück ist das Main-Song aus Donkey Kong Country 1 (SNES).
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Willkommen [mention]chatforest[/mention]!

Ich mache auch mal außer Konkurrenz (als Teammitglied) mit, mein Lieblingslied mit Text ist Live & Learn:


Ohne Text ist die Konkurrenz etwas ausgeprägter, mit dem Vorteil, dass es auf meiner Hochzeit lief, nenne ich hier aber das Skyward Sword Theme:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mein liebstes Musikstück aus einem Spiel ist Shrine of Controversy aus Ecco the Dolphin Defender of the Future für Dreamcast und Playstation 2.



Eine Frage [mention]Yoshi[/mention]: Ist nur mein voller Name bis Freitag Abend notwendig oder müsste ich auch schon den vollen Namen der Begleitung wissen? In einem Alter, wo viele Bekannte schon Kinder haben, ist das nicht so leicht, insbesondere wenn man nicht vorher schon rumfragen will für Karten, die man nicht sicher hat.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 18. Okt 2023, 11:39 Eine Frage @Yoshi: Ist nur mein voller Name bis Freitag Abend notwendig oder müsste ich auch schon den vollen Namen der Begleitung wissen? In einem Alter, wo viele Bekannte schon Kinder haben, ist das nicht so leicht, insbesondere wenn man nicht vorher schon rumfragen will für Karten, die man nicht sicher hat.
Es reicht dein Name, der Name der Begleitung ist nicht notwendig.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

chatforest hat geschrieben: 17. Okt 2023, 22:29 Mein Lieblingsmusikstück ist das Main-Song aus Donkey Kong Country 1 (SNES).
Meinst du damit das Titel-Lied? Oder die Musik des ersten Levels? :thinking:


Ebenfalls außer Konkurrenz, da das für mich zeitlich nicht passen würden.
Die Tonuntermalung in Medien ist für mich suuuper wichtig. Gibt Spiele, die ich nur gespielt habe, weil vorher ein Lied daraus gehört wurde und das sehr gefallen hat. Oder es gibt Spiele, die ich gar nicht gespielt habe, aber deren Musik bei mir rauf und runter läuft. :ugly:

Hätte also viel zur Auswahl was das Lieblingslied angeht, bei genauer Überlegung lande ich aber immer wieder bei diesem:
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#9

Beitrag von WhiteHorse »

Außer Konkurrenz weil zu weit weg und lange Fahrt und so.

Aber weil's alle trotzdem Posten:
Antworten