Immortals: Fenyx Rising

Deleted User 67

#61

Beitrag von Deleted User 67 »

Assassin's Creed und Immortals haben sie selbe engine. Watch dogs eine andere. Daher nicht soo komisch.

Ich spiele auch Immortals und finde es ganz unterhaltsam. Es profitiert besonders davon, dass es nicht viele solcher spiele gibt. Im direkten Vergleich zu botw sieht es meiner Meinung nach ziemlich alt aus. Ubi hat einfach nicht verstanden, was botw so toll macht. Immortals ist einfach nur ein riesiger Freizeitpark, mit vielen kleinen ausgeschilderten Attraktionen, die extra für einen vorbereitet wurden. In Botw hat man hingegen das Gefühl auf Entdeckungsreise zu gehen und ein Abenteuer zu erleben.

Schlecht ist es wie gesagt trotzdem nicht, den massiven Unterschied in der Durchschnittswertung (ich glaube 79 zu 96?) kann ich aber gut nachvollziehen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#62

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 26. Dez 2020, 11:58 Nur die wenigsten sind so OW-süchtig wie Sun/Darkie oder Rippi. :ugly:
Wieso steht da mein Name? Ich spiele eher weniger OW...
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#63

Beitrag von Darkie »

Cube hat geschrieben: 26. Dez 2020, 11:58 Mit drei verschiedenen Open World Spielen innerhalb eines kurzen Veröffentlichungszeitraums (AC, Watchdogs, Fenyx) machen sie sich nur unnötig gegenseitig konkurrenz. Nur die wenigsten sind so OW-süchtig wie Sun/Darkie oder Rippi. :ugly:
Ich Spiel ein OW Spiel im Jahr. :ugly:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#64

Beitrag von Rippi »

Weil du ein Jahr brauchst :D
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#65

Beitrag von Cube »

Sun hat geschrieben: 27. Dez 2020, 20:33 Wieso steht da mein Name? Ich spiele eher weniger OW...
Darkie hat geschrieben: 27. Dez 2020, 23:02Ich Spiel ein OW Spiel im Jahr. :ugly:
Mea Culpa. Hab euch aus irgendeinem Grund in den gleichen Topf wie Rippi geschmissen. :pinocchio:

(Ein OW-Spiel im Jahr stimmt aber nicht! Allein die letzten zwei Monate habt ihr euch Assassin's Creed und Cyberpunk geleistet. [Quelle] Ihr OW-Süchtigen!!1 :ugly:)

Imur hat geschrieben: 27. Dez 2020, 09:54 Ich spiele auch Immortals und finde es ganz unterhaltsam. Es profitiert besonders davon, dass es nicht viele solcher spiele gibt. Im direkten Vergleich zu botw sieht es meiner Meinung nach ziemlich alt aus. Ubi hat einfach nicht verstanden, was botw so toll macht. Immortals ist einfach nur ein riesiger Freizeitpark, mit vielen kleinen ausgeschilderten Attraktionen, die extra für einen vorbereitet wurden. In Botw hat man hingegen das Gefühl auf Entdeckungsreise zu gehen und ein Abenteuer zu erleben
Die ganzen Anzeigen sind wie in BotW zum Glück ausstellbar (Tot allen Radaranzeigen!) und dann muss kann man es auch ungestört "auf Sicht" spielen. Aber ja, selbst dann ist es noch eine Freizeitpark-Version von BotW. Und das ist gut so. Bin bisher gut unterhalten.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#66

Beitrag von Sun »

Darkie spielt schon vorrangig Open World, aber generell wenig, daher sind es max. 2 im Jahr. Wenn ich bei 30 Spielen im Jahr ein Open World spiele, dann kann man mich da eher nicht als Open World Fan bezeichnen. ^^
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#67

Beitrag von Darkie »

Dieses Jahr waren es zwei, eines davon schaffe ich nicht mehr dieses Jahr. Aber ein paar Spiele mehr habe ich trotzdem dieses Jahr durchgespielt
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#68

Beitrag von Sun »

Ich meinte ja auch 2 OW. :rippi:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#69

Beitrag von Shiningmind »

Ich glaub ihr steht eher auf das ganze Souls Gedöns und Sun auf irgendwas mit Aufbau als auf OW (außer Assassins Creed)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#70

Beitrag von Cube »

Bin kurz vorm Ende und die Handlung fast zum Schluss...
(Packe es in einem Spoiler, auch wenn ich die Handlung für das Spiel als nicht wirklich wichtig erachte.)

