Einflüsse des Villages

Antworten
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

Einflüsse des Villages

#1

Beitrag von Ryudo »

Hat euch ein Beitrag oder ein Topic hier im Forum irgendwann mal so beeinflusst, dass ihr euch doch noch für oder gegen ein Spiel entschieden habt?

Tatsächlich habe ich mich dank [mention]Guybrush Threepwood[/mention] ausführlichen Beschreibungen gegen Deadly Premonition 2 entschieden, obwohl mir Teil 1 als Überraschungshit doch recht gut gefallen hat.

Die positiven Erfahrungen von [mention]Darkie[/mention] und [mention]Sun[/mention] bezüglich Two Point Hospital hat mich hingegen letztlich vom Kauf überzeugt, obwohl ich mir anfangs noch nicht ganz sicher war.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Ich hoffe du hast es nicht bereut.
Also grundsätzlich überzeugen geht dann nur wenn ich schon etwas Interesse daran habe aber noch etwas skeptisch bin oder es halt gar nicht kannte und es genau in mein Beuteschema fällt. Zuletzt war das Danganronpa, auch wenn das glaub eher im Discord empfohlen wurde u.a. von [mention]Yoshi[/mention].
Jetzt passiert es erstmal sowieso eher nicht mehr, weil mir eh die Zeit fehlt und ich noch vieles vor mir habe was ich noch gerne spielen will.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#3

Beitrag von Shiningmind »

Ich glaube schon, dass mich einige Meinungen hier durchaus inspiriert haben. Nicht alle sind mir bewusst aber eine durchaus und zwar die wiederholende Empfehlung von [mention]Wytz[/mention] Outer Wilds zu spielen. Das hab ich nie bereut und jeder, der was mit Erkundung und Rätseln anfangen kann, wird es bestimmt auch nicht.

Ich denke ansonsten hat mich das Forum hier bzw. der Discord auch dazu verleitet mal ein Souls-Spiel zu spielen. Das hab ich mit Demons Souls und Elden Ring auch getan. Ein Fan der Reihe bzw. des Genres bin ich zwar nicht geworden aber ich denke so ab und zu mal einen Titel zu spielen geht schon für mich klar.

[mention]Sun[/mention] War es nicht [mention]Darkie[/mention] ,der dich zu Monster Hunter gebracht hat? Da er ja auch hier ist, zählt er was dich betrifft ja irgendwie auch :D
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

Ne, das erste Monster Hunter haben wir ja gemeinsam gespielt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Ich hab mir Two Point hospital auch geholt weil erst [mention]Sun[/mention] und dann auch noch [mention]Ryudo[/mention] davon geschwärmt haben, auch wenn es mich letztlich nicht bis zum ende überzeugen konnte, bin ich froh es ausprobiert zu haben. Ansonsten gab es hier im moment keine weiteren Einflüsse die mir einfallen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#6

Beitrag von Clawhunter »

ich hab mir Wreckfest geholt als es im Angebot war, weil Guybrush es gut findet. Hab danach aber gemerkt dass er ganz andere Kritieren an den Tag legt als ich was diese Art Spiel anbelangt :D (wenn ich aufmerksamer - und zwischen den Zeilen - gelesen hätte, hätte ich das geahnt! Namentlich dass ich halt nen guten Karrieremodus brauche und auch Fahrzeuge die man halbwegs gut fahren kann, keine Monstrositäten wo der Spaß darin besteht dass keiner richtig steuern kann :P)
N paar Stunden (Steam sagt 3,5h) hatte ich aber auch hier und da Spaß dran (und installiert ist es noch). Aber ist auch wayne, mag es eh so viele "Fun" Racer selbst auszuprobieren wie möglich (also es sei denn ich erkenne von vornerein Mängel) und deshalb bin ich großer Fan von allen Neuankündigungen, die ich von Screw so mitkriege! Und Scorpli hilft mir mit seinen Einschätzungen auch^^

Darüber hinaus wurde ich vom allgemeinen Hype (vor Release) um Elden Ring mitgerissen und das GAVI hat nicht gegengesteuert :D
Aber auch da hatte ich meinen Spaß (wenngleich nicht so lange wie das jemand hätte, der wirklich mit dem Spiel klarkommt und weiterspielt... nur so 15h aber das ist ok)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich werde immer hellhörig, wenn Yoshi ein Spiel gefällt, insbesondere bei Jump'n Runs. Konkret hatte ich mir mal das Tak für Wii wegen seines Reviews gegeben, weil es auch ziemlich billig gewesen ist. Und es war auch ganz gut.
Wenn er aber ein Spiel nicht mag, beachte ich das erstmal nicht weiter, weil seine Gründe, Spiele nicht zu mögen, weiter von meinem Geschmack weg sind als seine Gründe, ein Spiel zu mögen.
Antworten