In ein einzigen kurzen Zwischensequenz wird enthüllt dass:
- Hermes der Vater von Fenyx ist
- Prometheus bei der Geschichtserzählung gelogen und Typhons Ausbruch in die Wege geleitet hat
- Zeus und nicht Typhon die Menschen zu Stein verwandelt hat
- Zeus der tatsächliche Vater von Fenyx und letztere somit eine unverwundbare Halbgöttin ist
- Fenyx Zeus töten soll
- Fenyx das dann doch nicht machen möchte
- Typhon auch noch lebt und nun den tatsächlichen Endkampf einleitet


OK.jpg
OK.jpg (15.56 KiB) 6315 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#71

Beitrag von Wytz »

Klingt fast wie eine Kratos Parodie
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#72

Beitrag von Shiningmind »

So ich hab jetzt mal so 6 Stunden reingeschaut und bin sehr angetan. Der Stil hat mir zunächst nicht zugesagt, weil ich diesen Fortnite Style nicht so mag. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Was mir gefällt, ist, dass man das Spiel nach seinen Bedürfnissen anpassen kann. Wenn man erforschen will kann man das tun, indem man auf den Aussichtsstatuen nicht alles markiert und die Welt so entdeckt und wer sich die Sachen markieren und abarbeiten will kann das ebenfalls tun. Es spielt sich sehr direkt und gut. Das Kampfsystem haut gut rein. Man kann ausweichen, kontern und muss so stetig in Bewegung und auf der Hut sein. Die Gewölbe, ähnlich den Schreinen aus BotW, machen auch Spaß und haben sinnvoll funktionierende Mechaniken. Zudem gefällt mir der Erzählton des Spiels. Er ist locker und z.T. sehr humorig. Sieht also nach einem Spiel aus in das man seine Zeit gerne investieren kann.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#73

Beitrag von Sun »

Darkie und ich spielen das Spiel ja gerade zusammen und bisher gefällt es uns recht gut. Wir haben auch mittlerweile 2 Göttern geholfen und sind bei gut 20 Stunden Spielzeit. Manchmal bei so Hüpf- und Geschicklichkeitspassagen würde ich mir irgendwie wünschen, dass Fenyx sich besser steuert. :rippi: Das Kämpfen macht Spaß, deswegen will Darkie dann immer wen ich gerade spiele. :D Die Geschicklichkeitsaufgaben gefallen mir meistens gut. Die Rätsel schwanken bisher zwischen ganz interessant und nerviger Durchführung. Der Dungeon für Ares Aufgabe war z.B. imo etwas nervig mit den Kisten.
Shiningmind hat geschrieben: 24. Jan 2021, 21:18 Wenn man erforschen will kann man das tun, indem man auf den Aussichtsstatuen nicht alles markiert und die Welt so entdeckt und wer sich die Sachen markieren und abarbeiten will kann das ebenfalls tun.
Ja, zum Teil richtig. Ich markiere oft nur was ich eh so sehe, aber das ist halt etwas schwierig. Tagsüber ist das Spiel manchmal so am leuchten, dass man nix sieht und nachts sieht man viele Sachen sehr gut. ^^ Auch hätte ich mir gewünscht, dass Sachen in der Nähe am Kompass angezeigt werden, damit man sie leichter finden kann und nicht immer selber markieren muss. Ich finde das markieren selbst auch nicht sonderlich gelungen. Manchmal will ich es halt doch nutzen um Sachen in der Nähe zu markieren und dann erwische ich irgendwie nur Kram der total weit weg ist. Evtl. sollte da die Reichweite begrenzter sein. Aber das ist irgendwie diskutieren über Details. ^^ Ich finde halt nur man hätte es besser machen können.
Deleted User 67

#74

Beitrag von Deleted User 67 »

Das Spiel krankt leider etwas an seiner Größe. Die Aufgaben wiederholen sich irgendwann extrem. Ich weiß nicht wie viele von diesen Schieberätseln es gibt, bei denen man ein Bild wiederherstellen muss, aber dagegen wirken die Kampfschreine in Zelda direkt abwechslungsreich. So ist es leider bei jeder Rätselart - sie sind alle gut, aber wiederholen sich einfach irgendwann, sodass ich nur am Anfang wirklich Freude an der Erkundung hatte und mich dann irgendwann auf die Hauptquest konzentriert habe.

Ein Nachfolger mit mehr Budget könnte aber ein richtig gutes Spiel werden.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#75

Beitrag von Sun »

Bei längerer Spieldauer nervt mich das Spiel glaub ich tatsächlich immer mehr. Unter anderem wahrscheinlich wegen dem was Imur sagt. Aber sich wiederholende Rätsel sind an sich erstmal kein Problem, wenn nicht die Ausführung teilweise echt so nervig und unspaßig wäre. Wir sind jetzt auf dem Weg Den Berg rauf und ich befürchte das geht nochmal von vorne los, weil wir mittendrin gespeichert haben. Wie kann man nur so einen langen Abschnitt mit durchaus guten Abschnitten, aber eben auch nervigen Stellen ohne Schnellreisepunkt machen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#76

Beitrag von Cube »

Der große Berg im Norden der Karte? Da gibt's doch regelmäßig Schnellreisepunkte.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#77

Beitrag von Sun »

Ja, aber ich sehe die auf der Karte nicht, weil die Karte da ja scheinbar erst aufgedeckt wird wenn ich oben einmal angekommen bin. Ich habe jedenfalls auf der Karte nix gesehen als ich zwischendurch mal geguckt habe.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5026
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#78

Beitrag von Screw »

Immortals auf :switch: ist ein unsterblicher Evergreen.
“Immortals Fenyx Rising, our new IP, continues to see healthy sell-through as the game benefits from one of the highest community sentiments a Ubisoft game has ever had. It has all it takes to become an evergreen title, especially on the Switch, where it continues to broaden Ubisoft audience reach.”
https://nintendoeverything.com/ubisoft- ... on-switch/
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#79

Beitrag von Ryudo »

Ist doch schön. Neue Marken braucht das Land.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#81

Beitrag von Sun »

[mention]Wytz[/mention] spielt es ja gerade und mag nicht mehr. Vielleicht mag er ja berichten wieso. :sweat:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#82

Beitrag von Wytz »

Da gibts nicht viel zu sagen eigentlich. Ich habe nicht viel zu meckern aber gleichzeitig habe ich auch nichts positives zu sagen. Es ist so durchschnittlich und nach 3 Stunden habe ich einfach das Gefühl ich hab schon alles gesehen Bzw das Spiel selbst schon mehrfach durch gespielt. Weiß nicht genau wie ich das Gefühl beschreiben soll. Aber das ist so der Kern.

Ändert sich vielleicht noch was wenn ich ein paar Stunden mehr spiele ?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#83

Beitrag von Sun »

Meine Erinnerung ist nicht so gut, aber wenn man sich die Beiträge von mir von damals und vom deleted User durchliest, dann stört irgendwann die Wiederholung. Ich denke nach ein paar Stunden hast du noch nicht alles gesehen und die Wiederholung sollte noch nicht stören.

Wie weit bist du, also was hast du bisher gemacht?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#84

Beitrag von Wytz »

Noch nicht all zu viel weil man ja auch noch oft unterbrochen wird. Zuletzt habe ich für Aphrodite (?) eine Perle ins Meer geschoben und diese quest fand ich eigentlich ganz cool. Ansonsten habe ich in diesem Gebiet die Karte aufgedeckt und ein paar Schreine gemacht oder eben so mini Rätsel die mir untergekommen sind. Einmal Pfeile durch Ringe lenken und einmal ein schiebe Bilder Puzzle. Die hauptquest schickt mich jetzt glaube ich wieder in zwei weitere schreine.

Nunja für mindestens 2 Wochen habe ich sonst nichts auf dem Plan, kann gut sein dass ich es noch mal anwerfe
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#85

Beitrag von Yoshi »

Ich würde schätzen, dass das Spiel ca. 10 Stunden lang vom Typ her neue Aufgaben bietet (nicht ausschließlich, aber auch). Danach werden diese variiert und erschwert, sowie mit anderne Szenarien umgesetzt, aber ja, Schieberätsel gibt es einige. Dass man nach 3 Stunden bereits alle Aufgabentypen gesehen hat, ist unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#86

Beitrag von Cube »

Im übrigen scheinen Ubisoft die Arbeiten an einem möglichen zweiten Teil von Immortals vor kurzem eingestellt zu haben, weil sie sich auf Assassin's Creed (was denn auch sonst?) konzentrieren möchten.

Hatte eigentlich erwartet, dass dieses Thema hier deshalb wieder aufgeflammt wäre. Wer rechnet denn schon damit, dass Wytz in einem Sommerloch steckt und dann ausgrechnet zu diesem Spiel greift? :sweat:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#87

Beitrag von Wytz »

[mention]Cube[/mention] Es ist Teil meiner 'Triforce Liste' und ich habs zusätzlich als Wichtelgeschenk von Sun bekommen, also hab ich gleich zwie Gründe das anzutesten :D . Mir persönlich hatte damals der Eindruck der Demo schon gereicht ^^' .

[mention]Yoshi[/mention] Ja ich hab mit sicherheit noch nicht alles in diesem Spiel gesehen aber ich habe das gefühl trotzdem. Vermutlich weil ich schiebe-Bilder und Kisten-Schieberei schon jahrzehnte lang in Videospielen gemacht habe.

Ich Glaube schon dass es ein grandioses Spiel ist für jeden der nicht schon 30 Jahre videospiele gespielt hat und hauptsächlich nach den oberen 5% der besten Spiele ausschau hält. Ich glaube die 7/10 die es so im Schnitt hat würde ich voll unterschreiben.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#88

Beitrag von Sun »

Wytz hat geschrieben: 10. Aug 2023, 10:47 Noch nicht all zu viel weil man ja auch noch oft unterbrochen wird. Zuletzt habe ich für Aphrodite (?) eine Perle ins Meer geschoben und diese quest fand ich eigentlich ganz cool. Ansonsten habe ich in diesem Gebiet die Karte aufgedeckt und ein paar Schreine gemacht oder eben so mini Rätsel die mir untergekommen sind. Einmal Pfeile durch Ringe lenken und einmal ein schiebe Bilder Puzzle. Die hauptquest schickt mich jetzt glaube ich wieder in zwei weitere schreine.

Nunja für mindestens 2 Wochen habe ich sonst nichts auf dem Plan, kann gut sein dass ich es noch mal anwerfe
Hm, meine Erinnerung ist echt schlecht, dachte das mit der Perle wäre schon recht weit im Spiel.
Für zwei Wochen nichts auf dem Plan haben würde ich nicht aushalten und dann auch lieber ein paar mittelmäßige Spiele spielen oder anfangen, aber ich schaffe ja dieses Jahr nichtmal die guten. ^^

Und was die aussage mit den oberen 5% angeht. Ich glaube so wenig wie die meisten hier spielen sind das für uns max. die Top 5%, so viele Spiele wie es gibt. [mention]Rippi[/mention] schafft vielleicht mehr. :ugly:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#89

Beitrag von Wytz »

[mention]Sun[/mention] naja da es Open World ist kann es ja sein dass du erstmal einfach ne Menge anderes Zeug gemacht hast aber wenn man strikt der Hauptquest folgt dann ist das ziemlich schnell dran.
Wirst schon irgendwann wieder mehr Zeit haben das legt sich denke ich ^^ .

Ich hab bisher aber noch nicht weiter gespielt und erfolgreich ausgewichen. Etwas von meiner Disney Watchlist stattdessen geguckt, oder ein reread von one piece gestartet oder sogar ein Lenkrad gekauft um Gran turismo ein wenig neues Leben einzuhauchen :ugly: . Sogar hearthstone habe ich wieder angeworfen :ugly: .

Jetzt wo die Disc wieder in der Packung ist, ist es ja noch mal schwierig das Spiel zu starten und die Disc mit gt7 zu tauschen. Aber bisher hat auch keiner was überzeugendes geschrieben warum man dran bleiben sollte.

Vielleicht ist es aber besser wenn ich es abhake, dann mache ich das auf jeden Fall noch mit einer positiven Grundstimmung.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#90

Beitrag von Shiningmind »

Wytz hat geschrieben: 13. Aug 2023, 19:02 @Sun naja da es Open World ist kann es ja sein dass du erstmal einfach ne Menge anderes Zeug gemacht hast aber wenn man strikt der Hauptquest folgt dann ist das ziemlich schnell dran.
Wirst schon irgendwann wieder mehr Zeit haben das legt sich denke ich ^^ .

Ich hab bisher aber noch nicht weiter gespielt und erfolgreich ausgewichen. Etwas von meiner Disney Watchlist stattdessen geguckt, oder ein reread von one piece gestartet oder sogar ein Lenkrad gekauft um Gran turismo ein wenig neues Leben einzuhauchen :ugly: . Sogar hearthstone habe ich wieder angeworfen :ugly: .

Jetzt wo die Disc wieder in der Packung ist, ist es ja noch mal schwierig das Spiel zu starten und die Disc mit gt7 zu tauschen. Aber bisher hat auch keiner was überzeugendes geschrieben warum man dran bleiben sollte.

Vielleicht ist es aber besser wenn ich es abhake, dann mache ich das auf jeden Fall noch mit einer positiven Grundstimmung.
Für mich hat Fenyx auch deshalb ganz gut funktioniert weil mir sein Release damals eigentlich ganz gut gepasst hat. Es hatte guten Abstand zu BoTW und TotK war noch in weiter Ferne. Daher konnte es die Lücke ganz gut füllen. So im Nachhinein betrachtet fand ich es ganz gut, vielleicht auch das beste Ubisoft Spiel was damals so erschien aber schon damals war in meinen Augen Ubisoft nur noch in der Lage mittelmäßige bis gute Spiele hervorzubringen, weil sie inzwischen Massenware waren.
Antworten